Heilpraktiker:
Lothar Ohlhäuser

Lothar Ohlhäuser

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Colon-Hydro-Therapie, Dunkelfeldmikroskopie, Allergie- & Schmerztherapie

Herr Ohlhäuser

Herz-und Kreislauferkrankungen
Stoffwechselstörungen
Magen-Darmerkrankungen
Erschöpfung

ich freue mich, dass Sie sich für meine Naturheilpraxis Ohlhäuser interessieren und heiße Sie herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. In meiner Praxis in der Grünwalder Str. 147 in München habe ich mich unter anderem auf die Darmsanierung konzentriert. Gerne möchte ich Sie mit meiner Arbeit und der Kraft der Naturheilkunde bei Ihren gesundheitlichen Problemen unterstützen. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungen oder Therapien für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind.

Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch unter der Tel.: 089/6970737 zur Verfügung.

Ihr Lothar Ohlhäuser

Ausbildung zum Physiotherapeuten bei Prof. Vogler in Berlin
anschließend 10 jährige selbstständige Tätigkeit
19782-jährige Ausbildung an der Heilpraktikerschule Dr. Zander in Leverkusen
1980Amtsarztprüfung mit erfolgreichem Abschluss
1980in selbstständiger Tätigkeit mit eigener Praxis.

heilpraktiker-darm-muenchen

Sie interessieren sich für unsere naturheilkundlichen Verfahren? In unserer Münchner Praxis in der Grünwalder Str. 147 beraten wir Sie gerne individuell und unverbindlich. Unsere Schwerpunkte decken unter anderem die Heilung und Gesunderhaltung der Verdauungsorgane ab.
Auf jameda erhalten Sie mehr Informationen darüber.

• Darmsanierung

• Diagnosen

• Darmsanierung

Gesunder Darm - Gesunder Mensch

• Heilung und Gesunderhaltung der Verdauungsorgane
  • Diagnosen

• Augendiagnose

Die Augendiagnose (Irisdiagnose) ist ein jahrtausendaltes empirisches Diagnoseverfahren. Der Blick in die Iris gibt Aufschluss über die genetischen verborgenen Erbanlagen. Kein anderes Diagnoseverfahren erfasst den Menschen so umfassend über Körper, Seele, Geist in seiner Ganzheit.

• Dunkelfeld Diagnostik
      Im Gegensatz zu der herkömmlichen Blutlaboruntersuchung bei der die Quantität der Blutbestandteile bestimmt wird (Anzahl der roten, weißen Blutkörperchen etc.), wird bei der Dunkelfeld-Diagnostik, im Dunkelfeld die Qualität des Blutes bestimmt. Es ist eine Art Frühwarnsystem das Veränderungen des Gesundheitszustandes anzeigt, lange bevor sich die Symptome einer Krankheit zeigen.

• Kirlian Photographie
      Die Kirlian-Photographie zeichnet die Aura des menschlichen Organismus ab. Alle Akupunkturmeridiane beginnen und enden in den Füßen und Händen. Sind die Meridiane in ihrem Fluss behindert, verliert die Aura an Gleichmäßigkeit und der Energiefluss ist gestört.

• Nahrungsmittelunverträglichkeit
      Die Unvertäglichkeit der Nahrung mit den darauffolgenden Symptomen können in Form von Neurodermitis und Schuppenflechte, Fibromyalgie,Arthritis, Migräne, Übergewicht, Cellulite oder als Fehlproportionen an Hüfte, Po, Schenkel und Bauch auftreten.
    • Harndiagnostik

Die Beschaffenheit des Harns wurde seit Beginn der Geschichte der Medizin zur Beurteilung des Gesundheitszustandes und der Krankendiagnose herangezogen.

heilpraktiker-darm-muenchen

Wenn Sie mehr zum Thema Naturheilkunde erfahren möchten, sind Sie in meiner Praxis in München genau richtig! Ich freue mich darauf, Ihnen bei einem persönlichen Gespräch mehr zu meinen Behandlungsmethoden wie Schröpfkopfbehandlung oder Colon-Hydro-Therapie zu erzählen. Vereinbaren Sie einen Termin unter Tel.: 089/6970737 für ein erstes persönliches Gespräch, sodass wir einen möglichen Therapieplan für Sie besprechen können.

Ich freue mich auf Sie!

• Ableitungsverfahren und Ausleitungsverfahren

• Bioresonanztherapie

• Colon-Hydro-Therapie

• Ableitungsverfahren und Ausleitungsverfahren

In den alten Kulturkreisen spielten Ableitungsverfahren und Ausleitungsverfahren eine große Rolle.

• Aderlass
        • Schröpfkopfbehandlung
        • Blutegeltherapie
        • Cantharidenpflaster

gehörten zum Handwerkzeug von Medizinern und Badern. Heute sind diese altbewährten Methoden zu Unrecht in den Hintergrund gedrängt. Gerade weil immer mehr probate naturheilkundliche Heilmittel vom Markt verschwinden, sollten wir uns auf diese altbewährten heilkundigen Methoden zurück besinnen.

