Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Arlt
Frau Arlt ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Frau Arlt oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

Ulrike Arlt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur, Osteopathie, Allergie- & Schmerztherapie

Orlandostr. 8

Pflanzenheilkunde
Natürliche Hormonersatz-Therapie
Aku- und Kinesiotaping
Ernährungsumstellung, Gesundbleiben

schön, dass Sie sich mein jameda-Profil näher ansehen möchten. Auf den folgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Behandlungsschwerpunkte vor: Ich habe mich auf Chronische Erkrankungen - vor allem der Atemwege und des Magen-Darm-Bereichs, Schmerzzustände (wie Kopfschmerz, Migräne u. v. m.) sowie Beschwerden des Bewegungsapparates (Wirbelsäule, Nacken und Kiefer, Muskulatur und Gelenke) spezialisiert. Gerne erläutere ich ...

Naturheilkundliche Verfahren sind so alt wie die Menschheit selbst. Sie betrachten den Menschen in seiner Gesamtheit und wollen Gesundheit und Wohlergehen fördern und erhalten. In meiner Praxis kombiniere ich bewährte Verfahren wie Craniosakrale Osteopathie, klassische Homöopathie und Akupunktur, um ganzheitlich zu helfen. Meine Schwerpunkte sind: Schmerztherapie, Therapie von chronischen Erkrankungen und Erschöpfungszuständen.

1. Chronische Erkrankungen - vor allem der Atemwege, und Magen-Darm-Probleme
  2. Schmerzzustände (wie Kopfschmerz, Migräne, Nacken- und Rückenschmerzen)
  3. Beschwerden des Bewegungsapparates

Klassische Homöopathie, Akupunktur, Pflanzenheilkunde, Craniosacrale Osteopathie, Schüßler-Salze und Co. gehören zu den beliebtesten alternativen Heilmethoden in Deutschland. In meiner Praxis nutze ich das Zusammenspiel dieser Therapien, um verschiedenste Beschwerden ganzheitlich anzugehen. Mein Ziel ist es, Körper und Seele zu harmonisieren und Selbstheilungskräfte anzuregen. So kann der Mensch zur ursprünglichen Energie zurückfinden.

1. Prophylaxe von Burn-Out sowie die Linderung von milden Verstimmungszuständen und Erschöpfung
  2. Kinderwunsch (Post-Pill-Syndrom und Harmonisierung des weiblichen Zyklus)
  3. Lotse bei schulmedizinischen Behandlungen und Diagnosefindungen
  4. Homöopathie

Meine Bilder

Das sagen Nutzer über Frau Arlt

Bewertung vom 19.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zauberhände

Vor meinem ersten Besuch war ich eher skeptisch was Behandlungsmethoden wie Osteopathie oder Akkupunktur betrifft. Aber nachdem ich erlebte, wie mein Körper direkt auf die Behandlung regiert - bei mir beginnt mein Magen innerhalb von Minuten nach dem „Handauflegen“ zu Gurgeln – war ich beeindruckt. Meine Verspannungen lösen sich und ich fühle mich nach dem Besuch wie neu geboren. Frau Arlt erklärt sehr ausführlich und verständlich, was sie warum macht. Es ist kein Konkurrenzkampf mit der Schulmedizin, sondern eine super Unterstützung. Terminvereinbarungen sind sehr flexibel möglich. Keine Wartezeiten im Wartezimmer."  Mehr

Kommentar von Frau Arlt

Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich versuche immer, meine Therapien in Einklang mit den schulmedizinischen Behandlungen meiner Patienten zu ...  Mehr

Bewertung vom 09.05.2019, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Diese Heilpraktikerin überzeugt selbst den Skeptiker

Ich bin mittlerweile mit Bandscheiben- und Rückenbeschwerden seit Jahren immer wieder in Behandlung und es konnte eine langfristige erhebliche Besserung der Beschwerden erzielt werden. Die Wirksamkeit der hier bei mir angewandten Osteosakraltherapie und Akupunktur übertrifft in Teilen Physio- und orthopädische Schmerztherapien bei weitem bzw stellt eine perfekte Ergänzung dar. Die Wirkung stellt sich meist sogar schon nach weniger Behandlungen als in der Physiotherapie ein. Dies aus dem Mund eines sehr skeptischen Naturwissenschaftlers - mehr Anerkennung geht nicht! Bin begeistert."  Mehr

Kommentar von Frau Arlt

Danke für diese ausführliche Bewertung und herzlichen Dank für das Vertrauen, das immer wieder in mich gesetzt wird! Mit meinen kombinierten ...  Mehr

Bewertung vom 11.03.2019, privat versichert, Alter: über 50

Exzellent

Exzellent, sie nimmt sich der Zeit alles zu erklären mit eine sehr tiefe Fachkenntnisse, kann man nur bestens empfehlen"  Mehr

Bewertung vom 16.02.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Außergewöhnliche Heilpraktikerin mit exzellentem medizinischen Fachwissen

Nach einer schweren Mittelohrentzündung mit Erguß, Trommelfellriß, erneuter Entzündung, kaputten Schleimhäuten, Tinnitus und schließlich neuropathischer Beteiligung der Gesichtsnerven empfahl mir meine Neurologin Frau Arlt aufzusuchen. Meine Erwartungshaltung war eher neutral, doch bereits in der ersten Stunde war ich von dem komplexen Fachwissen dieser Heilpraktikerin überwältigt. Sie konnte mir anschaulichst körperliche Zusammenhänge erklären, die mir bis dahin kein Arzt verdeutlicht hatte. Das Verständnis dafür, was im Körper vorgeht, war ein erster wichtiger Baustein zur Besserung und Akupunktur und Osteopathie halfen mir in nur wenigen Sitzungen wieder auf die Beine, wofür ich außerordentlich dankbar bin!"  Mehr

Bewertung vom 27.09.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Rundum gut betreut

Frau Arlt ist eine sehr kompetente Heilpraktikerin, die sich Zeit nimmt, genau zuhört und wirklich (mit dem Patienten zusammen) nach Ursachen forscht. Durch ihre umfangreichen Kenntnisse vermag sie auf mehreren Ebenen zu unterstützen und man bekommt bei ihr jedes Mal eine maßgeschneiderte Behandlung, die eben daraufhin ausgelegt ist, was man in dem Moment braucht. Im Notfall ist sie immer erreichbar und darüber hinaus auch noch ein sehr freundlicher und angenehmer Mensch. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Arlt über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Arlt.
kurze Wartezeit

Zum Thema „TCM” am 10.05.2019