Constanze Hartmann

Gestaltungstherapie
Coaching
Bioresonanztherapie
Homöopathie

ich, Constanze Hartmann, bin gerne für Sie da, wenn Sie unter psychischen Beschwerden oder einer chronischen Erkrankung leiden. In meiner Münchener Naturheilpraxis und Praxis für SystemTherapie in der Frauenstr. 11 verfolge ich ein ganzheitliches und kreatives Therapiekonzept, bei dem ich versuche, den Körper, den Geist und die Seele zu harmonisieren.

Großen Wert lege ich auf eine persönliche und individuelle Beratung, denn entscheidende Lösungsschritte erhält man oft erst durch intensive Gespräche. Zudem liegen mir Vertrauen und Wertschätzung besonders am Herzen.

Wenn Sie meine Hilfe in Anspruch nehmen möchten, dann können Sie unter der Telefonnummer 089/9031861 einen ersten Kennenlern-Termin vereinbaren.

Ich freue mich, Sie bald als kompetente Ansprechpartnerin unterstützen zu können!

Ihre Constanze Hartmann

Weitere Informationen zu mir

• Mutter von vier erwachsenen Kindern und Familienfrau aus Leidenschaft
  • Heilpraktikerin, Kinesiologin und Bioresonanz-Therapeutin mit großer Liebe für meine Arbeit
  • SystemCoach mit Begeisterung für neue Wege
  • „Seelenbegleiterin“, weil mir die Menschen und ihre Beweggründe am Herzen liegen
  • Kunsttherapeutin ohne eine Künstlerin zu sein
  • Seit 2002 niedergelassen in eigener Praxis
  • Stets in Weiterbildung und auf der Suche nach neuen therapeutischen „Werkzeugen“

Zu meiner Person

Gesund sein bedeutet mehr, als nur körperlich fit zu sein. Ein gesunder Mensch ist ausgeglichen und fühlt sich rundum wohl. Mein Anliegen ist es, Ihnen bei gesundheitlichen oder psychischen Beschwerden beizustehen und Ihnen durch mein ganzheitliches und kreatives Behandlungskonzept zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität zu verhelfen. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit habe ich mich auf das SystemCoaching, die Kinesiologie sowie die Bioresonanztherapie spezialisiert.

• SystemCoaching (psychotherapeutische Methode)

• Kinesiologie (diagnostische Methode)

• Bioresonanztherapie (medizinische Methode)

• SystemCoaching (psychotherapeutische Methode)

• Kinesiologie (diagnostische Methode)

Bei dieser Körper-Feedback-Methode erhält sowohl der Therapeut als auch der Patient selbst eine Rückmeldung über den funktionellen Zustand des Körpers. Mit dem kinesiologischen Muskeltest, durch manuelle Überprüfung der Muskelspannung können Allergien, Unverträglichkeiten, Blockaden etc. ausgetestet werden.

• Bioresonanztherapie (medizinische Methode)

Mithilfe des Bioresonanzgerätes werden Informationen über Elektroden auf den Körper übertragen und dadurch die körpereigenen Regulations- und Selbstheilungskräfte angeregt. Die Therapie ist vielseitig einsetzbar: wie bei Allergien, Stoffwechselstörungen, akuten und chronischen Erkrankungen.

Auf dieser Seite möchte ich Ihnen meine Leistungsschwerpunkte präsentieren. Ich biete ein breites Spektrum psychotherapeutischer, diagnostischer sowie medizinischer Therapiekonzepte an. Mithilfe der unterschiedlichen Verfahren können nicht nur innere Blockaden und eine gestörte Work-Life-Balance behandelt werden, sondern auch akute und chronische Erkrankungen wie Übergewicht, Magenbeschwerden oder chronische Schmerzen.

• Psychotherapeutische Methoden

• Akute Infekte
    • Übergewicht

Ernährungsberatung

Allergologie

• Heuschnupfen, Asthma, Neurodermitis etc.
    • Nahrungsmittelunverträglichkeiten

OP-Vorbereitung

Narkoseausleitung

Krebstherapie-Begleitung

• Bicom BodyCheck (BBC)

Mit diesem computergestützten Analysegerät kann der aktuelle energetische Zustand von Organen, Geweben und Zellen gescannt, analysiert und bildlich dargestellt werden. Es gibt wertvolle Hinweise auf pathologische Belastungen und Prozesse, sowie mögliche Ursachen. Diese Informationen dienen als Basis für die Diagnosestellung und eine zielgerichtete Therapie. Im Verlauf oder nach einer Therapie lassen sich mit einer erneuten Analyse die bereits erzielten Veränderungen gut darstellen.

