Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

DankeZahnärzte im Schwabikum, Dr. Gabriela… !

Adams-Lehmann-Str. 3680797 München

Zahnschmerzen
Zahnschmerzen
Karies
Karies

schön, dass Sie unser jameda-Profil besuchen! Auf den folgenden Seiten möchten wir Ihnen unsere Behandlungsschwerpunkte sowie weiteren zahnmedizinischen Leistungen vorstellen. Unserem motivierten Zahnärzte- und Praxisteam ist es wichtig, Ihre Zahngesundheit mithilfe einer gründlichen Prophylaxe zu wahren. Bei den von uns angebotenen Zahnbehandlungen setzen wir stets schonende Verfahren ein. Wie die für Ihre Beschwerden geeignete Therapie abläuft, erläutern wir Ihnen gerne in einem ausführlichen Beratungsgespräch.

Unsere Praxis Herschbach Zahnärzte im Schwabikum finden Sie in der Adams-Lehmann-Str. 36 in München. Wenn Sie einen Termin bei uns vereinbaren möchten, dann können Sie uns unter der Telefonnummer 089/35881770 kontaktieren.

Wir freuen uns, Sie bald persönlich kennenzulernen!

Ihr Zahnärzte- und Praxisteam Herschbach Zahnärzte im Schwabikum

Zu unserer Praxis

Unsere Schwerpunkte

Sie leiden unter Zahnschmerzen oder wünschen sich ein strahlendes Lächeln? Wir, die Zahnärzte im Schwabikum, möchten Ihnen zu gesunden und schönen Zähnen verhelfen. Spezialisiert haben wir uns auf das One Day Smile Concept®, Schienenbehandlungen (Schnarchen/CMD) sowie die Betreuung von Angstpatienten. Hier auf jameda können Sie sich über unsere Behandlungsschwerpunkte informieren:

• One Day Smile Concept®

• Zahnschiene

• Angstpatienten

• One Day Smile Concept®

Wir wissen, dass Sie nicht viel Zeit haben. Deshalb haben wir das OneDaySmile Concept® entwickelt, mit dem Sie Zahnersatz noch in derselben Sitzung erhalten.

• Brücken, Kronen und Veneers an einem Tag
    • Präzision dank digitalen Abmessungen
    • Scans statt Abdrücke
    • 3D-Röntgenbilder

Wir planen Ihren Zahnersatz am PC in einer Software und fertigen ihn direkt im Anschluss in unserer Praxis an. Ein weiterer Vorteil: Unser Zahntechniker arbeitet nicht am Modell, sondern bespricht mit Ihnen persönlich, welche Farbe und Transparenz am besten passt. Und das ganze direkt bei uns in der Praxis in einem Termin.

Sie wissen bereits vor der Behandlung, wie Sie danach aussehen werden: Dank einer Computer-Simulation können Sie sich das Ergebnis gut vorstellen. In schwierigen Fällen ist auch eine „Anprobe“ vor dem Spiegel möglich. Dafür wird ein Abdruck der idealen Frontzahnsituation mit Kunststoff gefüllt. Er ist schnell hergestellt und zeigt, wie die neuen Zähne Ihr Gesicht verändern werden. Vorher-Nachher-Vergleiche sind sehr wichtig, damit Sie sich mit Ihren Zähnen auch wirklich wohl fühlen.

• Zahnschiene

Schnarchschiene

Bei lautem Schnarchen steigt das Herzinfarktrisiko um 34 %, die Wahrscheinlichkeit eines Schlaganfalls sogar um 67 %. Wer unter einer sogenannten obstruktiven Schlafapnoe und damit unter Atemaussetzern leidet, ist noch stärker gefährdet. Daher ist eine frühzeitige Abklärung sinnvoll. Bei uns erhalten Sie weder Operationen noch Schlafmasken. Stattdessen arbeiten wir in unserer Zahnarztpraxis in München-Schwabing mit Schnarchschienen.

• Individuelle Passgenauigkeit dank 3-D-Visualisierung
    • sehr dünne Schienen für ein komfortables Tragegefühl
    • Erfolgsraten von bis zu 90 %

Wir nutzen sehr dünne, strapazierfähige Schienen, die geruchs- und geschmacksneutral sind.

