Augenoptiker

089/2732030

Augenoptiker

Aktuelle Information

DOCKS. sehen & hören • 09.03.2021
Ihre Gesundheit steht für uns an erster Stelle. Wir haben ein umfangreiches Hygienekonzept in unserem Laden, die Verkaufsräüme & Hörkabinen sind mit speziellen HEPA Filtersystemen zu Ihrer Sicherheit ausgestattet.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Tinnitusretraining
Hörgeräteakustiker

ES GIBT VISIONEN
DIE GRÖSSER SIND ALS ALLE SCHUBLADEN

Seit über 20 Jahren leben Joachim & Jörg Baethke mit DOCKs. eine klare Vision. Die beiden Gründer geben Brillen & Hörsystemen einen einzigartigen Raum und verstehen sich als Lifestyle Provider. Design und Funktionalität sind für die beiden Macher kein Widerspruch, sondern gehören untrennbar zusammen.

Das stimmige Gesamtpaket aus technischer Innovation, handwerklicher Tradition und ausgesuchten Produkten entspricht Ihrer Philosophie. Das DOCKs. Team vereint perfekte Dienstleistung und höchste fachliche Kompetenz auf das Angenehmste. Sie lassen gutes Sehen und Hören zu einem besonderen Erlebnis werden. DOCKs. Ihr Optiker am Kurfürstenplatz in Schwabing ist die Adresse für feine Augenoptik in München.

Zu unserer DOCKs. Homepage

Unsere Schwerpunkte

DOCKs. am Kurfürstenplatz in Schwabing ist das führende Fachgeschäft in München für perfektes Sehen und brilliantes Hören. Unsere bestens ausgebildeten Spezialisten stehen Ihnen bei allen Fragen rund um die Themen sehen & hören sehr gerne zur Verfügung. Wir beschäftigen ausschliesslich Mitarbeiter, die Ihr Fachgebiet meisterlich beherschen. Wir möchten Ihnen vom ersten Kontakt bis zu Ihrem fertigen Produkt eine optimale Dienstleistung bieten.

• Hier finden Sie eine Auswahl unserer Fachgebiete

• Keratukonus Linsen
    • digitale Hörgeräte
    • unsichtbare Hörgeräte
    • Tinitus Training

Wr sind gerne für Ihre Fragen und Wünsche da. Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit unseren Mitarbeitern entweder online unter www.docks-muenchen.de oder rufen Sie uns einfach an 089 - 273 20 30. Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch.

Mit herzlichen Grüßen

Jörg Baethke

Zu unsere DOCKs. Homepage

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Bei DOCKs. Brillen & Hörgeräte in München wartet nicht nur eine große Auswahl von Sehhilfen, von der Brille bis zur Kontaktlinse, auf Sie. Wir bieten Ihnen auch Hörgeräte sowie umfassende Untersuchungen zur Bestimmung Ihrer Seh- und Hörkraft. Informieren Sie sich auf jameda über das gesamte Spektrum unseres Angebots. Falls Sie eine bestimmte Frage haben oder unsere Services in Anspruch nehmen möchten, sind wir auch gerne telefonisch unter 089/2732030 für Sie da. Rufen Sie uns. Unser freundliches Team kümmert sich gern um Ihr Anliegen.

• Brillen

• Hörgeräte

• Tinnitus

• Gehörschutz

• Brillen

Die lebendige Szene junger Brillendesigner findet bei DOCKs. den idealen Raum für ihre Kollektionen.

YOU MAWO 3D Printed Eyewear spielt in puncto Brillendesign mit Nachhaltigkeit ganz vorne mit. YOU MAWO MAẞBRILLEN sind zu 100 % individualisierte 3D-Druck-Brillengestelle, die auf dem Gesichts-Scan des jeweiligen Brillenträgers basieren. Zeitloses Brillendesign wird mit den individuellen Ansprüchen des Trägers auf perfekte Weise kombiniert.

COBLENS ist unter unseren DESIGNERBRILLEN ein echter Newcomer. Erst 2012 gegründet hat COBLENS den Trend zur Metallbrille wiederentdeckt. Die Firmenphilosophie ist stets etwas oversized, jedoch filigran in der Ansicht.
    Ganz anders agiert BRETT EYEWEAR, eine französische Brillenschmiede. Aus einem einzigen Titanblock gelasert und dann von Hand montiert, zitiert diese Brillenkollektion den Kontrast zwischen lässiger Eleganz und kühler Männlichkeit.

Fast schon Klassiker unter den "jungen Wilden" sind Brillenfassungen von IC!BERLIN. Ihre Brillen sind ein Statement der Individualität. Mit der Philosophie der Blechbrille haben IC! BERLIN BRILLEN schon heute Designgeschichte geschrieben.

• Sehtest

Wir analysieren Ihre Augen mit einem der modernsten 3D-Scanner.

