PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis
15 Bewertungen München, Arabellastr. 17
PREMIUM-PROFIL

Über uns

bei ECOM - Praxis für Orthopädie Sportmedizin & Unfallchirurgie! In unserem orthopädischen Zentrum erhalten Sie Hilfe bei allen Problemen mit Gelenken und dem Bewegungsapparat. Dank unserer Spezialisten und unseres... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Zu unserer WebseiteSie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren? Unser Fokus liegt auf koservativen Behandlungsmöglichkeiten der Sportorthopädie sowie operativer Eingriffe der Knie- Sprunggelenk-... mehr

Warum zu uns?

Liebe Patienten im Folgenden finden Sie verschiedene Gründe warum Sie sich von unseren Ärzten behandeln lassen sollten:SpezialistenDie tätigen Ärzte sind international anerkannte Spezialisten der Orthopädie Endeoprothetik... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Aktuelles

Liebe Patientinnen und Patienten, wir sind weiterhin für Sie da!
Auch in der aktuellen Covid19-Situation haben Sie die Möglichkeit, in unserer Sprechstunde vorstellig zu werden. Operationen führen wir nach wie vor in unseren Partnerkliniken durch.

Arabellastr. 17,München

Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(12)

Prof. Dr. med. Patrick Weber AMIS-Methode

Untersuchung und Arztgespräch ohne Hektik, viel Empathie und eine sehr angenehme Atmosphäre.

Dr. med. Erich H. Rembeck Andere

Auf Empfehlung eines Freundes, der nach einer komplexeren Knie-OP von Dr. Rembeck sehr überzeugt war, konsultierte ich ihn wegen einer plötzlichen und sehr schmerzhaften Knieentzündung.
    Ich lernte Herrn Dr. Rembeck als emphatischen, sehr zugewandten Arzt kennen, der schnell erkennbar über hohe Erfahrung und Expertise verfügt.
    Besonders positiv auch seine umfassende diagnostische Herangehensweise, die rasch über die reine Knieuntersuchung hinausging und auch mögliche systemische Ursachen berücksichtigte.
    Ebenfalls hervorzuheben ist sein offensichtliches Bestreben, einen operativen Eingriff wann immer möglich zu vermeiden - gerade im orthopädischen Fachgebiet keine Selbstverständlichkeit.
    Die angenehme Atmosphäre in seiner Praxis und die nette Betreuung durch sein Team rundeten das sehr positive Gesamterlebnis der Behandlung ab. Insgesamt fühlte und fühle ich mich für die Zukunft bei Dr. Rembeck bestens aufgehoben.

Prof. Dr. med. Hans Gollwitzer Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Mit dem Schreiben dieser Bewertung habe ich etwas länger als ein Jahr gewartet, ich wollte nicht zu schnell eine Bewertung veröffentlichen - sondern abwarten bis sich wieder alles "eingespielt" hat.

Zur OP: Es fand eine Hüft-OP (Hüft-Ersatz) auf einer Seite statt. Und ich möchte Herrn Prof. Gollwitzer an dieser Stelle von ganzem Herzen danken! Dafür, dass er die Hüft-OP in vorzüglicher Weise durchgeführt hat. Für mich war seine immer zugewandt-freundliche und liebenswerte Art, gepaart mit der Fachkompetenz, die er ausstrahlt, ein wichtiger Grund ,die OP von ihm durchführen zu lassen! Er nimmt sich Zeit, beantwortet alle Fragen und versucht Lösungen für die vorliegende Problematik anzubieten. Die menschliche Seite ist bei Entscheidungen die, die ein gutes, vertrauensvolles Gefühl hinterlässt.

Zur Methode: Die AMIS-Methode scheint mir eine sehr gute Zugangsart zu sein, auch auf Wikipedia lässt sich hier Wichtiges dazu nachlesen, auf der ECOM-Homepage natürlich auch.

Priv.-Doz. Dr. med. Norbert Harrasser Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Herr Dr. Harrasser mit Team haben mich sehr gut beraten, vor und nach der Fuß Operation top versorgt; Termine haben pünktlichst stattgefunden, d.h. perfekte Organisation. Für mich eine absolut positive Erfahrung und Empfehlung aller Beteiligten. Herzlichen Dank!

