Gemeinschaftspraxis

DankeHarder & Mehl, Zahnmedizin und Implan… !

Gemeinschaftspraxis

DankeHarder & Mehl, Zahnmedizin und Implan… !

Jetzt geöffnet

Volkartstr. 580634 München

Leistungsübersicht

ImplantateZahnimplantatFeste Zähne an einem TagZahnersatzZahnprotheseZahnerhaltWurzelbehandlungZahnarzt für ParodontologieZahnfleischblutenZahnfleischerkrankungÄsthetische ZahnmedizinerBleachingVeneersKieferorthopädie für ErwachseneKieferorthopädeSchienentherapieProphylaxeProfessionelle ZahnreinigungZahnarztangstZahnbrücke

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (7)

Dr. med. dent. Julia Basel, MSc
Zahnarzt, Implantologie, Ästhetische Zahnmedizin, Oralchirurgie
Note1,2
Prof. Dr. med. dent. Christian MehlMeike MertensYuri RabelloVedrana Savic

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit nehmen, um sich über uns und unsere Tätigkeit als Zahnärzte zu informieren.

Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über uns als Zahnärzte, unser Team sowie über unsere Behandlungsschwerpunkte "Feste Zähne an einem Tag", die zahnärztliche Implantologie, Augmentationschirurgie, Endodontie, Parodontologie, Prothetik und allgemeine Zahnmedizin.

Wir beraten Sie natürlich gerne auch persönlich zu allen implantologischen sowie zu allgemeinzahnärztlichen Fragen.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin unter 089 - 571544

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihre PD Dr. Sönke Harder, Prof. Dr. med. dent. habil. Christian Mehl, Dr. Julia Basel, MSc, Dr. Teresa Bösch

Praxis für Zahnmedizin und Implantologie München

Unsere Schwerpunkte

In unserer Gemeinschaftspraxis vereinigen sich mehrere Behandlungsschwerpunkte unter einem Dach: dentale Implantologie, Augmentationschirurgie (Knochenaufbau) und die zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz). Darüber hinaus leitet Frau Dr. Basel, MSc unsere Spezialsprechstunde für Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen).
Im Folgenden möchten wir Ihnen die einzelnen Schwerpunkte im Detail vorstellen.

• Zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz)

• Parodontologie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

• Präprothetische Kieferorthopädie

Die zahnärztliche (dentale) Implantologie ist seit der Gründung unserer Gemeinschaftspraxis einer der Hauptschwerpunkte unserer Behandlungstätigkeit.

Implantate ermöglichen es heutzutage, verloren gegangene Zähne sicher und ästhetisch zu ersetzen, so dass das Ergebnis dem natürlichen Aussehen der eigenen Zähne sehr nahe kommt. Dabei reichen die Einsatzmöglichkeiten vom Ersatz einzelner Zähne, über das Schließen von größeren Zahnlücken bis hin zum vollständig zahnlosen Kiefer.

Ein besonderes Behandlungskonzept unserer Praxis, nach dem erfolgreichen All-on 4®-Verfahren, bietet die Möglichkeit, bei vollständiger Zahnlosigkeit oder bei drohendem Verlust aller Zähne (z.B. nach langjähriger Parodontose-Erkrankung), innerhalb eines Tages wieder festen Zahnersatz einzusetzen. Ermöglicht wird dies durch spezielle Implantate die mit einer sehr hohen Festigkeit in den verbleibenden Kieferknochen eingesetzt werden können.

Operative Erfahrung und wissenschaftliche Qualifikation sind unsere Stärken. Neben der Vielzahl an gesetzten Implantaten befassen wir uns auch wissenschaftlich aktiv mit dem Thema der dentalen Implantologie. Als Mitarbeiter der Christian-Albrechts Universität Kiel beteiligen wir uns aktiv an der aktuellen Forschung zum Thema Implantologie.

• Augmentationschirurgie (Knochenaufbau)

Knochen- oder Kieferaufbau ist dann notwendig, wenn nach dem Verlust eines oder mehrere Zähne zu wenig Knochen für das Einsetzen von Implantaten vorhanden ist.

In unserer Praxis werden sämtliche Knochenaufbaumaßnahmen in modernsten Operationsräumen ausgeführt. Nach Möglichkeit wird ausschließlich körpereigenen Knochen verwendet, um Kieferdefekte wiederherzustellen. Es ist uns bewusst, dass kieferchirurgische Eingriffe  für den Patienten/die Patientin häufig mit unangenehmen Vorstellungen und Ängsten verbunden sind. Wir nehmen uns daher sehr viel Zeit für die ausführliche Beratung unserer Patienten und begleiten sie sicher vom ersten Gespräch bis zum Abschluss der Behandlung.

