Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Aktuelle Information

PD Dr. med. Torsten Olszak und Prof. Dr. Max Schnurr, Prof. Dr. Schnurr & Kollegen • 27.02.2021

Covid19

Wir bitten Sie, nur dann die Praxis zu besuchen, wenn Sie sich gesund fühlen und sowohl aktuell, als auch in den letzten Tagen nicht an Fieber oder Husten litten. Ansonsten bitten wir um formlose Terminabsage. Das Tragen einer FFP2 Maske ist jeder Zeit verpflichtend.

Landshuter Allee 4380637 München

Dickdarmspiegelungen (Koloskopie)
Magenspiegelungen (Gastroskopie)
Endoskopie
Polypektomie
Krebsvorsorge
Infusionstherapie bei CED
Ultraschall (Sonographie)

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

Liebe Besucherinnen, liebe Besucher,

wir begrüßen Sie herzlich in unserer gastroenteroloischen Schwerpunktpraxis im Herzen von Neuhausen in München, wenn Sie die Diagnostik, Therapie oder Prävention von Erkrankungen im Bereich des Magen-Darm-Trakts in Anspruch nehmen möchten. Magen- und Darmspiegelungen sowie Ultraschalluntersuchungen gehören beispielsweise zu unserem breitgefächerten Leistungsspektrum. Möchten Sie mehr über unser gesamtes Spektrum erfahren? Dann vereinbaren Sie einfach einen Termin bei unseren erfahrenen Fachärzten Priv.-Doz. Dr. Torsten Olszak, Prof. Dr. Max Schnurr, Frau Dr. Nikola Landauer und Dr. Wilhelm Höchter. Hier werden Sie kompetent, herzlich und ausführlich beraten!

Unsere Schwerpunkte

Als Fachärzte für Innere Medizin betreuen wir unsere Patienten in der gastroenteroloischen Schwerpunktpraxis in München bei sämtlichen Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts und angrenzender Organe. Im Laufe unserer Ausbildung haben wir uns Spezialkenntnisse in Magenspiegelungen, Dickdarmspiegelungen und Färbeverfahren angeeignet. Auf diese Weise können wir Sie optimal behandeln, falls Sie unter Beschwerden in diesem Bereich leiden.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Leistungen gehen über eine qualifizierte Erstdiagnostik und die Präventionsmedizin hinaus. Folgende Behandlungen aus den Spezialdisziplinen der Inneren Medizin dürfen Sie bei uns in Anspruch nehmen:

• Leistungsspektrum:

• Leistungsspektrum:

• Dickdarmspiegelungen (Ileokoloskopie)
    • Enddarmspiegelung (Rektoskopie / Proktoskopie)
    • Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen
    • schonende blähungsarme Untersuchung mit CO2 statt mit Raumluft (auf Wunsch)
    • Färbeverfahren bei speziellen Fragestellungen (NBI)
    • Endoskopische Polypenabtragungen (Polypektomie)
    • Endoskopische Blutstillung
    • Videokapselendoskopie des Dünndarms (in Kooperation)
    • Ultraschalluntersuchungen des Bauchraumes (Abdomensonographie)
    • Dopplersonografie / Duplexsonografie
    • Testung auf das Bakterium Helicobacter pylori (H.p.-Antigen-Stuhltest)
    • Spezialsprechstunde für chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn und Colitis ulcerosa)
    • Spezialsprechstunde für Zöliakie (Glutenunverträglichkeit/Sprue)
    • Infusionstherapien

Wir garantieren endoskopische Untersuchungen mit technischen und hygienischen Standards auf höchstem Niveau. Auf Wunsch werden die endoskopischen Untersuchungen selbstverständlich in Sedierung ("Schlafspritze") und somit schmerzfrei durchgeführt.

Letzte Aktualisierung04.08.2021

PD Dr. med. Torsten Olszak und Prof. Dr. Max Schnurr, Prof. Dr. Schnurr & Kollegen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?