M.Sc. Robert Kastenberger

Chiropraktik Lounge München Craig Osborne und Robert Kastenberger
Haydnstr. 7,
80336 München

Lieber Interessent,

mein Name ist Robert Kastenberger und ich freue mich, Sie auf meiner jameda-Seite begrüßen zu dürfen.

Ich bin in München geboren und aufgewachsen und seit 1999 in eigener Praxis tätig.

Zusammen mit meinem Partner, Dr. Craig Osborne, betreibe ich die Chiropraktik Lounge im Herzen von München.

Ich freue mich darauf; Sie bald persönlich kennenzulernen.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Kastenberger

Heil -und Chiropraktiker

Die Chiropraktik Lounge München bietet moderne, ganzheitliche Chiropraktik.

Unser ganzheitlicher Ansatz adressiert Rückenprobleme und andere orthopädische Beschwerden. Darüber hinaus hat unsere Wirbelsäule mit vielen anderen gesundheitlichen Problemen zu tun.

Mehr Infos über unsere Praxis und unsere Vorgehensweise erhältst du auch auf unserem Yout Tube Kanal.

• Moderne Chiropraktik

• Moderne Chiropraktik

Was ist moderne Chiropraktik ?

Chiropraktik ist eine Form der manuellen Behandlung an der Wirbelsäule. Sie kommt ganz ohne Medikamente, Spritzen oder invasive Verfahren aus.

Chiropraktik beschäftigt sich mit dem Auffinden von Fehlstellungen an der Wirbelsäule und am Becken.

Diese häufig auftretenden Nervenblockaden können Ihren ganzen Körper schwächen, Erschöpfung und Schmerzen hervorrufen. Sie beeinträchtigen Ihre Lebensqualität und können Krankheiten und Symptome auslösen.

Die Blockaden entstehen z. B. durch falsche Haltung, Stress, Unfälle, Stürze, zu viel Sitzen, einseitiges Arbeiten usw.

Mit Hilfe moderner Chiropraktik ist es möglich, diese Blockaden zu finden und sanft und gezielt zu beseitigen.

Chiropraktik nimmt Druck vom Nervensystem und hilft Ihrem Körper dabei, sich selbst besser zu helfen.

Ganz natürlich - ohne Medikamente oder Operation.

www.chirolounge.de

Chiropraktik Lounge München

Chiropraktik Lounge München - für ein gesünderes München

Gemeinschaftspraxis • Chiropraktik Lounge München Craig Osborne und Robert Kastenberger

M.Sc. Kastenberger ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 10

Heilpraktiker · in München

02.03.2022 • Alter: 30 bis 50

Ich kann wieder Sport machen :-)

Ich hatte permanente Rückenschmerzen, konnte mir kaum noch die Schuhe binden und an Sport war überhaupt nicht mehr zu denken. Ein frustrierender Kreislauf. Heute, 4 Monate später, brauche ich keine Schmerzmittel mehr, bin wieder frei in meinen Bewegungen und kann meinen Sport wieder ausüben. Klar man muss schon regelmäßig hingehen, aber der Erfolg hat sich genauso eingestellt, wie er mir vorausgesagt wurde. Ich bin sehr zufrieden und super happy.

Kommentar von M.Sc. Kastenberger am 03.03.2022

Hallo und vielen lieben Dank für dein tolles Feedback. Das was Du beschreibst entspricht 100 % dem, was wir uns für unsere Patienten wünschen- dass sie wieder alles machen können, was ihnen Spass bereitet. Glg und vielen Dank, Robert und Team

18.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
4,2

Guter Heilpraktiker nimmt sich jedoch kaum Zeit für seine Patienten &Querdenker

Der erste Termin war toll und aufschlussreich, hier merkt man das Herr Kastenberger durchaus etwas von seinem Beruf (Berufung wie er es nennt versteht).

Schon mit dem zweiten Termin kommt die Ernüchterung Patienten werden immer doppelt gebucht. Das heißt es ist nie möglich mit Herrn Kastenberger ein vier Augen Gespräch zu führen. Während der Behandlung springt Herr Kastenberger zwischen den zwei Liegen hin und her. Smalltalk findet statt mehr traut man sich als Patient aber auch nicht denn es stehen ja immer andere Patienten in der Nähe welche alles mitbekommen. Datenschutz und vertrauen scheinen leider Fremdwörter zu sein.

