Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Weinstr. 580333 München

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (2)

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil.

Mitten im Herzen münchener Altstadt, umgeben von den zwei Frauentürmen des Doms und dem neogotischen Rathaus, befindet sich unsere exklusive private chirurgische Praxis. In unseren acht modernstens eingerichteten und mit der neuesten Technik ausgestatteten Behandlungsräumen werden Sie als Patient kompetent und individuell behandelt. Nicht nur chirurgisch relevante Probleme lösen wir gemeinsam mit Ihnen. Durch unsere langjährige ärztliche Tätigkeit in unterschiedlichen Fachbereichen an Kliniken der maximalen Versorgungsstufe sind wir in der Lage, Sie auch unter anderen gesundheitlichen Fragestellungen zu behandeln oder Ihre Therapie zu bahnen.

Den Weg der Vorsorge, der ambulanten chirurgischen und proktologischen Eingriffe, sowie der Nachsorge gehen wir mit Ihnen gemeinsam. Wir behandeln Sie in unseren Praxisräumen in einer intimen und freundlichen Atmosphäre.

Unsere Kooperation mit hochrangigen Fachärzten anderer Fachbereiche ermöglicht eine Optimierung der Behandlungsstrategie.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch,

Ihre Chirurginnen Dr. med. Angela Höcherl und Dr. med. Johanna Pedall.

Private Chirurgie am Dom

Unsere Schwerpunkte

Unser Schwerpunkt liegt nicht nur in der ambulanten Operation und Behandlung der Hämorroiden, Marisken, Perianalvenenthrombosen, Fissuren, chronischen und akuten Enddarmproblemen, Venen, Besenreiser, Portimplantation, der Leistenbrüche, sondern auch in der konservativen Therapie und Vorsorgeuntersuchungen.

• Prävention und Diagnostik

• Krampfaderdiagnostik
    • Proktologie
    • Infusion
  • Ambulante Operationen

Aus langjähriger beruflicher Erfahrung bieten wir als Chirurginnen in München-Altstadt Operationen an, die für den Patienten als ambulant tragbar sind. Gemeinsam und individuell entscheiden wir, ob Sie als Patient eine ambulante oder eine stationäre Behandlung benötigen.

Der Vorteil der ambulanten Behandlung ist nicht nur die enge Beziehung zur behandelnden Ärztin und Operateurin, sondern auch der Vorteil der privaten und intimen Atmosphäre unserer Räumlichkeiten. Die Möglichkeit der stationären Aufnahme in einer Notfallsituation ist gegeben. Die Vorbereitung, Operation und Nachsorge liegen in unseren Händen. Wir bemühen uns den vorgegebenen Zeitplan der Behandlung ohne Wartezeiten einzuhalten.

• Venenchirurgie

Sonstige Informationen

DIE CHIRURGINNEN / Berufliche Laufbahn

Dr. med. Angela Höcherl

1986-2012

Städt. Klinikum München Harlaching, Krankenhaus der Maximalversorgung zertifiziertes, überregionales Traumazentrum der deutschen Gesellschaft für Orthopädie und Unfallchirurgie

davon

2008-2012
Abteilung für Visceral-,Thorax-und Gefäßchirurgie, CA Dr. med. R. Kopp

1995-2008
Abteilung für Allgemein- und Visceralchirurgie, CA Prof. Dr. med. J. Horn

1989-1995
Abteilung für Allgemein- und Unfallchirurgie, CA Prof. Dr. med. J. Horn, Ltd. Arzt Dr. med. C. Enneker

1986-1989 Abteilung für Cardiologie und Intensivmedizin, CA Dr. med. R. Lindlbauer

1979-1986

Studium der Humanmedizin

Ludwig Maximiliansuniversität München

1974-1979

Studium der Rechtswissenschaften Albert Ludwig Universität Freiburg und Ludwig Maximiliansuniversität München

Sprachkenntnisse:

• Deutsch
  • Französisch

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dr. med. Johanna Pedall

2012

Gründung der Privaten Chirurgie am Dom, in der Innnestadt Münchens mit dem Schwerpunkt der ambulanten Operation und Proktologie

2008-2012

Städtisches Klinikum München GmbH Harlaching, Klinik für Allgemein-, Visceral-, Gefäß- und Thoraxchirugie, Krankenhaus der Maximalversorgung unter Leitung von CA Prof. Dr. med. Horn und CA Dr. med. Kopp

2007-2008

Chirurgische Klinik München-Bogenhausen
Abteilung der Allgemein- Visceral- und Gefäßchirurgie, Schwerpunkt Adipositaschirurgie

2000-2007

Bürgerhospital am Main e.V. für Allgemein-, Visceral-, Unfall- und Kinderchirurgie unter Leitung von Prof. Dr. med. Wahl und Prof. Dr. med. Schütze

1998-1999

Chirurgische Klinik Bürgerhospital Frankfurt am Main e.V. Abteilung für Allgemein-, Visceral- und Unfallchirurgie unter Leitung von Prof. Dr. med. Wahl und Dr. med. Kunz

1997-1998

St. Joseph Stift Bremen mit dem Wahlfach Hals- Nasen und Ohrenheilkunde unter Leitung von CA Prof. Dr. med. Franke

1990-1996

Studium der Humanmedizin an der Georg August Universität Göttingen

2007

Doktorarbeit an der Geothe Universität Frankfurt am Main mit dem Thema "Verteilung der C-Zellen in der Schilddrüse als Grundlage für angemessene Operationsverfahren bei erhöhtem Serumcalcitonin", Doktorvater Prof. Dr. med. R. A. Wahl

1998-2005

Betreuung der interdisziplinären Intensivstation und der Notfallambulanz am Bürgerhospital in Frankfurt am Main

2001-2005

Betreuung der allgemeinen Schilddrüsensprechstunde am Bürgerhospital Frankfurt am Main

2005

Betreuung der Gefäßsprechstunde und der proktologischen Sprechstunde am Bürgerhospital Frankfurt am Main

2005

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Chirurgie

Sprachkenntnisse:

• Deutsch
  • Polnisch
  • Russisch
  • Englisch

Unsere Philosophie

Chirurgie ist für uns mehr als der reine chirurgische Eingriff.

Die Wahrnehmung, dass ein Patient individuell in seinen Beschwerden zu betrachten ist, haben wir nie aus den Augen verloren. Der Mensch muss sich im Einklang von Körper und Seele befinden, um gesund zu werden – das ist der Grundbaustein unserer Philosophie.

In unserer privaten chirurgischen Praxis in der münchener Altstadt können wir individuell auf Sie als Patient eingehen.

Wir nehmen uns für Sie Zeit, um all Ihre Fragen beantworten zu können. Schenken Sie uns Ihr Vertrauen.

Letzte Aktualisierung04.12.2020