Über uns

Liebe Patientinnen liebe Patienten wir freuen uns dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Nicht nur die diagnostischen Möglichkeiten (z.B. Kernspintomographie bzw. Magnetresonanztomographie MRT)... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteWir freuen uns Ihnen nachfolgend die Behandlungsschwerpunkte aufzulisten auf die sich unser Team spezialisiert hat. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In der folgenden Darstellung unseres Behandlungsspektrums finden Sie die für Sie wichtigsten Leistungen erläutert. Natürlich beantworten wir alle Ihre offenen Fragen gerne in einem ausführlichen Behandlungsgespräch. Unsere... mehr

Ausstattung

(8)
Behandler:innen
(19)

Dr. Ahmed Baraka Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Nach 2 Jahren endlich wieder schmerzfrei! Dafür ganz herzlichen Dank, Dr. Baraka. Die operative Beseitigung der Einengung des Wirbelkanals war ein voller Erfolg und ermöglicht es mir, schon nach kurzer Zeit allen meinen Lieblingsbeschäftigungen wieder nachzugehen. Dabei war sicherlich auch hilfreich, dass Sie mir durch Ihre umfassende, kompetente Aufklärung die Angst vor einer Operation genommen haben. Auch das rechne ich Ihnen als großes Verdienst an.

Dr. med. Michael Schubert Bandscheibenvorfall

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall auf Höhe L5/S1. Nachdem alle konservativen Methoden ausgeschöpft waren, entschied ich mich nach eigener Google Recherche explizit für eine endoskopische Bandscheiben OP. Dr. Schubert ist hier weltweit führend mit knapp 11.000 OPs (Stand März 24).
    Untersuchungs -, als auch OP-Termin waren kurzfristig verfügbar. Ich wurde von Dr. Schubert detailliert, präzise und gleichzeitig pragmatisch informiert und beraten, es blieben keine Fragen offen (ich mag das, wenn nicht stundenlang "rumgelabert" wird! :-)).
    Das Ergebnis ist absolut UMWERFEND! Ich hatte direkt nach der OP (Dämmerschlaf, 40 Min., 1 cm winzige Naht) keine Schmerzen mehr!
    Mein Resümee: Ich bin sehr sehr happy!
    Ich kann jedem nur empfehlen, die Bandscheiben OP endoskopisch durchführen zu lassen (Unterschied zur mikrochirurgischen Technik findet man online), jedoch möchte ich auch explizit Dr. Schubert empfehlen, den "endoskopisch " ≠ "endoskopisch", und Operateur ist nicht gleich Operateur!

Dr. med. Michael Schubert Andere

Gem. Einschätzungen div. anderer Ärzte schien eine Versteifung unausweichlich.
    In der Zweitmeinung konnte Dr. Schubert in der Bildgebung dies durch seine langjährige Erfahrung entkräften.
    Die kurz darauf erfolgte OP durch ihn zeigte, dass er mit seiner Meinung in allen Belangen Recht haben sollte. Bereits wenige Stunden nach der Operation konnte ich den Erfolg spüren und ich war schmerzfrei!
    Die Betreuung, Aufklärung im Vorfeld und Nachgang der OP war äußerst ausführlich und ich fühlte mich zu jeder Zeit gut aufgehoben.

Das gesamte Apex Spine Team war stets höflich, zuvorkommend und machte einen äußerst professionellen Job.

Dr. Schubert und sein Team kann ich wärmsten empfehlen und möchte mich nochmals herzlichst bedanken.

Xxxx

Dr. med. Michael Schubert Bandscheibenvorfall

Durch meine langjährige Leidenszeit insb. in den Jahren 2011 bis 2013 (als aber auch schon zuvor) zu Bandscheibenvorfällen bzw. Sequestierungen an der LWS konnte ich Herrn Dr. Schubert finden, der mich in diesem Zeitraum erfolgreich behandelt als auch wiederhergestellt hat. Dr. Schubert ist medizinisch eine außer-gewöhnliche Persönlichkeit (Technik/Methodik), aber auch zwischenmenschlich/charakterlich ist er einfach Klasse ("kein bisschen abgehoben") und absolut vertrauenswürdig, sodass man(n) wirklich sagen kann, die Chemie und das Vertrauensverhältnis stimmen hier nicht nur, sondern insbesondere auch das erhoffte Ergebnis. Ich pers. werde Herrn Dr. Michael Schubert auf ewig dankbar sein, da ich bis zum heutigen Tag wieder schmerzfrei leben kann und auch meinen sportl. Aktivitäten, wie zuvor, wieder nachgehe !

