Vermeiden Sie Ansteckung - Nutzen Sie die Videosprechstunde.
Heilpraktiker:
Elisa Stortz-Egglseder

Elisa Stortz-Egglseder

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie, Osteopathie

Frau Stortz-Egglseder

DankeFrau Stortz-Egglseder!

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Fauststr. 5881827 München

Schmerztherapie
Schmerztherapie
Rückenbeschwerden
Rückenbeschwerden

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Ich nutze alternative Therapiemethoden, um Ihre Beschwerden zu lindern. Mehr zu meinem Leistungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten. Gerne können Sie mich bei Fragen auch telefonisch kontaktieren.

Meine Ausbildung

• seit 2020 NARM (in Ausbildung)
  • seit 2019 Somatic Experiencing (in Ausbildung),
  • seit 2012 Yogini im Kreis der Awakening Women
  • seit 2011 Hyaluronsäuretherapie und natürliche ästhetische Medizin (Faltenunterspritzen, Volumenkorrekturen + Facelifting mit Hyaluronsäureinjektionen)
  • seit 2010 Craniosacrale Therapie und Osteopathie
  • seit 2009 staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • seit 2009 Neuraltherapie
  • seit 2009 Akupunktur
  • seit 2009 Dorn-Breuss-Therapie
  • seit 2009 klassische Ausleitungsverfahren
  • seit 2008 geprüfter Coach und psychologische Therapeutin
  • seit 2008 NLP-Practitioner
  • seit 2007 EMDR (Eye Movement Desensitization und Reprocessing)
  • seit 2007 Gesundheits- und Wellness-Therapeutin
  • seit 2005 orthomolekulare Medizin und Therapie
  • seit 2004 ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • seit 2001 Aromatherapie und Aura Soma
  • seit 2000 Yoga- und Pilates-Lehrerin
  • seit 2000 Personal Trainerin
  • seit 1998 Aerobic-, und Fitness-Trainerin

Zu meiner Praxis

Bei meinen Behandlungen versuche ich Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Ich begleite Sie in fordernden Lebensphasen und helfe Ihnen zu Ihrer Balance zurückzufinden. Dabei setze ich verschiedene Verfahren ein, wie Akupunktur, Ernährungstherapie oder auch Yoga. Im Erstgespräch kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen auf.

Ich biete Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen, welches unter anderem die Bereiche Naturheilkunde, Personal Training Yoga, oder auch Coaching umfasst. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis in der Fauststraße 58 in München zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

• Naturheilkunde

• Psychologische Therapie und Coaching

• Personal Training Yoga

• Hyaluronsäure Filler

• Naturheilkunde

Naturheilkunde ist wie die klassische Schulmedizin eine Form der Symptombehandlung am Körper. Eine von außen und im außen am Körper angewendete Therapieform, die sanft, mit der Kraft der Natur, die Selbstheilungskräfte anregt. Dadurch können Regulationskaskaden im Körper angeregt werden, die durch eine sanfte Symptombehandlung Heilung, Gesundwerdung geschehen lassen. Allein dadurch dass das Symptom,

der Schmerz, der Bluthochdruck, der erhöhte Blutzuckerspiegel, die Entzündung gemildert oder behoben wird, fühlen sie sich wieder wohl in ihrem Körper und empfinden wieder mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit, was zu mehr Lebensfreude führt.

Um diese wiedererworbene erhöhte Lebensqualität zu stabilisieren und zu erhalten ist auch eine Änderung der Lebensumstände, die zur Entstehung der Krankheit mit ihren Symptomen geführt hat, notwendig. Dies geschieht in der Heilpraxis Trudering mit einer sanften ressourcen- und körperorientierten Psychotherapie in Kombination mit der naturheilkundlichen Körpertherapie.

• Psychologische Therapie und Coaching

Der Körper kann nur gesunden und gesund bleiben, wenn die Seele und der Geist ebenfalls gesund sind. Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden und die Gesundheit des Einen bedingt die Gesundheit des Anderen. Nicht nur zwischen Körper, Geist und Seele sondern auch im gesellschaftlichen und familiären Leben. Daher wird in der ganzheitlichen Therapie, der sogenannen neuroimmunologischen oder psychosomatischen Therapie mit einer sanften, bedürfnis-, ressourcen- und körperorientierten Psychotherapie auch der Seele und dem Geist Raum gegeben.

• Personal Training Yoga

Personal Training ist oft in Gedanken mit schweißtreibenden erschöpfenden diktatorischem Sport verbunden.

Yoga ist verknüpft mit komischen verrenkenden Übungen die Mann oder Frau in einer Gruppe von Gleichgesinnten praktiziert.

Beides hat nur oberflächlich mit Personal Training Yoga zu tun.
    Im Training mit mir, Elisa Stortz-Egglseder, geht es primär um Sie! Ihre Gesundheit, Ihre Fitness und Ihr Ziel, dass Sie erreichen möchten!

