Gem.Praxis OZMO M-Bogenhausen Dr.med. Frank M. Balensiefen Prof. Dr. Peter Diehl und PD Dr Johannes Schauwecker
PREMIUM-PROFIL

Gemeinschaftspraxis

Orthopädie

43 Bewertungen München, Denninger Str. 15
PREMIUM-PROFIL

Über uns

Liebe Besucherin lieber Besucher schön dass Sie sich Zeit nehmen sich über unsere Praxen innerhalb des Orthopädie Zentrums München Ost und unsere Leistungen zu informieren. Wir sind auf Diagnostik konservative Behandlungen... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Sie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren? Unser Fokus liegt auf Diagnostik konservative Behandlungen sowie minimal-invasive Therapien. Gerne setzen wir unsere ganze Erfahrung für Sie ein und... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln nutzen wir unterschiedliche... mehr

Sprachen

(9)
Behandler:innen
(34)

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Die Abwicklung war professionell und unkompliziert, die OP gut verlaufen!

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Künstliches Hüftgelenk

Herr Dr. Schauwecker hat mir das Vertrauen gegeben, die OP durchzuführen. Die Betreuung unmittelbar nach der OP war sehr gut. Ich fühle mich - auch nach dem Eingriff und während der Heilungsphase bestens aufgehoben. Ich werde nicht nur als Patient, sondern auch als Mensch wahrgenommen. Auch das Praxisteam arbeitet hervorragend und auf einer persönlichen Basis. Vielen Dank dafür.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Ich hatte Dr. Schauwecker für eine Zweitmeinung zu einer erforderlichen Hüft-TEP Operation aufgesucht. Der sehr gute Eindruck aus diesem Erstgespräch hat sich durch alle weiteren Termine inklusive Operation durchgezogen, so dass ich sagen muß… unbedingt empfehlenswert.

Das Praxismanagement effizient, kompetent und immer erreichbar (Danke Marta!).

Dr. Schauwecker ist ein exzellenter Arzt, der eine hervorragende Arbeit geleistet hat und sowohl direkt vor, als auch nach der OP jeden Tag bei mir war.

Gehen ohne Krücken 2 1/2 Wochen nach der OP möglich, Wundheilung völlig problemlos, kein Schmerz nach der OP und auch nicht in den darauf folgenden Wochen.

Dank sehr guter Anschlussheilbehandlung kann ich 4 Wochen nach dem Eingriff (mit Vorsicht) wieder schmerzfrei meine Zeit genießen.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Ich bin 49 Jahre alt und habe mich Ende November auf Grund einer Hüftdysplasie und daraus resultierenden Arthrose im Endstadium von Herrn Dr. Schauwecker eine neue Hüfte (Totalendoprothese) einsetzen lassen. Ich kann nur Gutes berichten, über Herrn Dr. Schauwecker, die OP, seine Betreuung vor und nach dem Eingriff, seine Verlässlichkeit, Pünktlichkeit, das ganze Team und natürlich über das Ergebnis. Ich bin sehr zufrieden und freue mich wieder mobil sein zu können, meine Arbeit und meinen Sport betreiben zu können. Sollte die andere Hüfte sich ankündigen, werde ich mich sicher wieder von Herrn Dr. Schauwecker operieren lassen. Klare Empfehlung und ein großes Dankeschön an Herrn Dr. Schauwecker und das ganze Team.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Nachdem die Schmerzen wegen meiner Hüftdysplasie unerträglich wurden, entschloss ich mich aufgrund mehrfacher Empfehlung, eine Hüft-TEP bei Herrn Priv.-Doz.Dr.med.habil. Schauwecker durchführen zu lassen. Die OP fand Ende Nov. 2023 in der LUBOS-Klinik statt. Sie ist ein voller Erfolg geworden, bereits heute benötige ich keine Schmerzmittel mehr und kann weitgehend wieder einen normalen Alltag und meinen Beruf gut bewältigen. Es gibt bereits jetzt nach knapp über 3 Monaten Tage, wo ich nicht mehr daran denke, eine Hüftprothese in mir zu tragen. Die Narbe von max. 8 cm. ist inzwischen gut abgeheilt und beginnt, immer weniger sichtbar zu sein. Ich kann Herrn Dr. Schauwecker uneingeschränkt bestens empfehlen, denn er hat mir wirklich wieder ein gutes Stück Lebensqualität zurückgegeben. Dafür danke ich ihm sehr! Zusätzlich möchte ich aber auch sein überaus engagiertes, bestens organisiertes Praxisteam erwähnen, insbesondere Marta, bei der es wirklich zackzack geht. Einfach top!

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Künstliches Hüftgelenk

Dr. Schauwecker ist ein sehr kompetenter, vertrauensvoller Arzt, der professionell ohne Umschweife berät. Nach längerem Hinauszögern habe ich mich für ihn entschieden und mich einer Hüft TEP unterzogen. Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden und dankbar, keine Komplikationen, keine Schmerzen .Gut organisierte OP-Vor- und Nachsorge, tägliche Visite in der Klinik und ein stets freundlicher Umgang haben mich in guten Händen wissen lassen. Klare Empfehlung für Dr. Schauwecker und sein freundliches Praxisteam.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Hervorragende Betreuung vor und nach der OP durch Herrn Dr. Schauwecker, auch das Team und die Klinik. Ergebnis wieder volle Funktionalität. Würde jederzeit wieder mich behandeln lassen.

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Dr. Schauwecker ist ein sehr kompetenter und umsichtiger Arzt! Die OP- Vorbereitung war sehr umfassend und alle verbleibenden Fragen wurden mir ausführlich beantwortet. Alle weiteren Termine, Voruntersuchungen, Reha, Rezepte usw. wurden vorrausschauend vom Praxisteam organisiert. Dr. Schauwecker hat mir nach der OP den OP-Verlauf verständlich erklärt und war bei den täglichen Visiten offen für weitere Fragen meinerseits. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Schauwecker und das Praxisteam!

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Hüftoperation

Im Team von Dr. Schauwecker bestens aufgehoben. Besser kann es nicht gehen. Würde jederzeit wieder hingehen .

Priv.-Doz. Dr. med. habil. Johannes Schauwecker Künstliches Kniegelenk (Beratung)

Mit Dr.schauwecker war ich bei der OP Vorbereitung und OP durchführung und nachsorge sehr zufrieden
    Dr.schauwecker ist auf jeden Fall zum weiterempfehlen

Denninger Str. 15, 81679 München
Gesetzlich versichert, Privat versichert