Beliebte Stadtteile in München
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Frau Hollerith
Die Bewertungen von Frau Hollerith zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Ursula Hollerith

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Akupunktur

Reutterstr. 94
80689 München

Letzte Aktualisierung des Profils am 11.03.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Frau Hollerith hinterlegt. Sind Sie Frau Hollerith? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Frau Hollerith

Artikel von Frau Hollerith

Das sagen Nutzer über Frau Hollerith

Bewertung vom 12.11.2017, Alter: 30 bis 50

Zum richtigen Zeitpunkt zur besten Heilpraktikerin..........

Es war das Jahr 2014 als bei mir Keime im Darm/Urin festgestellt worden sind. Nach einigen Arztbesuchen und Untersuchungen wo die Keime herkamen konnte mir kein Arzt helfen. Somit bekam ich eine Antibiotika Packung nach der anderen und die Werte wurden nicht besser. Ich wusste nur wenn man Keime hat, dass man eine schnellmöglichste Behandlung braucht. Da die Antibiotika nicht anschlugen und ich schon Residenz war kam ich zur Überlegung was ich noch tun kann. Nach Verzweiflung war nur noch die Lösung ich brauche eine Heilpraktikerin und kam zur Frau Hollerith! Frau Hollerith konnte nach meiner Beschreibung und ohne wissend vom meinen Blutbild und Urintest gleich feststellen was ich für eine Erkrankung habe und um welche Keime es handelt. Es war eine sehr beeindruckende Untersuchung! Sie schlug gleich vor, dass wir eine längere Therapie machen müssen d.h. Globuli Therapie und Spritzen Therapie für einen längeren Zeitraum. So bekam ich einen Plan wie, wann und wie viel Globuli ich nehmen muss und bräuchte viel Geduld. Sogar an Feiertagen nahm Sie die Zeit um mich zu behandeln um die Therapie nicht zu unterbrechen. Sie war auch immer sehr gut erreichbar wenn es fragen gab zur Behandlung. Die Behandlung ging ein Jahr! Ein Jahr später habe ich meine Werte überprüfen lassen und das Ergebnis war, dass die Keime besiegt waren! Ich war froh und glücklich über das freudige Ergebnis! Hiermit bedanke ich mich recht herzlich bei Frau Hollerith für Ihre Geduld und Hilfe. Sie ist eine bewundernswerte Frau und komme gerne zu Ihr wenn ich wieder gesundheitlichen Rat brauche. Ich kann Frau Hollerith nur weiterempfehlen! Ich kann nur DANKE sagen das ich wieder gesund bin und für die erfolgreiche Therapie!"  Mehr

Bewertung vom 04.09.2017, Alter: über 50

Hilfe bei komplexen und scheinbar lebenslangen, schmerzhaften Leiden

März 2012 begann bei mir eine sehr schmerzhafte, rheumatische Erkrankung im linken Knie. Kurze Zeit später weitete sich die entzündliche Problematik auf das andere Knie, meine beiden Sprunggelenke, Schultergelenke, Ellenbogengelenke und Handwurzelgelenke aus. So war ich nur noch unter sehr großen Schmerzen in der Lage mich zu bewegen. Ebenfalls waren die Fingergelenke betroffen. Ich war nicht mehr in der Lage meine Unterschrift zu leisten. Arztbesuche und mehrere Krankenhausaufenthalte begleitet mit nebenwirkungsreichen Medikamenteneinnahmen brachten keine dauerhaften Besserungen. Hammermedikamente bewirkten nur zeitweise eine Dämpfung der Entzündungen und Schmerzen. Jedoch bin ich kein Freund davon, eine teilweise Schmerzlinderung durch Dauereinnahmen nebenwirkungsreicher Medikamente gegen ein zukünftiges Organversagen von Leber und Nieren einzutauschen. Aus diesem Grunde suchte ich ständig aktiv nach besseren Wegen und fand nebenwirkungsfreie Möglichkeiten durch die hohe Kompetenz, Hilfe und Unterstützung von Frau Hollerith. Sie ist eine außergewöhnliche Heilpraktikerin, die durch lange Erfahrung, dem Einsatz von umfangreichem Wissen, auch in Bereichen, die die Naturheilkunde nur tangieren und durch ein außergewöhnliches Testverfahren, Menschen nachhaltig helfen kann. So wie auch mir! Sie hat mich in sehr schweren Zeiten hilfreich begleitet, war immer gut für mich erreichbar, besonders wenn wieder mal die Krankheit intensiv zugeschlagen hatte. Dadurch kam ich viel schneller wieder aus dem tiefen Tal heraus. Globulis, Nahrungsergänzungen, Infusionen, energetische Methoden, mentaler Beistand, die angewandte Fähigkeit überhaupt festzustellen woran es fehlt und welche Störenfriede die Probleme verursachen, haben mir geholfen wieder lächeln zu können. Dafür insgesamt möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Ich kann jedem empfehlen, besonders bei diffusen gesundheitlichen Beschwerden sie um Hilfe zu ersuchen."  Mehr

Bewertung vom 06.02.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

...endlich, bei DER Richtigen, angekommen...