Daher kann ich Herrn Dr. Michael Schubert nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Absolute Koryphäe, ich kenne keinen besseren Spezialisten in diesem Gebiet.

Dr. med. Michael Schubert Bandscheibenvorfall

Herr Dr. Schubert hat bei mir hochprofessionel und erfolgreich einen großen Bandscheibenvorfall operiert. Die vorher extremen Schmerzen haben sich nach der OP sofort gebessert. Ich kann ihm nur danken und ihn weiterempfehlen :-)

Dr. Ahmed Baraka Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Ich hatte zwei lange Jahre mit Rückenschmerzen zu kämpfen, was uns viel Schmerz und Frustration bereitet hatte. Allerdings stellte sich unser Besuch bei Dr. Baraka als lebensverändernde Erfahrung für uns heraus. Wir hatten das Glück, außergewöhnliche Fürsorge von Dr. Baraka erhalten zu können, der wahrhaft ein herausragender Arzt ist.

Er war unglaublich aufmerksam unseren Bedürfnissen und Sorgen gegenüber, und er nahm sich die Zeit, uns zuzuhören und unser Problem gründlich zu verstehen. Sein mitfühlender Ansatz und seine Bereitschaft, über das übliche Maß hinauszugehen, um uns die bestmögliche Betreuung zukommen zu lassen, waren wirklich bemerkenswert. Wir waren angenehm überrascht von der effektiven Lösung, die er uns angeboten hat, die unsere Perspektive komplett veränderte und uns Hoffnung für die Zukunft gab.

Wir sind Dr. Baraka und seinem Team unglaublich dankbar für die außergewöhnliche Betreuung, die wir erhalten haben, und würden ihn wärmstens jedem empfehlen, der erstklassige medizinische Versorgung benötigt.

Xxxxx

Dr. Ahmed Baraka Infiltrationstherapie

Sehr sympathischer Arzt der sich ohne Zeitdruck meine Beschwerden anhörte. Nach eingehenden Untersuchungen (u.a. MRT) wurde endlich die Beschwerdeursache festgestellt. Die nachfolgenden Injektionsbehandlungen führten zu einer wesentlichen Linderung der Rückenschmerzen.
    Ich kann Herrn Dr. Baraka uneingeschränkt weiterempfehlen.

Dr. Ahmed Baraka Andere

Ich wurde aufgrund eines Wirbelgleitens im Lendenbereich operiert. Herr Baraka hat mich im gesamten medizinsichen Verlauf sehr emphatisch begleitet. Das medizinsiche Vorgehen wurde verständlich erklärt. Die Nachsorge nach der Operation war sehr gut. Mit dem operativen Ergebnis bin ich sehr zufrieden.

Dr. Ahmed Baraka Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Dr. Baraka ist ein freundlicher und kompetenter Arzt. Ich hatte solche Schmerzen,daß ich nur ein paar Meter laufen konnte. Ich wurde am 9.8.2023 operiert und bin restlos zufrieden. Die Lendenwirbel wurden versteift und mit Schrauben fixiert.War auch schon zur Nachuntersuchung alles ok. Großes Kompliment an Dr. Baraka

Dr. Ahmed Baraka Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Meine Mutter wurde von Herrn Dr. Baraka am 01.08.2023 operiert. Er ist ein sehr höflicher, sympathischer und überaus netter Arzt. Er war zu jeder Zeit sowohl vorher in der Praxis (sehr gut beraten) als auch nach der OP im Krankenhaus für meine Mutter da, hatte auch fast jeden Tag nach ihr gesehen, nahm sich Zeit und sie konnte Ihn alles fragen. Sie war mehr als zufrieden vom Arzt sowie vom ganzen Team und kann Dr. Baraka nur empfehlen.

Dachauer Str. 124 a, 80637 München
Gesetzlich versichert, Privat versichert