Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Heilpraktiker:
Alle
Online buchbare
Gold-Kunde
Olivia Hirschberg

Olivia Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Lymphdrainage

Termin buchen

Frau Hirschberg

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Akupunktur, Lymphdrainage

Sprechzeiten

Adresse

Hiltenspergerstr. 780798 München

Leistungen

Matrix-Rhytmus-Therapie
Mitochondrien
Hypoxietraining IHT
Mikroimmuntherapie
Schilddrüse
EBV
Hashimoto
Hormontherapie
Autoimmunkrankheiten
Darmgesundheit

Bilder

Herzlich willkommen

Herzlich Willkommen in der faszinierenden Welt der Hormone!

Hormone - Manager des Lebens

Hormone sind biochemische Botenstoffe, die im Organismus komplexe und lebenswichtige Aufgaben erfüllen. Sie haben großen Einfluss auf psychische Verhaltensweisen und sind an der Fortpflanzung, dem Wachstum und  an verschiedenen Stoffwechselvorgängen im Körper beteiligt.  Die Steuerung und Regelung funktioniert über das zentrale Nervensystem, was neben dem Hormonsystem das zweite Informationssystem im Körper darstellt. Durch den sogenannten Regelkreis zwischen dem zentralen Nervensystem und den untergeordneten Hormondrüsen wird die Ausschüttung und die Hemmung jedes einzelnen Hormons stimuliert und gesteuert. Dieser Mechanismus steuert ein "zuviel" oder "zuwenig" und sorgt somit im Organismus für eine Hormonbalance.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Olivia Hirschberg


Meine Behandlungs­schwerpunkte

Als Therapeut habe ich es mit zur Herzensangelegenheit gemacht, den Menschen als Ganzes zu betrachten - Körper und Seele sind eine Einheit.

Durch meine persönlichen Erfahrungen im Familien- und Bekanntenkreis wurde mein Interesse für die Schlüsselrolle des Hormonsystems mit seinen vielfältigen Aufgaben geweckt. Mein Ansatz ist es, Beschwerden und Erkrankungen aus der hormonellen Perspektive zu betrachten.

Meine langjährigen Erfahrungen und Forschungen zum komplexen Zusammenspiel im Hormonsystem, sowie intensive Aus-/ Fortbildungen bilden das Fundament meiner Tätigkeit als Heilpraktikerin.

  • Hormontherapie

  • Autoimmunkrankheiten

  • Darmgesundheit

  • Hormontherapie

    natürliche Hormontherapie mit bio-identischen Hormonen.

    Schildrüsenerkrankungen
    Östrogendominanz
    (unerfüllter) Kinderwunsch
    Wechseljahresbeschwerden - Klimkaterium
    Osteoporose
    hormonell bedingter Haarausfall
    natürliches Anti Aging
    Stoffwechselstörungen
    Burnout und erschöpfte Nebenniere
    Zyklusstörungen
    PMS


  • Autoimmunkrankheiten

    Hashimoto, Neurodermitis, Morbus Crohn...

    Autoimmunkrankheiten aus der ganzheitlichen Sicht betrachtet.

     

     

  • Darmgesundheit

    Darm und Immunsystem

    Im Darm befindet sich der größte Teil unseres Immunsystems, mit mehr als 100 Billionen Mikroorganismen, die als Darmflora bezeichnet werden. Die Mirkoorganismen sorgen untereinander dafür, dass ein gesundes Verhältnis besteht. Wenn unsere natürliche Darmflora gestört ist, z.B. durch ungünstigen Lebenswandel (Dauerstress, Schlafmangel, ungesunde Ernährung), Medikamenteneinnahme (Antibiotika), chronischen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulzerosa), eine löchrige Darmschleimhaut (Leaky-Gut-Syndrom) uvm., können sich die pathogenen (krankmachenden) Keime ausbreiten. Durch eine Dysbalance der Darmflora können sich auch Allergien, Pilzinfektionen, Hauterkrankungen etc. entwickeln.

