Gemeinschaftspraxis, Hautlaserzentrum, Wundzentrum

Gemeinschaftspraxis, Hautlaserzentrum, Wundzentrum

DankeDres. Rosa Maria Kaiser, Norbert Prin… !

Seumestr. 381379 München

Faltenbehandlung
Behandlung von Besenreisern
Behandlung von Venenerkrankungen
Operation von Venenerkrankungen

wir freuen uns sehr, dass Sie das jameda-Profil des Haut-Venen-Centers in Solln besuchen. Wir sind spezialisiert auf Haut-, und Venenerkrankungen sowie Ästhetische Dermatologie.

Zum Leistungsspektrum unserer dermatologischen Praxis in München zählen unter anderem die Diagnose und Behandlung verschiedenster Hauterkrankungen, Hautkrebsvorsorge mit Videodokumentation, Therapie von Hautkrebs und Hautkrebsvorstufen wie z.B. fotodynamische Therapie.

In unserem Venenzentrum bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum zur Behandlung venöser Erkrankungen an. Beginnend mit modernen Untersuchungsmethoden, operieren wir gewebeschonend und auch minimalinvasiv. Dabei hat sich v.a. die Radiowellentherapie bei Krampfadern (VNUS Venous-Closure-Verfahren) oder neuerdings „Venefit“-Verfahren genannt, sehr bewährt. Für ein ästhetisches Ergebnis ist natürlich auch die Behandlung von Besenreisern zwingend erforderlich. Alle ambulanten Operationen werden in unseren neuen Räumen in der Praxisklinik, Seumestr. 3, zertifiziert nach ISO 9001, durchgeführt. Wir operieren in der Regel mit sanfter Lokalanästhesie (Tumeszenzlokalanästhesie), auf Wunsch versetzen Sie unsere Anästhesistinnen in einen angenehmen Dämmerschlaf.

Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen? Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.

Ihre Dres. Rosa Maria Kaiser, Norbert Prinz und Igor Kamionek

Unsere Schwerpunkte

Wir möchten Sie dabei unterstützen, Ihr Hautbild, aber auch Ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu erhalten. Dabei hilft uns unsere Erfahrung in den dermatologischen Fachgebieten Ästhetische Dermatologie und Phlebologie. Möchten Sie unsere Sprechstunde besuchen und ein individuelles Problem besprechen? Gerne stehen wir Ihnen zur Verfügung, um eine akute oder chronische Erkrankung mit Ihnen zu besprechen oder ihr präventiv zu begegnen.

• Ästhetische Dermatologie

• Phlebologie

• Ästhetische Dermatologie

Der Wunsch nach Schönheit und Verschönerung ist so alt wie die Menschheit. In den letzten Jahren haben sich zahlreiche Methoden etabliert, die auf sanfte Art das Aussehen nachhaltig verbessern. Viele minimalinvasive Möglichkeiten stehen dem ästhetisch tätigen Arzt zur Verfügung, die Haut zu glätten, Teile des Gesichtes zu akzentuieren, verloren gegangenes Volumen zu ersetzen und ihr so ein frisches und strahlenden Aussehen zu verleihen.

• Phlebologie

Venenerkrankungen sind als Volkskrankheit bei jedem 2. bis 3.Bundesbürger zu finden. Die moderne Medizin ermöglicht eine unkomplizierte Venendiagnostik. Schonende Operationsmethoden machen es dem Patienten heutzutage leicht, sich für eine Behandlung zu entscheiden. Kleine Eingriffe können problemlos in Lokalanästhesie durchgefürht werden. Die Krampfadern müssen in den meisten Fällen nicht mehr gezogen werden, sondern lassen sich mit modernen Verfahren wie Laser oder Radiowellen, einfach verschließen. Alle Behndlungen können ambulant und mit einem sanften Dämmerschlaft erfolgen. Nach dem Eingriff sind Sie sofort wieder mobil und fit. Selbstverständlich für uns ist ein qualifiziertes Nachsorgekonzept durch unser erfahrenes Team im Anschluss an Ihren operativen Veneneingriff.

Natürlich entfernen wir auf Wunsch auch alle störenden Besenreiser für ein schönes kosmetisches und ästhetisches Ergebnis.

Unser gesamtes Leistungsspektrum

• Behandlung von Hauterkrankungen

• Operationen

• Lasermedizin

• Behandlung der Hyperhidrosis (des übermäßigen Schwitzens)

• Allergologie

• Medizinische Kosmetik

• Behandlung von Hauterkrankungen

Als Hautfachärzte sind wir Ansprechpartner für alle Ihre Hautprobleme. Im Rahmen der Präventionsmedizin liegt uns die Früherkennung von Hautkrebs besonders am Herzen. Die Video-Auflichtmikroskopie als computergestütztes Kamerasystem bietet maximale Sicherheit in der Diagnostik von Hautkrebs. Durch rechtzeitige Untersuchung und entsprechende Therapie kann man Hautkrebs verhindern oder im frühen Stadium sehr gut behandeln.

• Operationen

Die meisten Operationen werden in der eigenen Praxis ambulant durchgeführt. Mit lokaler Betäubung können nahezu alle Eingriffe erfolgreich ausgeführt werden. Für größere Eingriffe benutzen wir die Tumeszenzlokalanästhesie (TLA). Ein Spezialverfahren der Lokalanästhesie, das besondere Vorteile bei Venenoperationen, Lipomentfernung und der Liposuktion bietet. In Zusammenarbeit mit unseren Anästhesisten kann aber auf Wunsch jederzeit ein Dämmerschlaf verabreicht werden.

• Lasermedizin

Durch die Entwicklung von differenzierten Lasersystemen ist es möglich geworden, in der Lasermedizin München eine selektive Behandlung von gezielten Hautstrukturen durchzuführen, ohne die übrigen Hautzellen zu schädigen. Der Laser ist ein hochtechnisiertes Werkzeug, das an Präzision nicht zu übertreffen ist. Aus der dermatologischen Praxis ist er nicht mehr wegzudenken und in der Hand des Erfahrenen ein unverzichtbares Instrument. Wir arbeiten mit Erb:YAG und CO2-Lasern, Fraktioniertem CO2-Laser, Rubinlaser, Diodenlaser und einem IPL-Blitzlampensystem.

• Behandlung der Hyperhidrosis (des übermäßigen Schwitzens)

• Allergologie

Immer mehr Menschen leiden an allergologischen Erkrankungen. Mit Symptomen wie Heuschnupfen, Ekzemen, Nahrungsmittelunverträglichkeit oder asthmatischen Beschwerden suchen Patienten Rat und Hilfe. Mit Hauttests und Blutuntersuchungen ist es uns möglich, allergologische Erkrankungen zu diagnostizieren. Unser primäres Ziel ist es dann, Allergene aus der natürlichen Umwelt, dem Beruf oder persönlichem Umfeld aufzudecken und somit den Ursachen der unangenehmen Symptome auf den Grund zu gehen. Manche Allergien können anschließend therapiert werden, andere allergologische Erkrankungen müssen durch Vermeidung der Allergene bestmöglich umgangen werden.

• Medizinische Kosmetik

In dieser Kombination behandeln Sie bestens ausgebildete Fachkosmetikerinnen in Zusammenarbeit mit den Hautärzten zum Ziele von Gesundheit, Wohlgefühl und Schönheit für Ihre Haut in sehr individuell persönlicher Atmosphäre.

Behandlungsspektrum der medizinischen Kosmetik:

• Gesichtsbehandlungen
    • Aknebehandlung (Ausreinigung der Haut)
    • Mikrodermabrasion
    • Fruchtsäurepeeling