Heilpraktiker:
Regina Elisabeth Wahlen

Regina Elisabeth Wahlen

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Allergie- & Schmerztherapie, Osteopathie, Kinesiologie

Frau Wahlen

Funktionelle Bioanalyse
Funktionelle Bioanalyse
Koren Specific Technique
Koren Specific Technique

Herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Heilpraktikerin interessieren. In meiner Naturheilpraxis in der Marsstr. 21 in München nutze ich alternative Therapiemethoden um Ihre Beschwerden zu lindern.

Als ausgebildete Krankenschwester und Heilpraktikerin mit über 25-jähriger Praxiserfahrung habe ich die verschiedenen Seiten der Medizin kennen gelernt. Konventionelle Medizin und alternative Heilmethoden haben gleichermaßen Ihre Berechtigung und sollten sich im Idealfall gegenseitig ergänzen. Getreu meinem Motto "so viel Naturheilkunde wie möglich, soviel konventionelle Medizin wie nötig" möchte ich mit Ihnen gemeinsam die Ursachen Ihrer körperlichen, seelischen oder psychosomatischen Beschwerden in der Tiefe erkennen und behandeln.

Mehr zu meinem Leistungsspektrum finden Sie auf den folgenden Seiten oder kontaktieren Sie mich persönlich unter 089/2800028. Ich freue mich darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihre Regina Elisabeth Wahlen

1993Naturheilpraxis seit 1993
1993Heilpraktiker-Prüfung Gesundheitsamt München
2017 bis 2018Ausbildung Neurofunktionelle Integration bei Dr. Philip Eckardt
2011Ausbildung Functional Bio Analysis bei Dr. Monk
2010 bis 2011Ausbildung KST (Koren Specific Technique), bei Tedd Koren
2006Ausbildung NAET (Dr.Nambudripad's Allergy Elimination Technique) bei Dr. Andrea Schröpel und Sandy Steinman
2005 bis 2007Ausbildung Transparente Therapie, vormals FS-Therapie, bei Annegret Hallanzy, Psychotherapie HPG
2001 bis 2003Ausbildung Psychotherapie bei Dipl.Psych. Mechthild Büssing
1997Assistenz bei Dieter Dorn, Aufnahme in seine Therapeutenliste
1996Ausbildung Dorn-Therapie und Breuß-Massage, München
1996Ausbildung Dunkelfeldmikroskopie / Sanum-Therapie bei Dr. Cornelia & Franz Arnoul
1995 bis 2000Krankenschwester Nachtwache, Krankenhaus für Naturheilweisen, München-Harlaching
1987 bis 1993Assistenz bei Dr. Bernhard Ahlborn, Arzt für Naturheilverfahren, München
1989 bis 1999Assistenz bei HP Hedwig Katharina Dichtl, München
1981Staatsexamen als Krankenschwester in Bonn, Schwerpunkt Psychiatrie, Innere Medizin, Chirurgie, Gynäkologie
1981 bis 1987Krankenschwester, Bonn, Bad Honnef, Bad Reichenhall, Taufkirchen

Fort- und Weiterbildungen:

Seit 1979 zusätzlich Ausbildungen in naturheilkundlichen Verfahren, wie:

•     IUC Tiefenmassage (Dr. Furter)
    •     ChiuChan Fußmeridianmassage
    •     Fußreflexzonenmassage
    •     BachBlütentherapie
    •     Ohr-Akupunktur
    •     Augenakupunktur und Akupunktur 2000 (John Boel)
    •     Chirotherapie
    •     Neuraltherapie
    •     PNT (Pain Neutralization Technique, Dr. Kaufmann)
    •     MRT (Meningeal Release Technique), HP Haselmeyer
    •     SKG Bewegungstherapie (HP Breddermann)
    •     Therapeutisches Taping
    •     R.E.S.E.T. - Kieferentspannung
    •     Mikropressur (Dr. Heesch)
  • Fortlaufende Weiterbildungen insbesondere in Schmerztherapie, Allergiebehandlung und Psychotherapie sind selbstverständlich.

www.tiefenwirkung.de

Als Heilpraktikerin möchte ich Ihnen mithilfe von alternativen Behandlungsmethoden zu Gesundheit und Wohlbefinden verhelfen. Die neurofunktionelle Integration, die funktionelle Bio-Analyse nach Dr. Scott Monk und NAET zur Behandlung von Allergien und Unverträglichkeiten sind nur ein kleiner Auszug aus meinem Portfolio. Erfahren Sie mehr zu meinem Therapieangebot hier auf jameda. Gerne erläutere ich Ihnen Details zu den Behandlungsmethoden während eines unverbindlichen Erstgesprächs. Ich freue mich darauf, Sie in meiner Praxis in der Marsstr. 21 in München willkommen zu heißen!

• Neurofunktionelle Integration

• Funktionelle Bio-Analyse nach Dr. Scott Monk

• NAET Dr. Nambudripad's Allergy Elimination Techniques

• Neurofunktionelle Integration

Die Neurofunktionelle Integration berücksichtigt die neuesten Erkenntnisse der Neurowissenschaften bezüglich der Funktion des Körpers und der Psyche.

Das Nervensystem koordiniert alle Funktionen im Körper. Jedes Symptom kann deshalb Folge einer gestörten Funktion des Nervensystems sein. Die Neurofunktionelle Integration bedient sich der kinesiologischen Diagnostik und gezielten manuellen Impulsen zur Wiederherstellung der Kommunikation innerhalb des Nervensystems.

• Funktionelle Bio-Analyse nach Dr. Scott Monk

Die Funktionelle Bio-Analyse (FBA) ist eine wissenschaftlich basierte komplementär-medizinische Methode, mit der exakt bestimmt werden kann, welche Nährstoffe oder Heilmittel der Körper am dringendsten benötigt. Schritt für Schritt und Punkt für Punkt werden mit Hilfe des Manuellen Muskeltests alle  physiologischen Abläufe im Körper analysiert und korrigiert.

• NAET Dr. Nambudripad's Allergy Elimination Techniques

NAET beruht auf den Erkenntnissen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) und der Kinesiologie. Es ist eine Behandlungsmethode für Allergien und Unverträglichkeiten und daraus resultierenden chronischen Folgeerkrankungen. NAET kann unterstützend zur Ausleitung von im Körper deponierten Schadstoffen oder Krankheitserregern eingesetzt werden.

www.tiefenwirkung.de

In meiner Münchner Praxis für Naturheilkunde in der Marsstr. 21 setze ich naturheilkundliche Therapien zur Schmerzbehandlung, zur Stärkung von Organfunktionen, zur Regulierung des Immunsystems und zur Aktivierung Ihrer Selbstheilungskräfte ein. Ganz nach Bedarf kommen dabei manuelle osteopathische Methoden, kinesiologische Methoden oder Gesprächstherapie zum Einsatz.

Als Medikation verwende ich selbstverständlich ausschließlich orthomolekulare, naturheilkundliche und homöopathische Mittel.

Einen ersten Überblick zu meinen weiteren Behandlungsmethoden können Sie sich auf jameda verschaffen:

• KST - Koren Specific Technique

• Dorntherapie / Wirbelsäulen-Therapie

• Dunkelfeldmikroskopie - Qualitative Blutanalyse

• KST - Koren Specific Technique

Koren specific technique (KST) ist eine von Tedd Koren entwickelte Behandlungs-Methode aus der amerikanischen Chiropraktik. Über einen kinesiologischen Test gibt der Körper selbst die Reihenfolge, die Positionen und die genauen Punkte notwendiger Korrekturen vor. Für die Justierung reicht dann ein gezielter leichter Impuls, um die Körperstruktur in ihre natürliche Ordnung zu bringen.

• Dorntherapie / Wirbelsäulen-Therapie

Die sanfte Wirbelsäulen- und Gelenktherapie nach Dorn ist eine einfache, körpergerechte Methode zur Korrektur von Wirbelfehlstellungen. Die Gelenke und Wirbel werden auf schonende Weise in ihre natürliche Position gebracht.

Die angeleitete Eigenbewegung und die Mitwirkung des Patienten während der Behandlung tragen maßgeblich zum Therapieerfolg bei.

• Dunkelfeldmikroskopie - Qualitative Blutanalyse

Die Dunkelfeldmikroskopie ist eine qualitative Blutanalyse. Veränderungen des Gesundheitszustandes kündigen sich oft durch charakteristische Veränderungen der Formen und Aktivitäten im mikroskopischen Blutbild an. Damit liefert sie wichtige Informationen zur Früherkennung von Krankheiten und ermöglicht rechtzeitigen Einsatz von Naturheilverfahren oder homöopathischen Mitteln.

kurze Wartezeit

18.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente und hilfreiche Behandlung

Sehr freundlicher und liebenswürdiger Umgang mit Patienten. Die Behandlung ist umfangreich und die Heilpraktikerin geht auch immer auf die Wünsche des Patienten ein. Es wird sehr gut erklärt welcher Behandlungschritt jetzt gerade durchgeführt wird. Es findet eine sehr kompetente und hilfreiche Behandlung statt und ich fühle mich sehr gut bei ihr aufgehoben.

04.03.2020

Bestens betreut

Seit vielen Jahren bin ich bei Frau Wahlen in Behandlung,einer ausgesprochen kompetenten, vielseitigen u freundlichen Heilpraktikerin. Besonders beeindruckend ist Ihre Fähigkeit, auch in schwierigen Fällen stets die richtige Diagnose zu stellen u die jeweils passenden Medikamente auszutesten und zu verordnen.

Bei jedem Besuch konnte Sie mir nachhaltig helfen.

Frau Walen kann man uneingeschränkt weiterempfehlen.

21.01.2020

Langzeitherapie

Bin seit vielen Jahren in Behandlung nach einer Rückenverletzung. Das hilft mit sehr, mit den Folgen gut klar zu kommen.

18.01.2020

Sehr kompetent, ganzheitlich.

Sehr gut, nimmt sich viel Zeit, hat immer ein offenes Ohr auch über die eigentlichen Beschwerden. Bildet sich viel weiter.

16.01.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Gut aufgehoben

Frau Wahlen ist eine sehr kluge und kompetente Heilpraktikerin.

Sie nimmt sich genug Zeit für die Anamnese, für Gespräch und Behandlung.

Sie konnte mir helfen und deshalb meine uneingeschränkte Weiterempfehlung.

Lediglich die Erreichbarkeit ihrer Praxis ist für Gehbehinderte ein wenig schwierig, aber zu bewältigen.

Letzte Aktualisierung09.04.2020

Weitere Behandlungsgebiete in München