Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

So

Hirsch-Gereuth-Str. 7081369 München

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (3)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil!

Für unser kompetentes Team steht die Gesundheit Ihres Tieres immer an erster Stelle!

Wir sind Ihr richtiger Ansprechpartner, egal ob es um Zahnbehandlungen, Impfungen, Gesundheitsvorsorge oder chirurgische Eingriffe geht.

Unsere Praxis befindet sich im Süd-Westen von München in Sendling Westpark, Nähe Luise-Kiesselbach-Platz. Vereinbaren Sie telefonisch einen Termin mit uns oder kommen Sie in unsere offene Sprechstunde.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Tier!

Ihr Team der Tierarztpraxis Ellinger & Thumm

Tierarztpraxis Ellinger & Thumm

Unsere Schwerpunkte

Wir freuen uns, Ihnen nachfolgend drei unserer Praxisschwerpunkte aufzulisten. Für Rückfragen sind wir natürlich gerne persönlich oder telefonisch für Sie da.

• Impfungen

• Innere Medizin

• Chirurgie

• Impfungen

• Innere Medizin

• Chirurgie

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wir legen großen Wert darauf, die Gesundheit unserer kleinen Patienten auf lange Sicht zu erhalten und im Krankheitsfall so schnell wie möglich wiederherzustellen. Gerne besprechen wir vorbeugende Maßnahmen mit Ihnen, damit Ihr Liebling vor Krankheiten geschützt ist. Ist eine Erkrankung ausgebrochen, erläutern wir Ihnen alle medizinischen Möglichkeiten und behandeln Ihr Tier umfassend. Welche Leistungen wir in unserer Praxis anbieten, erfahren Sie hier:

• Arthrose- und Schmerzbehandlungen

• Hausbesuche

• Heimtiermedizin für Kaninchen, Meerschweinchen und andere Nager

• Goldakupunktur und Neuraltherapie

• Arthrose- und Schmerzbehandlungen

Eine erfolgreiche Arthrosebehandlung braucht eine ausführliche Erarbeitung der Diagnose, um genau zu sehen „wo der Schuh drückt“. Hierzu gehören zum Beginn ein Gespräch über Art, Umfang, Dauer und mögliche Ursachen der Beschwerden. Daran anschließend erfolgt eine Untersuchung nach den Regeln der konventionellen Lahmheitsdiagnostik und nach Regeln der Neuraltherapie.

Mit zu den häufigsten Leiden zählen die Hüftgelenksdysplasie (HD), Ellbogendysplasie (ED), Knieprobleme (Riss der Kreuzbänder, Patellaluxationen) sowie Leiden der Wirbelsäule (Spondylosen, Bandscheibenvorfälle).

Aus der Diagnostik ergibt sich dann der notwendige Behandlungsplan. Dieser kann aus einer oder mehreren Komponenten bestehen, z.B.

• konventionelle Entzündungshemmer („Schmerzmittel“)
    • operative Therapie
    • Neuraltherapie
    • Goldimplantation
    • Physiotherapie
    • entzündungshemmende und knorpelprotektive Nahrungsergänzungs- und Futtermittel
  • Golddrahtimplantation / Golddauerakupunktur

Eine neue schonende Dauerhilfe...

... für chronisch schmerzhafte Gelenkserkrankungen bei Hunden und auch Katzen (z.B. Hüftdysplasie (=HD), Ellbogendysplasie, Kniegelenksarthrosen, Wirbelsäulenveränderungen und deren Folgen)!

Was wird eigentlich gemacht?

Nach einer sorgfältigen Diagnose (Untersuchung, Betrachtung des Gangbildes und Röntgen) werden an Punkte die nach Regeln der Akupunktur und Neuraltherapie ausgewählt werden in Narkose Golddrahtstäbchen (3*1*1 mm) über kleine ca. 0,5 cm große Hautschnitte eingeführt. Der Eingriff dauert je nach Schwere der Erkrankung in der Regel zwischen zwei und drei Stunden.

Die Golddrahtstücke wachsen ohne weitere Probleme im Gewebe ein und verbleiben ein Leben lang an ihrer gewünschten Stelle – sie wandern nicht und entfalten ihre Wirkung lebenslänglich! Danach wird ein spezielles Bewegungstraining verordnet, um dem dann wieder schmerzfrei laufenden Tier Aufbau von Muskeln zu ermöglichen.

• Vorsorgeprogramme

• Goldakupunktur und Neuraltherapie

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung21.04.2021

089/7194243

Corinna Thumm und Melanie Götzke bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?