Katja Lorch bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Wolfratshauser Str. 216, München

Praxis für Frauengesundheit Dr.med. Rainer Lorch Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wolfratshauser Str. 216, München

Mein Partner und ich waren in ihrem Geburtavorbereitungs Kurs, der sehr informativ und hilfreich war. Dieser ging einen Samstag von 9:00-18:00 Uhr, Mittags gab es sogar etwas selbs gekochtes. Der Tag war super, und die Zeit verging wie im Flug. Im Moment besuche ich ihren Rückbildungs Kurs den ich auch nur jeder Mami empfehlen kann. Ist zwar Schweiß treibend aber wirklich toll, sie geht auf alle Probleme und Wünsche ein. Kann Katja Lorch mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!!!

eine sehr liebe und einfühlsame Hebamme mit Humor • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

absolut empfehlenswert, fühlten uns bestens betreut und beraten! Beim nächsten mal wieder ????

absolut empfehlenswert, fühlten uns bestens betreut und beraten! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Beratung/Betreuung

Mir wurde Katja Lorch über eine Freundin empfohlen, und ich bin so dankbar, dass ich diesen Tipp bekommen habe, denn Frau Lorch ist ein Volltreffer. Sie hat mich nach meinem Kaiserschnitt betreut und ich muß zugeben, dass ich mich jedes Mal total gefreut habe, wenn sie kam, denn sie ist nicht nur eine sehr kompetente, allwissende Hebamme...sie hat auch einen tollen Humor und kann einen nach der anstrengenden Zeit zum Lachen bringen. Mir hat sie sehr geholfen und mir auch sehr gute Ratschläge gegeben. Erreichbar war sie immer....auch bei einer SMS kam sofort die Antwort zurück mit neuen Ratschlägen. Also ich kann Frau Lorch von Herzen empfehlen...eine tolle Frau, die einem nach der Geburt sehr viel Rückhalt gibt.

Frau Lorch kann ich einfach nur empfehlen...eine sehr kompetente Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Weiterführende Informationen

Frau Katja Lorch war mir schon vor unserem ersten persönlichen Treffen sehr sympathisch, da sie ohne zu zögern zugesagt hat, als Nachsorgehebamme für mich und unser erstes Kind da zu sein, obwohl der Geburtstermin kurz vor Weihnachten lag und ich ansonsten nur sehr zögerliche Reaktionen anderer Hebammen und/oder Absagen bekommen habe.

Sie hat sich kurz vor dem Geburtstermin regelmäßig gemeldet, war per Telefon und über sms, selbst während der Feiertage, stets erreichbar, nach unserer Rückkehr aus dem Krankenhaus zuverlässig zu allen Terminen da und hat stets unterstützt und konstruktiv geholfen bei den ersten Schwierigkeiten, von denen wir durchaus einige hatten.

Besonders gefällt mir ihre herzliche, lebensbejahende Art und ihre tatkräftige Unterstützung mit dem neuen Familienmitglied, die mir ihre Hausbesuche sehr angenehm gemacht haben.

Bei unserem zweiten Kind war es natürlich gar keine Frage, wen wir als Hebamme beauftragt haben: Natürlich wieder Frau Lorch, die sich in altbewährter Weise um uns gekümmert hat.

Wir können Frau Lorch mit bestem Gewissen weiterempfehlen! Einfach anrufen und lassen Sie, wie ich, den ersten Eindruck entscheiden: Sie werden sich rundum gut versorgt und betreut fühlen.

Immer hilfsbereite, zuverlässige und liebenswerte Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Selbst beim dritten Kind steht einem Hebamme Katja Lorch motiviert und sehr freundlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie war stets pünktlich und sehr zuverlässig und hatte für alle Probleme immer ein offenes Ohr. Absolut empfehlenswert!

Tolle Hebamme, liebevolle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Weiterführende Informationen

Katja hat mich bei meinen beiden Kindern jeweils als Vorsorge-Hebamme und bei meinem ersten ( beim 2. durch Umzug leider nicht mehr) auch als Nachsorge-Hebamme betreut. Ich habe sie als sehr kompetente, einfühlsame und vertrauenswürdige Hebamne erlebt. Ich selbst hatte auch nie Schwierigkeiten, sie zu erreichen - ein Rückruf kam immer prompt! Auch wurde ich auf Wunsch am Wochende besucht.
Gerade bei meiner Brustentzündung, welche ich beim 1. Kind hatte, hat sie mich sehr unterstützt, mir homöopathische Mittel empfohlen und mich oft besucht ( da war der Kleine schon 12 Wochen).
Mit den Babys geht sie sehr liebevoll um und gibt tolle Pflegetipps. Auch beim 1. Baden hilft sie gern. Jungen Müttern nimmt sie schnell die Angst im Umgang mit ihren Babys.
Alles in allem war ich sehr zufrieden mit Katja und würde sie jederzeit weiter empfehlen! Leider wohnt sie mittlerweile zu weit entfernt, um mir bei meinem 3. auch beizustehen.

