Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Frauenplatz 1180331 München

Leistungsübersicht

DentalhygieneParodontitisbehandlungWurzelfüllungenWurzelkanalbehandlungBleachingKronenKnochenaufbauProphylaxeZahnreinigungWurzelspitzenresektionWurzelbehandlungProfessionelle ZahnreinigungZahnersatzZahnimplantate

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

Dr. med. dent. Michael Bauer
Zahnarzt, Endodontologie, Ästhetische Zahnmedizin
Note1,1
Dr. med. dent. Dirk Steinmann
Zahnarzt, Parodontologie, Implantologie, Endodontologie
Note1,1

auf den folgenden Seiten können Sie sich über uns, die zahnärztliche Fachpraxis am Frauenplatz in München sowie unsere Behandlungsschwerpunkte informieren. Wir freuen uns, dass unsere Praxis für Parodontologie, Endodontie und Implantologie Ihr Interesse geweckt hat! Durch die tägliche Routine in unseren Fachgebieten können Sie sich technisch und medizinisch auf eine sehr hohe Perfektion verlassen. Unsere Referenten- und Sachverständigentätigkeit als Zahnarzt in München führt zudem viele von Zahnärzten überwiesene Patienten in unsere Fachpraxis. Mit der einzigartigen Kombination unserer Fachspezialisierungen und unserer Beratungskompetenz in der modernen Zahnmedizin genießen Sie in unserer Zahnarztpraxis im Zentrum von München eine ganzheitliche Behandlung, die weit über eine normale Kontrolluntersuchung hinausgeht.

Oberstes Ziel für uns als Zahnarzt in der Fachpraxis am Frauenplatz ist der Erhalt Ihrer Zähne!

Wenn Sie Details über unsere Behandlungen erfahren oder Ihr individuelles Problem besprechen möchten, stehen wir Ihnen natürlich auch persönlich zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Team der Fachpraxis am Frauenplatz

Zahnarzt Fachpraxis am Frauenplatz in München

Unsere Schwerpunkte

In unserer Fachpraxis am Frauenplatz 11 zwischen Lehel und der Maxvorstadt im Zentrum von München sprechen Sie mit Zahnärzten, die Ihren Fokus auf die Behandlung von Parodontitis (Parodontologie), Wurzelbehandlungen (Endodontie) und Zahnimplantate (Implantologie) legen. Wir gehen schon bei der Diagnostik sehr präzise vor. So können wir minimale Veränderungen oder Defizite am Zahn oder am Zahnfleisch frühzeitig erkennen und dokumentieren. Mit Hilfe modernster Technik und innovativer Verfahren prüfen wir, ob vorbeugende Maßnahmen ausreichend sind oder ob zahnärztlich eingegriffen werden muss.

• Endodontie

Die Parodontologie beschäftigt sich mit allen Erkrankungen des Zahnhalteapparates sowie deren Therapie. Parodontitis, landläufig auch Parodontose genannt, ist besonders bei der Altersgruppe ab 35 zunehmend verbreitet.

• Initialtherapie (Phase I Therapie)
      • Parodontalchirurgie (Phase II Therapie):
        • Offene Reinigung (mod Widman Lappen)
        • Taschenelimination (resektive Therapie)
        • Knochenaufbau (regenerative Therapie /GTR)
      • Mukogingivalchirurgie:
        • Rezessionsdeckung mit Bindegewebstransplantat
        • Freies Schleimhauttransplantat
        • Vestibulumplastik
      • Präprothetische Chirurgie:
        • Chirurgische Kronenverlängerung
    • Endodontie

Bei unseren Endodontologen sind Sie bei Entzündungen des Zahnmarks bzw. bei Wurzelentzündungen in den richtigen Händen.

• Primäre Wurzelkanalbehandlung, siehe oben: Zahnverlust ist zu 90% vermeidbar
      • Revision vorhandener Wurzelfüllungen: Die zweite Chance für Ihren Zahn
      • WSR Wurzelspitzenresektion: Lieber ein kleiner Schnitt als eine große Lücke
      • Bleichen: Ein dunkler Zahn gehört in die Hand eines Endodontologen

Die Implantologie ist ein fester Bestandteil der Parodontologie. Da die meisten Zähne ab dem 35. Lebensjahr wegen Parodontitis (Knochenverlust) verloren gehen, stellen Knochenaufbau und Zahnimplantate mittlerweile einen Schwerpunktbereich in der Parodontologie dar. So werden z. B. in den USA die meisten Implantate innerhalb der Spezialisierungen von Parodontologen gesetzt.

Die moderne Implantologie ermöglicht es uns, dem natürlichen Zahn nicht nur ästhetisch, sondern auch funktionell sehr nah zu kommen. Deshalb setzen wir uns in der Fachpraxis mit diesem zukunftsweisenden Thema sehr intensiv und professionell auseinander. Eine Promotion in der Implantologie, ein postgraduales Studium in der Parodontologie/Implantologie, die Bezeichnung „Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie (DGI)“, als Preisträger des höchstdotierten Implantologiestipendiums weltweit sowie nationale und internationale Referententätigkeiten in der Implantologie tragen maßgeblich zu unseren Therapieerfolgen bei.

Zahnarzt-Fachpraxis am Frauenplatz in München

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Unser Ziel in der Zahnarzt-Fachpraxis am am Frauenplatz in München ist es, durch Prävention zahnärztliche Behandlungen minimieren oder gar vermeiden zu können. Hat die Diagnostik dennoch Behandlungsbedarf ergeben, empfehlen wir frühzeitig und fachgerecht zu handeln. Mit ausreichend Zeit und Präzision und Dank des fachspezifischen Know-hows im Team gewährleisten wir eine außergewöhnliche Qualität im Ergebnis. Eine ausführliche Diagnostik ist für uns immer die Grundlage für vorsorgliches oder eingreifendes Handeln. Im Folgenden erhalten sie einen Überblick über unsere Leistungen:

• Dentalhygiene

• Dentalhygiene

Bei der Dentalhygiene geht es nicht nur um die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man normalerweise mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung oberhalb des Zahnfleischs (supragingival) erreicht. Auch bei der gründlichen Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und den besten Zahnbürsten, die der Markt bietet, kann man nicht alle Stellen reinigen, auf denen sich Plaque bilden kann. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch (subgingival) Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig bei unzureichender Reinigung zu Parodontitis führen können. Deshalb ist für uns in unserer Fachpraxis in München eine entsprechende Dentalhygiene das A und O zur Vorbeugung von Parodontitis und als Vor- und Nachsorge (Recall) bei Parodontitispatienten.

Zahnarzt-Fachpraxis am Frauenplatz in München

Fachpraxis für Zahnmedizin am Frauenplatz

Wir sind Ihre Zahnarzt-Fachpraxis für Parodontologie, Endodontie und Implantologie in München! In der Endodontie, der Behandlung an der Wurzel, wie auch in der Parodontologie ist unser Zahnarzt-Team darauf spezialisiert, Ihre Zähne zu retten. Selbst bei massiver Wurzelentzündung, bei der Entzündung des Zahnnervs oder aufgrund von erheblichem Zahnfleisch- und Knochenrückgang (bei Parodontitis bzw. Parodontose) können wir den Zahn in den meisten Fällen erhalten. Unter bestimmten Voraussetzungen kann Ihr Zahnarzt in der Fachpraxis das zurückgegangene Zahnfleisch sogar wieder aufbauen.

Ein Zahnimplantat setzen unsere Implantologen in München dann ein, wenn der eigene Zahn tatsächlich nicht mehr zu retten ist. Ein Zahnimplantat ermöglicht nicht nur wieder einen festen Kaufkomfort, sondern ist zudem wichtig für die Lebensdauer der Nachbarzähne. Die Ästhetik spielt dabei natürlich ebenfalls eine große Rolle. Ihr persönlicher Anspruch wird in unserer Zahnarztpraxis in München voll und ganz berücksichtigt.

92%Weiterempfehlung
15.748Profilaufrufe