Thomas Lambert Schöberl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Dunkelfeldmikroskopie, Phytotherapie, Klassische Homöopathie

Anrufen

Herr Schöberl

Jetzt geöffnet

So

Grasmückenweg 7 B80937 München
jameda Profil Karte Thomas Lambert Schöberl

Leistungsübersicht

ErnährungsmedizinIsoSan-TherapieTraditionelle NaturheilkundeGesprächstherapieSanum-TherapiePsychoedukationHomöopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit als Heilpraktiker in München. Wenn Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und weiteren Diagnose- und Therapieverfahren im Rahmen der Naturheilkunde erfahren möchten, dann kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 089/31903551 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis im Grasmückenweg 7 B.

Ihr Thomas Lambert Schöberl

Weitere Informationen zu mir

Qualifikationen

• Ausbildung zum psychologischen Berater: Schwerpunkt Supervision und Gesprächstherapie
  • Ausbildung zum großen Heilpraktiker (7 Semester): Staatliche Prüfung beim Gesundheitsamt München Stadt
  • Aus- und Fortbildung Vitalblut-Dunkelfeldmikroskopie
  • Ausbildung: Schmerz- und Bewegungstherapie nach Liebscher&Bracht
  • Ausbildung: Eigenbluttherapie und Komplexhomöopathie
  • Ausbildung: Isopahtie und Sanumtherapie
  • Aus- und Fortbildung: Heilpflanzen- und Gemmotherapie (Isolde Richter)
  • Aus- und Fortbildung: Homöopathie (Isolde Richter)
  • Ausbildung: Bioenergetische Arbeit und Emotionscode (Isolde Richter)
  • Universitätsabschluss: Musikwissenschaft und Kunstgeschichte: Schwerpunkt Musikpsychologie und psychoanalytische Musiktheorie
  • Fortlaufend: Lehramtsstudium (Deutsch,Religion,Kunst)

Wofür stehe ich mit meiner Persönlichkeit und mit meinem Ansatz?

• Bewusstsein und Wertschätzung
  • Aufmerksamkeit und Leistung
  • Empathie und präzise Analyse
  • Achtsamkeit und Verantwortung
  • Nachhaltigkeit und Selbstfürsorge

Welchen Wandel möchte ich in unserer Gesellschaft vorantreiben?

• Die Gesundheit und Lebensqualität meiner Patienten steigern
  • Menschen Hoffnung schenken und sie auf ihrem Weg der Genesung begleiten
  • Hilfe zur Selbsthilfe leisten
  • Die Zusammenhänge zwischen den Bereichen Medizin, Psyche, Natur, Ernährung, Ökologie und Ökonomie sichtbar machen
  • Über die Themen „Naturheilkunde“ und „alternative Medizin“ aufklären, um sie von falschen Vorurteilen zu befreien

Zu meiner Person

MEINE NATURHEILPRAXIS IST AUF FOLGENDE KRANKHEITSBILDER SPEZIALISIERT:

Burnout und chronische Erschöpfung, Psychosomatik, Schul- und Lernberatung bei Kindern und Jugendlichen, Unruhezustände, Konflikte und Schlafstörungen, Entscheidungsfindung, Übergewicht und Fastenbegleitung, rheumatische Erkrankungen, chronische Magen-Darm-Beschwerden, Reizdarm-Syndrom etc.

Mein Spektrum als Heilpraktiker in München umfasst diverse Diagnoseverfahren und Therapieformen. Ich biete beispielsweise Verfahren wie die Pflanzenheilkunde oder Isopahtie an. Hier auf jameda können Sie sich zu meinem gesamten Leistungsspektrum informieren:

• Traditionelle Naturheilkunde

• IsoSan®

• Pflanzenheilkunde

• Schüler-Elternberatung

• Traditionelle Naturheilkunde

Unsere Therapieverfahren kennzeichnen sich durch lange Tradition, einen über viele Generationen tradierten Erfahrungsschatz, eine ganzheitliche Sichtweise, so wie durch medizinische wie auch ökologische Nachhaltigkeit aus:

