Herr Zhang

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
Herr Zhang
Herr Zhang ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Zhang oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Zhongwen Zhang

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Akupunktur, Trad. Chinesische Medizin (TCM)

Ludwigstr. 11

Schröpfmassage
Guasha-Massage
Moxibustionsbehandlung
TCM-Unternehmensberatung für eine

Im Lauf der letzten 30 Jahre ist die Traditionelle Chinesische Medizin TCM für viele Patienten in Deutschland immer wichtiger geworden. Da sie auf einem über 3.000 Jahre alten, in China ständig erprobten und weiterentwickelten Heilsystem basiert, kann Sie dem heutigen Menschen als Ergänzung der klassischen Schulmedizin interessante gesundheitliche Perspektiven eröffnen.
Mein Name ist Zhongwen Zhang. Ich bin Ihr langjährig erfahrener TCM-Experte in der ...

Für die Menschen, die als Behandler in meiner Münchner Praxis arbeiten, und auch für mich ist es selbstverständlich, nach den Regeln der TCM zu leben. Deshalb bieten wir Ihnen ein hohes Maß an persönlicher Identifikation mit dem, wozu wir Sie anleiten wollen. Bei konsequenter Anwendung kann die TCM als Erweiterung und Ergänzung der klassischen westlichen Schulmedizin große Erfolge aufweisen – und das vor allem für Patienten, die an den ...

1. Schmerzzustände
  2. Psychosomatische Beschwerden
  3. Autoimmunkrankheiten

Bei der Traditionellen Chinesischen Medizin handelt es sich um ein seit Jahrtausenden bewährtes heilkundliches System, das ganzheitlich aufgebaut ist und sich auf die Ursachen gesundheitlicher Störungen konzentriert. Sieben zentrale Maßnahmen der TCM stelle ich Ihnen hier vor, damit Sie bereits an dieser Stelle eine Vorstellung erhalten:

1. Puls- und Zungen-Diagnose
  2. Gesundheitserhaltende Maßnahmen & gesundheitliche Vorsorge
  3. Akupunktur
  4. Chinesische Heilkräutertherapie

Ich biete Ihnen die fundierte Kompetenz und lange praktische Erfahrung in der Traditionellen Chinesischen Medizin, für die ich mich in China bei einer der führenden TCM-Professorinnen qualifiziert habe. Doch damit nicht genug. Da ich bereits seit über 20 Jahren in Deutschland praktiziere und mich hier nach westlichen Maßstäben heilkundlich weitergebildet habe, kann ich auch ein vertieftes Verständnis für die klassische Schulmedizin vorweisen.

Mehr über meine speziellen Merkmale

Wie es den prinzipiellen Anforderungen der TCM entspricht, ist meine Praxis in der Münchner Innenstadt vollständig nach den Regeln für ein besonders gutes Qi sowie nach Fengshui ausgelegt. Hier berate, diagnostiziere und behandle ich Sie in großzügigen, angenehmen und mit fernöstlicher Ästhetik gestalteten Räumlichkeiten.

Mehr über meine Praxis

Das grundlegende und umfangreiche Wissen für die langjährige praktische Ausübung meines heutigen heilkundlichen Berufs habe ich mir in meinem Studium an der Universität für Traditionelle Chinesische Medizin Chengdu in der Volksrepublik China erworben. Dort promovierte ich in den Fachrichtungen Akupunktur und Tui Na bei Frau Prof. Luo Yungfen, die zu den bekanntesten TCM-Professorinnen in ganz China zählt. Meine fundierte TCM-Expertise wende ich in Deutschland ...

Meine Bilder

Meine Artikel

Meine Standorte & Kollegen

Meine Standorte (3) anzeigen
Das sagen Nutzer über Herrn Zhang

Bewertung vom 18.06.2018, privat versichert, Alter: über 50

Überzeugende TCM-Therapie - professionelle Akupunktur

Herr Dr. Zhang ist ein hervorragender TCM-Arzt und sehr kompetent. Ich vertraue ihm sehr, auch wenn er nicht viel redet bzw. erklärt, ausser man fragt ihn. Hier würde ich mir tatsächlich mehr aufklärende und aktive Information wünschen. Aber man kann ja fragen und bekommt dann auch eine Antwort. Nach einer Krebserkrankung hilft er mir auf jeden Fall, wieder fit zu werden und alle Nebenwirkung durch Chemotherapie und Bestrahlung zu beseitigen. Vielen Dank!"  Mehr

Bewertung vom 20.05.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Akupunktur gegen Inkontinenz und Rückenschmerz

Bei der ersten Sitzung hatte ich sofort eine Wirkung. Meine Blase konnte ich sofort wieder kontrollieren. Meine Rückenschmerzen an der BWS und der Schulter sind weg. Ich bin Herrn Zang sehr dankbar. Besonders auch für seine sozialeEinstellung für Menschen die es schwer im Leben haben. Theo Kempf"  Mehr

Bewertung vom 13.03.2018

Herr Zhongwen Zhang ist ein sehr vertrauenswürdiger Arzt

Ich bin sehr überzeugt von der Behandlungsmethode und befinde mich auf dem Weg der Besserung."  Mehr

Bewertung vom 21.01.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr gute Behandlung spürbarer Erfolg

Sehr genaue Diagnose mit verblüffendem Erfolg . wobei eine Behandlung bei weitem nicht ausreicht, was natürlich dem Krankheitsbild geschuldet ist. Herr Zhongweng behandelt auch umgehend andere Wehwechen ( Verspannungen)."  Mehr

Bewertung vom 13.12.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Allumfassendes Konzept

Ich kam wegen einer Krebserkrankung und wurde mit vorurteilsfreier, herzlicher und hervorragender Fachkompetenz empfangen. Ich habe wieder Kraft gesammelt und es ist sogar soweit, dass ich keinen Krebsnachweis mehr habe. Weder im Blut noch im Körper! Diese Untersuchungen wurden von Ärzten sowie Radiologen durchgeführt. Für mich bekommt Herr Zhongwen Zhang mindestens die Note 1! Ich werde jederzeit wieder zu ihm gehen und empfehle ihn sehr guten Gewissens weiter. Ich wünsche jedem dieses Glück solche Menschen in einer schlimmen Lage zu finden. Falls jemand Zweifel daran haben solle, bin ich gerne bereit persönlich Frage und Antwort zu stehen."  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Zhang über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Zhang.
kurze Wartezeit
ungünstige Parkplatzsituation