Heilpraktiker:
Kathrin M. Palm

Kathrin M. Palm

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Ernährungsberatung, Neuraltherapie

blue leaf - Medizinische Ästhetik und Naturheilkunde

Prophilo
Neuraltherapie
Ernährungsberatung
Psychosomatische Beratung

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Plinganserstr. 33 in München ist auf die naturheilkundliche Behandlung von Hauterkrankungen spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Kathrin Palm Blue leaf

VITA

Kathrin Sonnleitner wurde 1978 als eines von vier Kindern in München geboren. Ihre Eltern, der Vater Arzt, die Mutter Atemtherapeutin, legten ihr die Freude daran, Menschen zu helfen und sie auf ihrem Weg zu begleiten, mit in die Wiege. Bereits im Alter von 17 Jahren absolvierte sie ein praktisches Jahr in der Anästhesie-Abteilung der PAN Klinik in Köln, um erste Erfahrungen in der Patientenbetreuung zu sammeln.
Anfang der 2000er Jahre ließ sie sich in der Kosmetikschule Katharina Trauner in München zur Diplom-Kosmetikerin ausbilden. Anschließend arbeitete sie in ihrem Beruf, brachte 2003 ihre Tochter Lea zur Welt und besuchte ab 2014 die Heilpraktiker-Lehrinstitut Lotz in München. Sie ist seit 2016 als Heilpraktikerin zugelassen und auch selbst als Dozentin tätig. Um ihr Wissen weiter zu vertiefen, arbeitete sie 2017 und 2018 als medizinische Assistentin im Hautarztzentrum am Harras und absolvierte die Fachausbildungen für Mesotherapie, Faltenunterspritzung und PRP (Eigenbluttherapie). 2018 erfolgte die Praxisniederlassung in München.

Kathrin Palm

Sie leiden unter einer Hauterkrankung? In meiner Münchner Praxis konzentriere ich mich auf folgende Schwerpunkte: Diagnostik, Mesotherapie, Ernährungsberatung und mentalem Training. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungen für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 089/41425200 zur Verfügung.

• Diagnostik

• Behandlung von Hauterkrankungen

• Mesotherapie

• Diagnostik

Die ausführliche Anamnese ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Beratung und die nachfolgende Therapie. Dies nimmt anfangs etwas Zeit in Anspruch, ist aber die wesentliche Grundlage, um Krankheitsprozesse besser verstehen und erkennen zu können. Dabei können Informationen zu persönlichen Gewohnheiten, der beruflichen Situation, Ernährung, familiären Erkrankungen, Allergien etc. entscheidende Hinweise liefern. Ich freue mich darauf, Ihnen besonders bei unterschiedlichen Fragestellungen im Hautbereich helfen zu können.

• Behandlung von Hauterkrankungen

Körper und Seele sind ein Gefäß! Die Haut grenzt uns nach außen ab, beschützt unser Inneres, kommuniziert mit der Außenwelt und scheidet regelmäßig überflüssige Substanzen aus. Sie ist ein Spiegelbild für innere Erkrankungen und schädliche, äußere Einwirkungen. Die Haut vergisst nie – besonders im Gesicht, das stetig äußeren Einflüssen durch die Umweit und vor allem durch die Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Um dem entgegenzuwirken, kann über spezielle Massagetechniken die Verspannung der Muskulatur gelöst und die Durchblutung der Haut gefördert werden. Als Diplomkosmetikerin habe ich jahrelang immer wieder beobachtet, wie die regelmäßige Anwendung allein dieser Methode zu einer deutlich erkennbaren Verjüngung des Hautbildes beitragen kann – auch in Verbindung mit anderen Behandlungsmethoden.

• Mesotherapie

„Weniger ist mehr am richtigen Ort, in der Mitte (Meso) liegt das Glück“. Bei der Mesotherapie werden individuell zusammengestellte Wirkstoffe mit feinen Nadeln direkt unter die Haut der betroffenen Bereich injiziert. Das so entstandene Hautdepot bewirkt eine unmittelbare und langanhaltende Wirkung. Neben einer Verbesserung der Hautstrukturen können damit auch schmerzhafte Verspannungen gelöst werden. Dieser Wirkmechanismus kann sehr effektiv bei folgenden Krankheitsbildern helfen:

• Akne, Pigmentstörungen, Couperose, Dehnungsstreifen, Narben und Rosacea
    • Cellulitis, lokale Fettdepots
    • Haarausfall

Kathrin Palm

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten. Mein Spektrum als Heilpraktikerin in der Plinganserstr. 33 in München umfasst neben Neuraltherapie unter anderem auch Entgifttung, Ernährungsberatung, Fettdepot-Reduktion und Haarausfall-Prävention. Wenn Sie mehr über andere natürliche Verfahren wissen möchten, können Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren oder auch gerne direkt einen Termin vereinbaren.

• Neuraltherapie

• Entgiftung

• Ernährungsberatung

• Fettdepot-Reduktion

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie handelt es sich um eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie mit Hilfe von gezielten Injektionen in bestimmte Körperregionen. Die Neuraltherapie ist ein Therapieverfahren, das über die Einwirkung auf das Nervensystem wirkt. Hierbei werden örtliche Betäubungsmittel, sogenannte Lokalanästhetika, in Narben, Reflexzonen, Störfelder oder Schmerzbereiche injiziert. Mittel der Wahl sind Procain oder Lidocain. Bevorzugt wird Procain, da es neben der örtlichen Wirkung auch Einfluss auf das Zwischenzellgewebe und damit auch eine gute Fernwirkung hat. Procain wird bereits am Wirkungsort größtenteils in für den Körper unschädliche Bausteine zerlegt, die damit ihre heilsame Wirkung entfalten und auch problemlos “entsorgt” werden können. Anwendung findet die Neuraltherapie insbesondere bei Schmerzen durch Verspannungen, nach Unfällen oder Operationen. Auch die Heilung von Gelenkerkrankungen kann durch die gezielte Anwendung der Neuraltherapie eingeleitet werden. Auch nach Sportverletzungen führt dies häufig zu einer rascheren Mobilisierung und Rehabilitation.