Prof. Dr. med. Patrick Weber Behandlung von Kniebeschwerden

Hallo,

ich wurde am 04.05 2023 nach 2021 bereits zum 2. Mal mit großem Erfolg von Prof. Dr. Weber operiert.
    Beide Knieoperationen (rechtes Knie Endoprothese, linkes Knie Oxford Schlittenprothese) verliefen problemlos und zu meiner vollsten Zufriedenheit.
    Das rechte, 2021 operierte Knie ist bis heute völlig schmerzfrei und im Alltag ( z.B. langen Wanderungen, Treppensteigen, Spaziergänge> 5 km) uvm. voll funktionsfähig.
    Das linke Knie ist bereits nach wenigen Wochen ohne Gehhilfe und über etwa längere Gehstrecken
    schmerzfrei und voll belastbar.
    Hr. Prof. Dr. Patrick Weber ist in meinen Augen nicht nur ein hervorragender Operateur mit
    sehr großem Fachwissen, sondern auch ein sympathischer freundlicher Arzt der sich die Zeit nimmt
    seine Patienten vollumfänglich über den Ablauf und auch über die Risiken der OP zu informieren.

Mein Resümee: Hätte ich ein drittes Knie, würde ich es mit absoluter Sicherheit wieder bei Prof. Dr.
    Weber operieren lassen!

Prof. Dr. med. Patrick Weber AMIS-Methode

Ich wurde von Prof.Dr. Weber Mitte März an der Hüfte operiert und sowohl Operation als auch die Nachbehandlung durch Ihn waren für mich einfach super.Ich konnte bereits nach 3 Wochen ohne Krücken und ohne Schmerzen gehen. Auch ist die Narbe klein und nach 10 Wochen sehr gut verheilt.Ich kann Prof.Dr.Weber nur weiter empfehlen!

Prof. Dr. med. Patrick Weber Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Am 02.04. wurde ich nachmittags von Prof. Wener in der Lubos-Klinik bds. an der Hüfte operiert und er kümmerte sich auch an den nächsten Tagen fürsorglich um mich, selbst am WE. Bereits am nächsten Tag nach der OP konnte ich mit Unterstützung am Bettrand frühstücken. Am selben Tag kam 3x ein Physiotherapeut. Am darauffolgenden Tag konnte ich bereits alleine mit Gehhilfen kürzere Stecken auf dem Gang gehen. Am 4. Tag übte ich mit einem Therapeuten Treppensteigen und am 5. Tag wurde ich zur Anschlussheilbehandlung verlegt. Einer der dortigen Physiotherapeuten meinte , ich sei ein gutes Beispiel dafür, dass eine beidseitige Hüft-OP positiv verlaufen kann. Insgesamt kann ich alles kaum beschreiben: Egal mit wem ich vor bzw. nach der OP Kontakt hatte, alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Auch bei der Nachuntersuchung nahmen sich alle, insbesondere Prof. Weber Zeit für mich. Ich bin unwahrscheinlich dankbar- ich habe viel Lebensqualität zurückgewonnen!!!

Dr. med. Alexander Rauch Behandlung von Kniebeschwerden

DR Rauch ist für mich ein sehr kompeter Ortophäde und Chirurg, der mein linkes Knie (vorderes Kreuzband und Innenmeniskus hervorragend operiert hat. Ein Arzt der einfach sein Geschäft versteht und alles in einer lockeren Art bespricht und einem damit die Angst nimmt. Auch sein Team um Ihn herum ist freundlich und hilfsbereit und auch dies macht dann im Gesamtpacket sehr viel für seinen Erfolg aus. Kann Ihn nur weiterempfehlen und sollte ich je wieder was in diesem Bereich haben, werde ich mich wieder in seine Hände begeben.

Priv.-Doz. Dr. med. Norbert Harrasser Andere

Herr Dr. Harrasser ist ein überaus kompetenter, freundlicher und empathischer Arzt. Er nimmt sich Zeit und bei Fragen, die man immer über eine E-Mail stellen kann, antwortet er sofort. Ich wurde letzte Woche von ihm an einem Hallux Rigidus operiert und kann ihn nur weiterempfehlen.

Dr. med. Alexander Rauch Behandlung von Kniebeschwerden

Nach jahrelangen Schmerzen durch mehrere Schäden in meinem Knie wurde ich im Nov 21 von Herrn Dr. Rauch operiert. Seitdem bin ich schmerzfrei und kann diesen Spezialisten uneingeschränkt weiterempfehlen.

Arabellastr. 17, 81925 München
Privat versichert, Gesetzlich versichert