Gabriele Freund

Gabriele Freund

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Akupunktur, Allergie- & Schmerztherapie

Frau Freund

Desingweg 380686 München

Akupunktur
Fußreflexzone
Colon-Hydro-Therapie

Liebe BesucherInnen, herzlich willkommen auf meinem Jameda-Profil.

Wir alle möchten gesund sein und ein erfülltes, harmonisches Leben führen. Gerne unterstütze ich Sie dabei mit sanften und effektiven Therapiefomen der Naturheilkunde. Gemeinsam wollen wir Körper und Seele wieder in ein natürliches Gleichgewicht bringen.

Ich weiß: es geht nicht um die Krankheit, die der Mensch hat, sondern um den Menschen, der die Krankheit hat. Das ist der Grundsatz für meine Arbeit.

Für ein persönliches Gespräch nehme ich mir deshalb sehr gerne Zeit und freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ihre Gabriele Freund

Weitere Informationen zu meiner Person

Schon meine Urgroßeltern, die mit Sebastian Kneipp und nach dessen Lehre in Bad Wörishofen gearbeitet haben, prägten meine Liebe zum Menschen und zur Gesundheit.

1960 im Allgäu geboren, lebe ich seit meinem 30. Lebensjahr in München und habe diese Stadt kennen- und liebengelernt.

Seit dieser Zeit ist mir auch die Naturheilkunde noch näher gekommen und zu einem meiner Lebensinhalte geworden. In eigener Praxis arbeite ich seit 1999 in München.

www.gfreund.de

Gerne stelle ich Ihnen hier meine Behandlungsschwerpunkte vor:

1. Behandlung der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates

2. Akupunktur / Ohrakupunktur

3. Colon-Hydro-Therapie

4. Kieferbalance / R.E.S.E.T.

5. Angewandte Kinesiologie

6. Nurn-Out-Therapie / präventive Stressbewältigung

7. Bhakti-Healing

8. Fussreflexzonentherapie

• Behandlung der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates

• Colon-Hydro-Therapie

• Akupunktur

• Behandlung der Wirbelsäule und des Bewegungsapparates

Je nach Art der Erkrankung wende ich verschiedene, durchweg sehr sanfte und dennoch wirksame manuelle Behandlungsformen an. Dies sind z.B. die Integrative Wirbelsäulentherapie, die Dorn-Methode, Tuina (chinesische manuelle Therapie), Teile aus der Osteopathie, Cranio-Sacral-Therapie und Chiropraktik.

Meist ergibt sich eine spezielle Behandlung mit Elementen aus den o.g. Therapieformen.
    Wirbel, Gelenke, Knochen und Muskeln werden behutsam mobilisiert und in ihre ursprüngliche Position zurückgebracht. Damit können akute und chronische Beschwerden behandelt werden.

Ganz großen Wert lege ich bei all meiner Arbeit auf sanfte, behutsame und möglichst schmerzfreie Behandlung.

• Colon-Hydro-Therapie

Die Colon-Hydro-Therapie ist eine aus den USA bekannte und seit Jahren mit Erfolg durchgeführte Möglichkeit der Darmreinigung und -sanierung. Schon im Altertum waren Dickdarmspülungen üblich.

Das Verfahren hat sich bis heute kaum geändert, nur ist es dank moderner Technik wirksamer geworden und völlig frei von unangenehmen Begleitumständen.

Der Patient liegt entspannt auf dem Rücken. Durch ein Kunststoffröhrchen fließt Wasser mit unterschiedlichen Temperaturen in den Darm ein. Warmes Wasser lockert die Darmmuskulatur. Dadurch entsteht Bewegung, die Blähungen mobilisiert und verklebte oder eingetrocknete Fäkalreste von den Darmwänden löst.

Über ein geschlossenes System (angenehm und geruchlos) werden das Wasser und der gelöste Darminhalt durch einen Abflussschlauch direkt in die Kanalisation geleitet. Auf diesem Weg passieren sie ein beleuchtetes Glasrohr im Therapiegerät, damit der Patient den Behandlungserfolg beobachten kann.

• Akupunktur

Aus den verschiedenen Akupunktur-Formen wende ich die Körperakupunktur und ganz besonders gerne und häufig die Ohrakupunktur an. In den Ohren finden sich Punkte, die jedes noch so kleine „Detail“ des menschlichen Körpers einschließlich des Geistes ansprechen. So ist es möglich, auf jedes Organ, Hormon, jede einzelne Bandscheibe, alle Emotionen.... einzugehen. Ein großer Vorteil der Ohrakupunktur besteht darin, daß zugleich am Körper Behandlungen durchgeführt werden können. So erfährt man mehrere Therapieformen in der gleichen Zeit und profitiert auch von den mehrfachen Wirkungsweisen.

www.gfreund.de

04.09.2020

Frau Freund hat mein vollstes Vertrauen

Sie hört zu, ist emphatisch, hat viel Erfahrung und ist sehr kompetent. Ich fühle mich bei ihr bestens aufgehoben. Ich habe den Eindruck,dass sie genau weiß,wie sie helfen und unterstützen kann.

11.11.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ganz viele Sterne für Frau Freund *

Ich kann nur DANKE sagen :-) Frau Freund hat mir sehr geholfen und hilft mir immer noch, habe seit Jahren Probleme im oberen Brustwirbelbereich und Kiefergelenk. Sie war nach vielen Physio- Therapeuten die Einzige, die mir helfen konnte und Erleichterung brachte.

29.08.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr engagiert, kompetent aber auch mitfühlend

Ich war bisher mit unterschiedlichen Problemstellungen bei Frau Freund. Sie konnte mir bei langwierigen Rückenproblemen sehr gut helfen, bzw. diese komplett in den Griff bekommen. Gleiches gilt für ein Hüftproblem, für das von schulmedizinischer Seite keinerlei therapeutischer Ansatz gefunden werden konnte. Mittlerweile gehe ich mit den meisten "Zipperlein", die sich einstellen zu ihr und fühle mich jederzeit gut behandelt und aufgehoben.

Sie nimmt sich Zeit, man fühlt sich ernstgenommen und findet sich immer in einer Wohlfühlatmosphäre bei ihr.

08.01.2014 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

"Heilende Hände ... mit viel Einfühlungsvermögen"

Ich bin jetzt seit mehreren Jahren bei Frau Freund wegen verschiedener Anliegen.

Frau Freund war mir hierbei in allen Belangen ein kompetenter Partner und half mir durch sehr intensive und tief gehende Sitzungen auch mehr Balance in mein Leben zu bringen.

Auch gelang es Frau Freund innerhalb kurzer Zeit, dass meine Rückenschmerzen komplett verschwunden sind.

Sie überlegt sich auf mich zugeschnittene Behandlungsmethoden und nimmt sich genügend Zeit für Gespräche. Auch ihre fröhliche Art und ihr Humor tun so gut. Ich kann sie mit vollem Herzen empfehlen.

30.12.2013 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Besser gehts nicht !!!!

Ich habe ganz selten jemand erlebt, der seinen Beruf mit der Hingabe und der Kompetenz ausführt, wie Frau Freund. Hinzu kommt Ihre natürliche, zugewandte Freundlichkeit.

Sie ist sehr aufmerksam, mit- und einfühlend und ihre Behandlung zielführend.

Ganz herzlichen Dank dafür. Immer wieder gerne.

Letzte Aktualisierung02.03.2014