Gemeinschaftspraxis

Hörprüfungen und Hörgeräteversorgung
Hörsturz- und Schwindeltherapie
Tumorvorsorge und -nachsorge
Schnarchdiagnostik und -therapie

auf den folgenden Seiten können Sie uns und unsere Praxis Dres. Rother & Kollegen, Ihr Zentrum für HNO, ambulante OP und Ästhetik, besser kennenlernen. Sie finden uns in der Charles-de-Gaulle-Str. 2a im Süden von München.

In unserem modernisierten HNO-Zentrum bieten wir Ihnen als Patient das gesamte diagnostische und therapeutische Spektrum der HNO-Heilkunde / Kopf-Hals-Chirurgie und plastisch-ästhetischer Korrekturbehandlungen im Gesichts- und Halsbereich an.

Da wir ambulante und stationäre Behandlungen mit jahrzehntelanger Erfahrung selbst durchführen, können wir Ihnen die komplette Diagnostik und Therapie sowie die fachgerechte Nachbetreuung aus einer Hand anbieten. Auch neueste wissenschaftliche Erkenntnisse finden aufgrund unserer universitären Prägung früh Eingang in die Behandlung unserer Patienten. Das Vertrauensverhältnis zwischen Ihnen und uns ist unsere Motivation, und ein beschwerdefreier, zufriedener Patient unser höchstes Ziel!

Sie haben eine persönliche Frage, die Sie mit uns besprechen möchten? Gerne stehen wir Ihnen zur Seite, untersuchen Sie gründlich und gehen mit Ihnen alle infrage kommenden Therapieverfahren durch. Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Termine können Sie telefonisch oder 24h/Tag online auf unserer Website vereinbaren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Ihr Praxisteam HNO-Zentrum Dres. Rother & Kollegen PartG mbB

Unsere Schwerpunkte

Die Hals-Nasen-Ohrenheilkunde ist sehr vielfältig. Ambulante und stationäre Operationen, Laserchirurgie sowie ästhetische Behandlungen gehören zu unserem Schwerpunkten. Aber natürlich behandeln wir auch andere Beschwerdebilder unseres Fachgebiets. Lesen Sie auf jameda mehr über die Therapien, die unser Münchener Zentrum schwerpunktmäßig anbietet. Diese Informationen sollen Ihnen als erster grober Überblick dienen, ein persönliches Gespräch jedoch nicht ersetzen.

• Ambulante und stationäre Operationen

• Pädiatrische HNO und Operationen

• Plastisch rekonstruktive und minimalinvasive Ästhetik (OP, Botulinum, Hyaluron)

• Ambulante und stationäre Operationen

Sie sind es leid "Ihren" Arzt nicht mehr zu kennen? Auch uns hat es in unserer universitären Tätigkeit immer gestört, dem Patienten keine Behandlung von A bis Z bieten zu können.

Dem wollen wir in unserem eigenen Zentrum Rechnung tragen. Vom ersten Kontakt, über den konservativen Therapieversuch bis zur Entscheidung für ein operatives Vorgehen und über die gesamte Nachbehandlung sehen Sie bei uns nur die behandelnden Ärzte, in nahezu allen Fällen den eigenen Arzt und Operateur.

Aufgrund unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir ambulante und stationäre Operationen bis ins hohe Niveau hinein aus unserer eigenen Hand anbieten. Sollte die Therapie unser Niveau doch ein Mal übersteigen können Sie sicher sein, dass wir Sie an vertrauensvolle Hände überweisen. Sollten Komplikationen auftreten können wir diese fachkompetent selbst beherrschen.

• Pädiatrische HNO und Operationen

Kinder sind der größte Schatz den wir haben. Da sorgt es Eltern natürlich um so mehr wenn der kleine Spross doch ein Mal erkrankt. Die Sorgen werden nicht kleiner wenn eine Operation ins Haus steht.