• Entgiftung

Unser Körper ist ein Meister darin, sich von störenden Stoffwechselprodukten und Giften zu befreien. Müdigkeit ist dabei oft ein Zeichen, dass die Leber „Schmerzen" hat. In Zeiten übermäßiger Belastung mit Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit kann die Naturheilkunde mit unterschiedlichen Ansätzen zur Entgiftung beitragen. Die manuelle Lebermassage ist hierbei eine wesentliche Vorbereitung, um den Stoffwechsel wieder zu optimieren und das Wohlbefinden zu verbessern.

• Ernährungsberatung

Du bist, was Du isst! Eine persönlich angepasste Beratung ist besonders bei Hauterkrankungen äußerst hilfreich. In Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie kann die naturheilkundlich bestimmte Ernährungsberatung hier einen wesentlichen Beitrag leisten. In den meisten Fällen ist eine begleitende Labordiagnostik sinnvoll.

• Fettdepot-Reduktion

• Volumenaufspritzung mit PROFHILO®

Gesicht, Arme, Dekolleté – müde und schlaffe Haut, der es an Feuchtigkeit fehlt, darunter leiden viele Menschen. ?PROFHILO® ist dafür die optimale Lösung. ?Es handelt sich dabei um eine hochreine Hyaluronsäure, die auf einer patentierten Formel basiert und ganz ohne BDDE-Querfernetzer auskommt. Dadurch hat dieses Produkt eine sehr gute Verträglichkeit, wodurch Nebenwirkungen minimiert werden.

• Haarausfall-Prävention

• Psychosomatische Beratung

Das Empfinden und Denken beeinflusst Krankheitsveränderungen und den Heilungsprozess wesentlich. Deshalb muss auch der naturheilkundliche Therapieansatz immer wieder durch eine psychosomatische Intervention gestützt werden.

26.01.2021 • Alter: unter 30

Individuell abgestimmter Behandlungsplan mit großer Empathie

Ich habe bereits in sehr jungen Jahre (20) an Haarausfall gelitten. Nach mehreren Jahren mit der Diagnose "Stressbedingt", wurde es zunehmend schlimmer. Schlussendlich erhielt ich nach mehreren Diagnostiken die Diagnose erblich hormonell bedingter Haarausfall und nach wochenlangen Suchen stoß ich auf die Therapiemöglichkeit: Mesotherapie.

Ich bin nun seit einem Jahr in Behandlung und spürte bereits nach der ersten Behandlung Besserung. Musste ich am Ende meine Haare 2x/Tag waschen (stark nachgefettet), war der Fettfilm nach der ersten Behandlung weg. Ergebnisse sah ich nach ca. 4-5 Monaten. Man braucht sehr viel Geduld und Disziplin, es lohnt sich jedoch. Frau Palm hat mich von Anfang an emphatisch und symphatisch begleitet. Trotz meiner großen Scham habe ich mich immer wohl und angenommen gefühlt. Gleichzeitig konnte ich eine hohe Professionalität wahrnehmen.

Ich kann für jeden Menschen mit Haarausfall Frau Palm empfehlen! Warten Sie nicht wie ich bis "kurz vor Schluss". (Ebenfalls ist Mesotherapie auch bei anderen Themen z.B. Akne eine Möglichkeit).

18.01.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Höchste Fachkompetenz gepaart mit größter Empathie und maximalem Engagement

Bei Frau Palm ist man in besten Händen! Hier steht der Patient mit seinen Bedürfnissen absolut im Fokus. Sie nimmt sich die Zeit die Probleme zu verstehen (Anamnese) und passende Behandlungskonzepte zu entwickeln.

Die Mesotherapie ist eine ihrer großen Stärken, um Hautprobleme in den Griff zu bekommen. Auch hinsichtlich Ernährungsberatung ist sie eine Expertin.

Ich empfehle Frau Palm zu 100% wärmstens weiter.

15.10.2020
OHNE
NOTE

Hier sind Kompetenz, Freundlichkeit und Fachkenntnisse vereint.

Selten wird man so persönlich, rücksichtsvoll und kompetent beraten und behandelt. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis meiner Behandlung. Es ist eine wirksame und absolut nebenwirkungsfreie Alternative für Antibiotika und sonstigen Angeboten der Pharmaindustrie. Falls Sie eine Heilpraktikerin suchen, sind Sie hier bestens aufgehoben.

26.07.2019

Einfühlsam und kompetent

Frau Sonnleitner ist ein so herzlicher Mensch, dass man sich von Anfang an in einer Wohlfühlatmosphäre befindet und sie nimmt sich die Zeit, um alles auszuloten und dann entsprechend zu behandeln. Sie hilft und unterstützt über die Maßen und hat stets ein offenes Ohr. Ich bin persönlich sehr froh, sie gefunden zu haben. Und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

25.06.2019

Vertrauensvolle und eine liebe Art

Perfekte Behandlung, Höchstmaß an Empathie, umfangreiches Wissen, ehrgeizig, vermittelt durch Ihre vertrauensvolle, freundliche Art ein sehr gutes Gefühl.

Dementsprechend wurde bei mir ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Kann es nur jeden weiter empfehlen.

Letzte Aktualisierung27.04.2021

Danke , Frau Palm!