• Regulationstherapie, Entgiftung und Ausleitung
      • Diätetik- und Fastenbegleitung
      • Phytotherapie (Traditionelle Pflanzenheilkunde)
      • Bewegungstherapie
      • Komplexhomöopathie & Isopathie

Der Beginn einer naturheilkundlichen Behandlung beinhaltet stets ein individuelles Entgiftungs- und Ausleitungskonzept. Parallel zur Ausleitung wird der Säure-Basen-Haushalt saniert. Erst dann kann eine nachhaltige Anschlusstherapie ihren vollen Erfolg zeigen. Die meisten Entgiftungsmöglichkeiten setzen am Bindegewebe an. Das Bindegewebe kann durch Einflüsse von außen (Umwelt, Ernährung, Genussgifte etc.), aber auch durch körpereigene Faktoren (Hormone, freie Radikale) stark belastet sein. Schädigungen dieses Systems werden ähnlichen wie bei einem Dominoeffekt an den gesamten Organismus weitergeleitet. Schon in der Antike legte Hippokrates mit seiner „Vier Säfte-Lehre“ den Grundstein für diese Theorie, die über das 19. Jahrhundert hinweg von Pionieren wie Virchow weiterentwickelt wurde und sich auch heute noch, verknüpft mit neuen Erkenntnissen, behaupten kann.

• IsoSan®

Ihre Gesundheit ist unser tägliches Anliegen. In meiner Naturheilpraxis habe ich – nach zahlreichen Erkenntnissen im Umgang mit vielen Patienten – eine spezielle Kombinations-Therapie entwickelt: Die IsoSan®-Therapie.

Bei dieser Therapie handelt es sich um ein Zusammenwirken von Pyhtotherapie, Isopathie, Homöopathie und orthomolekularen Arzneimitteln.

Diese Kombinations-Behandlung beruht auf der Dunkelfeldmikroskopie und wird bei verschiedensten Symptomen und Erkrankungen eingesetzt.

• Pflanzenheilkunde

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten Heilverfahren überhaupt und wird in vielen Heilpraktikerpraxen angewendet. Ihre Tradition reicht zurück bis in die Steinzeit und ist im Altertum verbunden mit so berühmten Namen wie Hippokrates (5. Jh. v. Chr.), Hildegard von Bingen (1098-1179), Paracelsus (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, 1493-1541) oder Friederich-Wilhelm Serthürner (1783-1841), dem es 1805 gelang, aus Mohn das „schlafmachende Prinzip“, später Morphin genannt, zu isolieren.

Bis heute stammen eine Vielzahl moderner Arzneien direkt oder in abgewandelter Form von Pflanzen ab, so z. B. das Gichtmittel Colchicin aus der Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale), die Herzmittel mit Digitalisglykosiden aus den Blättern des roten und wolligen Fingerhut (Digitalis purpurea, Digitalis lanata) und das Schmerzmittel Asprin bzw. ASS, dessen Wirkstoff Acetylsalicylsäure auf die Weidenrinde (Salicis cortex) zurückgeht.

• Schüler-Elternberatung

Schulstress ist nicht nur für Kinder und Jugendliche eine immer größere Belastung, sondern auch für die ganze Familie. Der Spagat zwischen den Herausforderungen der Kindheit & Pubertät und dem schulischen Leistungsdruck ist enorm. Wie lässt sich Schulangst, Mobbing, Prüfungs- und Versagensängsten entgegnen? Kann man den Kreislauf der ewigen Abhängigkeit von Nachhilfe durchbrechen und lässt sich das Streitthema Hausaufgaben lösen? Wie begegnet man einer Konzentrations- oder  einer Lernschwäche?

Als Dozent, Lehrer, psychologischer Berater und Heilpraktiker ist es mir eine große Freude Ihnen und Ihren Kindern bei der Lösung dieser Herausforderungen zur Seite zu stehen. Über die Jahre konnte ich mannigfaltige Erfahrungen in allen deutschen Schulsystemen  (Grund-, Haupt-, Realschule, Gymnasium, FOS, Universitäten) sammeln. Durch das tägliche Unterrichten von Schülern aller Altersstufen sind mir deren Lebenswelten, Aufgaben und Herausforderungen bestens vertraut.

Die Kombination aus Coaching, Beratung, Naturheilkunde und therapeutischen Ansätzen ermöglicht mir, gemeinsam mit Ihnen, eine ganzheitliche und vor allem nachhaltige Strategie zur Lösung Ihrer Sorgen und Probleme zu finden.

Experten-Ratgeber-Artikel von Thomas Lambert Schöberl

alle Artikel

So sorgen wir für verlässliche Arztbewertungen

Bewertung vom 10.07.2019

Toll, toller, Thomas Schöberl!

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich in Herrn Schöberl’s Praxis wohl und bestens aufgehoben. Hier passt einfach alles: das Ambiente, modernste Praxisausstattung und auch der Therapeut selbst. Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat für Fragen immer ein offenes Ohr. Ihm kann man vertrauen. Seit ich das erste Mal dort war, haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Herr Schöberl ist mehr als weiter zu empfehlen!
Kommentar von Herr Schöberl

Herzlichen Dank. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten zufrieden sind und wir Ihnen helfen könnten.

Bewertung vom 08.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Heilung durch ganzheitliches Therapiekonzept

Ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Dunkelfeldanalyse hat dazu beigetragen, dass es mir deutlich besser geht. Der Therapieplan ist detailliert erklärt und ohne großen Aufwand gut umsetzbar. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung. Die Praxis von Herrn Schöberl ist sehr empfehlenswert.
Bewertung vom 07.07.2019

Herzlicher und kompetenter Heilpraktiker

Es ist ein wahrer Segen, dass ich diesen Heilpraktiker gefunden habe. Herr Lambert Schöberl hat mir mit Hilfe seiner Dunkelfeldmikroskopie und verschiedenen Laborwerten die Ursachen meiner jahrelangen Beschwerden erklärt. Nach einer mehrwöchigen IsoSan-Therapie in seiner Praxis, einer Ernährungsumstellung und Kräuterrezepten für zuhause, sind meine Entzündungen auf ein Minimum gesunken. Meine Schuppenflechte hat sich beruhigt und meine Blutwerte sind erstmals top. Vielen Dank!
Bewertung vom 03.07.2019

Ein neuer Mensch nach IsoSan-Therapie

Nach vielen Jahren chronischer Beschwerden und Erschöpfung, geht es mir nun endlich besser. Herr Lambert Schöberl hat mir als erster die Zusammenhänge zwischen meiner Lebensführung und meiner Erkrankung erklärt. Meine rheumatischen Entzündungen haben sich stark verbessert und mein Blutdruck ist nach Jahren wieder im Normalbereich. Ich habe eine 10-wöchige IsoSan-Therapie durchlaufen und für zuhause Heilkräuter und einen Ernährungsplan erhalten. 8 Kilo abgenommen habe ich dabei auch. Vielen Dank!
Bewertung vom 01.07.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Herr Schöberl hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gut beraten. Durch seine Therapie geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sind bereits komplett weg.
Bewertung vom 23.06.2019

Kompetenz und viel Fachwissen

Herr Schöberl hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir die Defizite meines Blutbildes (nach langer Antibiotikaeinnahme) zu erläutern und hat mir eine gute nicht zusätzlich belastende Therapie ausgearbeitet, bin sehr zufrieden
Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er bewegt einfach ein kleines Wunder

Man kann es nicht bewerten bzw. beschreiben, was er bewirkt. Er nimmt sich alle Zeit, steht einem mit seinen ganzen Wissen zur Seite. Wie ein Arzt zu mir sagte, die Schulmedizin kann nichts mehr für sie tun, Herr Lambert Schöberl schon. Und das hat er auch. Ich kann gar nicht genug "Danke" sagen. Auf den weiteren gemeinsamen Weg 2019 freu ich mich.
Kommentar von Herr Schöberl

Vielen Dank. Es freut mich, dass ich Sie auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen durfte. Herzliche Grüße, Ihre Naturheilpraxis Lambert

WeiterempfehlungKollegenempfehlungenProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.11.2019