Thomas Lambert Schöberl

Thomas Lambert Schöberl

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Dunkelfeldmikroskopie, Phytotherapie, Klassische Homöopathie

089/31903551

Herr Schöberl

nach Vereinbarung

So

Grasmückenweg 7 B80937 München

Leistungsübersicht

LabordiagnostikLebensberatungHomöosiniatrieKinesiologieErnährungsmedizinIsoSan-TherapieTraditionelle NaturheilkundeGesprächstherapieSanum-TherapiePsychoedukationHomöopathie

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Hier erhalten Sie einen ersten Einblick in meine Arbeit als Heilpraktiker in München. Wenn Sie mehr über meine Behandlungsschwerpunkte und weiteren Diagnose- und Therapieverfahren im Rahmen der Naturheilkunde erfahren möchten, dann kontaktieren Sie mich unter der Telefonnummer 089/31903551 und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis im Grasmückenweg 7 B.

Ihr Thomas Lambert Schöberl

Weitere Informationen zu mir

Qualifikationen

• Ausbildung zum psychologischen Berater
    • Schwerpunkt: Diagnostik und Gesprächstherapie
  • Ausbildung zum großen Heilpraktiker (7 Semester)
    •  Prüfung beim Gesundheitsamt München Stadt
    • Ohr-Akupunktur nach Nogier/Bahr
    • Homöosiniatrie/ Injekt-Aktupuntur
    • TCM Wrist-Ankle-Akupunktur
  • Universitätsabschluss: Musikwissenschaft, Musikpädagogik und Kunstgeschichte
  • Fortlaufend: Lehramtsstudium (Deutsch,Religion,Kunst)

Wofür stehe ich mit meiner Persönlichkeit und mit meinem Ansatz?

• Bewusstsein und Wertschätzung
  • Aufmerksamkeit und Leistung
  • Empathie und präzise Analyse
  • Achtsamkeit und Verantwortung
  • Nachhaltigkeit und Selbstfürsorge

Welchen Wandel möchte ich in unserer Gesellschaft vorantreiben?

• Die Gesundheit und Lebensqualität meiner Patienten steigern
  • Menschen Hoffnung schenken und sie auf ihrem Weg der Genesung begleiten
  • Hilfe zur Selbsthilfe leisten
  • Die Zusammenhänge zwischen den Bereichen Medizin, Psyche, Natur, Ernährung, Ökologie und Ökonomie sichtbar machen
  • Über die Themen „Naturheilkunde“ und „alternative Medizin“ aufklären, um sie von falschen Vorurteilen zu befreien

Zu meiner Person

MEINE NATURHEILPRAXIS IST AUF FOLGENDE KRANKHEITSBILDER SPEZIALISIERT:

-Burnout und chronische Erschöpfung (leichte Formen)
-Psychosomatik
-Geschwächtes Immunsystem und Infektneigung
-Begleitung bei Diabetes mellitus Typ II
-Fettleber und Adipositas
-Chronische Magen-Darm-Beschwerden

Mein Spektrum als Heilpraktiker in München umfasst diverse Diagnoseverfahren und Therapieformen. Ich biete beispielsweise Verfahren wie die Pflanzenheilkunde oder Isopahtie an. Hier auf jameda können Sie sich zu meinem gesamten Leistungsspektrum informieren:

• Traditionelle Naturheilkunde

• IsoSan®

• Pflanzenheilkunde

• Schüler-Elternberatung

• Traditionelle Naturheilkunde

Unsere Therapieverfahren kennzeichnen sich durch lange Tradition, einen über viele Generationen tradierten Erfahrungsschatz, eine ganzheitliche Sichtweise, so wie durch medizinische wie auch ökologische Nachhaltigkeit aus:

• Regulationstherapie, Entgiftung und Ausleitung
      • Diätetik- und Fastenbegleitung
      • Phytotherapie (Traditionelle Pflanzenheilkunde)
      • Bewegungstherapie
      • Komplexhomöopathie & Isopathie
      • Kinesiologie
      • Homöpathie
      • Homöo-Akupuntur bzw. Honöosiniatrie

• IsoSan®

Ihre Gesundheit ist unser tägliches Anliegen. In meiner Naturheilpraxis habe ich – nach zahlreichen Erkenntnissen im Umgang mit vielen Patienten – eine spezielle Kombinations-Therapie entwickelt: Die IsoSan®-Therapie.

