Heilpraktiker:
Elisa Stortz-Egglseder

Elisa Stortz-Egglseder

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Psychotherapie, Osteopathie

Frau Stortz-Egglseder

Magen- und Darmerkrankungen
Nervenerkrankungen
Schmerztherapie
Rückenbeschwerden

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren und mehr darüber erfahren möchten. Ich nutze alternative Therapiemethoden, um Ihre Beschwerden zu lindern. Mehr zu meinem Leistungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten. Gerne können Sie mich bei Fragen auch telefonisch kontaktieren.

Meine Ausbildung

• seit 2020 NARM (in Ausbildung)
  • seit 2019 Somatic Experiencing (in Ausbildung),
  • seit 2012 Yogini im Kreis der Awakening Women
  • seit 2011 Hyaluronsäuretherapie und natürliche ästhetische Medizin (Faltenunterspritzen, Volumenkorrekturen + Facelifting mit Hyaluronsäureinjektionen)
  • seit 2010 Craniosacrale Therapie und Osteopathie
  • seit 2009 staatlich geprüfte Heilpraktikerin
  • seit 2009 Neuraltherapie
  • seit 2009 Akupunktur
  • seit 2009 Dorn-Breuss-Therapie
  • seit 2009 klassische Ausleitungsverfahren
  • seit 2008 geprüfter Coach und psychologische Therapeutin
  • seit 2008 NLP-Practitioner
  • seit 2007 EMDR (Eye Movement Desensitization und Reprocessing)
  • seit 2007 Gesundheits- und Wellness-Therapeutin
  • seit 2005 orthomolekulare Medizin und Therapie
  • seit 2004 ganzheitliche Ernährungsberaterin
  • seit 2001 Aromatherapie und Aura Soma
  • seit 2000 Yoga- und Pilates-Lehrerin
  • seit 2000 Personal Trainerin
  • seit 1998 Aerobic-, und Fitness-Trainerin

Zu meiner Praxis

Im Zentrum meiner Behandlungen steht Körper, Geist und Seele zu harmonisieren. Ich begleite Sie in fordernden Lebensphasen und helfe Ihnen zu Ihrer Balance zurückzufinden. Dabei setze ich verschiedene Verfahren ein, wie achtsame köperorientierte Gesprächstherapie, Osteopathie, Akupunktur, Ernährungstherapie oder auch Yoga und Meditation. Im Erstgespräch kläre ich Sie gerne zu Wirkungsweise, Ablauf und Kostenrahmen auf.

• Traumatherapie

• Traumatherapie

Somatic Experiencing und Narm

Ich biete Ihnen ein umfassendes Spektrum an Leistungen, welches unter anderem die Bereiche Naturheilkunde, Personal Training/ Yoga und auch Coaching umfasst. Für mehr Informationen stehe ich Ihnen gerne in meiner Praxis in der Fauststraße 58 in München zur Verfügung. Ich freue mich auf Sie!

• Naturheilkunde

• Psychologische Therapie und Coaching

• Personal Training Yoga

• Hyaluronsäure Filler

• Naturheilkunde

Naturheilkunde ist wie die klassische Schulmedizin eine Form der Symptombehandlung am Körper. Eine von außen und im außen am Körper angewendete Therapieform, die sanft, mit der Kraft der Natur, die Selbstheilungskräfte anregt. Dadurch können Regulationskaskaden im Körper angeregt werden, die durch eine sanfte Symptombehandlung Heilung, Gesundwerdung geschehen lassen. Allein dadurch dass das Symptom,

der Schmerz, der Bluthochdruck, der erhöhte Blutzuckerspiegel, die Entzündung gemildert oder behoben wird, fühlen sie sich wieder wohl in ihrem Körper und empfinden wieder mehr Lebensqualität und Leistungsfähigkeit, was zu mehr Lebensfreude führt.

Um diese wiedererworbene erhöhte Lebensqualität zu stabilisieren und zu erhalten ist auch eine Änderung der Lebensumstände, die zur Entstehung der Krankheit mit ihren Symptomen geführt hat, notwendig. Dies geschieht in der Heilpraxis Trudering mit einer sanften ressourcen- und körperorientierten Psychotherapie in Kombination mit der naturheilkundlichen Körpertherapie.

