Augenzentrum Stachus Prof. Ulrich-C. Welge-Lüssen Dr. Richard Romming und Dr. Patricia Köferl

Gemeinschaftspraxis
12 Bewertungen München, Herzogspitalstr. 4

Über uns

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(9)

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Ich war zuerst in der Praxis in der Oberföhringer Straße, dort wurde ein auffälliger Befund festgestellt und weitere Untersuchungen für die Praxis in der Eisenmannstr. geplant.
    Beim Termin angekommen wurde ich darüber informiert, dass ich die Untersuchungen privat zu zahlen habe und dann bei der Krankenkasse einreichen muss da diese angeblich Igel Leistungen seien. Ich habe die Helferin darüber informiert, dass ihre Aussage schlichtweg falsch ist. Und Igel Leistungen auch nicht erstattet werden. Liegt aber ein pathologischer Befund vor sind die Untersuchungen vom Arzt direkt über die Krankenkasse abzurechnen.
    Ergebnis war, die Untersuchungen wurden nicht gemacht, nur ein Express Ultraschall und ein Arztgespräch welches ich auch mit einer Wand hätte führen können. Es handelte sich um eine Praxisinterne Überweisung und keiner hatte eine Ahnung warum ich den Termin habe und man hat sich nicht einmal die Mühe gemacht den Eintrag des Vortermines zu lesen.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Ich war vor drei Monaten wegen eines massiven Augenproblems zu Prof. Welge-Lüssen überwiesen worden. Als festgestellt wurde dass eine OP nötig war, war hierfür ganz schnell ein Termin möglich. Herr Prof. Welge-Lüssen hat mir alle notwendigen Maßnahmen und den OP-Ablauf toll erklärt und die Erfolgsaussichten realistisch bewertet. Die OP war ein voller Erfolg und verlief auch genau so, wie beschrieben. Ich kann Prof. Welge-Lüssen nur empfehlen, da er sehr geduldig, ausführlich und verständlich erklärt. Das Team kann ich auch nur loben da alle notwendigen Untersuchungen in einer angenehmen, freundlichen Art durchgeführt werden.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Herr Prof. Welge-Lüssen war immer sehr genau und geduldig meine Frage zu beantworten. Das war für mich ein Entscheidungskriterium mich operieren zu lassen. Die OP`s verliefen sehr gut und wie geplant. Ich bin sehr zufrieden mit der Ergebnis und ich kann nur die Praxis empfehlen.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Herr Professor Welge-Lüssen nimmt sich Zeit für seine Patienten. Er erklärt medizinische Sachverhalte verständlich und kompetent.
    Im Umgang sehr angenehm.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Nach einem Unfall am Auge und mehreren OPs in der Xxxxx Augenklinik, brauchte ich dringen einen Termin bei einem Augenarzt, um neue Cortison Tropfen zu bekommen. Da ich aktuell aufgrund der OP kein aktuelles Passfoto und aufgrund dessen eine Bescheinigung der AOK habe statt einer Versichertenkarte, wurde Hr. Dr. Welche-Lüssen ziemlich unfreundlich. Letztendlich bin ich nicht behandelt worden obwohl die Krankenkasse mir versichert hat, dass diese Bescheinigung genau so wie eine Versichertenkarte gültig ist. Ich hätte mir aufgrund der Dringlichkeit und der Schmerzen etwas Verständnis und vor allem eine freundliche Kommunikation gewünscht. Die Mitarbeiterin am Empfang war trotzdem sehr bemüht und freundlich.
    ------
    Anmerkung von jameda:
    Im Rahmen der Prüfung hat Herr Prof. Dr. Welge-Lüssen mitgeteilt, dass neben der Ersatzbescheinigung ein Identitätsnachweis vorgelegt werden müsste. Laut den Aufzeichnungen einer Mitarbeiterin sei der:die Patient:in nach einem Ausweisdokument gefragt worden. Daraufhin habe der:die Patient:in die Praxis verlassen.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Ich kann das Augenzentrum nur bestens weiter empfehlen, die OP (grauer Star) ist gut verlaufen, aber schon im ganzen Vorfeld wurde ich immer gut beraten. Da ich noch dazu Schwerhörig bin hat sich der Prof. viel Mühe gegeben zusammen mit meiner Frau alles zu erklären. Aber auch großen Dank an sein Team, Herrn Dr. Xxxxx und die Sprechstundenhilfen. Auch die Terminvergabe war immer gut organisiert und die Wartezeiten waren nie lange. Sollte ich wieder einen Augenarzt beanspruchen, so kommt nur der Proff. Welge- Lüssen in Frage.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Ich hatte einen Überweisungsschein von einer anderen Klinik bekommen um ein Gerstenkorn operativ entfernen zu lassen. Wo ich bei anderen Ärzten mehrere Wochen auf die Behandlung hätte warten müssen, habe ich hier in derselben Woche meines Anrufs den Kontrolltermin und die Operation hinter mich gebracht. Aus meiner Perspektive als Patient lief die Behandlung einwandfrei ab, und der Arzt und die Krankenschwester waren stets professionell und empathisch.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Beide Augen wurden wegen eines Kataraktes repariert und instandgesetzt. Ich habe mich während der gesamten Behandlungszeit Aug. - Dez. 2022 bei Herrn Prof. Welge Lüssen gut aufgehoben gefühlt. Erschrocken war ich beim ersten Blick in den Spiegel nach der Operation - ich hatte mich vorher für wesentlich jünger (attraktiver) gehalten und nun das: Ich wollte es erstmal nicht glauben, aber im Spiegel sah ich "Philemon Faltenreich" - meine Furchen und Falten waren gut sichtbar, zu gut - eine erfolgreiche Operation, aber nun bastele ich an meinem Selbstvertrauen.

Prof. Dr. med. Ulrich-Christoph Welge-Lüssen Andere

Katarakt-Operationen an beiden Augen habe ich hervorragend überstanden. Auch die postoperativen Kontrollen waren gut geplant und durchgeführt.
    Nach meinem Empfinden ist dies das Ergebnis der kompetenten und empathischen Vorgehensweise von Prof. Welge-Lüssen. Besten Dank!

Herzogspitalstr. 4, 80331 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert