Olivia Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Lymphdrainage

Frau Hirschberg

Hashimoto
Hormontherapie
Autoimmunkrankheiten
Darmgesundheit

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!

Hormone - Manager des Lebens

Hormone sind biochemische Botenstoffe, die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung, dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das zentrale Nervensystem, was neben dem Hormonsystem das zweite Informationssystem im Körper darstellt. Durch den sogenannten Regelkreis zwischen dem zentralen Nervensystem und den untergeordneten Hormondrüsen wird die Ausschüttung und die Hemmung jedes einzelnen Hormons stimuliert und gesteuert. Dieser Mechanismus steuert ein "zuviel" oder "zuwenig" und sorgt somit im Organismus für eine Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht, den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es, Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.

Meine langjährigen Erfahrungen und Forschungen zum komplexen Zusammenspiel im Hormonsystem, sowie intensive Aus-/ Fortbildungen bilden das Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

• Hormontherapie

• Autoimmunkrankheiten

• Darmgesundheit

• Hormontherapie

natürliche Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen.

Schildrüsenerkrankungen
    Burnout und erschöpfte Nebenniere
    Zyklusstörungen
    PMS

• Autoimmunkrankheiten

Hashimoto, Neurodermitis, Morbus Crohn...

Autoimmunkrankheiten aus der ganzheitlichen Sicht betrachtet.

• Darmgesundheit

Darm und Immunsystem

Im Darm befindet sich der größte Teil unseres Immunsystems, mit mehr als 100 Billionen Mikroorganismen, die als Darmflora bezeichnet werden. Die Mirkoorganismen sorgen untereinander dafür, dass ein gesundes Verhältnis besteht. Wenn unsere natürliche Darmflora gestört ist, z.B. durch ungünstigen Lebenswandel (Dauerstress, Schlafmangel, ungesunde Ernährung), Medikamenteneinnahme (Antibiotika), chronischen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulzerosa), eine löchrige Darmschleimhaut (Leaky-Gut-Syndrom) uvm., können sich die pathogenen (krankmachenden) Keime ausbreiten. Durch eine Dysbalance der Darmflora können sich auch Allergien, Pilzinfektionen, Hauterkrankungen etc. entwickeln.

Ein gesunder Darm ist ein wichtiger Baustein für die Hormonbalance.

Heilpraktikerin Olivia Hirschberg

Olivia Hirschberg ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

28.06.2022

Ursachensuche

Frau Hirschberg ist wirklich daran interessiert die Ursache zu finden und nicht nur oberflächlich die Symptome zu behandeln. Fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.

12.06.2022 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hervorragende Heilpraktikerin

Frau Hirschberg ist fachlich immer auf dem neuesten Stand! Ich hatte eine 2 jährige Ärzteodyssee hinter mir und kein Schulmediziner konnte mir bei meinem Beschwerdebild Durchfälle, Histaminintoleranz, aktivierte Mastzellen, sehr starke Lebensmittelunverträglichkeiten und erhöhte Leberwerte helfen, bis ich bei Frau Hirschberg gelandet bin. Sie hat sich meiner ernsthaft angenommen und sich auch Zeit genommen mir zuzuhören. Frau Hirschberg ist Ursachenforscherin und wusste aufgrund gezielter Laboruntersuchungen sehr schnell, was die Ursache meines gesundheitlichen Problems ist. Nach kurzer Zeit bekam sie meinen Durchfall in den Griff und auch meine Leberwerte sind nach 4-monatiger Behandlung im Normbereich. Außerdem habe ich inzwischen meine Lebensmittelpalette von 5 auf 25 Lebensmittel gesteigert. Ich habe vollstes Vertrauen zu Frau Hirschberg und bin mir sicher, dass sie meine restlichen Beschwerden auch noch in Griff bekommt.

Frau Hirschberg ist eine Heilpraktikerin erster Wahl und ich kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

07.06.2022

Tolle, engagierte Heilpraktikerin

Frau Hirschberg ist eine sehr kompetente, erfahrene Heilpraktikerin die großes Interesse an der individuellen Geschichte / Problematik zeigt.

Sie nimmt sich viel Zeit für Fragen & persönliche Gespräche, ist immer gut erreichbar und hat eine offene, freundliche und angenehm klare Art.

Man hat insgesamt das Gefühl in sehr guten Händen zu sein und merkt, dass sie ihren Beruf aus Überzeugung ausübt.

Ich bin sehr zufrieden und kann Sie definitiv weiterempfehlen.

Vielen Dank für Alles!

18.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Titanallergie entdeckt! Tolle Heilpraktikerin

Titanallergie entdeckt! Tolle Heilpraktikerin

Ich habe kurz nach einem neuen Zahnimplantat massive Probleme bekommen. Ständige Entzündungen im Mund, Aphten und Kopfschmerzen. Ich bin von Zahnarzt zu Zahnarzt gelaufen und alle meinten, das wäre anfangs normal und alles ok. Anfangs dauerte mehr als 1 Jahr. Durch einen Kollegen bin ich zu Frau Hirschberg gekommen. Sie machte sofort Labor und es stellte sich eine Titanallergie bei mir heraus. Mein Zahnarzt wollte aufgrund des Befundes das Implantat nicht entfernen. Frau Hirschberg empfiehl mir einen kompetenten Zahnarzt, der davon Ahnung hatte und hat sofort gehandelt und das Implantat entfernt. 3 Wochen später und nach einigen Medis durch Frau Hirschberg bin ich Schmerz-und Entzündungsfrei.

Tausend Dank!

Xxxxx

18.05.2022 • privat versichert • Alter: über 50

Long Covid

Long Covid

Im letzten Sommer hatte ich eine kurze und schwere Covid-Erkrankung. Mein Symptome waren Kopfnebel, Konzentrationsstörung und allgemeine Schwäche. Frau Hirschberg hat gleich mit Aufbauinfusionen gestartet und die Schwäche war nach kurzer Zeit weg. Für die anderen Symptome folgte Labor und daran arbeiten wir noch. Der allgemeine Zustand ist auf jeden Fall schon enorm verbessert. Somit kann ich wieder meiner Arbeit nachgehen. Davor war ich arbeitsunfähig und konnte nur mit Mühe den Alltag bestreiten.

Vielen Dank für Alles

Liebe Grüsse