Gemeinschaftspraxis

089/889983-0

Gemeinschaftspraxis

Gottfried-Keller-Str. 2081245 München

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserem jameda-Profil gefunden haben. Hier können Sie sich im Vorfeld über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren und uns ein wenig kennen lernen.

Unsere Fachpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie hat Praxis: 15 Jahre tägliches Operieren von 2 ausgewiesenen Fachärzten bedeutet im Klartext 11.040 Stunden für chirurgische Eingriffe. Unser Erfolgsrezept heißt "Hand in Hand" zusammen zu arbeiten: Vier Hände und vier Augen kümmern sich gleichzeitig um ein und denselben Patienten. Dadurch erzielen wir für Sie: verkürzte Operationszeiten, schwächere Narkosedosen und bestmögliche Ergebnisse.

Unser weiteres Plus: Wir sind Chirurgen aus Leidenschaft. Wir begreifen unsere ständige Fortbildung nicht als „Pflicht“ sondern  als "Kür". Wir sind Fachärzte mit Fein- und Fingerspitzengefühl. So wissen wir um Ihre Ängste vor operativen Eingriffen.

Übrigens: Unsere operativen Eingriffe sind in der Regel nahezu meistens schmerzfrei und hinterlassen kaum sichtbare Narben. Denn bei uns sind gewebeschonende  Präparationstechniken, die die Ausschüttung von Schmerzmodulatoren minimieren, und Feinstkanülen im Einsatz.

Warum Sie bei uns auch während der Narkose in guten Händen sind! Sie bekommen nur das an Narkose, was wirklich benötigt wird. Wir führen unsere Operationen unter örtlicher Betäubung oder Narkose in unserer Praxis in München Pasing, Gottfried-Keller-Str. 20, und München Innenstadt, Brienner Strasse 3, sowie in unseren beiden Belegkliniken in München (Krüsmannklinik und Isar-Klinik) durch. Während der Operation werden Sie von einem erfahrenen Facharzt bzw. Fachärztin für Anästhesie kontinuierlich überwacht.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Fachärzte für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Unsere Schwerpunkte

Im Folgenden haben Dr. med. A. Geisweid und Dr. med. Bernd Kuehlein die Behandlungsschwerpunkte aufgeführt, auf die sie sich spezialisiert haben. Für Rückfragen und zur Vereinbarung eines für Sie kostenfreien Beratungsgespräches sind wir natürlich gerne telefonisch für Sie erreichbar.

• Brustvergrößerung

• Fettabsaugung

• Handchirurgie

• Brustvergrößerung

Hier zählt: "Für jede das richtige Maß finden". Das Selbstwertgefühl der Frauen kann durch die Größe und Form der Brust sehr stark beeinflusst werden. So ist es naheliegend, dass viele Frauen, das Bedürfnis haben, ihre Brustmaße zu verändern. Oder auch diese zu verschönern. Durch Brustimplantate können individuell für jede Frau Vergrößerungen oder Änderungen der Form durchgeführt werden. Wir setzen ausschließlich Brustimplantate eines namhaften Herstellers aus USA ein, die beste Verträglichkeit und Formkonstanz über viele Jahre bieten. Wir achten stets auf eine natürlich aussehende und formschöne Brust, die im Einklang zum gesamten Körperbild steht.

• Fettabsaugung

Das heutige Schönheitsideal erlaubt zwar gewisse Rundungen, aber eben nur an den richtigen Stellen. Leider lassen sich die unattraktiven Fettpolster z. B. an Oberschenkeln, Bauch, Taille und Po auch mit Hilfe einer Diät oder Sport kaum wegtrainieren. Hier hilft in der Regel nur eine Fettabsaugung, um die Problemzonen in den Griff zu bekommen. Die Fettabsaugung zählt u. a. zu unseren Spezialgebieten. Für das Absaugen der Fettzellen verwenden wir ausschließlich Mikrokanülen mit einem Durchmesser von 2,0 mm bis 4,0 mm. Damit lassen sich nachhaltige Hautunebenheiten vermeiden, und wir erreichen eine möglichst glatte Hautoberfläche. Die Fettabsaugung ist eine ideale Technik, um überschüssiges Fett endgültig loszuwerden und eine formschöne Körpersilhouette zu gestalten.

• Handchirurgie

Wir als Fachärzte für Plastische Chirurgie und Handchirurgie wissen, das erstaunlichste Werkzeug sind unsere zehn Finger. Denn wer lässt sich nicht von schönen Händen begeistern. Doch die Hände mit ihren vielfältigen Knochen und Nervenbahnen sind ein filigranes Unterfangen. Jeder noch so kleine chirurgische Eingriff bei den verlangt neben der Präzisionschirurgie auch ein ästhetisches Auge. Wir wissen, wovon wir sprechen, denn Dr. med. Bernd Kuehlein hat das  Europäische Diplom für Handchirurgie (F.E.S.S.H) in der Prüfung als bester Kandidat Europas (Medaillenverleihung) abgeschlossen. Hand  drauf!