    Ein gesunder Darm ist ein wichtiger Baustein für die Hormonbalance.

Für weitere Informationen klicken Sie bitte hier:
Heilpraktikerin Olivia Hirschberg


jameda Siegel

Olivia Hirschberg ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

Note 1,0 •  Sehr gut

1,0

Gesamtnote

1,0

Behandlung

1,0

Aufklärung

1,0

Vertrauensverhältnis

1,0

Genommene Zeit

1,0

Freundlichkeit

Bemerkenswert

öffentlich gut erreichbar
freundlicher Umgang mit Kindern
sehr vertrauenswürdig

Optionale Noten

1,2

Wartezeit Termin

1,1

Wartezeit Praxis

1,1

Sprechstundenzeiten

1,0

Betreuung

1,3

Entertainment

1,0

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,1

Praxisausstattung

1,2

Telefonische Erreichbarkeit

2,3

Parkmöglichkeiten

1,1

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (78)

Alle51
Note 1
51
Note 2
0
Note 3
0
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
21.06.2021
1,0

Was für ein Fachwissen !

Extrem hohe Fachkompetenz, sehr freundlich, hört dem Patienten genau zu und nimmt sich die Zeit. Seitdem ich regelmäßig bei Ihr bin, sind meine Blutwerte wieder auf Top Niveau! Auch Ihre Tipps und Tricks für den Alltag haben mir sehr geholfen! Kann ich nur wärmstens empfehlen.

18.06.2021
1,0

Meine letzte und hoffnungsvollste Station auf meinem Heilungsweg

„Wir schaffen das!“ Wenn man so verzweifelt ist und alles probiert hat, dann will man sowas eigentlich nicht hören. Beziehungsweise kann man sich nicht vorstellen, dass es möglich sein kann, obwohl man doch schon „alles“ probiert hat. Frau Hirschberg hat eine neue Hoffnung in mir geweckt und ich habe ihre Tipps stets ernst genommen und so gut wie es geht durchgezogen. Meine Neurodermitis ist nicht komplett weg, aber ich weiß nun, dass alles möglich ist. Frau Hirschberg, absolut empfehlenswert!!!

04.06.2021
1,0

Erfahrene und sehr freundliche Therapeutin

Ich war vor 4 Jahren das erste mal bei Olivia in Behandlung. Zuvor hatte ich 2 Jahre lang gesundheitliche Probleme wie ständige Müdigkeit, Erschöpfung, Muskel- und Gelenkschmerzen um nur einige zu nennen.Gleich beim ersten Termin war für Olivia klar das ich Hashimoto habe. Ich wusste nicht mal was das ist. Kein Arzt hatte mich jemals darauf getestet. Die Blutwerte bestätigten dies auch. Mir ging’s mit der empfohlen Therapie durch Olivia immer besser. Zur Zeit behandeln wir meine Nebennieren. TOP

26.04.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
1,0

immer freundlich und kompetent

Frau Hirschberg hat mich beim Auschlag im Gesicht behandelt und zwar ganzheitlich mit Blut- und Ölntersuchung. Der Auschlag ist weg, Haare und Fingernägel stärker. Ein Jahr später habe ich angerufen wegen Allergie bei meinen Sohn, Sie hat mich zurückgerunfen und konnte sich an mich gut errinnern. Ich habe unkompliziert telefonisch viele wertvolle Tipps bekommen. Danke!

23.03.2021
1,2

Sehr freundliche kompetente Ärztin!

Nach einer sehr ausführlichen Anamnese wurden meine Werte genauestens unter die Lupe genommen. die Behandlung war sehr erfolgreich und fühle mich wieder rund um wohl! Die Betreuung war sehr gut, auch per what’s App und Telefon! Sehr empfehlenswert !

Weitere Informationen

Weiterempfehlung100%
Kollegenempfehlungen3
Profilaufrufe18.542
Letzte Aktualisierung29.09.2020

Termin online buchen

Weitere Behandlungsgebiete in München

Finden Sie ähnliche Behandler