Orthopädiezentrum München Ost, Prof. Dr. Peter Diehl, PD Dr. Johannes Schauwecker

Gemeinschaftspraxis

Konservative Behandlungen
Orthopädische Behandlungen
Minimal-invasive Therapien
Behandlungen der Wirbelsäule

schön, dass Sie sich Zeit nehmen, sich über unsere Praxis in München-Zentrum innerhalb des Orthopädiezentrums München Ost und unsere Leistungen zu informieren. Wir sind auf Diagnostik, Konservative Behandlungen sowie minimal-invasive Therapien spezialisiert und verfügen über langjährige Erfahrung auf diesen Gebieten. Wenn Sie sich für Details der Untersuchungen und Therapien interessieren, sind wir gerne für Sie da. Bei einem persönlichen Gespräch können wir individuelle Fragen klären.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Ärzteteam des Orthopädiezentrums München Ost

Unsere Schwerpunkte

Sie möchten mehr über unsere Behandlungsschwerpunkte erfahren? Unser Fokus liegt auf Diagnostik, Konservative Behandlungen sowie minimal-invasive Therapien. Gerne setzen wir unsere ganze Erfahrung für Sie ein und erklären Ihnen mögliche Therapien in unserer Sprechstunde. Unser gesamtes Team steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!

• Diagnostik

• Konservative Behandlungen

• Minimal-invasive Therapien

• Diagnostik

Nur die richtige Diagnose führt zur erfolgreichen Behandlung.

Die optimale Vorraussetzung dafür ist die interdisziplinäre Expertise und Zusammenarbeit der Neurochirurgie, Orthopädie, Unfallchirurgie und der Physikalischen Therapie im OZMO / WZMO sowie der Einsatz modernster Diagnosegeräte wie

• MRT,
    • Digitales Röntgen,
    • 4D-Wirbelsäulenvermessung,
    • Ultraschall und
    • Interventionelle Radiologie (C-Bogen).
  • Konservative Behandlungen

Das OZMO bietet eine Vielzahl an konservativen Methoden zur Behandlung von Gelenkerkrankungen, Wirbelsäulenerkrankungen und zur Schmerztherapie.

Neben der Akupunktursprechstunde von Dr. Richter und der im Haus integrierten Physiotherapie-Praxis Therapie-Punkt sind Dr. Balensiefen im Hüft- und Fußbereich, Dr. Ismail im Bereich der Wirbelsäule und Priv.-Doz. Dr. Diehl vorwiegend im Schulter- und Kniebereich spezialisert auf folgende Therapien:

• Knorpeltherapie (Hyaluronsäuretherapie)
    • Blutplasmatherapie (mit Wachstumsfaktoren)
    • Stoßwellentherapie
    • Infusionstherapie (schmerzlindernd und entzündungshemmend)

Die aufgefürten Behandlungen werden in den Praxen ambulant durchgeführt, sodass kein stationärer Aufenthalt notwendig ist.

• Minimal-invasive Therapien

Dr. Ismail ist zertifiziert als "spinaler Neurochirurg", eine fachliche Auszeichnung, die bisher nur 25 Fachärzte in Deutschland auf dem Gebiet der Wirbelsäulenchirurgie erhalten haben. Er ist spezialisiert auf minimal-invasive Operationstechniken an der Wirbelsäule, die mit mikrochirurgischer Technik durchgeführt werden, und mit kleinen Schnitten auskommen.

• Stabiliserungsoperationen der LWS / HWS (Non-Fusion-Techniken PLIF, TLIF, ALIF, XLIF)
    • Bandscheibenprothetik
    • Dynamische Stabilisierungsverfahren

Das weitere Spektrum percutaner, minimal-invasiver Verfahren an der Wirbelsäule von Dr. Ismail umfasst:

• Mini-Endoskopie,
    • Mini-Laser,
    • Nukleoplastie (schonende Coblation-Technik),
    • Periradikuläre Terapie (PRT),
    • Facetteninfiltration,
    • Thermokoagulation und
    • RF-Neurotomie am ISG.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Wie wichtig Gesundheit ist, erfahren viele Patienten erst im Krankheitsfall. Dann ist eine optimale medizinische Versorgung unumgänglich. Um Krankheiten bestmöglich vorzubeugen und zu behandeln, nutzen wir unterschiedliche Verfahren der modernen Medizin. Erfahren Sie, welche Leistungen Sie in unserer Praxis in München-Zentrum in Anspruch nehmen können und wie wir Ihnen helfen können, für Ihre Gesundheit zu sorgen.

• Orthopädische Behandlungen

• Behandlungen der Wirbelsäule