Die eigentliche Behandlung dauert im durchschnitt 4-5 Minuten (ja Sie lesen richtig.. mehr Zeit ist nicht drin)

trotz Maskenpflicht in Bayern behandelt Herr Kastenberger ohne Maske und lässt auch Patienten ohne Maske gewähren. Absolutes NoGo.

Kommentar von M.Sc. Kastenberger am 20.11.2021

Sehr geehrte(r) Patient(in), vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback. Es tut mir sehr leid, dass Sie sich in meiner Praxis nicht wohlgefühlt haben. Ich möchte gerne die Gelegenheit nutzen mich dazu zu äussern. Aus meiner Sicht sprechen wir hier von 2 unterschiedlichen Dingen. Einerseits das Praxis- und Behandlungskonzept und andererseits eine sehr persönliche Einschätzung meiner "politischen Gesinnung". Zum Praxiskonzept: Ich bin stets bemüht die ersten beiden Termine zur individuellen Analyse und Besprechung zu nutzen. In diesen beiden Anfangsterminen mache ich mir eine Bild über die Problematik und bespreche mit meinen Patienten deren Befunde. Im Anschluss daran finden die chiropraktischen Behandlungen im Rahmen eines Behandlungsplans statt. Diese "Justierungen" nehmen wenig Zeit in Anspruch und sind so ausgelegt, dass sich die Patienten direkt im Anschluss bewegen sollen. Die Vorgehensweise ist nicht mit den (zeitorientierten) Behandlungen in der Physiotherapie oder Osteopathie vergleichbar. Dies führt verständlicherweise manchmal zu Irritationen bei Patienten.Dies tut mir wie gesagt sehr leid. Im Aufnahmeprozess in meine Praxis bitte ich die Patienten 3 Infovideos anzusehen. Eines hiervon zeigt den Ablauf einer Behandlung. Ich lege viel Wert auf diese Transparenz und Aufklärung vorab um genau solche Irritationen zu vermeiden. Weiterhin ist es durchaus möglich, dass der Praxisablauf zu Ihrem Termin nicht optimal war. Auch hierfür möchte ich mich entschuldigen. Es existieren in unserem Land Gott sei dank viele Therapie und Praxiskonzepte, sodass wir alle auf eine große Auswahl zurückgreifen können. Zur politischen Gesinnung und der Aussage "Querdenker": Ich finde es persönlich nicht angebracht, dass sich Menschen ein Urteil über mich und meine Gesinnung erlauben , wenn Sie nur einen wenige Minuten andauernden Einblick in die Praxis haben. Ich wünsche Ihnen alles erdenklich Gute für die Zukunft Mit freundlichen Grüßen Robert Kastenberger

27.09.2021

Tipp Chiropraktik

Eine chriropraktische Behandlung fordert von mir als Patient ein hohes Maß an Vertrauen sowie die mental und physisch nötige Entspanntheit für eine „bestmögliche“ Justierung. Dies kann ich nur aufbringen, wenn mein Therapeut entsprechend technisch geschult und begabt ist. Robert bringt all diese Fähigkeiten mit zusammen mit sehr viel Empathie. Ich fühle mich sicher und bestens begleitet.

Kommentar von M.Sc. Kastenberger am 28.09.2021

Danke vielmals für das wundervolle Feedback. Es freut mich sehr, dass Du dich so gut aufgehoben fühlst. Ganz liebe Grüße, Robert Kastenberger

15.08.2021

Sympathischer Chiropraktiker mit Know how

Eine Bekannte hat mir Robert empfohlen. Schon nach der 1. Behandlung waren meine Kopfschmerzen weg und die Beweglichkeit meines Kopfes wurde wieder hergestellt. Meinen Arbeitsplatz habe ich nach Roberts Empfehlungen eingerichtet. Kann Robert nur weiterempfehlen.

Kommentar von M.Sc. Kastenberger am 17.08.2021

Vielen Dank für deine tolles Feedback. Hier noch der Link zum "Ergonomie Life Hack" für alle Interessierten. Danke viemals glg rk https://www.chiroammersee.de/ergonomie-life-hack/

14.08.2021

Best Chiro ever!

Danke Robert für Deine magischen Fähigkeiten!

Es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, Freundlichkeit wird bei Robert gross geschrieben.

Seine Chiropraktischen Fähigkeiten sind einfach „Best in Class“

Kommentar von M.Sc. Kastenberger am 17.08.2021

Danke vielmals, freut mich sehr, das du dich bei uns so wohl fühlst. glg robert

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung19.08.2022

M.Sc. Robert Kastenberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?