Mama und Baby in guten Händen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Katja Lorch wurde mir über eine Bekannte empfohlen und ich muss sagen, dass ich darüber sehr dankbar bin! Während der Nachsorge hat sie sich bei ihren Besuchen immer viel Zeit genommen. So beantwortete sie Fragen ausführlich und widmete sich liebevoll dem Kleinen. Sie war jederzeit gut zu erreichen, bzw. meldete sich sofort, nachdem man ihr eine Nachricht hinterlassen hatte. Beim von ihr angebotenen Rückbildungskurs kam man so richtig ins Schwitzen und er half enorm, sich wieder mehr mit seinem Körper \"anzufreunden\". Es machte so viel Spaß, dass ich mich gleich dazu entschieden habe, auch am Aufbaukurs teilzunehmen. Wenn man sich eine freundliche, lustige und kompetente Hebamme wünscht, die offen und ehrlich mit einem umgeht, kann ich Frau Lorch jeder Mutti weiterempfehlen!!!

Engagiert und super freundlich! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Weiterführende Informationen

Frau Katja Lorch betreute mich während meiner kompletten Schwangerschaft und übernahm ebenfalls die Nachsorge nach der Geburt meiner Tochter. Aufgrund der Tatsache, dass dies mein erstes Kind war, tauchten im Laufe der Zeit mit Sicherheit mehr Fragen auf als bei Müttern, die bereits mehrere Kinder haben. Frau Lorch war hierbei zu jeder Zeit (sogar am Wochenende!) für mich verfügbar und stand mir stets geduldig bei all meinen Fragen mit Rat und Tat zur Seite.

Sowohl die Schwangerschaftsbegleitung als auch die Nachsorge kann ich einfach nur als perfekt bezeichnen. Ich ging perfekt vorbereitet und entspannt in die Geburt und konnte dank der Hilfe von Frau Lorch auch meine Zeit im Wochenbett mit meiner Tochter genießen, da ich mich dank der Tipps von Frau Lorch schon relativ schnell sicher im Umgang mit meiner Tochter fühlte. Frau Lorch kam zehn Mal zu mir nach Hause und zeigte mir mit der nötigen Ruhe und Geduld sämtliche Abläufe im Umgang mit meiner Tochter.

Besonders erwähnenswert finde ich, dass sich Frau Lorch immer sehr viel Zeit nahm und dabei stets extrem engagiert war, so dass ich mich bei ihr von Anfang an bestens aufgehoben fühlte und sehr schnell ein sehr gutes Vertrauensverhältnis zu ihr aufbauen konnte. Ein weiterer Grund für das besondere Vertrauensverhältnis war mit Sicherheit auch die Freundlichkeit von Frau Lorch. Durch ihr freundliches und positives Auftreten fühlte ich mich von unserem ersten Treffen an bestens aufgehoben.

Zusammenfassend kann ich Frau Katja Lorch daher uneingeschränkt empfehlen und werde mich auch bei meiner nächsten Schwangerschaft auf jeden Fall wieder an sie wenden.

Uneingeschränkt empfehlenswerte Hebamme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Weiterführende Informationen

Sie kam sogar regelmäsig, aber nur für 10 minuten. Auf jeder Frage kam eine Antwort: \"So ist es halt mit dem Baby.... Sie müssen ausprobieren...\" Erreichbarkaiet am Wochenende - Null. Und wenn ich Sie genau nach 6 Wochen in einem dringendem Fall kontaktiert habe, eine Nachricht am Anrufbeantwoerter gelassen, hat Sie nicht mehr gemeldet. Obwohl man hat Anspruch auf 10 Anrufe in dieser Zeit nach Wochenbett. Schwangerschaftbetreung war auch nix. Ich würde leider nicht empfehlen...

Katja Lorch

Bei meiner Betreuung ist mir immer wichtig, Mir Zeit für Mama und Baby zu nehmen. Auch telefonisch kann man mich normalerweise immer recht gut erreichen. Aber natürlich hat auch eine Hebamme mal mehr oder weniger viel zu tun und ist auch mal im Urlaub. Falls in diesem Fall Missverständnisse aufgetreten sind, hätte man diese persönlich besprechen können. Ich denk, dann wäre Mama und Baby besser geholfen, als so...
Für konstruktive Kritik bin ich immer dankbar!

Hebamme kann auch anders... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Beratung/Betreuung

Jeder Freundin würde ich Katja Lorch sofort als Hebamme empfehlen. Schon bei meiner ersten Schwangerschaft hat sie mich währenddessen und danach betreut und habe mich vom ersten Tag an bei ihr immer sehr wohl und auch mit meinen Belangen ernst genommen gefühlt. Auch habe ich sie immer telefonisch erreichen können, wenn ich eine Frage hatte. Nun bin ich mit meinem zweiten Kind schwanger und habe mich natürlich wieder für sie als Hebamme entschieden, die mich durch meine Schwangerschaft begleiten wird. Ich bin zudem sehr glücklich darüber, dass sie auch wieder meine Nachsorgehebamme sein wird. Katja Lorch ist eine sehr offene und kompetente Hebamme, bei der man sich sehr gut aufgehoben fühlt.

Sehr empfehlenswerte Hebamme! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert