Heilpraktiker:

Zysten
PCOS
Schilddrüse
Zyklusunregelmäßigkeiten

es freut mich sehr, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. Ich, Jana Nathem, begrüße Sie! Auf meinem jameda-Profil erfahren Sie nicht nur die Adresse meiner Praxis in München, sondern können sich auch über meine Behandlungsschwerpunkte informieren. Dazu gehören unter anderem Akupunktur sowie die Fußreflexzonenmassage.

In meinen neuen Praxisräumen am Maria-Nindl-Platz 6 im neu entstandenen Stadtquartier Prinz-Eugen-Park in München-Bogenhausen begleite ich PatientInnen auf ihrem Weg. Wenn Sie mehr über Möglichkeiten und Grenzen der Alternativmedizin erfahren möchten, können Sie sich gern an mich wenden.

Ihre Jana Nathem

Über mich und meine Tätigkeit

Zur Naturheilkunde kam ich über persönliche Erfahrungen. Nach einer schwerwiegenden Erkrankung in der eigenen Familie fing ich an, mich während meines Betriebswirtschaftsstudiums mit naturheilkundlichen Therapiemethoden zu beschäftigen. Mit Abschluss des Studiums stand der Wechsel in die Naturheilkunde fest. Ich absolvierte die Heilpraktiker-Ausbildung am Zentrum für Naturheilkunde in München und bestand 2007 die Prüfung am Gesundheitsamt Augsburg-Land.

Ausbildungen in

• Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) - Akupunktur I Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Neue Schädelakupunktur nach Yamamoto I Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Biochemie nach Dr. Schüßler I Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Integrale Fußreflexzonentherapie I Sabrina Kläffling
  • Manuelle Neurotherapie am Fuß I Silke Zacharias
  • Wingwave® I Reinhard Wirtz
  • Therapeutin für ganzheitliche Entspannungsverfahren I Zentrum für Naturheilkunde, München
  • Selbstheilungstherapie in Gruppen I Yashi Kunz

Heilpraktikerin Jana Nathem in München

Während der vielen Jahre, in denen ich meine PatientInnen auf ihrem Weg begleiten durfte, habe ich mich auf die Behandlungsschwerpunkte Frauenheilkunde & Kinderwunsch spezialisiert. Dafür biete ich unter anderem Akupunktur, Fußreflexzonenmassage und die bioidentische Hormontherapie als Therapiemethoden an.

Ich verstehe jeden Menschen als einzigartiges Individuum. So besonders jeder Mensch ist, so individuell ist auch das, was sein Körper und seine Seele brauchen, um sich wohl zu fühlen.

• Akupunktur

• Fußreflexzonenmassage

• bioidentische Hormontherapie

• Akupunktur

Die Akupunktur ist Therapiebestandteil der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Während der Behandlung liegen Sie bequem auf einer Liege. Nach der Behandlung benötigt der Körper Ruhe, um die gesetzten Impulse nutzen zu können. Nehmen Sie sich daher nach der Akupunktursitzung ca. zwei Stunden Zeit, in denen der Fokus nicht auf körperlich fordernden Aktivitäten wie bspw. Sport liegen sollte. Akupunktur als Therapieverfahren biete ich meinen Patienten seit dem Jahr 2011 an, die neue Schädelakupunktur nach Yamamoto seit 2014.

• Fußreflexzonenmassage

Die Fußreflexzonenmassage ist eine jahrtausende alte Methode, mit der schon die alten Chinesen sowie die Ureinwohner Amerikas ihre Mitmenschen behandelten. Dank der Beobachtung und des Studiums der Behandlungsmethoden der Indianer durch den amerikanischen Arzt Dr. William H. Fitzgerald (1872–1942), der diese Beobachtungen bei seinen Patienten ausprobierte und die Ergebnisse niederschrieb, können wir sie heute in der westlichen Welt anwenden. Ich behandle meine Patienten seit 2008 mit Hilfe der Fußreflexzonenmassage. Während ich mich den Reflexzonen an Ihren Füßen zuwende, liegen Sie bequem auf einer Liege.

• bioidentische Hormontherapie

Hormone wirken als Botenstoffe in unserem Körper. Ihre Regulierung erfolgt autonom ohne unser bewusstes Zutun in einem feinen, genau abgestimmten Wechselspiel zwischen den Hormondrüsen. Jede Sekunde unseres Lebens wirken Hormone auf unseren Stoffwechsel, unser Immunsystem und unser Nervensystem ein.

Frauen können die Wirkung der Geschlechtshormone auf ihren Körper häufig sehr deutlich wahrnehmen. Im Kleinen sind für sie die Auswirkungen der Geschlechtshormone während der verschiedenen Phasen ihres immer wiederkehrenden Zyklusses spürbar. Im Großen können sie die Veränderungen des Körpers als Reaktion auf den sich verändernden Spiegel der Geschlechtshormone während ihres gesamten Frauenlebens beobachten – beginnend mit der Menarche über Schwangerschaft oder unerfülltem Kinderwunsch bis zu den Wechseljahren und zeitlich darüber hinaus. Während besonderer Lebensumstände wie bspw. im Verlauf ausgeprägter Stressphasen kann es zudem vorkommen, dass der Spiegel verschiedener Hormone schwankt oder auch aufgrund von Krankheit aus dem Gleichgewicht gerät.

Die Therapie mit bioidentischen Hormonen biete ich meinen PatientInnen seit 2016 an. Grundlage ist ein Speicheltest, den die PatientInnen zu Hause durchführen. Der Test wird in einem Labor ausgewertet. Die Testergebnisse und das weitere Vorgehen besprechen wir anschließend in meiner Praxis.

Heilpraktikerin Jana Nathem in München

In meiner Naturheilpraxis in München biete ich als weitere Therapieverfahren die Elektroakupunktur nach Voll (EAV), die Fruchtbarkeitsmassage® nach Birgit Zart, Wingwave® und die EmotionalKörper-Therapie an.

Ich bitte Sie, mir während des Anamnesgespräches im ersten Termin ausführlich über den Grund Ihres Besuches, Ihre medizinische Vorgeschichte und bedeutende Punkte/Erfahrungen in ihrem Leben zu erzählen. Das Zuhören hat dabei für mich höchste Priorität. Anschliessend besprechen wir unser gemeinsames Vorgehen und erstellen Ihren individuellen Behandlungsplan.

• Darmsanierung

• Fruchtbarkeitsmassage® nach Birgit Zart

• Wingwave®

• EmotionalKörper-Therapie

• Darmsanierung

• Fruchtbarkeitsmassage® nach Birgit Zart

• Wingwave®

• EmotionalKörper-Therapie

• Elektroakupunktur nach Voll (EAV)

01.04.2021 • gesetzlich versichert

Die beste Fußreflexzonen-Massage überhaupt

Jana Nathem ist ein Engel - sie schafft es super gut auf die Patienten einzugehen. Die Fußreflexzonen-Massage hat mir geholen wieder ins Gleichgewicht zu kommen. Jeder bräuchte eine Jana in seinem Leben.

29.03.2021

Bin stark genug geworden um mein Leben zu verändern

Die Frau Nathem ist sehr freundlicher und rücksichtsvoller Mensch.Beim ersten Besuch hat sie zu mir gesagt:"Es geht nur um dich". Ich stand immer in Mittelpunkt. Wenn man an seinem Leben und seiner Seele arbeiten möchte um weiter zu kommen , dann ist die Frau Natem die richtige Anspechpartnerin.

Letzte Aktualisierung20.01.2021

Weitere Behandlungsgebiete in München