Ich bin 2001 an einer schubförmigen MS erkrankt und habe eine wahre Berg- und Tal-Fahrt hinter mir! Die Schulmedizin, welche sicher auch Ihrer Berechtigung hat, kennt wahrscheinlich (leider) nur schwarz und weiss. Daher habe ich sämtliche MS-Medikamente, die sehr teuer sind, ausprobiert, mit zum Teil verheerenden Folgen und schon gar keiner Verbesserung! Dessen überdrüssig, führte mich ein glücklicher Zufall (?), im Jahr 2012, zu Frau Heilpraktikerin Hollerith! Hier fühle ich mich bestens verstanden, aufgehoben und SIE hört mir zu!!! Bei Ihr ist man nicht "die Krankheit" sondern "der Mensch"! Sie zeigt mir (die ich sehr skeptisch, für alles Neue, bin), dass es viele alternative Varianten gibt! Wir haben uns gemeinsam, an das Optimale, hingearbeitet und passen es auch in regelmässigen Abständen an! Was soll ich sagen?! Ich bin seit 2013 (!!!) schubfrei und das ist sicher, zum grossen Teil, Frau Hollerith geschuldet! Eine bessere Empfehlung kann es wohl nicht geben, oder?! Jederzeit, kann ich Frau Hollerith, guten Gewissens weiterempfehlen!!! Ich bin sehr froh und dankbar, dass sich unsere Wege gekreuzt haben!!!"  Mehr

Bewertung vom 08.03.2015

eine kompetente und außergewöhnliche Heilpraktikerin

Mein Leidensweg begann als ich 40 Jahre wurde. Ich nahm innerhalb kürzester Zeit über 30 kg zu, ohne dass ich etwas an meiner Ernährung änderte. Kein Arzt konnte mir helfen. Im Gegenteil. Einziger Kommentar ich sollte weniger essen und mehr Sport treiben. Niemand fand die Ursache dafür heraus. Als mein Körper so aufgeschwollen war und ich vor Magenschmerzen nicht mehr wusste, was ich tun sollte, kam Frau Hollerith in mein Leben. Sie schlug mir eine Entgiftung vor und fand heraus, dass ich eine Weizen- und Glutenallergie habe. Das war mir neu! Es hat funktioniert. Ich stellte meine Ernährung um, ließ Weizenprodukte und glutenhaltige Produkte weg und siehe da, ich nahm innerhalb kurzer Zeit 11 Kg ab, meine Magenschmerzen hörten auf und auch meine morgentlichen Kopfschmerzen gingen weg. Nebenbei lernte ich durch die Entgiftung mehr zu trinken. Auch war sie Tag und Nacht für mich da, was eine enorme Beruhigung für mich darstellte. Ich kann Frau Hollerith nur weiterempfehlen, denn das was mit mir geschah ist für mich wirklich eine kleine Sensation."  Mehr

Bewertung vom 25.02.2015, privat versichert, Alter: über 50

Schmerztherapie bei kompetenter Heilpraktikerin

Mit Frau Ursula Hollerith habe ich seit 2011 endlich eine erfahrene und kompetente Heilpraktikerin gefunden, die bei mir eine ganzheitliche Schmerzbehandlung durchführte. Ich litt seit Jahren unter immer größer und schmerzhafter werdenden Schmerzpunkten in den Füßen und den Knien, der Hüfte, dem Rücken und in den Armen. Sie hat als einzige erkannt, dass es sich um schmerzhafte Triggerpunkte handelte und diese mit ihrer Erfahrung, ihrem Wissen und ihren Kenntnissen erfolgreich behandelt. Leider bilden sich diese Triggerpunkte immer wieder neu bei mir und so bin ich sehr froh, dass Frau Hollerith mir dann, wenn es notwendig ist, sich meiner annimmt. Die Triggerpunkt-Behandlung ist zwar schmerzhaft bei der Ausführung - es ergibt sich jedoch bereits beim Verlassen der Praxis ein Gefühl der Leichtigkeit und auch die Schmerzen wurden spürbar leichter. Als Abschluss von 2-3 Triggerpunktsitzungen leiste ich mir gerne bei Frau Hollerith 1 Std. einer Aroma-Öl-Massage für meine Füsse, bei der sie mit über 20 Ölen die Organe stärkt (ist keine Reflexzonentherapie, aber so ähnlich). Dies ist ein Genuss für den ganzen Körper und man fühlt sich hinterher so wohl! Vorausschicken muss ich, dass ich in München jahrelang von div. Orthopäden behandelt wurde, die nach meinen Symtomschilderung immer nur auf meine schmerzenden Knie eingingen, diese auf Arthrose behandelten, teure Hyaluronspritzen injizierten und sonst meine weiteren Schmerzen ignorierten. Eine Kranken-Therapeutin meinte hinsichtlich meiner Schmerzen, dass bei mir nicht nur der Rücken und die Knie therapeutisch behandelt werden müssten, sondern sinnvollerweise auch meine Füße. Mein mich behandelnder Orthopäde ging, darauf überhaupt nicht ein. Mit Frau Hollerith habe ich die Heilpraktikerin meines Vertrauens gefunden, da sie mich und meine Schmerzen ernst nimmt. Sie eine Heilpraktikerin, die den Menschen ganzheitlich sieht und behandelt. - Termine erhält man schnell und unkompliziert, auch im Notfall."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Frau Hollerith über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Frau Hollerith.
gute Parkplatzsituation
kurze Wartezeit

Zum Thema „TCM” am 11.12.2018

Verfasst am 11.12.2018
von Dr. Maike Baumann

Zum Thema „TCM” am 29.10.2018

Die Moderne Akupunktur nach Boel (MAB): So geht's

Neben der klassischen chinesischen Akupunktur, die seit über 3000 Jahren praktiziert wird, wurden in den letzten Jahrzehnten weitere Verfahren der Nadelstechtechnik erforscht und entwickelt. ...  Mehr

Verfasst am 29.10.2018
von Amélie Haas