Zahnärzte am Hirschgarten, Dres. Laura L. Bulst und Martin Bulst

Ästhetik
Bleaching
Professionelle Zahnreinigung

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Eltern

Wir freuen uns sehr, Sie auf unserem jameda-Profil begrüßen zu dürfen. Wir, das sind Dr. Laura Louisa Bulst und Dr. Martin Bulst sowie unser Team, legen stets höchsten Wert auf Ihre persönlichen Belange.
In unserer neuen Praxis am Hirschgarten in München bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum moderner Zahnheilkunde in ruhiger und entspannter Atmosphäre. Um Ihre individuelle Behandlung in unserer Praxis so angenehm wir möglich zu gestalten legen wir besonderen Wert auf Transparenz und Kommunikation sowie die für uns selbstverständliche Anwendung moderner Behandlungsmethoden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis

Dr. Laura Louisa Bulst, M.Sc.
Kieferorthopädie und Kinderzahnheilkunde

Dr. Martin Bulst
Allgemeine Zahnheillkunde und Implantologie

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Es freut uns sehr, dass unsere Zahnarztpraxis am Hirschgarten an der Friedenheimer Brücke 21 in München Ihr Interesse geweckt hat! Wir beraten und behandeln Sie auf dem Gebiet der Allgemeinen Zahnheilkunde. Gerne klären wir Sie über Möglichkeiten, Risiken und Kosten verschiedener Eingriffe im persönlichen Gespräch auf. Wir haben es uns zum Ziel gemacht, Sie kompetent und freundlich zu behandeln.

• Allgemeine Zahnheillkunde

• Kieferorthopädie

Die Gründe für eine kieferorthopädische Behandlung können vielfältig sein: Während der eine nicht richtig vom Apfel abbeißen kann, traut die andere sich nicht, offen zu lächeln, weil die Zähne so schief stehen. Und manchmal bemerkt die Mutter, dass das Kind lispelt und sich schwer mit dem Sprechen tut.Eines ist aber immer gleich: Mit dem Entschluss, sich kieferorthopädisch behandeln zu lassen, steht man mit dem Arzt, den Helferinnen und der gesamten Praxis oft über Monate und auch Jahre in regem Austausch. Deshalb ist es uns sowichtig, dass Sie und Ihr Kind sich bei uns wohl fühlen und wir eine vertrauensvolle Beziehung zueinander aufbauen. Dafür haben bei uns Aufklärung, Transparenz und Ihre Wünsche höchste Priorität.

• Optimale Lösungen (Keramikbrackets, Invisalign)
    • Kieferorthopädische Leistungen In-House
    • Alles aus einer Hand
  • Kinderzahnheilkunde

Spätestens beim ersten Zahn beginnt die individuelle Zahnprophylaxe Ihres Kindes. Um unsere jüngsten Patienten so früh wie möglich an den Zahnarztbesuch zu gewöhnen ist eine kindgerechte Behandlung sehr wichtig. Im Vordergrund dabei steht eine angst- und stressfreie Behandlung. Um unseren jüngsten Patienten einen angenehmen Aufenthalt zu ermöglichen, erwartet sie eine entspannte Atmosphäre und ein eigener Wartebereich mit Spieleck sowie ein kindgerechter Behandlungsbereich.

• Individuelle Zahnprophylaxe je nach Alter und Anforderrung
    • Angst- und stressfreie Behandlung
    • Eigener Warte- und Behandlungsbereich

Implantologie

a) Einzelzahnimplantat

Das Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan oder Keramik die in den Kieferknochen durch ein Schraubgewinde eingebracht wird. Der Kieferknochen verwächst fest mit der Oberfläche und bildet eine extrem stabile Verbindung die es z.B. erlaubt eine Krone daran zu befestigen.

b) Implantat-getragen herausnehmbarer Zahnersatz

Implantate ersetzen nicht nur verlorengegangene einzelne Zähne, mit Implantaten lassen sich herausnehmbare Zahnprothesen sicher und stabil fixieren.
    Viele Patienten, hier vor allem Totalprothesenträger, haben Probleme beim Kauen fester Speisen, da die Zahnprothesen nicht den dafür nötigen „festen Sitz“ im Mund haben und nur der Mundschleimhaut aufliegen. Eingebrachte Implantate dienen hier zu Prothesenstabiliserung und sorgen für Sicherheit und Lebensqualität. Oftmals können unter Zuhilfenahme von Implantaten Prothesen vom Zahntechniker kleiner und filigraner gestaltet werden.

c) Feste Brücken

Sollten mehrere oder sogar alle Zähne verloren gegangen sein, können mit Implantaten auch wieder festsitzende, also nicht herausnehmbare, Zähne ermöglicht werden. In Form fester Brücken werden die zahnlosen Bereiche des Kiefers (oder der gesamte Kiefer) ersetzt. Auch lassen sich Kombinationsmöglichkeiten mit eigenen, natürlichen Zähnen ermöglichen. Diese Form des Zahnersatzes ist bezüglich Kaufunktion, Ästhetik und Sicherheit unübertroffen.

