ECOM - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie

ECOM - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

ECOM - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie • 22.03.2021

Liebe Patientinnen und Patienten, wir sind weiterhin für Sie da!

Auch in der aktuellen Covid19-Situation haben Sie die Möglichkeit, in unserer Sprechstunde vorstellig zu werden. Operationen führen wir nach wie vor in unseren Partnerkliniken durch.

Deutsch (Deutsch)

Knorpelzelltransplantation
Kreuzbandplastik/-rekonstruktion
Arthrosebehandlung
AMIS Technik
Achsenkorrektur (X- und O-Beine)

bei ECOM - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie!

In unserem orthopädischen Zentrum erhalten Sie Hilfe bei allen Problemen mit Gelenken und dem Bewegungsapparat.

Dank unserer Spezialisten und unseres Netzwerkes greifen wir auf einen jahrelangen Erfahrungsschatz zurück, um alle Ansprüche unserer Patienten zu erfüllen.

Spezialisten für Hormonstoffwechsel, Ernährung sowie Knochenstoffwechsel decken auch Grenzbereiche bei Gelenkproblemen ab.

Dies alles findet in der diskreten Atmosphäre einer stilvollen Privatpraxis statt. Ihr Dr. Erich Rembeck, Dr. Alexander Rauch und Prof. Dr. Hans Gollwitzer.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren. Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihr ECOM -Team

Zu unserer Webseite

Unsere Schwerpunkte

Sie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren?

Unser Fokus liegt auf koservativen Behandlungsmöglichkeiten der Sportorthopädie sowie operativer Eingriffe der Knie-, Sprunggelenk-, Hüft- und Schulterchirurgie und der Endoprothetik an Knie und Hüfte.

Gerne setzen wir unsere ganze Erfahrung für Sie ein und erklären Ihnen mögliche Therapien in unserer Sprechstunde.

Unser freundliches Team steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Sie!

• Sportorthopädie

• Endoprothetik

• Ernährung

• Sportorthopädie

Sportorthopädie hat das primäre Ziel, Patienten so weit wiederherzustellen, dass ihre Sportfähigkeit erhalten bleibt. Das gilt für jede Therapieform, von minimal-invasiven Eingriffen bis zur Endoprothetik.

Dr. Rembeck verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der sportmedizinischen Behandlung im Profifußball, Tennis (Davis Cup) und bei der Nationalmannschaft des DSV.

Unabhängig davon, ob Profi, Hobbysportler oder Nichtsportler: Unsere Patienten profitieren durch spezielle Operationsmethoden, perfekt abgestimmtes Reha-Training und konservative Therapien von unserer langjährigen sportmedizinischen Erfahrung.

• Endoprothetik

Mittels Endoprothesenoperationen können wir heutzutage sehr erfolgreich arthrotische Gelenke ersetzen, Schmerzen behandeln und unseren Patienten auf diesem Weg helfen, Lebensqualität und Aktivität zurückzugewinnen.

Prof. Dr. Gollwitzer besitzt als Spezialist langjährige Erfahrung über das gesamte Spektrum der Hüft- und Knieendoprothetik inklusive Wechseloperationen.

Innovative Behandlungsmethoden umfassen zudem die Implantation von Hüftprothesen mittels minimal-invasiver und muskelschonender AMIS-Technik sowie den Einsatz individuell und maßangefertigter Teil- und Totalendoprothesen des Kniegelenkes.

• Ernährung

Gesundheit wird geprägt durch äußere und innere Faktoren. Gezielte Diagnostik im Allgemeinen sowie im Speziellen vermag das aufzudecken, was zu gesundheitlichen Problemen geführt hat – oder führen wird.

Unsere jahrelange Erfahrung im Erkennen und Interpretieren von Zusammenhängen zwischen Hormonen, orthomolekularen Defiziten und Genetik auf der einen Seite sowie individueller Vorgeschichte, Lebensstil, Ernährungsverhalten und Untersuchungs-Befunden (einschließlich detaillierter Laboranalysen) auf der anderen Seite helfen, gezielte Therapiekonzepte vor, nach oder statt einer Operation zu entwickeln.

Zu unserer Webseite

Warum zu uns?

Liebe Patienten,

im Folgenden finden Sie verschiedene Gründe warum Sie sich von unseren Ärzten behandeln lassen sollten:

• Spezialisten

Die tätigen Ärzte sind international anerkannte Spezialisten der Orthopädie, Endeoprothetik, Arthrosebehandlung und Sportmedizin und decken das komplette operative Spektrum der Gelenkorthopädie ab.

• Betreuung im Profisport

Dr. Erich Rembeck und seine Kollegen betreuen über viele Jahre hinweg Profisportmannschaften verschiedenster Disziplinen. Gerade im Profisport sind Trainings- und Gesundheitsansprüche besonders ausgeprägt. Die daraus erlangte medizinische Expertise kommt tagtäglich allen Patienten zugute.

• Therapieformen und Zusammenarbeit

Konservative und rehabilitative Therapieformen haben einen zentralen Stellenwert und werden präventiv als auch begleitend zu operativen Eingriffen eingesetzt. Fachübergreifend arbeiten die Orthopäden Hand in Hand mit Frau Dr. Holfeld, einer absoluten Spezialisten auf dem Fachgebiet der inneren Medizin, Präventivmedizin und Ernährung.

• Diagnostik

Die exakte Diagnose bildet die Basis einer erfolgreichen Behandlung. Dafür nehmen sich die Spezialisten der Praxis ausreichend Zeit und greifen mit zertifizierten Partnern auf neueste Diagnosegeräte und -techniken zurück.

• Service und schnelle Wege

Kooperierende orthopädische Einrichtungen und Kliniken befinden sich im direkten Umfeld der Praxis. Ein hoher Servicegrad und schnelle Wege werden somit gewährleistet.

Letzte Aktualisierung25.03.2021

ECOM - Praxis für Orthopädie, Sportmedizin & Unfallchirurgie bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?