Alan Baklayan

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Bioresonanz, Colon-Hydro-Therapie

Herr Baklayan

Unterer Anger 1680331 München
Sind Sie Alan Baklayan?

4,5

06.07.2020 • Alter: unter 30

Endlich Hilfe bei chronischer Erkrankung

Fühle mich in der Praxis Baklayan sehr gut aufgehoben und bin froh nach jahrelangen chronischen Beschwerden endlich symptomfrei zu sein. War anfangs skeptisch, weil ich schon so viel vergeblich ausprobiert hatte und es eine andere Herangehensweise war, aber ich habe gerne Zeit in diese Behandlung investiert. Die Lage ist auch top, mitten in München. Man sollte nur beachten, dass sich die Praxis im ersten Stock befindet und es keinen Aufzug gibt.

Insgesamt sehr empfehlenswert.

13.11.2018 • gesetzlich versichert

Als Familie gut betreut, Therapie wirksam, empfehlenswert

Wegen meiner eigenen guten Erfahrungen mit der Praxis Baklayan bin ich nun auch mit meiner Tochter zur Testung gegangen. Sie hatte seit längerem immer häufiger Kopfschmerzen und war vor allem letzten Winter ständig verkühlt. Die Testung war erstaunlich detailliert, es wurde sogar eine Skoliose festgestellt, die ich bei der Anamnese vergessen hatte. Wie schon bei meiner Therapie wurden uns wieder die Vorgehensweise und viele Zusammenhänge erklärt. Während der Testung wurden uns alle Ergebnisse gesagt und auf Nachfrage geduldig erklärt. Da habe ich schon viel Geheimniskrämerei erlebt bei anderen Heilpraktikern, bei Ärzten sowieso. Wieder war alles sehr systematisch und als ich genauer nachgefragt habe wurden mir gleich Bücher empfohlen, mit denen ich auch daheim vieles selbst behandeln kann - also keine Spur von nur Geldverdienen wollen. Ganz im Gegenteil, mein Eindruck war, dass der Therapeut selbst begeistert ist und möglichst viel weitergeben will. Im Warteraum habe ich im Gespräch auch ähnlich zufriedene Patienten kennengelernt.

Wir wussten jedenfalls, worauf wir selbst daheim achten müssen und welche pflanzlichen Präparate die Behandlung unterstützen. Ab der ersten Behandlung ging es meiner Tochter deutlich besser, seither hat sie kaum noch Kopfschmerzen. Dazwischen hatte sie plötzlich einen Ausschlag, ich habe angerufen und wurde am Telefon sehr freundlich beruhigt. Es war eine Heilreaktion, wie uns erklärt wurde. Sie hatte zuwenig getrunken und der Ausschlag war wirklich schnell wieder verschwunden. Verkühlt war sie seither kein einziges Mal mehr und wir gehen gelassen in diesen Winter. Dazwischen hatte ich eine Sommergrippe und bekam gleich am nächsten Tag einen Nottermin bei einem anderen Therapeuten. Die häufigen Behandlungen hatten natürlich ihren Preis, aber das war beim Erstgespräch schon klar, zeitlich begrenzt und so gut betreut ist es uns das wert. Wir empfehlen die Praxis sehr gerne weiter.

31.10.2017 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
5,2

Fazit: Nicht empfehlenswert

Ich war ca. 3-4 Monate lang in Behandlung in der Praxis Baklayan bei verschiedenen Heilpraktikern (nicht bei Herr Baklayan persönlich) und habe nach dieser Zeit die Therapie gegen meine langjährige Migräne ernüchtert abgebrochen. Einige Punkte, die zu der Entscheidung eines Therapie-Abbruchs geführt haben:

Mein Ziel war es, die Krankheitstage in der Arbeit zu reduzieren - im Endeffekt habe ich in während der Therapie fast doppelt so viele Fehltage verzeichnet wie davor.

Mein für mich zuständiger Heilpraktiker (nicht Herr Baklayan persönlich) hat meist nur stumpf ohne Erklärungen die Therapie runtergespult. Eine enge Bindung zum Patienten ist dann doch was anderes.

In den "Zwischen-Behandlungen", die nicht von dem für mich zuständigen Heilpraktiker durchgeführt wurde, wurde deutlich, dass selbst die Angestellten nicht so ganz überzeugt von der Therapie-Methode waren: Gleich am Anfang habe ich von einem dieser Heilpraktiker "heimlich" zugeflüstert bekommen, dass die hier praktizierte Methode ja oft nicht den gewünschten Erfolg bringt, und er aber eine unschlagbare Methode kenne, die mein Leiden substantiell verbessern würde: mit Fingern auf bestimmte Stellen am Kopf klopfen. Ich solle das aber nicht weitersagen... Interessante Art mit Patienten umzugehen.

Während der Behandlungsmonate habe ich massive Herzrythmusstörungen bekommen, die ich zunächst nicht mit der Behandlung selber in Verbindung brachte. Ein Kardiologe bescheinigte mir jedoch ein gesundes Herz. Als ich die Therapie abgebrochen hatte (und insbesondere die in Überdosis verschriebene pflanzlichen Unterstützungsmittelchen) haben sich meine Herzrythmusstörungen wie von selbst erledigt.

Unterm Strich: Man wird von den verschiedenen behandelnden Heilpraktikern sehr verunsichert, bekommt zu wenig Information und Feedback, und einen spürbaren Effekt hat es bei mir leider auch nicht (zumindest keinen positiven...). 4 Monate und ca. 1000 Euro später also meine Bilanz: (leider) nicht empfehlenswert.

28.05.2015

Kompetenter Heilpraktiker

Meine Behandlung zwecks Erhalt meiner bereits eingeschränkten Schilddrüsefunktion

Und dauerhaften Reduzierung meines hohen Colesterinwertes war erfolgreich

Und erfolgte zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Einfach perfekt!

06.03.2015 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

War erst skeptisch

Ich leide seit langem unter einer Autoimmunerkrankung. In der Praxis wurde ich ausgezeichnet beraten und meine Beschwerden sind inzwischen deutlich besser geworden. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.

Letzte Aktualisierung02.09.2008