• Allgemeine Zahnheillkunde

Unsere allgemeine Zahnheilkunde umfasst das gesamte Spektrum der Zahnprophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Bei Zahnproblemen kümmern wir uns um alle restaurativen Massnahmen zur Zahnerhaltung und der Anfertigung von Zahnersatz sowie die Nachsorge – stets gemeinsam mit Ihnen erarbeitet, besprochen und transparent und effizient umgesetzt. Dabei dreht sich alles um die Gesundheit und das ästhetisch schöne Äußere der Zähne.Unsere Kontrolltermine beinhalten das Überwachen vom Zahnstatus im Zahnhalteapparat und der Funktionsanalyse vom Gebiss. Unser wesentliches Augenmerk gilt der Zahnerhaltung, Zahnfleischschwund, zahnärztlicher Chirurgie, Kieferorthopädie und künstlichem Zahnersatz.

• Umfassendes Spektrum moderner Zahnheilkunde
    • Kieferorthopädie & Zahnersatz
    • Zahnärztliche Chirurgie
    • Stets transparent und effizient

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen: In der Praxis Zahnärzte am Hirschgarten in München nutzen wir moderne Diagnose- und Therapieverfahren, um Zahnerkrankungen keine Chance zu geben. Doch damit wir bestmöglich für Ihre Mundgesundheit sorgen können, sind wir auf Ihre Mithilfe angewiesen: Wenn Sie Ihre Zähne zu Hause gründlich pflegen und regelmäßig Kontrolltermine wahrnehmen, schaffen Sie die besten Voraussetzungen, um sich auch im Alter an gesunden Zähnen freuen zu können.

• Ästhetik

• Vollkeramische Kronen
    • Bleaching
    • Amalgamsanierung
  • Zahnärztliche Implantate

Einzelzahnimplantat, Implantat-getragen herausnehmbarer Zahnersatz, feste Brücken

• Prophylaxe

Mit der professionelle Zahnreinigung bieten wir Ihnen eine Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten an. Das Ziel ist die Beseitigung aller krank machenden oder kosmetisch störenden Beläge auf der Zahnoberfläche. So kann Karies und Parodontitis effektiv vorgebeugt und gleichzeitig das Aussehen der Zähne verbessert werden. Durch die Bakterien-Reduktion wird auch ein wichtiger Beitrag zur Vorbeugung und unterstützenden Behandlung von allgemeinmedizinischen Erkrankungen, wie zum Beispiel Diabetes, Herz-Kreislaufkrankheiten, Lungen- erkrankungen (COLD), Magen-Darmerkrankungen bis hin zur Vermeidung von Frühgeburten, geleistet.Der Zeitaufwand für eine Prophylaxesitzung mit PZR wird durch die Anzahl der zu behandelnden Zähne und der Belagssituation bestimmt. Sie beträgt im Regelfall bei Erwachsenen etwa eine Stunde.

• Intensivreinigung mit Spezialinstrumenten
    • Moderne und schmerzfreie Methoden
    • Optimierung der Zahngesundheit und Ästhetik

• Wurzelkanalbehandlung

Ihre Zähne sollen Ihnen ein Leben lang erhalten bleiben. Durch Erkrankungen oder Unfälle können Ihre Zähne oder Zahnwurzeln jedoch Schaden nehmen und eine endodontische Behandlung, auch Wurzelkanalbehandlung genannt, kann notwendig werden. Wir bieten Ihnen die Chance, Zähne, die früher nicht erfolgreich behandelt werden konnten, langfristig zu erhalten. Mit modernen Behandlungsmethoden und Techniken helfen wir Ihnen, eine bestmögliche Prognose für Ihren Zahn zu erreichen.

• Modernste Behandlungstechnik mit VDW
    • Regelmäßige Nachkontrollen
    • GGf. Versorgung des Zahnes mit Krone / Teilkrone

Unser Leistungsspektrum

Letzte Aktualisierung20.12.2021

089/20060870

Zahnärzte am Hirschgarten, Dres. Laura L. Bulst und Martin Bulst bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?