CMD

Funktionelle Störungen an Kaumuskulatur oder Kiefergelenken können zu einer Reihe Symptome führen, die oftmals nicht mit der Mundregion in Verbindung gebracht werden. Dazu gehören etwa Kopfschmerzen, Tinnitus und Schwindel. Wir behandeln die Craniomandibuläre Dysfunktion (CMD) in unserer Praxis in München-Schwabing anhand einer innovativen Schiene, die das Problem an der Wurzel packt.

• Individuelle Passgenauigkeit dank 3D-Visualisierung
    • Exakte Neupositionierung des Kiefers für schnelle Beschwerdefreiheit
    • teilweise Scan statt Abdruck
    • Präzision dank Hightech: Wir nutzen Scans statt Abdrücke, ein OP-Mikroskop, 3-D-Röntgen und CAD-CAM-Technologie zur präzisen Planung und Durchführung unserer Behandlungen.
  • Angstpatienten

Rund Dreiviertel der Deutschen haben ein mulmiges Gefühl, wenn der Zahnarztbesuch bevorsteht. Bei etwa 15 % nimmt die Angst vorm Zahnarzt auch pathologische Züge an.

Wir stehen Ihnen in unserer Praxis in München-Schwabing zur Seite und ebnen den Weg für eine sorglose Behandlung!

Warum zu uns:

• Nur eine Behandlung notwendig: Bei uns arbeitet ein Team aus Spezialisten. Deshalb können Sie alle anstehenden Behandlungen in einer Sitzung vornehmen lassen. Eine Vollnarkose reicht also aus, um eine Wurzelbehandlung und eine professionelle Zahnreinigung durchzuführen, Implantate zu setzen und Weisheitszähne zu ziehen.

Optionen:

• Lokale Betäubung mit Sedierung (Beruhigung): So bekommen Sie von dem Eingriff kaum etwas mit.
    • Vollnarkose: Sie verschlafen die Behandlung komplett
    • Schmerzmittel: Sie sorgen auch nach dem Eingriff dafür, dass Sie keine Beschwerden haben.
    • Hypnose: Diese Technik setzt am Unterbewusstsein an, um Ängste schnell zu lösen. Auf Wunsch überweisen wir Sie gerne an eine Praxis, mit der wir gute Erfahrungen gemacht haben.
    • Psychologische Begleitung: Wenn Sie möchten, können Sie lernen, die Angst aus eigener Kraft zu überwinden.
      Gerne überweisen wir Sie auf Wunsch an einen spezialisierten Psychotherapeuten.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungsspektrum

Mit unseren verschiedenen zahnmedizinischen Behandlungsoptionen bieten wir Ihnen ein umfassendes Leistungsspektrum an. Unser Anliegen ist es, Sie bei der Aufrechterhaltung Ihrer Mund- und Zahngesundheit zu unterstützen. Nachfolgend möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere klassischen Zahnbehandlungen geben:

• Nach­haltige Zahnvor­sorge

• Ästhetische Zahn­medizin

• Zahnersatz

• Zahn­implantate

• Wurzelbe­handlung

• Parodon­titisbe­han­dlung

• Nach­haltige Zahnvor­sorge

Sie können mit jedem Zahnproblem in unsere Praxis in München kommen. Natürlich bieten wir auch klassische Kontrolltermine an, um Erkrankungen rechtzeitig zu erkennen.

• Schmerzbehandlung möglichst am selben Tag
    • Prophylaxe mit professioneller Zahnreinigung
    • Abend- und Wochenendsprechstunden
    • Filme schauen während der Behandlung
  • Ästhetische Zahn­medizin

Veneers

Veneers sind hauchdünne Keramikschalen, die Ungleichmäßigkeiten der Frontzähne harmonisieren. Sie kommen in der ästhetischen Zahnmedizin zum Einsatz bei:

• kleinen Frakturen
    • Zahnverlängerungen
    • Verfärbungen
    • geringen Zahnfehlstellungen
    • Zahnlücken
    • anderen Formanomalien

Bleaching

Ob Tabak, Rotwein oder Veranlagung: Zahnverfärbungen lassen sich mit Bleaching schnell beheben. Sie erhalten entweder individuell gefertigte Schienen zur Selbstanwendung zu Hause oder kommen zum professionellen Office- oder Power-Zahnbleaching in unsere Praxis. Dabei wird das Bleichmittel direkt auf die Zähne aufgetragen. Bei Bedarf unterstützen wir die Zahnaufhellung mit dem Laser. Gerne beraten wir Sie vorab, welche Zahnästhetik-Methode bei Ihnen am sinnvollsten ist. Über die Kosten informieren wir Sie vor Ort.