Dieses innovative Diagnoseverfahren ermittelt die biometrischen Parameter Ihrer Augen. Kammerwinkel, Hornhautdicke und Augeninnendruck zum einen, aber auch mit einem speziellen Test die Größe Ihrer Pupille bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Zusammen mit der objektiven Refraktion Ihrer Sehstärke für die Ferne und Nähe erhalten unsere Augenoptikermeister und Optometristen aus dieser Messung grundlegende Information, um mit Ihnen Ihre Wünsche und Bedürfnisse in puncto Sehen zu definieren.

• Brillengläser

Die häufigsten Ursachen bei Unverträglichkeiten von Gleitsichtbrillen sind ungenaue Zentrierung und oberflächliche Beratung.

Scharf sehen ohne Limit.
    In jedem Moment, in jeder Distanz.

Ihre Augen sind einzigartig. Die Wahl des richtigen Brillenglases entscheidet maßgeblich über Ihren Sehkomfort. Unsere Augenoptikermeister und Optometristen beraten Sie bei der Auswahl ausführlich und individuell. Dafür geben wir Ihnen gerne unsere Zufriedenheitsgarantie. Brillengläser, mit denen Sie nicht zufrieden sind, tauschen wir kostenlos innerhalb von 6 Wochen in einen anderen gleichwertigen Glastyp um. Für uns zählt Ihr natürliches Seherlebnis, perfekt abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse und Sehgewohnheiten. Bei den Veredelungen unserer Brillengläser achten wir immer auf Qualität und Beständigkeit. In jedem Preissegment bieten wir ausschließlich Markengläser führender Hersteller an. Hierzu zählen auch Brillengläser von Zeiss und ESSILOR .

• Sonnenbrillen

Sunglasses englischer Manufakturen sind ein Stilfundus für Individualisten und werden zu zeitlosen Lieblingsstücken.

Sonnenbrillen aus dem Hause CUTLER & GROSS repräsentieren exzellente Qualität und individuelles Design. Sie sind Symbole für Understatement, die schnelllebige Trends überdauern. Seit 2012 sind Modelle von CUTLER & GROSS EYEWEAR Teil der Victoria and Albert Fashion Exhibition. London ist als Modemetropole immer wieder anders, aber nie Mainstream. So ist auch die Designsprache der Brillenschmiede von LINDA FARROW EYEWEAR: “Immer etwas oversized, aber trotzdem smooth”. Hochwertige Verarbeitung und überraschende Materialmixe verleihen LINDA FARROW BRILLEN ihren einzigartigen Charakter.

• Kontaktlinsen

Gelegentlich oder bei jeder Gelegenheit?

Für jeden Anlass gibt es die passenden Kontaktlinsen.

Die Eigenschaften, die DOCKs. Kontaktlinsen auszeichnen, sind komfortables, scharfes Sehen, egal ob in die Nähe oder Ferne, ein angenehmes Tragegefühl und eine gute Sauerstoffversorgung der Augen. Unsere bestens geschulten Spezialisten passen mit Hilfe modernster Augenanalysetechnik gefertigte Kontaktlinsen nach Maß an. Dabei verbindet sich der hohe Tragekomfort weicher Kontaktlinsen mit den gesundheitlichen Vorteilen formstabiler Linsen.

• Hörgeräte

Innovationen im Miniaturformat

Marken-Hörgeräte von DOCKs. bieten fantastische Hörerlebnisse für jeden in jeder Situation.

Die OTICON-OPN-S-Serie gibt Ihnen ein völlig neues Hörerlebnis. Gerade wenn Sie bereits ein Hörgerät getragen haben, ist dieses innovative Hörsystem ein echter Meilenstein. Dank der 360-Grad-Technologie wird Verstehen, gerade in bisher schwierigen Situationen, hörbar besser. Sie können Gespräche mit mehreren Personen leichter meistern und sich aktiv einbringen. Speziell auch in lauter Umgebung kommunizieren Sie problemlos. Die BRAIN-HEARING-Technologie von OTICON HÖRGERÄTE, basierend auf einem speziell entwickelten Programm, mit dem Ihr Gehirn im Sprachverständnis optimal unterstützt wird, macht dieses neue Hörerlebnis möglich. Selbstverständlich führen wir auch Geräte aller anderen führenden Hörgeräte-Hersteller.

Hörsysteme von WIDEX HÖRGERÄTE sind Lifestyle und Lebensqualität durch Ihre Kombination von Design und Funktionalität. STARKEY HÖRGERÄTE haben mit Ihren SoundlensIQ-Systemen eine Serie von Miniatur-Hörgeräten entwickelt, die Maßstäbe in Klang und Hörgenuss setzen.

• Tinnitus

Pfeifen, klingeln oder rauschen nur für einen Moment oder ständiger Begleiter?

Wer kennt es nicht, für einen Moment hören wir einen Ton, ein Rauschen oder es klingelt in unserem Ohr. Das ist vollkommen normal und nicht weiter bedenklich. Aber was passiert, wenn dieser Ton bleibt und an Intensität zunimmt? Tinnitus ist eine Diagnose, die sich für den Betroffenen auf Dauer negativ auf die Lebensqualität auswirkt. Gerade in Momenten der Stille werden diese Geräusche, die scheinbar in einem selbst entstehen, zu einer extremen Belastung.