• Psychologische Therapie und Coaching

Der Körper kann nur gesunden und gesund bleiben, wenn die Seele und der Geist ebenfalls gesund sind. Körper, Geist und Seele sind eng miteinander verbunden und die Gesundheit des Einen bedingt die Gesundheit des Anderen. Nicht nur zwischen Körper, Geist und Seele sondern auch im gesellschaftlichen und familiären Leben. Daher wird in der ganzheitlichen Therapie, der sogenannen neuroimmunologischen oder psychosomatischen Therapie mit einer sanften, bedürfnis-, ressourcen- und körperorientierten Psychotherapie auch der Seele und dem Geist Raum gegeben.

• Personal Training Yoga

Personal Training ist oft in Gedanken mit schweißtreibenden erschöpfenden diktatorischem Sport verbunden.

Yoga ist verknüpft mit komischen verrenkenden Übungen die Mann oder Frau in einer Gruppe von Gleichgesinnten praktiziert.

Beides hat nur oberflächlich mit Personal Training Yoga zu tun.
    Im Training mit mir, Elisa Stortz-Egglseder, geht es primär um Sie! Ihre Gesundheit, Ihre Fitness und Ihr Ziel, dass Sie erreichen möchten!

Personal Training Yoga vereint Yoga, Pilates, Fitness und Workout Elemente in einer Trainingseinheit, die maßgeschneidert auf Sie und ihre Befindlichkeiten eingeht und Sie sanft und konsequent ihren Zielen näher bringt.

• Hyaluronsäure Filler

Hyaluronsäure ist eine körpereigene Substanz und wichtiger Bestandteil einer gesunden faltenfreien Haut.

Bereits im Alter von ca. 25 Jahren nimmt die Hyaluronsäureproduktion des Körpers ab.

Beginnen sie also frühzeitig mit Hyaluronsäureinjektionen, um diesen Alterungsprozess aufzuhalten und eine sofort sichtbare Verjüngung der Haut erzielen.

Mein Leistungsspektrum

kurze Wartezeit

06.03.2021

Einfühlsam, Kompetent , Vielfältig, TOP

Ich war zuerst mit meinem Sohn 10J. alt bei Stortz-Egglseder... Ich nahm sofort Ihre tiefen Kenntnisse wahr, sie konnte meinen Sohn binnen kürzester Zeit helfen. Auch ich entschloss mich somit bei ihr paar Termine zu buchen. Sie ist sehr kompetent, einfühlsam und vielfältig, die Heilung spürt man auf allen Ebenen, körperlich, mental, spirituell..... Vielen Dank!!

25.11.2020 • Alter: über 50

Sehr nette und kompetente Heilpraktikerin

Nach dem ich ca. 10 Jahre Blutdrucksenker eingenommen habe und mein Blutdruck trotzdem sich nicht gebessert hat. Hat Sie mir geholfen und mit Ihrer

Therapie hat sich mein Blutdruck normalisiert.

Men Wert ist jetzt so um die 118/ 77

23.11.2020

Absolut kompetent und 100%erfolgreich die Behandlung.

Die beste in München. Habe viel ausprobiert.

Keine ist besser.

Top.

Kommentar von Frau Stortz-Egglseder am 24.11.2020

Herzlichen Dank, für die erstklassige Bewertung! Es freut mich sehr, dass meine Kompetenz diese Wirkung in der Behandlung erzielt.

22.01.2020

Die 1 A Anlaufstelle für Filler Behandlungen

Vertrauensvoll und hilfsbereit, für das Seelische, wie auch das äußerliche Wohlbefinden. Ich habe ästhetische Behandlungen mit Fillern bei Ihr in Anspruch genommen. WAOW! Ich habe schon einiges gesehen, da sich gerade in der Münchner Innenstadt die Angebote häufen. Bei Frau Stortz-Egglseder habe ich nach der ersten Filler Behandlung sofort gemerkt, sie hat Ahnung von der Materie. Das Ergebnis war/ist so unglaublich schön. Ich bin so dankbar und kann sie jedem nur wärmstens empfehlen

27.11.2019 • Alter: 30 bis 50

Einfach super!

Wir kennen Frau Stortz-Egglseder seit über 3 Jahren und in dieser Zeit ist Sie nicht nur unsere Personal Trainerin geworden, sondern auch wenn es mal im Körper zwickt und zwackt eine hervorragende Therapeutin für uns. Sie nimmt sich immer viel Zeit und hat auch eine sehr angenehme Art, sich um die Belange Ihrer Patienten zu kümmern. Wir können Frau Stortz-Egglseder ausnahmslos empfehlen.

Letzte Aktualisierung13.10.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München