Wir bieten in unserem Zentrum, als Mitglied des größten kinderchirurgischen Spezialisten-Netzwerks Deutschlands, das gesamte Spektrum der kindlichen HNO-Therapie und Operationen an. Bevor jedoch eine Operation erwogen wird, versuchen wir bei jedem kleinen Patienten das Problem medikamentös in den Griff zu kriegen. Erst wenn dieser konservative Therapieversuch versagt, dann wird zu einem operativen Vorgehen gemäß geltender Leitlinien geraten.

Aufgrund unserer pädiatrischen Spezialisierung können wir viele Operationen ambulant anbieten die üblicherweise stationär erbracht werden. So ersparen wir den Kindern den oft traumatisierenden Aufenthalt in einem Krankenhaus. Die prä- und postoperative Therapie planen wir in enger Kooperation mit dem/der behandelnden Kinderarzt/Kinderärztin. Ihr eigener Operateur ist nach der OP 24h/Tag für Sie auf dem Mobiltelefon erreichbar.

Patienten, die mit sich und Ihrem Erscheinen nicht zufrieden sind, hadern oft lange Zeit mit sich und der Entscheidung ärztlichen Rat zu suchen, daher haben wir unsere Philosophie im plastisch-ästhetischen Bereich konsequent an Ihnen ausgerichtet:

• Sie werden unabhängig und vorurteilsfrei beraten. Jeder Beratungstermin erhält eine eigenen, längeren Termin. Wir nehmen uns Zeit für Sie.
    • Wir verwenden modernste Methoden, Ästhetik kann jedoch nie ohne Rücksicht auf die Funktion erreicht werden. Wir lehnen zweifelhafte Methoden die zu einem Verlust an Funktion führen strikt ab. Was bringt Ihnen eine, auf den ersten Blick, schöne Nase, wenn Sie nicht durch sie atmen können?
    • Wir dokumentieren konsequent fotografisch und erstellen präoperative Simulationen. Das Veröffentlichen von vorher/nacher Fotografien ist in Deutschland gemäß Heilmittelwerbegesetz § 1 Absatz 1 Nr. 2 verboten und wird von uns als unseriös und nicht unterstützenswert abgelehnt.
    • Sie erhalten von uns zu jedem Eingriff einen verbindlichen Kostenvoranschlag. Das Preisniveau ist im mittleren Bereich und orientiert sich an dem, was die Krankenversicherungen bei medizinischen Eingriffen erstatten. Billigangebote und Fantasiepreise lehnen wir ab.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin (auch gerne online), wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Schön, dass Sie sich auf jameda über unser Leistungsangebot informieren möchten. In unserem HNO-Zentrum in der Charles-de-Gaulle-Str. 2a in München profitieren Sie von unseren langjährigen Erfahrungen auf dem Gebiet der HNO-Heilkunde sowie unseren modernsten Behandlungsmethoden.

Des Weiteren erwartet Sie in unserer Münchner Praxis ein herzliches Team, das sich darauf freut, Sie kennenzulernen.

• Allergologische Diagnostik und Therapie

• Erweiterte Hörsturz- und Schwindeltherapie

• Tumorvorsorge und -nachsorge

• Schnarchdiagnostik und -therapie

Wir sind für Sie da

Hals-, Nasen- oder Ohrenbeschwerden müssen Sie nicht ohne Weiteres hinnehmen – wir helfen Ihnen gerne dabei, wieder gesund zu werden. Unser Zentrum für HNO, Ambulante Operationen und Ästhetik liegt in Münchener Süden und ist sehr gut mit dem öffentlichen Nahverkehr (U5, Neuperlach Zentrum) zu erreichen.

Sie sind neugierig geworden und würden gerne mehr über uns erfahren? Wir freuen uns auf Ihren Besuch - vereinbaren Sie einfach einen Termin unter der Telefonnummer 089-6707766 oder online unter www.hno-rother.de (24h/Tag).

Letzte Aktualisierung10.12.2018

Danke , HNO-Zentrum, Dres. Rother & Kollegen!