Valentin Kirchmann

Herr Kirchmann

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Chiropraktik, Osteopathie

Marsstr. 14 b80335 München

Leistungsübersicht

Sauerstoff-Ozon-BehandlungKopfschmerzbehandlungBeckenschiefstandAtlasblockadeWirbelblockadeKniegelenkarthroseRückenschmerzenInfektanfälligkeitThymusinjektionEigenblutinjektion

Hier sind Sie richtig wenn Sie nach naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeiten für

KIEFER - WIRBELSÄULE - GELENKE - IMMUNSYSTEM - ORGANSTÖRUNGEN

suchen.

Ich bin seit 1985 als Heilpraktiker und Manualtherapeut tätig. Seit 2003 habe ich mich auf die Behandlung der obengenannten Bereiche spezialisiert und in den unterschiedlichsten Therapieformen fortgebildet. Daher kann ich persönlich Sie umfassend und effektiv behandeln.

www.valentin-kirchmann.de

Auf dieser Seite erfahren Sie Details über meine Behandlungsschwerpunkte.

• Diagnostik auf Basis der TCM und einer Blutanalyse

• Kopf-Kiefer-Wirbelsäulenprobleme und Muskelschmerzen

• Diagnostik auf Basis der TCM und einer Blutanalyse

Jedes Unwohlsein zeigt sich in Symptomen (Schmerz, Verspannung, Hauterscheinungen, Verdauungsstörungen, Allergien) und hat seine Ursache meist in gestörten Abläufen des Gewebs- und Organstoffwechsels. Dieser wiederum baut sich auf Unausgewogenheiten der Organenergetik auf .

Über diagnostische Herangehensweisen der TCM (Zungen- und Pulsdiagnose) und das Blut lassen sich die Hintergründe der Symptome erkunden. Sie erst sind die Basis eines wirksamen Behandlungskonzepts das auch zeitnah eine grundlegende Verbesserung Ihres Befindens bewirken kann.

Aus diesem Grund sind TCM-Diagnostik und Blutanalyse immer grundlegender Bestandteil meines therapeutischen Vorgehens.

• Kopf-Kiefer-Wirbelsäulenprobleme und Muskelschmerzen

Wachen Sie morgens oft „wie gerädert“ auf, unausgeschlafen und energielos? Spüren Sie Muskelkater und wissen nicht, woher er kommt? Oft liegen die Ursachen in Blockierungen von Atlas, Kiefergelenk und einzelner Wirbelgelenke.

Der Atlas-Wirbel wird von allen Spannungen der Kiefermuskulatur beeinflusst und umgekehrt. Es geschieht zwangsläufig, weil ein Spannungsherd im Muskelgefüge nie isoliert bleibt, sondern über Reflexe von anderen Bereichen aufgegriffen wird. So gesehen hängen auf jeden Fall Kiefer, Kopf, Wirbelsäule und Schultergürtel zusammen und beeinflussen einander wechselseitig.

"Kraftvoll zubeissen" steht auch als bildhaftes Synonym für Vitalität - Durchsetzungsvermögen - Standhaftigkeit. Werden diese Eigenschaften aber auf Dauer überbeansprucht beginnen wir mit den Zähnen zu Knirschen und zu Pressen.

Der Teufelskreis kann aber durchbrochen werden! Im Verlauf einiger Behandlungen wird die Muskelspannung durch manuelle Techniken reduziert und durch Anleitung zur Eigenbehandlung lernen Sie sich selbst zu helfen.

Das Programm im Detail:

1. Sitzung: Ausführliche Anamnese und Untersuchung von Kiefer - Halswirbelsäule - gesamte Körperstatik - Organbelastungen.
      2. Weitere Sitzungen: Ganzheitliche Behandlung an ALLEN gefundenen Unausgewogenheiten und Anleitung zur Eigenbehandlung.
    • Ozon-Sauerstoff-Therapie

Ozon ist eine mit Energie angereicherte Form des Sauerstoffs (O2) und besteht aus drei Sauerstoffatomen (O3).

Bei der kleinen Eigenblutbehandlung wird etwas Blut (ca. 3 ml) mit einem Ozon-Sauerstoff-Gemisch verschüttelt. Dies wird intramuskulär wieder injiziert.

Für die große Eigenblutbehandlung entnimmt man 50-100 ml Blut direkt aus der Armvene in eine Einwegflasche. entnommen. Ebenso mit Ozon-Sauerstoff-Gemisch angereichert wird es dann als Infusion zurückgegeben

So ist es nicht verwunderlich, dass Ozon und Sauerstoff bei Beschwerden, die durch einen zu schwachen Gewebsstoffwechsel entstehen sehr hilfreich sein kann. Dazu zählen:

Erschöpfung

Abwehrschwäche und Allergie

Arthrose

Darmstörungen

Mehr lesen auf www.valentin-kirchmann.de

• Chirotherapie

In Zusammenhang mit einseitigen Belastungen die arbeitsplatzbedingt oder einfach haltungsbedingt sein können entsteht oft eine Verschiebung einzelner Wirbel. Lokale oder ausstrahlende Schmerzen sind die Folge. Durch geeignete Grifftechniken der Chiropraktik wird der der Wirbel wieder zurück an den optimalen Platz gebracht.

• Manuelle Therapie

Wirbelfehlstellungen, verklebtes Bindegewebe und reduzierte Durchblutung halten blockierte Gelenke oft auch in Fehlstellungen "gefesselt". Im Rahmen der Manuellen Therapie werden blockierte Gelenkbereiche wieder gelöst.

• Osteopahthie

Im Rahmen osteopathischer Techniken gehe ich vor allem auf den Aspekt der Beteiligung von Faszien, Bändern und der arteriellen Durchblutung der Organe und Gewebe ein. Bei chronischen Abläufen ist gerade hier im Lauf der Zeit eine Einschränkung zu finden. Durch Auflösung von Verklebungen und Verbesserung der Durchblutungsverhältnisse werden die Selbstheilungskräfte des Gewebes in Gang gebracht.

• Homöopathie

Im Rahmen einer Homöopathischen Behandlung werden energetisch aufbereitete („potenzierte“ = energetisch wirksam gemachte) Arzneien angewendet. Ziel ist es, die dem Organismus innewohnende Selbstheilungskraft gezielt anzuregen.

• Phytotherapie

Die Pflanzenheilkunde arbeitet mit den arzneilich wirkenden Bestandteilen der Pflanzen. Sie wirken unterstützend, aufbauend oder hemmend auf die Stoffwechselabläufe der Körpergewebe.

• Akupunktur

Krankheitserscheinungen sind immer auch mit einem gestörten Energiefluss verbunden. Bei der Akupunktur wird der natürliche oberflächliche Energiefluss des Körpers stimuliert oder gebremst.

• Ohr-Akupunktur

Die Ohroberfläche besitzt circa 100 energetisch aktive Reflexpunkte, von denen aus bestimmte Körperbereiche und Funktionen beeinflusst werden können.

• Ozon-Sauerstoff-Therapie

Die roten Blutkörperchen sollen den Stofftransport im Blut bewerkstelligen. Das Aufnehmen und Abgeben von Substanzen verbraucht Zellenergie. Durch eine Ozon-Sauerstoff-Behandlung wird die Energiebereitstellung in den Blutzellen verbessert. die Ver- und Entsorgung der Gewebe wird dadurch leichter.

• Eigenblutbehandlung

Bei der Eigenblutbehandlung wird eine kleine Menge eigenes Blut durch verschiedene Zusätze aufbereitet und dann in die Gesäßmuskulatur injiziert. Diese Methode ist besonders gut bei allem was mit einem geschwächten Immunsystem zusammenhängt.

Mehr lesen auf www.valentin-kirchmann.de

Experten-Ratgeber-Artikel von Valentin Kirchmann

kurze Wartezeit

Bewertung vom 07.11.2019, gesetzlich versichert

Beckenschiefstand

Endlich stehe ich wieder gerade in der Landschaft! Ich habe die Wirbelsäulenaufrichtung vor einem halben Jahr gemacht und bei der Kontrolle letztens war immer noch alles im Lot. Super!

Bewertung vom 05.11.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kopfschmerzen

Ich hatte oft Verspannungen im Nackenbereich, was zu starken Kopfschmerzen führte. Diese haben sich Dank seiner Behandlung schnell gebessert. Sehr wertvoll waren auch die Informationen zu anderen Gesundheitsthemen. Die sind so nebenher in unseren Therapiesitzungen besprochen worden und helfen mir zusätzlich meine Schwachpunkte besser unter Kontrolle zu halten.

Bewertung vom 23.10.2019

Wirbelsäule

Starke Beanspruchung im Job und kaum Zeit für Ausgleichssport, da brauche ich regelmäßig eine Wirbelsäulenbehandlung! Das mache ich schon längere Zeit immer wieder bei Herrn Kirchmann.

...und es lohnt sich jedesmal!

Bewertung vom 24.04.2019, Alter: 30 bis 50

Ständige Infekte

Neben anderen Unannehmlichkeiten plagte mich, seit längerer Zeit, vor allem auch eine Abwehrschwäche. Alle zwei bis drei Monate hatte ich einen Infekt, und auch zwischendrin oft unterschwelliges Erkältungsgefühl. Eine Reihe von Eigenblutbehandlungen zur Immunstabilisierung hat mir da sehr gut geholfen.

Bewertung vom 20.04.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Kieferpressen

Bereits vor cirka einem Jahr hatte Herr Kirchmann mein Kieferpressen erfolgreich behandelt. In der Zwischenzeit war auch alles ganz entspannt und unkompliziert. Vor wenigen Wochen allerdings ging es wieder los, mit der Presserei! Durch drei Sitzungen war das Problem aber auch schon wieder beseitigt.

96%Weiterempfehlung
17.370Profilaufrufe