Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Romanstr. 6080639 München

In unserer Praxis stehen Sie als Mensch im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale und ganz auf Sie individuell abgestimmte Lösung erarbeiten: Gesunde Zähne und ein strahlendes Lachen - ein Leben lang!

Mit großer Freude an unserem Beruf entwickeln wir mit Ihnen durch vertrauensvolle Beratung und Zuwendung und auf der Grundlage einer professionellen Diagnostik das für Sie richtige und ganzheitliche Behandlungskonzept!

In unserer Praxis vereinen sich hohe fachliche Kompetenz und langjährige Erfahrung: Viele unserer Patienten und deren Familien behandeln und betreuen wir bereits über Jahrzehnte. Durch ein ausgeprägtes ästhetisches Grundempfinden und handwerkliche Präzision sowie die ständige Weiterbildung und den kontinuierlichen fachlichen Austausch mit Fachkollegen erzielen wir gemeinsam mit Ihnen ein nachhaltiges, natürlich aussehendes und langlebiges Ergebnis!

Wir und unser Team aus langjährigen und professionellen Mitarbeitern begleiten Sie gerne mit Fürsorge und effizienter Organisation auf Ihrem ganz persönlichen Weg zur dauerhaften Gesunderhaltung Ihrer Zähne.

Wir freuen uns auf Sie!

Dr. Ruth Burges- Peters, Daniel Hörmann und Team

Unser gesamtes Leistungsspektrum

In der Zahnarztpraxis der Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel Hörmann in München kommen moderne Verfahren zum Einsatz, um Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu behandeln. Wir haben uns aber nicht nur der Therapie, sondern auch der Prävention verschrieben, um Zahnerkrankungen nach Möglichkeit zu vermeiden. Außerdem können Sie bei uns ästhetische Behandlungen in Anspruch nehmen, wenn Sie das Aussehen Ihrer Zähne verbessern möchten. Wenn Sie mehr über Bleaching, Füllungstherapie sowie weitere ästhetische Frontzahnrekonstruktionen erfahren möchten, sind Sie auf dieser Seite genau richtig.

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung (Recallsystem)

• Parodontitisbehandlung

• Keimtest zur Ermittlung parodontalpathogener Bakterien

• Laser

• Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Ästhetische Frontzahnrekonstruktionen

• Fissurenversiegelungen

• Bleaching (Zahnaufhellung)

• Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)

• Vollkeramische Restaurationen und Komplettsanierungen

• Bisshebung / funktionelle Rehabilitationen

• Funktionsdiagnostik

• Aufbiss-Schienen bei Bruxismus

• Endodontie

• Extraktion nicht erhaltungswürdiger Zähne

• Implantate

• Prophylaxe, professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung (Recallsystem)

• Parodontitisbehandlung

• Systematische Parodontitisbehandlung bei Erkrankung des Zahnhalteapparats und der damit verbundenen Gefahr des Zahnfleischrückgangs bis hin zur Zahnlockerung und zum Zahnverlust
  • Keimtest zur Ermittlung parodontalpathogener Bakterien

• Laser

• photo-aktivierte Therapie zur schonenden Keimreduktion ohne Nebenwirkungen
  • Schmerzarme, computergestützte Lokalanästhesie (The Wand)

• Ästhetische Frontzahnrekonstruktionen

Ästhetische Frontzahnrekonstruktionen durch hochwertigste Kunststoffe und Keramik

• minimalinvasive, hochästhetische Füllungstherapien zum natürlichen Wiederaufbau verlorengegangener oder kariöser Zahnsubstanz
    • Anfertigung von Veneers (hauchdünne keramische Verblendschalen)
    • Rekonstruktion freiliegender Zahnhälse
    • Lückenschluss (z. B.: Diastema)
    • Verschluss störender, schwarzer Dreiecke (bedingt durch Zahnfehlstellungen und Zahnfleischrückgang)
    • Verlängerung und Wiederherstellung freiliegender Kronenränder
  • Fissurenversiegelungen

• Fissurenversiegelungen (Schutz vor Kariesentstehung vor allem bei Kindern und Jugendlichen)
  • Bleaching (Zahnaufhellung)

• Minimalinvasive Inlays und Teilkronen (Keramik oder Gold)

• Vollkeramische Restaurationen und Komplettsanierungen

• Vollkeramische (zahnfarbene) Restaurationen und Komplettsanierungen (Inlays, Teilkronen, Kronen, Brücken und Implantatkronen)
  • Bisshebung / funktionelle Rehabilitationen

• Wiederaufbau verlorengegangener Zahnhartsubstanz und damit Beseitigung des entstandenen Höhenverlust
  • Funktionsdiagnostik

• instrumentelle, computergestützte Funktionsdiagnostik (DIR-System) zur Früherkennung von Störungen an Kiefergelenk und Zähnen
  • Aufbiss-Schienen bei Bruxismus

• Aufbiss-Schienen bei Bruxismus (Knirschen) zum Schutz der Zähne und zur Entlastung der Kiefergelenke und Muskulatur
  • Endodontie

• Wurzelbehandlungen unter Mikroskop in Zusammenarbeit mit unserer ausschließlich auf Endodontie spezialisierten Partnerpraxis
  • Extraktion nicht erhaltungswürdiger Zähne

• Implantate

• Zusammenarbeit mit unserer hochspezialisierten Partnerpraxis

Über uns

Schöne und gesunde Zähne!

Durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung bieten wir Ihnen auf der Grundlage aktueller wissenschaftlicher und medizinischer Erkenntnisse das gesamte Spektrum der modernen ästhetischen Zahnheilkunde an - mit dem Ziel, Ihre Zähne und Ihr Zahnfleisch dauerhaft gesund zu erhalten.

Wir wollen das Beste für Ihre Zähne und sind der festen Überzeugung, dass sich höchste Qualität in der Zahnmedizin immer aus dem Zusammenwirken aller Disziplinen ergibt. Ein über viele Jahre in vertrauensvoller Zusammenarbeit entstandenes Netzwerk aus hochqualifizierten Spezialisten unserer Partnerpraxen und einem der besten Dentallabore Münchens steht Ihnen auf dem Weg zu Ihrem optimalen Behandlungsergebnis zur Verfügung.

Letzte Aktualisierung16.05.2017

Danke , Dres. Ruth Burges-Peters und Daniel H… !