Gemeinschaftspraxis

Bleaching
Schnarcherschienen
Alignerschienen
Zahnlücken

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (4)

Relevanz
RelevanzAlphabetisch

herzlich willkommen auf unserem jameda-Profil! Hier erfahren Sie unsere Adresse und unsere Öffnungszeiten unserer Praxis in München. Außerdem erhalten Sie viele weiterführende Informationen über unsere Leistungen. Sie interessieren sich für besondere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren? Gerne beraten wir Sie persönlich und stellen Ihnen mögliche Therapien vor. Sie erreichen uns jederzeit unter der Telefonnummer 089/795370. Wir sind gerne für Sie da.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserer Praxis!

Ihre Praxis Zahnärzte Solln

Unsere Schwerpunkte

Die moderne Medizin bietet viele Möglichkeiten, Zahnerkrankungen vorzubeugen oder auf schonende Art und Weise zu heilen. Gerne erklären wir Ihnen persönlich die Behandlungen, auf die wir uns spezialisiert haben. Bei Fragen und Problemen kontaktieren Sie uns gerne unter der 089/795370. Sie möchten mehr erfahren und unsere Zahnarztpraxis in der Drygalski-Allee 117 in München besuchen? Wir freuen uns auf Sie!

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

In unserer Zahnarztpraxis können Sie ein breites Leistungsspektrum in Anspruch nehmen. Bei uns steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt: Wir setzen bei der Behandlung von Zahnerkrankungen auf schonende, möglichst schmerzfreie Verfahren. Moderne Diagnostik und eine gründliche Nachsorge spielen bei uns ebenfalls eine große Rolle. Hier erfahren Sie mehr über die Leistungen unserer Zahnarztpraxis in München:

• Zahnerhaltung

• Kinderbehandlung

• Endodontie

• Hochwertiger Zahnersatz

• Metallfreie Versorgungen

• Hausbesuche

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Schnarcherschienen (Somnodent) und Schienentherapie (NTI-Schienen)

• Harmonie- und Alignerschienen

• AirFlow

• Zahnerhaltung

Unsere Zähne können von Karies und andere Defekten so geschädigt werden, dass der Verlust des Zahns droht. Die Zahnerhaltung stoppt diesen zerstörerischen Prozess und schützt die bedrohte Substanz vor allem durch Zahnfüllungen. Moderne Füllungen sind nicht nur hoch funktionell, sondern auch so ästhetisch, dass sie kaum noch als solche wahrgenommen werden. Zeitgemäße Füllmaterialien sind keramisch und biokompatibel. Sie dichten das durch den Karies entstandene Loch ab, schützen vor erneutem Kariesbefall und lassen akute Zahnschmerzen schnell abklingen, da auch die sensiblen Nervenendigungen im Zahn vor äußeren Reizen geschützt sind. Beim Einbringen der Füllung gehen wir minimal-invasiv vor und nutzen spezielle Lupenbrillen, um eine maximal schonende Behandlung sicherzustellen.

• Kinderbehandlung

Kinder können noch so lebhaft und neugierig sein – vor einem Zahnarztbesuch fürchten sie sich fast immer. Indem wir so einfühlsam, geduldig und verständnisvoll wie nur möglich auf unsere kleinen Patienten eingehen, bringen wir diese meist unbegründete Angst ebenso schnell zum Abklingen wie mögliche Zahnschmerzen durch kariöse Defekte. Dies geschieht beispielsweise durch Füllungen bedrohter Zähne oder Milchzahnkronen. Ein wichtiger Teil der Zahnbehandlung von Kindern ist die Vorsorge. Bei uns lernen Kinder, wie sie durch richtige Mundhygiene und zahnschonende Ernährung Verantwortung für ihre Zähne übernehmen und potenziellen Komplikationen möglichst frühzeitig vorbeugen. Als Mediziner wissen wir aus Erfahrung: Je gesünder die Milchzähne, desto gesünder wird sich auch das bleibende Gebiss entwickeln.

Bei Zahnverlusten sind oft Implantate das geeignete Mittel, die entstandene Lücke unauffällig und sicher zu schließen. Dabei handelt es sich um eine künstliche Zahnwurzel, die beispielsweise aus Titan gefertigt sein kann. Diese sitzt genauso fest und sicher im Kieferknochen, als würde es sich um eine natürliche Zahnwurzel handeln. Nach der Ausheilung dient sie als Fundament für Kronen oder Brücken. Selbst Zahnreihen lassen sich auf Implantaten stabil befestigen und damit verlorene Zähne adäquat ersetzen.

Die Parodontitis – umgangssprachlich auch Parodontose – ist eine Entzündung des Zahnbetts und gehört zu den häufigsten Erkrankungen im Mundraum. Auslöser ist zumeist eine vernachlässigte Mundhygiene, aber auch genetische Faktoren können eine Rolle spielen. Die Parodontologie setzt vorbeugend auf eine routinemäßige Untersuchungen des Zahnfleischs – etwa im Rahmen einer professionellen Zahnreinigung. Liegt eine akute Entzündung vor, therapieren wir diese mit einer Zahnfleischbehandlung. Dafür stehen uns je nach Beschwerdebild verschiedene wirksame Therapiemöglichkeiten zur Verfügung.

• Endodontie

Sollte das Zahnmark irreversibel entzündet oder bereits abgestorben sein, lässt sich dennoch der Zahn mit einer Wurzelbehandlung in seiner Substanz erhalten. Eine solche Endotonie verlangt vom Zahnmediziner ein Höchstmaß an Präzision und Erfahrung. Dabei wird auf winzigstem Raum abgestorbenes Gewebe entfernt und in einen operativ erweiterten Wurzelkanal Dichtzement gefüllt, der den nun wurzellosen Zahn zum Kiefer abschließt. Der Zahn hat zwar seine Vitalsubstanz verloren, bleibt aber weiterhin sicher verankert. Bei der Endotonie setzen wir optische und elektronische Hightech-Instrumente sowie die modernsten Messgeräte ein und desinfizieren mit Ultraschall. Nach erfolgreicher Behandlung sieht man dem Zahn nicht an, dass er seinen Fortbestand einem so anspruchsvollen Eingriff verdankt.

• Hochwertiger Zahnersatz

Die moderne Prothetik stellt kosmetisch und funktionell hervorragende Möglichkeiten bereit, um Zahnlücken zu vermeiden. Heutiger Zahnersatz – ob feststehend oder herausnehmbar – ist kaum noch von den natürlichen Zähnen zu unterscheiden. Um die Funktion Ihres Gebisses bei Zahnverlust optimal wiederherzustellen, ersetzen wir einen oder mehrere Zähne und rekonstruieren wenn nötig auch Knochen- und Gewebestrukturen. Unsere Zahnprothesen erfüllen nicht nur hohe ästhetische Ansprüche, sie sind zudem pflegeleicht und sehr hygienisch.

• Metallfreie Versorgungen

Eine Zahnsanierung muss nicht zwangsläufig metallischer Art sein. Das schon rein optisch schönste Beispiel einer metallfreien Versorgung ist eine Zahnrestauration aus Vollkeramik. Diese überzeugt mit einer weißglatten Oberfläche von hoher Stabilität und besonderen hygienische Qualitäten. Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder andere Genussmittel sind auf Keramik nicht möglich. Und im Gesamterscheinungsbild des Gebisses wirkt dieses Material ausgesprochen harmonisch. Der von uns verwendete Dentalwerkstoff wird computergefräst und besitzt daher höchste Passgenauigkeit. Eine metallfreie Versorgung kann aus Veneer, Keramikinlays, Vollkeramik- oder Zirkonkronen bestehen.

• Hausbesuche

Es kann vorkommen, dass aus gesundheitlichen oder anderen ins Gewicht fallenden Gründen der dringend nötige Besuch unserer Praxis nicht möglich ist. In diesem Fall bitten wir Sie um einen rechtzeitigen Anruf unter (089) 79 53 70. Wir lassen Ihnen dann bei einem Hausbesuch die von Ihnen benötigte zahnmedizinische Hilfe im Rahmen unserer ambulanten Möglichkeiten zukommen. Über diese informieren wir Sie gern vorab am Telefon.

• Professionelle Zahnreinigung

Wo Bürste und Zahnseide an ihre Grenzen stoßen, leistet die professionelle Zahnreinigung einen wichtigen Beitrag zur Gesunderhaltung Ihrer Zähne. Dabei entfernen wir mit sanften Methoden sowohl den weichen wie den harten Zahnbelag und reinigen den Zahnfleischrand sowie die Zahnzwischenräume. Zum Schutz vor Karies sollte eine professionelle Zahnreinigung regelmäßig zweimal jährlich vorgenommen werden. Wir informieren Sie deshalb auf Wunsch gerne über den nächsten anstehenden Vorsorgetermin.

• Bleaching

Trink- und Essgewohnheit, Rauchen, aber auch Erkrankungen oder eine Wurzelkanalbehandlung können zu einer Verfärbung der Zähne führen. Durch verschiedene Methoden der Zahnaufhellung sorgen wir dafür, dass Ihre Zähne wieder in einem gesunden Weiß strahlen. Mit Home- oder Office Bleaching können Sie unter unserer Anleitung bequem und ohne unnötigen Zeitverlust durch Praxisbesuche selbst für das gewünschte Ergebnis sorgen.

• Schnarcherschienen (Somnodent) und Schienentherapie (NTI-Schienen)

Auch Schnarchtherapie wird von uns Zahnmedizinern mit einem sehr wirksamen Gerät angeboten. Diese von uns bereitgestellte Schnarcherschiene verhindert nicht nur Schnarchgeräusche – sie schützt auch durch eine Vorverlagerung des Unterkiefers während es Schlafs vor den Gefahren einer Schlafapnoe. Wir beraten Sie auf Wunsch gern über die Vorzüge und Anwendung dieser speziellen Schnarch-Schienentherapie.

• Harmonie- und Alignerschienen

Diese durchsichtigen, sehr dünnen Schienen dienen der Korrektur von Zahnfehlstellungen. Schiefe Zähne lassen sich schmerzlos und auf sanfte Weise so bewegen, dass eine schöne Frontzahnästhetik mit einer harmonischen Zahnreihe das Ergebnis ist. Die Behandlung dauert etwa ein Jahr. Das spätere Erscheinungsbild des Gebisses kann von uns bereits vorher am Modell simuliert und vom Patienten begutachtet werden.

• AirFlow

Das Air-Flow®-System – auch Pulverstrahltechnik genannt – dient der professionellen Zahnreinigung. Mit einem Gemisch aus Pulver, Wasser und Luft werden mikrobielle weiche Zahnbeläge und selbst hartnäckige Verfärbungen auf schonende Weise entfernt. Häusliche Zahnpflege erreicht dagegen nicht an die Wirkung eines von uns eingesetzten Pulverstrahlgerätes.

Zahnärzte Solln

Willkommen bei den Zahnärzten Solln!

• Dr. Kathrin Berrisch
  • Dr. Birgit Wehr
  • Alexander May

Hier können Sie Unterhaltsames und Informatives über unser Leistungsspektrum und unsere Praxis erfahren.

Sprechstunden:

• Montag: 08:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:30 Uhr - 18:00 Uhr