Zahnarztpraxis Roka9, Dres. Barbara Heubisch, Eckart Heidenreich und Sebastian von Mohrenschildt

Gemeinschaftspraxis

089/919393

Gemeinschaftspraxis

Rosenkavalierplatz 981925 München

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

worauf schauen Sie, wenn Sie einem Menschen zum ersten Mal begegnen? Nicht Augen, Figur oder Kleiderstil machen einen Menschen besonders attraktiv, sondern – sein Lächeln. Das sagen immerhin 68 Prozent der Deutschen. Entscheidend dabei sind schöne, natürlich aussehende Zähne.

Ihr Lächeln, Ihre Gesundheit und Ihre Zähne sind Ihnen wichtig und uns auch! Wir behandeln Ihre Zähne als wären es unsere eigenen. Dabei stehen Sie mit Ihren Wünschen im Mittelpunkt eines freundlichen Behandlungsteams, das sich durch höchste Professionalität auszeichnet.

Fachspezifische Weiterbildung und Zertifizierungen garantieren Ihnen hochwertige Behandlungen nach aktuellsten Gesichtspunkten. Unsere standardisierten Abläufe werden ständig den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen angepasst.

Eine persönliche und individuelle Beratung und Betreuung sowie fundierte Planung sind dabei die Grundlage, um Ihre Bedürfnisse und Anliegen zu erkennen und eine erfolgreiche und nachhaltige Behandlung zu erzielen. Wir nehmen uns Zeit für Sie!

Informieren Sie sich gern auf diesen Internet-Seiten über die Praxis, unser Leistungsspektrum und die Behandlungsschwerpunkte. Sollten Sie weitere Fragen haben zögern Sie nicht uns anzusprechen.

Dr. Heidenreich, Dr. Heubisch & Dr. von Mohrenschildt

Zahnarztpraxis München

Unsere Schwerpunkte

Hier sehen Sie unsere Behandlungsschwerpunkte aufgelistet. Dies soll Ihnen als erste Information dienen. Unser freundliches Team steht Ihnen bei offenen Fragen gerne zur Verfügung!

• Ästhetische Zahnheilkunde

Was sind Implantate?

Ein Zahnimplantat ist eine künstliche Zahnwurzel. Es hat ein meist schraubenförmiges oder zylindrisches Design. Es wird in den Kieferknochen eingepflanzt, um verlorengegangene Zähne zu ersetzen. Ein Zahnimplantat übernimmt die gleiche Funktion wie die eigenen Zahnwurzeln, da es direkt mit dem Knochen verwächst.

Was sind die Vorteile von Implantaten?

Fester Halt der "Dritten" ist sicherlich der eindrucksvollste Erfolg der Implantologie. Dass Implantate vor Knochenverlust schützen, ist jedoch für viele der wichtigste Vorteil. Häufig sind Implantate aber auch die einzige Möglichkeit, festen Zahnersatz anzufertigen, ohne gesunde Zahnsubstanz zu opfern.

Wichtig dabei ist für Sie: Vorhandene gesunde Zähne werden geschont. Der Knochenabbau, der in zahnlosen Kieferabschnitten stattfindet, wird aufgehalten. Implantate geben Ihnen das Gefühl wieder eigene, festsitzende Zähne zu haben.

Was ist Parodontitis?

Parodontitis ist eine entzündliche Erkrankung des Zahnhalteapparates und führt langfristig zum Verlust der Zähne.

Wie entsteht Parodontitis?

Zahnbetterkrankungen entstehen durch eine bakterielle Infektion am Zahnfleischsaum. Es bilden sich zunächst Zahnfleischtaschen um die Zähne. In diesen Taschen, die unmöglich zu reinigen sind, können sich diese Bakterien ungestört vermehren, wodurch im fortgeschrittenen Stadium auch der Kieferknochen angegriffen wird. Ohne Behandlung führt dies zur Zahnlockerung und zum Verlust der Zähne.

Wie behandelt man eine Parodontitis?

Eine Zahnfleischbehandlung hat zum Ziel, die Bakterien zu eliminieren und die Tiefe der Zahnfleischtaschen so zu verringern, dass der Patient aus eigener Kraft weitgehend in der Lage ist, das Kausystem gesund zu erhalten.

Eine Behandlung setzt sich aus verschiedenen Schritten zusammen und wird für jeden Patienten individuell geplant:

• elektronische Tiefenmessung der Zahnfleischtaschen und Erstellung eines Parodontalstatus
    • Bakterienanalyse zur gezielten Bekämpfung der verantwortlichen Erreger
    • Zahntaschenreinigung und Wurzelglättung
    • Schienung gelockerter Zähne
    • Zahnfleischoperationen zur Beseitigung der Zahnfleischtaschen

Ihre Vorteile einer Parodontaltherapie

• Sie erhöhen die Lebensdauer Ihrer Zähne, Ihres Zahnersatzes und Ihrer Implantate
    • Sie schützen sich vor Zahnverlust infolge von Parodontitis
    • Sie senken das Risiko für Herzinfarkt, Schlaganfall oder Frühgeburt
  • Ästhetische Zahnheilkunde

Prophylaxe - die Voraussetzung für den Langzeiterfolg

Am Anfang jedes Behandlungskonzeptes steht jedoch die professionelle Prophylaxe, denn nur perfekt gepflegte Zahnsubstanz bleibt dauerhaft gesund und bietet Inlays, Veneers, Kronen oder Brücken eine langfristig tragfähige Basis.

Gesundes Zahnfleisch – das Fundament der Ästhetik

Gesundes Zahnfleisch umschließt mit einem gleichmäßigen Verlauf fest die Zähne und bietet ihnen gemeinsam mit den übrigen Strukturen des Zahnhalteapparates ein tragfähiges Fundament. Doch gesundes Zahnfleisch ist keine Selbstverständlichkeit. Die Mehrzahl aller Erwachsenen leitet unter Zahnfleischentzündungen – viele ohne es zu wissen. Wenn man im Frühstadium nichts unternimmt, dringt die Entzündung tiefer in das Zahnbett ein und zerstört im Laufe der Zeit den Knochen. Dieser wird durch schwammiges Bindegewebe ersetzt. Doch das Ersatzgewebe ist nicht stabil genug, um die Zähne fest in ihrer Position zu halten. Die Zähne beginnen zu wackeln und können schließlich verloren gehen.

Minimal invasive Restaurationen aus Vollkeramik

Ästhetische Probleme und Defekte der Zähne gehen oft nahtlos ineinander über. Je mehr der Defekt im Vordergrund steht und je stärker dieser ausgeprägt ist, desto mehr wird der Zahnarzt bei der Behandlung zu laborgefertigten Lösungen tendieren - allem voran zu vollkeramischen Versorgungen wie zum Beispiel Veeners oder Inlays.

Unsere Behandlungsschwerpunkte

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Welche weiteren speziellen Leistungen wir in unserer Praxis erbringen, habe ich hier stichwortartig für Sie aufgelistet - Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

• Endodontie

• Prophylaxe

• Prothetische Rekonstruktionen

• Endodontie

• Prophylaxe

• Prothetische Rekonstruktionen

Mehr zu unseren Leistungen

Letzte Aktualisierung16.01.2019

Danke , Zahnarztpraxis Roka9, Dres. Barbara H… !