Lena Brauer bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Neuraltherapie
  • Phytotherapie

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Ich war dieses Jahr bei zwei Terminen bei Frau Brauer. Frau Brauer hat mir hilfreiche Test empfohlen und ich konnte so auch etwas über mein Leiden herausfinden. Leider war Frau Brauer sehr unflexibel bei Telefonterminen. Zunächst vergaß sie mich und als ich dann die nächsten Termineangebote aufgrund meines Vollzeitjobs nicht wahrnehmen konnte bekam ich eine schnippische E-Mail, dass sie auch mein Entgegenkommen bräuchte. Bei einer solch teuren Behandlung trifft man Entscheidungen nicht leichtfertig, und ich finde es schade, dass es nicht besser möglich war mir zeitnahe und angemessene Termine anzubieten. Auf eine weitere Folgeterminanfrage bekam ich gar keine Antwort mehr.

hilfreich aber sehr schlecht erreichbar • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Ich werde Frau Brauer mein Leben lang dankbar sein. In einer Zeit, wo ich vor lauter unterschiedlicher Symptome nicht wusste, wo ich anfangen soll, hat sie Klarheit ins Chaos gebracht; mich auf dem Weg der Heilung begleitet. Am schlimmsten waren eine extreme Müdigkeit, Nebel im Kopf und starke Magen- und Bauchkrämpfe, wodurch ich viel Zeit im Bett verbracht habe. Jede kleine Herausforderung des Alltags hat mir Schwierigkeiten bereitet. Heute, 8 Monate später, sieht mein Leben ganz anders aus und die Symptomatik hat sich stark verbessert. Am wichtigsten ist, dass ich meinen Alltag wieder ohne viele Einschränkungen meistern kann. Ich habe mein Leben zurück.

An Frau Brauer gefällt mir besonders, dass sie offen kommuniziert und in der Lage ist, komplizierte Zusammenhänge einfach darzustellen. Dadurch hat sie mir oft die Angst vor der Situation genommen und Vertrauen in meinen Körper zurückgebracht. Von Ihrer Art ist sie sehr authentisch, sicher und direkt mit viel Humor und (Selbst-) Ironie. Sie besitzt viel Wissen und eine hohe Kompetenz, weshalb ich jedem, der Hilfe sucht, nur empfehlen kann, zu ihr zu gehen.

Heilung mit viel Verständnis, Witz und Herzlichkeit • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Frau Brauer nimmt sich Zeit und kann Zusammenhänge und Befunde gut erklären. Eigene Testungen bietet Sie an und stimmt die Behandlung auf fundierte Ergebnisse ab. Abneigungen gegen weniger belegbare Therapien wie Hömeopathie werden akzeptiert und andere Vorschläge gemacht. Schlägt ein Medikament nicht so gut an gibt es Alternativen zum Ausprobieren. Auf eigene Ideen geht sie ein, stimmt zu oder rät ab. Als Haschimoto Patient fühle ich mich bei ihr bestens behandelt und schätze ihre Kenntnisse.

Sehr kompetente, flexible und erfahrene Heilpraktikerin und Physiotherapeutin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Frau Brauer überzeugt mich besonders durch ihre große Analysekompetenz. Erstaunlich was sie im Vergleich zu anderen Ärtzen aus den selben Laborergebnissen zu lesen vermag. Ich war lange auf der Suche nach einem Arzt oder Heilpraktiker, der die körperliche Zusammenhänge nicht nur versteht, sondern diese auch erklärt und das Wechselspiel zwischen den Organen im Blick hat. Ihre Behandlung richtet Frau Brauer anhand von Ergebnissen aus Blut-, Urin-, Speichel- und Stuhlproben aus und passt diese ständig an. Dabei orientiert sie sich an messbaren Fakten, die für einem nachvollziehbar sind. Was ich ebenfalls an Frau Brauer sehr schätze, ist ihre direkte und unkompliziert Art und dass sie ihren Patienten auf Augenhöhe begegnet.

Eine Heilpraktikerin mit großer Analyse - und Diagnosekompetenz • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Ich kann Frau Brauer nur weiterempfehlen! Sie hat in Kürze meine Darmprobleme in den Griff bekommen, sodass ich schon bald ohne Tabletten zurecht komme.
Vielen Dank dafür!