Sämtliche chirurgischen Eingriffe können auch unter schonenden Sedierungen durchgeführt werden. Die Betreuung übernimmt in diesen Fällen unser erfahrenes Anästhesie-Team unter der Leitung von Dr. med. Z. Orlewiecz.

• Zahnärztliche Prothetik (Zahnersatz)

Als zahnärztliche Prothetik bezeichnet man die Versorgung fehlender oder defekter Zähne mit ästhetischem Zahnersatz. Dabei handelt es sich um Kronen, Brücken oder Veneers sowie um alle Formen implantatgetragenen Zahnersatzes.

Hochwertige Prothetik bildet in unserer Praxis den Rahmen unseres zahnärztlichen Handelns. Und das aus gutem Grund, denn nur im perfekten Zusammenspiel der verschiedenen Fachbereiche aus Implantologie und Prothetik ergibt sich ein ästhetisches Behandlungsergebnis. Als zertifizierte Spezialisten der Deutschen Gesellschaft für zahnärztliche Prothetik  und Biomaterialien (DGPro)  legen wir vor allem Wert auf langlebige Restaurationsmaterialien, die im Rahmen klinischer Studien erfolgreich getestet wurden.

• Parodontologie und Endodontie (Wurzelkanalbehandlungen)

Die Parodontologie ist das Gebiet in der Zahnmedizin, was sich mit Erkrankungen des Zahnhalteapparats beschäftigt. Entzündungen des Zahnfleisches und häufig damit verbundene Entzündungen des Knochens erhöhen das Risiko anderer Erkrankungen (z. B. Diabetes, Herzinfarkt, etc.).

Unter der Leitung von Dr. Julia Basel, MSc werden erkrankte Zähne unter dem OP-Mikroskop zunächst gereinigt und anschließend wieder vollständig verschlossen.

• Präprothetische Kieferorthopädie

Unter der präprothetischen Kieferorthopädie versteht man die Vorbereitung der Zähne vor der finalen Versorgung der Zähne mit Zahnersatz mit Hilfe von Kieferorthopädie. So können häufig bessere ästhetische Ergebnis erzielt werden, oder auch eine bessere Funktion und Reinigbarkeit gewährleistet werden.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Wir sind mehr als eine reine Zahnarztpraxis. Wir vereinigen ein dentales Implantatzentrum und modernste und professionelle Zahnmedizin mit universitärer Forschung und Lehre, um Ihnen ein Höchstmaß an Qualität in Ihrer Behandlung garantieren zu können. Der Zahnersatz wird in einem angeschlossen Meisterlabor direkt vor Ort hergestellt.

Damit Sie sich einen Überblick verschaffen können, finden Sie im Folgenden eine Übersicht über die Leistungen, die wir Ihnen anbieten können. Bei weiteren Fragen können Sie sich natürlich gerne an uns wenden.

• Dentale Implantologie

• Parodontologie (Zahnfleischerkrankungen)

• Prophylaxe (Dentalhygiene)

Unser Leistungsspektrum

Vorstellung | Impressum Bild- und Urhebernachweis

Die Praxisklinik für Zahnmedizin und Implantologie in München-Neuhausen/Nymphenburg umfasst das Implantatzentrum sowie die zahnärztliche Spezialisten-Praxis (Endodontie, Prothetik, Parodontologie, Feste Zähne an einem Tag,  präprothetische Kieferorthopädie u. White Professionals). Das Implantatzentrum ist als implantologische Schwerpunktpraxis spezialisiert und somit auf alle chirurgischen Eingriffe im Zusammenhang mit Zahnimplantaten. In der zahnärztlichen Praxis bündeln sich sämtliche Behandlungsverfahren der modernen Zahnmedizin. Alle Bereiche garantieren modernste technische Ausstattung, höchste medizinische Fachkompetenz und Erfahrung. Die zahnmedizinische und implantologische Diagnostik und Therapie wird nach den aktuellsten technischen und wissenschaftlichen Standards durchgeführt. D

Unsere Zahnärzte in Neuhausen/Nymphenburg freuen sich, Sie im Rahmen eines Besuchs beraten zu dürfen!

Hier finden Sie unser Impressum und die Urhebernachweise für unsere Bilder.

Bild- und Urhebernachweis

Impressum