Gemeinschaftspraxis

Ästethische Zahnmedizin
Brücken
Parodontitis
Kinderbehandlung

Gesunde und schöne Zähne bedeuten Lebensqualität. Das macht deutlich, wie wichtig die Wahl des richtigen Zahnarztes ist.

Warum wir überzeugt sind, dass Sie bei uns – den Q1 Zahnärzten – in guten Händen sind? Lesen Sie selbst: Die folgenden Seiten informieren Sie über unsere Praxis, die zahnmedizinischen Leistungen sowie die besondere Q1 Philosophie. Und natürlich über uns - schließlich ist die Entscheidung für einen Zahnarzt eine Frage des Vertrauens.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Q1 Zahnärzte

Dr. Mardi, Dr. Vonholdt & Partner

Zahnärzte München

Unsere Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnmedizin

• Prophylaxe

Langzeitstudien zeigen: Nur mit regelmäßiger professioneller Zahnreinigung können Zähne ein Leben lang erhalten werden. Die richtige Vorgehensweise ist dabei entscheidend. Eine medizinische Zahnreinigung entfernt Bakterien, die Parodontitisverursachen und zum Zahnverlust führen können. Mit speziellen Handinstrumenten werden dabei gründlich über und unterhalb des Zahnfleisches alle Beläge entfernt. Ebenso werden die Zähne poliert und dadurch aufgehellt, weil so Verfärbungen von z.B. Kaffee, Tee oder Nikotin entfernt werden. Wichtig: Eine ästhetische Zahnreinigung wirkt dagegen nur oberflächlich, da sie bakterielle Beläge unter dem Zahnfleischrand und in den Zahnzwischenräumen nicht entfernt.

• Wir wenden medizinische Zahnreinigung mit Handinstrumenten an
    • Unsere Praxis in München war die erste mit professioneller Zahnreinigung und verfügt heute über ein Team aus geschulten Mundhygienikerinnen
    • Kostenloses Recall Programm und Zahnpflegeprodukte
  • Ästhetische Zahnmedizin

Neben Zahngesundheit ist die ästhetische Zahnmedizin unserer zweiter Schwerpunkt. Wir zeigen Ihnen gerne, wie Sie Ihr Lächeln mit lückenlosen, geraden und weißen Zähnen verschönern können.

Egal wie viele Zähne verloren gegangen sind: Implantate sind ein perfekter Ersatz, da sie optisch vom echten Zahn nicht zu unterscheiden sind. Und weil die Nachbarzähne – anders als bei herkömmlichen Brücken – nicht beschliffen werden müssen. Implantate optimal zu planen, fertigen und möglichst belastungsfrei einzusetzen bedarf allerdings langjähriger Erfahrung. Folgende Punkte sind die Grundlage unserer Implantologiearbeit:

• Anwendung neuester, computergestützter 3D Methoden zur optimalen Implantatsplanung
    • Eigenes Zahnlabor mit spezialisiertem Zahntechniker für passgenaue und langlebige Implantate
    • Minimalinvasive Behandlungsmethode, dadurch kaum Schmerzen oder Schwellungen
    • Möglichkeit der Analgosedierung als sanfte Alternative zur Narkose bei besonders langen Behandlungen und Angstpatienten

Dort wo das Zahnfleisch am Zahn anliegt, bildet sich die ideale Nische für Speisereste. Hier sammeln sich bevorzugt Beläge und Bakterien an . Gegen die von den Bakterien produzierten Giftstoffe wehrt sich der Körper mit einer Entzündung des Zahnfleisches, Gingivitis genannt. Die Beschwerden: Das Zahnfleisch ist gerötet, geschwollen und blutet beim Zähneputzen. Untersuchungen haben gezeigt, dass eine oberflächliche Gingivitis verschwindet, wenn alle Beläge gründlich entfernt werden. Denn falls der Entzündungsprozess weiter fortschreitet, siedeln sich immer mehr Bakterien an. Mit der Gefahr, dass sich Zahnfleisch und Knochen zurückbilden. Die Diagnose: Parodontitis, eine Entzündung des Zahnhalteapparates. Wichtig zu wissen: Genau wie bei Karies ist die wichtigste Vorbeugemaßnahme gegen eine Entzündung des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates eine gründliche Mundhygiene. Daneben sorgen regelmäßige Termine zur Professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt für den nötigen Biss - ein Leben lang!

Veneers München

Warum zu uns?

• KOMPETENZ

Veröffentlichung zahlreicher Fachartikel und Bücher - darunter im „Atlas der Ästhetischen Zahnmedizin“, der als eines der Standardwerke in der Zahnmedizin gilt und in 12 Sprachen übersetzt wurde.

• VORSORGE

Erste Praxis in München, die Professionelle Zahnreinigung angeboten hat und sich heute mit einem Team aus Mundhygienikerinnen um Ihre Zahngesundheit kümmert.

• EIGENES LABOR

In die Praxis integriertes Dentallabor mit mehrköpfigem Team aus spezialisierten Zahntechnikern und neuester Technik.

• MODERNSTE AUSSTATTUNG

Volldigitalisierte Praxis u.a. mit strahlungsarmem, digitalem Röntgen, Intraoralen Kameras und Entertainment-Programm in allen Behandlungszimmern via Apple TV.

• SERVICE

Eigene Abrechnungsspezialisten, die Sie bei Erstattungsfragen unterstützen. Auf Wunsch 0% Finanzierung.

Zahnärzte München

Q1 Zahnärzte Dr. Mardi, Dr. Vonholdt & Partner

Die Q1 Philosophie: Qualität steht für uns an erster Stelle – in allem, was wir tun. Das ist die Bedeutung von Q1. Dazu gehört die ausführliche, individuelle Beratung unter funktionellen und ästhetischen Gesichtspunkten ebenso wie die Behandlung nach den neuesten Erkenntnissen der Zahnmedizin - für gesunde und schöne Zähne, ein Leben lang. Qualität heißt aber auch, Ihnen unübertroffenen Service zu bieten, z.B. mit eigenen Abrechnungsspezialisten, die Sie bei Erstattungsfragen unterstützen, einem Team aus Zahntechnikern vor Ort oder durch unser einzigartiges Entertainment-System in allen Behandlungszimmern via Apple TV. Die Qualität entsteht dabei im Team – im Zusammenspiel zwischen Zahnärzten und Mitarbeitern. Jeder von uns trägt zu Ihrem persönlichen Wohlbefinden bei. Dieser Verantwortung für unsere Patienten sind wir uns bewusst – und aus diesem Bewusstsein heraus geben wir für Sie unser Bestes.

Letzte Aktualisierung19.08.2020

Danke , Dr. Mardi, Dr. Vonholdt, & Partner!