Endlich eine kompetente Heilpraktikerin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Ich bin aufgrund meiner Schilddrüsenerkrankung auf der Suche nach einer Heilprakikerin gewesen. Im Netz bin ich auf die tolle u. ausführliche Homepage von Fr. Brauer gestoßen. Ich machte gleich einen Termin aus.
Der Ersttermin war toll, ich habe viele neue Dinge über die Schilddrüse erfahren, was mir die Schulmedizin leider nie erzählt hatte.
Fr. Brauer hat sehr viele vers. Ansätze damit man seine Erkrankung in den Griff bekommt. Der Therapieplan ist Top! Sogar meine Ärztin ist begeistert!

Heilpraktikerin mit viel Wissen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Frau Brauer fragt nach und macht sich ein Bild, anstatt sich auf ein beliebiges Symptom zu stürzen und dieses zu behandeln. Ich fühle mich - endlich - gut aufgehoben und gesehen, Danke!

Endlich Mensch zu Mensch Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Leider war ich mit den beiden Terminen bei Frau Brauer nicht zufrieden. Bei meinem letzten Termin hatte ich das Gefühl, dass keine Vorbereitung stattfand. Es mussten noch Sachen ausgedruckt und nachgeschaut werden und dann startete ein Monolog. Ich habe mich als Patientin überhaupt nicht gesehen gefühlt. Es wurde nochmals mein Fragebogen kurz abgefragt und zum Teil die selben Sachen gefragt und angemerkt wie beim ersten Termin. Frau Brauer hat sehr viel über sich und andere erzählt, es wurde größtenteils nicht auf mich als Person eingegangen. Ich hatte das Gefühl Frau Brauer ist nicht an mir als Patientin interessiert sondern hört sich selbst gerne reden. Mir wurde dann noch empfohlen Ihr auf Social Media zu folgen. Das viele Geld, dass ich hier bezahlt habe war es leider überhaupt nicht Wert.

Lena Brauer

Der Ersttermin dauert 75 Minuten in denen ich mit Ihnen meinen 6-seitigen Fragebogen durchgehe und Sie Ihre Krankengeschichte erzählen können und ich schon Therapien vorschlage. Beim Zweittermin wird der Befund besprochen und die Therapie selbstverständlich rede ich da viel. Ich erkläre die Therapie die Sie machen sollen. Und als ich Ihnen zu persönlich wurde was Ihre Person anging wollten sie darüber nicht weitersprechen. Und das ich mit Ihnen über Ihren ausgefüllten Fragebogen spreche zeigt schon, dass ich natürlich Interesse an meinen Patienten habe und abfrage ob die Beschwerden noch bestehen, welche beim ersten Termin angegeben wurde, wo ja erfreulicherweise bei Ihnen Besserung gab. Und ein zweiseitiger Therapieplan und ein ausführlicher Medikamenteneinnahmeplan der auf Ihre Beschwerden abgestimmt ist zeigt das auch. Und es ist nichts verwerflich das ich Ihnen erzähle, das ich auf meinem Social Medias Rezepte für die Darmgesundheit veröffentliche. Ich wünche Ihnen trotzdem alles Gute.

Leider nicht sehr zufrieden • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Ich bin bei Frau Brauer wegen der Endometriose des vierten Grades. Trotz drei aufwändigen chirurgischen Eingriffen hatte ich fast täglich Unterleibsschmerzen. Die Behandlung ist ein voller Erfolg, was bei Endometriose nicht selbstverständlich ist. Schon nach der ersten Sitzung hatte ich fast keine Schmerzen mehr. Ich babe schon vier Sitzungen hinter mir und spüre enorme Verbesserung. Ich kann Fr.Brauer vom ganzen Herzen weiterempfehlen.

Bin mehr als begeistert!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis im SinnVoll - Zentrum Lena Brauer Heilpraktikerin

Frau Brauer kann ich wirklich und mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Ich habe schon sehr viele Enttäuschungen bei Ärzten erleben müssen. Frau Brauer nimmt sich sehr viel Zeit und analysiert genau! Ich habe mich mit meinem Problem endlich einmal ernst genommen gefühlt. Sie hat mir sehr geholfen. Ich gehe eigentlich sehr ungern zu Ärzten, aber zu ihr sehr gern und immer wieder.