• Bioresonanztherapie

Durch die Bioresonanz werden die störenden, krankmachenden elektromagnetischen Schwingungen umgeleitet, wieder geordnet und damit ein Heilprozess eingeleitet.

Folgende Krankheitsbilder sind besonders gut zu behandeln:

• akute und chronische Erkrankungen wie Hautausschläge, Asthma und Heuschnupfen.
      • Neurodermitis
      • Gastritis und Darmentzündungen
      • rheumatische Erkrankungen
      • Narbenstörfelder
      • Zahn- und Kieferprobleme
  • Cantharidenpflaster

Cantharidenpflaster , auch weißer Aderlaß genannt, zeigt vor allem seine Wirkung auf das Lymphsystem, d.h. der Lymphstrom wird beschleunigt und damit das gesamte Immunsytem begünstigt. Das mit dem Sekret der spanischen Fliege beschichtete Pflaster kann lokal an fast jeder Stelle des Körpers angesetzt werden.

Anwendungsgebiete:

• akute und chronische Ohr-, Zahn- und Kiefererkrankungen
    • akute und chronische Mandelentzündungen
    • Tinnitus
    • alle Knie- und Hüftgelenkserkrankungen
  • Colon-Hydro-Therapie

Die Darmsanierung mit Colon-Hydro-Therapie in München kann bei folgenden Erkrankungen erfolgreich eingesetzt werden:

• Chronische Verstopfung
      • Reizdarm
      • Blähsucht
      • chronischer Durchfall
      • Diverticulose
      • Morbus Crohn
      • Prophylaxe des Dickdarmkrebses
      • chronische Polyarthritis (Rheuma)
      • allergische Erkrankungen
      • Dermatosen
      • chronische Prostatitis (Prostataentzündung)
      • Migräne / Kopfschmerzen
      • Asthma bronchiale
      • Bluthochdruck
      • allgemeine Entgiftung
  • Dolo-Taping

Dolo-Taping ist ein besonders schonendes Behandlungskonzept der Schmerztherapie, mit dem sich Beschwerden des Bewegungsapparates und der Gelenke sowie akute und chronische Erkrankungen einfach und effektiv behandeln lassen.

Mit Dolo-Taping kann noch bei zahlreichen anderen Beschwerden eine Linderung erzielt werden wie z.B.:

• Lendenwirbelsäulen- und Ischiasbeschwerden
      • Entstörung von Narbengewebe
      • Sportverletzungen
      • Nervenschmerzen
  • Dr. F.X.Mayr Heilfasten

Der Darm ist die Quelle unseres Wohlbefindens. Gesundheit, Schönheit und Vitalität stehen sehr eng mit dem Darm in Zusammenhang. Über den Darm holt der Organismus die Kraft für das Leben. Der Darm versorgt uns mit den lebenswichtigen Nährstoffen und ist somit unser wichtigstes Entgiftungsorgan. Ist er gesund, erfreuen wir uns einer gesunden Haut, guter Figur und einem positiven Lebensgefühl. Eine Heilfasten-Kur nach Dr. F.X. Mayr ist nicht mit den üblichen Diätkuren zu vergleichen. Bei den uns bekannten Diätformen geht es überwiegend um Gewichtsreduktion durch das Einsparen von Kalorien über einen gewissen Zeitraum, meist Tage bis bestenfalls 1-2 Wochen. Die Dr. F.X. Mayr – Kur hat vor allem die Sanierung des Darmes, sowie die Ökonomisierung der Verdauung als Hauptziel. Gleichzeitig kommt es zur Ausheilung der entzündeten Magen-Darmschleimhäute und die aufgenommene Nahrung kann wieder besser verdaut werden.

• Eigenbluttherapie

Eigenblutbehandlung (Eigenbluttherapie ) ist ein altes, erprobtes Naturheilverfahren.
    Bereits im alten China praktizierte man am Kaiserhof die Eigenblutbehandlung. Es wird dem Patienten Blut aus der Armvene entnommen. Dieses Blut wird in einem Hämoaktivator unter Zusatz von Sauerstoff und heilenden Strahlen homogenisiert und aufbereitet. Nach der Aufbereitung wird dem Patienten das Eigenblut schmerzlos in den Gesäßmuskel injiziert.

Bewährt hat sich Eigenblut besonders bei:

• allen Infekten
        • Alters- und Abnutzungserscheinungen
        • als Kur zur Pflege der Gesundheit
        • zur Erhaltung der Vitalität
  • Hämatogene Oxydationstherapie

Bei der  Hämatogenen Oxydationstherapie (HOT) wird das Blut, die Lichtenergie und der Sauerstoff einem physikalischen sowie photochemischen Prozess ausgesetzt. Das körpereigene Blut wird dadurch zu einem Medikament, das in der Lage ist, die Sauerstoffverwertung sowie die Fließeigenschaften wesentlich zu verbessern. Sie ist für den Patienten völlig risikolos und schmerzfrei. Es werden aus der Armvene ca. 80 ml Blut in ein steriles Einweggefäß entnommen. Das entnommene Blut wird mit reinem medizinischem Sauerstoff angereichert sowie in einer UV-Röhre bestrahlt. Anschließend wird das aufbereitete Blut dem Patienten wieder verabreicht. Diese Behandlung dauert ca. 30 Minuten.
    Das Ergebnis hat eine außerordentliche Indikationsbreite wie z.B.