Unsere Schwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Sie denken bereits über eine Schönheitsbehandlung oder einen plastisch-ästhetische Eingriff nach und wollen sich über unser gesamtes Leistungsspektrum informieren? Dann werfen Sie einen Blick hier hinein. Detailliertere Informationen zu den einzelnen Leistungen finden Sie auf jeden Fall unter www.plastische-praxis.de sowie auf unserem Weblog für Gynäkomastiebehandlungen unter www.männerbrust-münchen.de.

• Gynäkomastiebehandlung

• Brustwarzenkorrektur

• Bauchstraffung

• Hauttumore

• Gynäkomastiebehandlung

Ausführlichen Studien haben ergeben, dass fast jeder zweite Mann inzwischen an Gynäkomastie leidet. Diese Form der Verweiblichung belastet die Betroffenen erheblich. Die Vergrößerung des Brustdrüsengewebes beim Mann tritt selten allein auf. Unabhängig vom Gesamtkörpergewicht sammelt sich zusätzlich Fettgewebe in unterschiedlichen Mengen um die vergrößerte Brustdrüse an. Anhand moderner Fettabsaugtechniken kann man heute eine sanfte und nahezu narbenfreie Korrektur durchführen. Über ein kleinen Hautschnitt am seitlichen Brustmuskelrand wird eine speziell vorbereitete Flüssigkeit eingespritzt, die die abzusaugenden Körperregion aufquellen läßt. Die aufgeschwemmten Fettzellen werden im Anschluss anhand feinster Kanülen abgesaugt. Dabei ist neben Fingerspitzengefühl auch viel Erfahrung gefragt, um an den Rändern Stufen zu vermeiden und formschöne Übergänge zu erreichen.

• Facelift - Gesichtstraffung

Die Gesichtsstraffung - Facelift - ist eine immer häufiger nachgefragte Methode der Gesichtsverjüngung. Die Weichen für den Erfolg einer Gesichtsstraffung werden bereits bei einer exakten Analyse der Gesichts- und Halsregionen sowie Hautbeschaffenheit und anschließenden – für Sie kostenfreien - ausführlichen Beratung gestellt. Wir sind dabei bestrebt, für Sie das bestmögliche individuelle Behandlungskonzept herauszuarbeiten in Abhängigkeit zu Ihren Ansprüchen und Ihren Alterserscheinungen. Bei uns kommt vor allem eine Kombination von Hautstraffung anhand eines Mini-Lift sowie einer SMAS-Hebung (S.M.A.S., das Superfiziellen Muskulo-Aponeurotischen Systems) - und damit Dynamisierung der Wangenregion - zum Einsatz.

• Faltenbehandlung

Ihre Faltenbehandlung sollten Sie ausschließlich von einem Experten durchführen lassen. Egal ob Sie eine Botox-Behandlung oder eine Faltenauffüllung mit Hyaluronsäure wünschen, entscheidend ist, wer sie durchführt. Denn Faltenbehandlungen müssen individuell nach Gesicht, Patient, Gewebebeschaffenheit, Alter und Falten vorgenommen werden. Und das kann natürlich am besten der plastische Chirurg, da er als Facharzt eine sehr umfassende Ausbildung - besonders in Bezug auf die äußerst komplizierte Anatomie des Gesichts - durchlaufen hat. Der Volumenaufbau anhand von Hyaluronsäure ist nicht nur direkt unter den Falten erforderlich, sondern auch in den unterschiedlichsten Schichten darunter sowie  über und unter diversen Gesichtsmuskeln.

• Bruststraffung

• Bauchstraffung

• Hauttumore

Unser Leistungsspektrum

Warum zu uns?

Dr. med. Bernd F. Kuehlein (ehemaliger Universitätsoberarzt) und Dr. med. Andreas Geisweid - beide mit jahrelanger Klinik- und Praxiserfahrung - führen seit 2004 die Facharztpraxis für Plastische und Ästhetische Chirurgie in München Pasing und München Innenstadt. Unser Credo: "Ihre Schönheit in unseren Händen" wird nicht nur behauptet, sondern auch täglich gelebt. Neben modernstem Equipment und natürlich bestmöglicher Ausbildung sowie kontinuierlicher Fortbildung haben wir uns den Menschen ganzheitlich mit seinen jeweiligen individuellen Anforderungen auf die Fahne geschrieben. Denn wir wollen, dass unsere Patienten sich bei uns in besten Händen fühlen. Wir haben in unserer Zusammenarbeit das Vier-Augen-Prinzip zugrunde gelegt. D. h. bei nahezu allen chirurgischen Eingriffen arbeiten beide Plastische Chirurgen an einem Operationstisch Hand in Hand. Das bedeutet für unsere Patienten nicht nur ein eingespieltes Experten-Team sondern auch eine Verkürzung der Operations- und Narkosezeiten.

Letzte Aktualisierung02.08.2014

Danke , Dres. Andreas Geisweid und Bernd F. K… !