• Zahnersatz

In unserer Praxis in München-Schwabing erhalten Sie Zahnersatz noch am selben Tag. Das OneDaySmile Concept® macht’s möglich!

Welcher Zahnersatz der richtige ist, hängt vom Befund ab. Bei kleinen Fehlstellungen können bereits Veneers ausreichen. Die hauchdünnen Keramikschalen eignen sich vor allem für den Frontzahnbereich. Bei größeren Formveränderungen oder Schädigungen kommen Teilkronen zum Einsatz. Soll eine Zahnlücke geschlossen werden, könnten Zahnbrücken oder Implantate mit Kronen das Richtige sein. Gerne beraten wir Sie vor Ort, was am besten bei Ihnen passt.

• Zahn­implantate

Zahnimplantate sind künstliche Zahnwurzeln, auf denen eine Krone für einen festen Biss sorgt. Der Zahnersatz soll möglichst ein Leben lang halten. Damit das gelingt, ist nicht nur sorgfältige Pflege wichtig, sondern auch eine passgenaue Fertigung. Auf dieser Seite verraten wir Ihnen, wie wir in unserer Münchner Praxis vorgehen, um dieses Ziel zu erreichen. Dr. Herschbach ist Spezialist für Zahnersatz und widmet diesem Bereich den größten Teil seiner Zeit.

• präzise Positionierung des Implantats durch Hightech
    • Scan statt Abdruck
    • weniger Termine dank schneller Kronenherstellung
  • Wurzelbe­handlung

Sind Bakterien bis zur Zahnwurzel vorgedrungen, ist eine Wurzelbehandlung notwendig. Wir achten in unserer Praxis in München-Schwabing darauf, dass sie möglichst schmerzfrei verläuft.

• Mikroskopische Behandlung zur vollständigen Reinigung aller Wurzelkanäle
    • Schmerzbehandlung möglichst am selben Tag
    • Scan statt Abdruck

Anhand des OP-Mikroskops suchen wir nach feinen Verzweigungen der Wurzelkanäle. Die 40-fache Vergrößerung sorgt dafür, dass alle Kanäle gereinigt werden können. Das ist wichtig, damit später keine erneute Entzündung aufkommt. Außerdem verringert sie das Risiko, gesunde Strukturen zu verletzen. Das Mikroskop erlaubt also eine besonders schonende Behandlung. Sie dauert im Durchschnitt eine Stunde.

Nach der Reinigung der Kanäle wird der Zahn fest verschlossen, damit nicht wieder Bakterien eindringen können. Der Zahn erfüllt weiterhin seine Funktion und die Schmerzen sind verschwunden. Bei Bedarf setzen wir eine zweite Behandlung an oder überkronen den Zahn, um ihn zu stabilisieren. Tritt eine erneute Entzündung auf, ist eine Revision erforderlich. Gerne klären wir Sie in unserer Münchner Praxis über alle Details und die Kosten auf.

• Parodon­titisbe­han­dlung

Parodontitis, im Volksmund auch Parodontose genannt, kann sich anfangs nur durch Zahnfleischbluten äußern. Trotz scheinbar harmloser Symptome kann sie schließlich zu Zahnverlust führen. Damit es nicht so weit kommt, erhalten Sie in unserer Praxis in München-Schwabing eine sorgfältige Therapie.

• unterstützende Laserbehandlung
    • Schmelzmatrixproteine zur Regeneration des Zahnfleisches
    • individuelle Mundhygiene-Tipps

Parodontitis ist eine sehr hartnäckige Erkrankung. Damit sie nicht erneut ausbricht, ist eine erstklassige Mundhygiene erforderlich. Um Sie dabei zu unterstützen, nehmen wir uns viel Zeit für die Aufklärung. Sie erfahren, wie Sie Ihr Gebiss möglichst effektiv pflegen können. Dabei gehen wir auf die Besonderheiten Ihrer Zähne ein.

Unsere Leistungsschwerpunkte

Letzte Aktualisierung23.06.2020