• periphere Durchblutungsstörungen
      • Hautkrankheiten
      • Altersheilkunde
      • Krebs Vor- und Nachsorge
  • Metabolic Balance

Mit dem individuellen Ernährungsplan schnell zur Stoffwechselbalance: Ihre Blutwerte geben Auskunft darüber, welche Nahrung „Ihre Medizien“ ist. Der einfache und auf Sie erstellte metabolic balance® – Ernährungsplan ist elementarer Baustein und dient als Grundlage zur Stoffwechselumstellung.

Hormone sind die Schlüssel, die den Stoffwechsel regulieren. Neben dem Ernährungsplan umfasst das metabolic balance® – Programm noch weitere Maßnahmen und Ernährungsregeln, die in ihrer Gesamtheit darauf abgestimmt sind, die Hormondrüsenfunktionen ins Gleichgewicht zu bringen.

Ziel der ganzheitlichen Stoffwechselumstellung ist die gesunde Funktion der Hormondrüsen – die Gewichtsregulation geschieht dann fast >nebenbei<

• Neuraltherapie

Die Neuraltherapie hat in der Naturheilkunde einen besonderen Stellenwert. Wie wertvoll diese Behandlungsform für die Gesundheit und Schmerzfreiheit vieler Menschen geworden ist, beweist die Tatsache, dass in Deutschland über 300 Therapeuten diese Methode praktizieren. Sie hat als Grundgedanken, dass jedes Leiden einer Fehlsteuerung im Organismus unterliegt. Über 314 verschiedene Erkrankungen, die über Neuraltherapie wirksam geheilt wurden, sind mittlerweile registriert.

Zum Beispiel:

• Heuschnupfen
        • Hexenschuß
        • Ischialgie
        • Magengeschwüre u.v.m.
  • Reflextherapie

Das Ziel der Reflextherapie ist der Ausgleich von Hypotonie und Hypertonie der Muskulatur und Aktivierung der neuen funktionellen und physiologischen Möglichkeiten des Organismus.

• Rolfingtherapie

Rolfing – Stukturelle Integration
    Eine integrierte Struktur, die im Rolfing angestrebt wird, vermeidet die Fehlbelastung von Gelenken sowie eine Überbelastung vom Gewebe. Häufig kann dadurch chronischen Beschwerden die Grundlage entzogen werden, was wiederum eine erfreuliche Nebenwirkung aber nicht das eigentliche Ziel der Behandlung darstellt. Denn die strukturelle Integration durch Rolfing ist immer ein ganzheitlicher sowie individueller Prozess der auf die Gesamtperson bezogen ist.

Eine Rolfingsitzung in unserer Münchener Naturheilpraxis dauert ca. eine Stunde. Über eine Erstanalyse wird von Ihnen die Körperstruktur und Art Ihrer Bewegung festgestellt. Aufgrund des Ergebnisses wird für Sie die individuelle Behandlung festgelegt, die meist im Liegen, jedoch auch im Sitzen, Stehen oder Gehen erfolgen kann.

• Säure-Basen-Therapie

Langfristig entmineralisiert der Organismus und die Entstehung von Osteoperose kann begünstigt werden.
    Überschüßige Säuren können im Bindegewebe sowie Gelenken und Muskeln abgelagert werden dadurch kann sich die Elastizität und Beweglichkeit auf Dauer einschränken.

Folgende Symptome können auf eine Übersäuerung hindeuten:

• Konzetrationsschwäche und sinkende Belastbarkeit
        • Verminderte Widerstandskraft
        • Veränderungen an Haut ,Haarausfall und Nägel

12.03.2020 • Alter: unter 30

Hier interessiert man sich wirklich für den Patienten

Was Heilpraktiter oder Naturmedizin angeht, bin ich wirklich skeptisch. Als ich aber vor vielen Jahren zum ersten Mal aus Verzweiflung auf Grund von mehrfacher, langanhaltender Blasenentzuündung zu Herrn Ohlhäuser gegangen bin, habe ich mich direkt wohl und verstanden gefühlt. In dieser Praxis hat auch niemand versucht mir irgendwas aufzudrängen oder zu verkaufen.

Seit mir Herr Ohlhäuser damals so gut helfen konnte, gehe ich auch heute bei anderen Erkrankungen gerne zu ihm. Besonders in Darmangelegenheiten ist Herr Ohlhäuser absoluter Spezialist.

13.10.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Darmsanierung - Colon Hydro Therapie

Als Laie hatte ich natürlich am Anfang Angst, dass die Behandlung unangenehm bis schmerzhaft sein könnte, aber Angst muss bei Herrn Ohlhäuser wirklich keiner habe.Toller Arzt!!!

Letzte Aktualisierung04.11.2020

Danke , Herr Ohlhäuser!