Personal Training Yoga vereint Yoga, Pilates, Fitness und Workout Elemente in einer Trainingseinheit, die maßgeschneidert auf Sie und ihre Befindlichkeiten eingeht und Sie sanft und konsequent ihren Zielen näher bringt.

• Hyaluronsäure Filler

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und wichtiger Bestandteil einer gesunden faltenfreien Haut.

Bereits im Alter von ca. 25 Jahren nimmt die Hyaluronsäureproduktion des Körpers ab.

Beginnen sie also frühzeitig mit Hyaluronsäureinjektionen, um diesen Alterungsprozess aufzuhalten und eine sofort sichtbare Verjüngung der Haut erzielen.

Mein Leistungsspektrum

22.01.2020

Die 1 A Anlaufstelle für Filler Behandlungen

Vertrauensvoll und hilfsbereit, für das Seelische, wie auch das äußerliche Wohlbefinden. Ich habe ästhetische Behandlungen mit Fillern bei Ihr in Anspruch genommen. WAOW! Ich habe schon einiges gesehen, da sich gerade in der Münchner Innenstadt die Angebote häufen. Bei Frau Stortz-Egglseder habe ich nach der ersten Filler Behandlung sofort gemerkt, sie hat Ahnung von der Materie. Das Ergebnis war/ist so unglaublich schön. Ich bin so dankbar und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen

27.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Einfach super!

Wir kennen Frau Stortz-Egglseder seit über 3 Jahren und in dieser Zeit ist Sie nicht nur unsere Personal Trainerin geworden, sondern auch wenn es mal im Körper zwickt und zwackt eine hervorragende Therapeutin für uns. Sie nimmt sich immer viel Zeit und hat auch eine sehr angenehme Art, sich um die Belange Ihrer Patienten zu kümmern. Wir können Frau Stortz-Egglseder ausnahmslos empfehlen.

18.06.2019 • gesetzlich versichert

Ein Segen!

Ich bin sehr dankbar Frau Stortz-Egglseder begegnet zu sein. Sie ist eine unglaublich einfühlsame Person mit einer ruhigen und gleichzeitig starken Ausstrahlung. In kürzestes Zeit erforschte sie mein Wesen und schenkte mir Erkenntnisse, die ich alleine nicht erfahren hätte. Ihre Räumlichkeiten laden einen regelrecht ein sich fallen zu lassen und zu öffnen. Eine kompetente und "wunder"bare Wegbegleiterin!

10.05.2019

Wenn die Schlmedizin nicht mehr helfen kann

Nach längerer Erkrankung mit Krankenhausaufenthalten und unzähligen Arztbesuchen endlich jemand, der zuhört und helfen kann. Sowohl Körper und Seele wreden hier behandelt. Das ganzheitliche Konzept trägt dazu bei, sich in jeder Situation am richtigen Platz zu befinden. Individuell geht dabei Frau Stortz-Egglseder auf die aktuellen Bedüfnisse ein. Ich kann Frau Stortz-Egglseder nur weiterempfehlen. Super Ergänzug bzw. Alternative zur Schulmedizin. Mir geht es seit ich in Behandlung bin definitiv besser. Vielen Dank.

26.03.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Ausgezeichnete Alternative zum Arztbesuch

Nachdem ich zum 3. Mal innerhalb kurzer Zeit an Rückenschmerzen litt, ließ ich mich dazu bewegen, mal etwas anderes als Schulmedizin mit Spritzen und kurzer Sprechzeit bei einem Arzt auszuprobieren. Nachdem ich bereits seit etlichen Jahren Yoga machte, fand ich bei meiner Suche im Internet über Jameda Frau Stortz-Egglseder. Mit Ihrer Zusatzausbildung als Yogalehrerin war sie mir gleich sympathisch. Daher vereinbarte ich einen Termin. Der persönliche erste Eindruck bestätigte mein Vertrauen, denn Frau Stortz-Egglseder ist eine sehr freundliche und sympathische Person. Im Gespräch über den Behandlungsplan erkannte ich nach kurzer Zeit die Expertise von Frau Stortz-Egglseder. Während der Behandlung konnte ich mich sehr gut entspannen. Meine Schmerzsymptomatik verbesserte sich bereits nach der ersten Behandlung erheblich. Nach zwei weiteren Folgebehandlungen waren die Schmerzen komplett verschwunden und ich bin bis heute beschwerdefrei - auch unter und nach Belastungen!

Sehr gerne empfehle ich Frau Stortz-Egglseder weiter. Da ich hier für mich eine sehr gute Alternative zur Schulmedizin erfahren habe, kann ich mir sehr gut vorstellen, auch im Falle anderer Beschwerden einen weiteren Termin bei Frau Stortz-Egglseder zu vereinbaren.

Letzte Aktualisierung30.06.2020

Videosprechstunden