Menschen mit Tinnitus versuchen, die Stille zu meiden, um sich der Präsenz dieses Phänomens möglichst zu entziehen. Oftmals wird der Tinnitus aber so laut, dass ein Besuch bei einem versierten HNO-Arzt ratsam ist, um mit ihm unterschiedliche Therapieoptionen zu besprechen. Das DOCKs.-Hörcentrum ist auf die Tinnitus-Therapie spezialisiert. Unsere Hörexperten unterstützten Sie gerne.

• Hörtest

Hören ist mehr als eine Fähigkeit.

Es ist der Sinn, der uns einander näher bringt.

Der Verlust Ihres Gehörs ist meistens ein schleichender Prozess, der Ihnen selber erst spät auffällt. Vielleicht empfinden Sie es sogar als angenehm, dass die Welt um Sie herum ruhiger und leiser geworden ist. Leider sind es aber nicht nur die störenden Geräusche, die Sie dadurch nicht mehr wahrnehmen, sondern auch die akustischen Warnsignale, die sehr wichtig sind: die Autos auf der Straße, der einfahrende Zug oder die Klingel des Radfahrers hinter Ihnen.

Gut hören wendet in jedem Moment Gefahren ab, weil wir unsere Augen nicht überall haben können. Gutes Hören bedeutet Sicherheit, aber auch Kommunikation. In vielen Situationen ist gutes Hören und Verstehen von zentraler Bedeutung für Sie. Je länger Sie warten, um etwas gegen Ihr vermindertes Gehör zu unternehmen, desto schwieriger wird es, diesen einzigartigen Sinn zu erhalten.

• Gehörschutz

Ein maßgefertigter Gehörschutz ist günstiger, als Sie denken.

Die Kosten eines individuellen Gehörschutzes liegen höher als bei einer Packung Ohropax, dafür überwiegen der Komfort und der Schutz vor lauten Schallereignissen bei weitem. Unsere Hörexperten beraten Sie umfassend zu den verschiedenen Versionen eines maßgefertigten Gehörschutzes. Dieser wird nach einem Abdruck Ihres Gehörgangs passgenau für Sie in unserem Labor angefertigt.

Ganz nach Ausführung beginnen die Preise bei unter 100,00 € für ein Paar. Die exzellente Dämmwirkung ermöglicht Ihnen einen ruhigen Schlaf . Er schütz Sie auch komfortabel bei einem Konzert oder in lauter Umgebung und garantiert dabei perfekten Schutz und angenehmen Tragekomfort.

Zu unserer DOCKs. Homepage

Beratung

Entscheidungsfindung

Service

Produktauswahl

Wartezeit

Gesamteindruck

15.09.2021

Der beste Optiker bei dem ich je war!

Sehr kompetente Behandlung, es wurde sich wirklich Zeit genommen! Zudem sehr freundliches Personal, angenehme Räumlichkeiten und generell hat man sich sehr gut aufgehoben gefühlt.

03.09.2021

Kompetente und freundliche Beratung

Das Team von DOCKs nimmt sich wie immer Zeit für persönliche Anliegen und Fragen und zeichnet sich durch eine kompetente und freundliche Beratung aus.

26.08.2021

Ich war mit dem Service und der Beratung immer sehr zufrieden

Über Jahrzehnte wurde ich immer gut beraten und behandelt. Gerade was den Service und die Einstellung der Hörgeräte anbelangt. Ich bin froh, dass dort auch darauf geachtet wird, ob Geräte auch noch gut sind und nicht immer gleich was Neues empfohlen wurde

19.08.2021 • Alter: unter 30

Tolle Auswahl an Brillen und sehr nette Optiker

Ich brauchte neue Gläser und bekam sehr unkompliziert einen Termin zur Sehstärkenbestimmung. Alle Optiker waren super freundlich. Bedient wurde ich von Frau Xxxxx. Die Sehstärkenbestimmung war - ebenso wie die Beratung zur Auswahl der Brillengläser - sehr angenehm und professionell. Frau Xxxxx strahlt eine große Freue für ihren Beruf aus und schafft es, auch technisch kompliziertere Dinge leicht verständlich zu erklären. Ich würde jederzeit wieder zu DOCKS bzw. Frau Xxxxx gehen.

26.07.2021

Kompetentes und freundliches Fachpersonal

Ich habe harte Kontaktlinsen und lasse mich seit drei Jahren bei Docks Optik beraten und ausstatten. Die fachliche Expertise ist super und ich bin sehr zufrieden mit dem Material und der Qualität der Libse.Auch mein Augenarzt hat die Passgenauigkeit und Qualität bei der Kontrolluntersuchung gelobt.

Letzte Aktualisierung09.03.2021