Behandler:innen
(1)

Dr. med. Ute Bertheau-Reith Andere

Ich hatte Schmerzen im Enddarm und es war mir unklar, woher dies rührt. Statt mir eine Krankenhausbehandlung zu verordnen wie es eine Ärztin in einem solchen Fall kann, wurde ich großzügigerweise für (!!!!) einen geschlagenen Tag krankgeschrieben. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren und hoppla: Aufgrund meiner Infektparameter wurde ich für mehrere Tage dort behalten, bis sich der Allgemeinzustand verbessert.
    Wenn es um eine Krankschreibung geht, werden die Damen schnell unfreundlich und meinen, so etwas geben wir nicht raus, da wollen wir schon Blut abnehmen.
    Bei einer so hoheitlichen Einstellung sollte man eines nicht vergessen: Gerade in der heutigen Zeit haben wir junge Leute die Möglichkeit, uns völlig unkompliziert ohne geschwollene Belehrungen online Krankschreiben zu lassen. Die Zeiten wo Ärzte so mit Patienten umspringen können sind vorbei.
    Zudem REICHT ES aus, dass man aufschreibt, die Person XY hat Schlafprobleme. Es ist folgerichtig nicht notwendig alle privaten Probleme 1:1 in den Rechner einzutippen. Nach Einblick in meine Papiere hatte ich eher das Gefühl bei der Staatsanwaltschaft zu sein, die Gesprochenes 1:1 wie ein Protokoll mitschreibt, obwohl es gereicht hätte zu schreiben: Schlafprobleme.
    Oder: Unterforderung im beruflichen Bereich.
    Weiterhin stören mich die erheblichen Wartezeiten besonders am Nachmitag, weil die Ärztinnen angeblich auf Hausbesuch seien.
    Für eine Verlängerung der Krankschreibung extra über eine Stunde am Nachmittag zu warten statt es mir zu hinterlegen zeigt: Hier ist man eher auf einem Amt als bei einem Dienstleister.
    Da gibt es bessere Hausärzte in Pasing.

Schmaedelstr. 29, 81245 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert