Gemeinschaftspraxis

Zahnnerv
Zahnerhalt
gesunde Zähne
strahlendes Lächeln

Behandler dieser Gemeinschaftspraxis (5)

herzlich willkommen auf dem jameda-Profil der Zahnspezialisten Theatiner. Wir sind eine zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in München und haben uns auf Implantologie, Endodontologie und Parodontologie spezialisiert.

Unser Zahnarzt-Team hat sich zum Ziel gesetzt, Ihre Zähne möglichst ein Leben lang zu erhalten. Daher legen wir großen Wert auf Prophylaxe: Je besser Vorsorge und Aufklärung im Vorfeld ablaufen, desto wahrscheinlicher haben Sie auch morgen noch Freude an Ihren natürlichen Zähnen.

Dank unserer modernen technischen Ausstattung und der unterschiedlichen Spezialisierungen der Behandler können wir sämtliche Disziplinen der Zahnmedizin auf höchstem Niveau anbieten. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch im Krankheitsfall zur Seite und bieten Ihnen schnelle Hilfe bei Zahnproblemen aller Art.

Sie haben sich einen Überblick verschafft und würden gerne unsere Sprechstunde besuchen? Sie finden uns zwischen Lehel und der Maxvorstadt nahe am Marienplatz im Zentrum von München in der Theatinerstr. 31. Hier steht Ihnen ein bestens ausgebildetes und gut eingespieltes Team zur Seite.

Ihre Zahnspezialisten Theatiner

Unsere Schwerpunkte

Ihre Zahnärzte am Marienplatz im Zentrum von München haben sich auf die Behandlung von Parodontitis (Parodontologie), Wurzelbehandlungen (Endodontie) und Zahnimplantate (Implantologie) spezialisiert. Denn wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Gesundheit und das strahlende Weiß Ihrer Zähne möglichst ein Leben lang zu bewahren.

• Endodontologie

Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel, auf der ein herausnehmbarer oder fester Zahnersatz befestigt werden kann.

Während früher Zahnsubstanz, oftmals von gesunden Nachbarzähnen, für eine „Brücke“ geopfert werden musste, kann heute die strukturelle Integrität der Nachbarzähne durch einen Einzelzahnersatz erhalten werden. Die Lebensdauer der Nachbarzähne verbessert sich. Ein weiterer wesentlicher Vorteil von Implantaten ist, dass belasteter Knochen nicht schwindet. Ähnlich wie bei Astronauten, die nicht trainieren, bildet sich unter Brücken oder Prothesen der Knochen durch „Nichtbelastung“ zurück. Das Implantat beugt dieser Knochenreduktion vor. Der größte Vorteil ist aber sicherlich der stark verbesserte Kaukomfort, den der Zahnersatz bietet.

Implantate sind aus der modernen Zahnmedizin nicht mehr wegzudenken: Bei bestehenden Teil- oder Vollprothesen können Implantate eine bessere Stabilität gewährleisten. Nach Zahnverlust ermöglichen sie eine gute und sichere Kaufunktion und eine natürliche und ansprechende Ästhetik.

• Endodontologie

Verträglichkeit, Stabilität und Gleichgewicht im Mund sind mit den eigenen Zähnen am besten zu erreichen. In der Endodontie beschäftigen wir uns mit der Heilung von Entzündungen des Zahnmarks und deren Folgen. Unser Ziel ist es, den Zahn auch dann noch zu erhalten, wenn er bis in den Nervbereich erkrankt ist.

In der Endodontie ist deshalb eine extrem gründliche und sorgfältige Vorgehensweise ohne Zeitdruck der einzige Weg für eine langfristige Lebensdauer des Zahnes. Eine fundierte Diagnostik und ein entsprechender Therapieplan machen dem Patienten die Situation und die notwendigen Schritte transparent. Bei einem umfassenderen Therapieplan gilt der Leitsatz: das Wichtigste zuerst.

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Unsere Patienten berichten uns immer wieder, wie sehr schöne und gesunde Zähne das Wohlbefinden steigern. Damit das so bleibt, bieten Ihnen die Zahnspezialisten Theatiner verschiedene zahnmedizinische Leistungen, die Sie bei der Gesunderhaltung Ihrer Zähne unterstützen. Dazu zählen unter anderem Maßnahmen zur Dentalhygiene, Professionelle Zahnreinigung und Bleaching. Im Folgenden erhalten Sie weitere Details zu unserem Leistungsspektrum.

• Dentalhygiene

• Digital Smile Design (DSD)

• Professionelle Zahnreinigung

• Bleaching

• Dentalhygiene

Bei der Dentalhygiene geht es nicht nur um die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man normalerweise mit Hilfe einer professionellen Zahnreinigung oberhalb des Zahnfleischs (supragingival) erreicht. Auch bei der gründlichen Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und den besten Zahnbürsten, die der Markt bietet, kann man nicht alle Stellen reinigen, auf denen sich Plaque bilden kann. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch (subgingival) Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig bei unzureichender Reinigung zu Parodontitis führen können. Deshalb ist für uns bei unseren Zahnspezialisten Theatiner in München eine entsprechende Dentalhygiene das A und O zur Vorbeugung von Parodontitis und als Vor- und Nachsorge (Recall) bei Parodontitispatienten.

• Digital Smile Design (DSD)

Unzufriedenheit mit Ihrem Lächeln ist heutzutage nicht mehr notwendig.

Digital Smile Design bietet auf innovative Art und Weise die Möglichkeit, Planungen ästhetischer Zahnbehandlungen voll digitalisiert zu erstellen, zu visualisieren und auch final umzusetzen. Ein großer Vorteil besteht darin, dass dem Patienten neben einer professionellen Aufklärung durch den Zahnarzt eine Übertragung der digitalen Simulation direkt auf sein eigenes Lächeln ermöglicht wird. Dieser Prozess gibt allen Beteiligten ein hohes Maß an Sicherheit und veranschaulicht dem Patienten das angestrebte Endergebnis bereits vor Beginn der Behandlung.

• Professionelle Zahnreinigung

Bei der Dentalhygiene geht es nicht nur um die gründliche Reinigung der Zahnoberflächen, die man normalerweise mit Hilfe einer Professionellen Zahnreinigung oberhalb des Zahnfleischs (supragingival) erreicht. Auch bei der gründlichen Reinigung mit Zahnseide, Interdentalbürstchen und den besten Zahnbürsten, die der Markt bietet, kann man nicht alle Stellen reinigen, auf denen sich Plaque bilden kann. Oft verbergen sich gerade unter dem Zahnfleisch (subgingival) Ablagerungen, die zu Karies oder langfristig bei unzureichender Reinigung zu Parodontitis führen können. Deshalb ist für uns bei unseren Zahnspezialisten Theatiner in München eine entsprechende Dentalhygiene das A und O zur Vorbeugung von Parodontitis und als Vor- und Nachsorge (Recall) bei Parodontitispatienten.

• Bleaching

Schonende Zahnaufhellung

Strahlend weiße Zähne lassen das Gesicht jünger und vitaler erscheinen als dunkle oder verfärbte Zähne. Die Verfärbungen können sowohl extrinsischer (von außen) oder intrinsischer (von innen) Natur sein. Extrinsische Verfärbungen können z. B. aus Farbstoffen bestimmter Lebens-/und Genussmittel (Kaffee, Tabak) oder mangelnder Mundhygiene entstehen und können meist durch die professionelle Zahnreinigung entfernt werden. Von intrinsischen Verfärbungen spricht man, wenn die Zahnsubstanz durch Einlagerungen gestört wird (z. B. Veranlagung, Medikamente, fortschreitendes Alter). Intrinsische Verfärbungen können nur mittels Bleaching aufgehellt werden.

Ihr Zahnarzt im Herzen von München

Jeder Patient liegt uns am Herzen

Die Zufriedenheit unserer Patienten steht für uns im Mittelpunkt. Wir möchten, dass Sie sich wohl bei uns und mit Ihren Problemen ernstgenommen fühlen.

Über 18 Jahre Erfahrung

Die Zahnarztpraxis in vierter Generation garantiert Ihnen eine beste Behandlung. Um am Zahn der Zeit zu bleiben, schulen wir regelmäßig unser Team und ermöglichen Ihnen Fortbildungen in Ihrem Fachgebiet.

Modernste Praxisausstattung

Unsere Praxisräume sind mit der modernsten Technik ausgestattet, damit die Behandlung für Sie so angenehm wie möglich ablaufen kann.

Zentrale Lage direkt in München

Unsere Praxis befindet sich zentral in der Theatinerstraße 31. Sie erreichen uns ganz bequem mit den öffentlichen Verkehrsmittel. Außreichende Parkplätze stehen selbstverständlich zur Verfügung.

Ihr Zahnarzt im Herzen von München

Unsere Zahnarztpraxis in der Theatinerstraße liegt direkt neben der weltbekannten Theatinerkirche – einem der bedeutsamsten Wahrzeichen Münchens.

Nur wenige Minuten von dem bekannten Hofgarten und dem traditionellen Viktualienmarkt entfernt, ist unsere Praxis zwischen den Stadtteilen Lehel, Maxvorstadt und Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt im Herzen von München positioniert.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Letzte Aktualisierung26.08.2021

Zahnspezialisten Theatiner, Dres. Sophie von Seutter, Daniel Engler-Hamm und Dennis Schaller bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?