• Biofeldtest nach Dr. Schweitzer

Dieses biophysikalische Testverfahren ermöglicht anhand eines Blutstropfens spezifische Körperinformationen mit dem Tensor abzufragen. Der Biofeldtest gibt Aufschluss über Allergien und Unverträglichkeiten, bestehende Belastungen, Wirkung und Priorität von Medikamenten sowie Krankheiten und ihre Ursachen.

• Elektrolysefußbad

Durch die Behandlung wird der Zellstoffwechsel angeregt und die Schadstoffausleitung über die zahlreichen Schweißdrüsen der Fußsohlen verstärkt.

• N.I.C.E. (Neural Integration Control Enhancement)

Diese Mischtechnik aus Osteopathie, Cranio-Sacral-Technik und Kinesiologie stellt den energetisch-neuronalen Fluss zwischen Gehirn und Körper (nach Trauma, Unfall, Verletzung) wieder her, stärkt das Nervensystem und aktiviert die Selbstheilungskräfte.

• Homöopathie, Phytotherapie

Die Anwendung von heilpflanzlichen sowie homöopathischen Arzneimitteln bietet eine sanfte und nebenwirkungsarme Alternative zu den allgemeinmedizinischen Heilmitteln.

Mein Leistungsspektrum

sehr gute Betreuung

06.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Höchst empfehlenswert!

Die Stoffwechseltherapie bei Frau Hartmann ist äußerst empfehlenswert - gleich beim ausführlichen und umfassenden Erstgespräch wurde mir bewusst, dass Frau Hartmann mit größtem Sachverstand und noch mehr Empathie DIE Fachfrau ist, der ich mich anvertrauen will. Ihr detailreiches und immer wieder erstaunliches Wissen gibt mir ein sehr gutes Gefühl auf meinem Weg. Sie ist immer erreichbar und hat für wirklich jedes Anliegen ein offenes Ohr - und Sie nimmt sich erstaunlich viel Zeit für alle Fragen.

In der Praxis fühle ich mich bestens betreut und gut aufgehoben.

03.03.2021

Empathische & kompetente Wegbegleitung

Mit ihrer empathischen & kompetenten Art und Weise hat mich Frau Hartmann die letzten Monate auf meinem Weg begleitet. Durch die systemische Therapie durfte ich viele neue Blickwinkel kennenlernen, die mich sehr bereichert haben & die ich für meinen weiteren Weg nun als Werkzeug im Gepäck habe. Ich kann Frau Hartmann von ganzem Herzen empfehlen und freue mich sehr in ihr eine Therapeutin kennengelernt zu haben, bei der ich - bei Bedarf - jederzeit gerne wiederkomme. Vielen Dank dafür!

06.01.2021

Eine herausragende Heilpraktikerin und systemische Therapeutin

Frau Hartmann begleitet mich seit 3 Jahren nach zwei Krebserkrankungen und Erschöpfungszuständen. Ihre sehr kompetente, empathische und wertschätzende systemische Therapie hat mir sehr weitergeholfen. Die heilpraktischen Methoden sind wirksam und auf dem neuesten Stand der Forschung. Ich fühle mich bei Ihr in guten Händen und kann Sie definitv weiterempfehlen.

21.04.2020 • Alter: 30 bis 50

Supernette & kompetente Heilpraktikerin

Frau Hartmann nimmt sich Zeit, hört aufmerksam zu und hat echtes Interesse an dem Menschen vor ihr. Sie strahlt positive Energie aus und motiviert. Man fühlt sich bei ihr in sehr guten Händen und weiß, dass sie sich mit einem über den persönlichen Erfolg und das Weiterkommen freut.

30.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr sympathisch, sehr einfühlsam und sehr kompetent

Schon in der Praxis fühlt man sich sehr wohl und gut aufgehoben.. Frau Hartmann nimmt sich sehr viel Zeit, eine Behandlung zu erklären und geht auch ausführlich auf Fragen ein.

Ein großes Gespür für die "Sorgen und Nöte" lässt sie sehr schnell Probleme erkennen und auch benennen - um sie dann auch auszukurieren

Mir konnte sie bereits zum zweiten Mal helfen - und auch meine Tochter lässt sich jetzt von ihr körperlich und auch seelisch begleiten ...

Letzte Aktualisierung07.01.2020

Constanze Hartmann bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?