Bei dieser Therapie handelt es sich um ein Zusammenwirken von Pyhtotherapie, Isopathie, Homöopathie und orthomolekularen Arzneimitteln.

Diese Kombinations-Behandlung beruht auf der Dunkelfeldmikroskopie und wird bei verschiedensten Symptomen und Erkrankungen eingesetzt.

• Pflanzenheilkunde

Die Pflanzenheilkunde gehört zu den ältesten Heilverfahren überhaupt und wird in vielen Heilpraktikerpraxen angewendet. Ihre Tradition reicht zurück bis in die Steinzeit und ist im Altertum verbunden mit so berühmten Namen wie Hippokrates (5. Jh. v. Chr.), Hildegard von Bingen (1098-1179), Paracelsus (Theophrastus Bombastus von Hohenheim, 1493-1541) oder Friederich-Wilhelm Serthürner (1783-1841), dem es 1805 gelang, aus Mohn das „schlafmachende Prinzip“, später Morphin genannt, zu isolieren.

Bis heute stammen eine Vielzahl moderner Arzneien direkt oder in abgewandelter Form von Pflanzen ab, so z. B. das Gichtmittel Colchicin aus der Herbstzeitlosen (Colchicum autumnale), die Herzmittel mit Digitalisglykosiden aus den Blättern des roten und wolligen Fingerhut (Digitalis purpurea, Digitalis lanata) und das Schmerzmittel Asprin bzw. ASS, dessen Wirkstoff Acetylsalicylsäure auf die Weidenrinde (Salicis cortex) zurückgeht.

• Schüler-Elternberatung

Schulstress ist nicht nur für Kinder und Jugendliche eine immer größere Belastung, sondern auch für die ganze Familie. Der Spagat zwischen den Herausforderungen der Kindheit & Pubertät und dem schulischen Leistungsdruck ist enorm. Wie lässt sich Schulangst, Mobbing, Prüfungs- und Versagensängsten entgegnen? Kann man den Kreislauf der ewigen Abhängigkeit von Nachhilfe durchbrechen und lässt sich das Streitthema Hausaufgaben lösen? Wie begegnet man einer Konzentrations- oder  einer Lernschwäche?

Als Dozent, Lehrer, psychologischer Berater und Heilpraktiker ist es mir eine große Freude Ihnen und Ihren Kindern bei der Lösung dieser Herausforderungen zur Seite zu stehen. Über die Jahre konnte ich mannigfaltige Erfahrungen in allen deutschen Schulsystemen  (Grund-, Haupt-, Realschule, Gymnasium, FOS, Universitäten) sammeln. Durch das tägliche Unterrichten von Schülern aller Altersstufen sind mir deren Lebenswelten, Aufgaben und Herausforderungen bestens vertraut.

Die Kombination aus Coaching, Beratung, Naturheilkunde und therapeutischen Ansätzen ermöglicht mir, gemeinsam mit Ihnen, eine ganzheitliche und vor allem nachhaltige Strategie zur Lösung Ihrer Sorgen und Probleme zu finden.

Bewertung vom 16.02.2020

Sehr zufrieden

Sehr schönes Ambiente. Hr. L. Schöberl hat sehr viel Erfahrung auf seinem Gebiet! Wir waren zur Dunkelfeldmikroskopie dort. Mit viel Empathie und Wissen wurden wir über unser Krankheitsbild aufgeklärt. Hr. L. Schöberl nahm sich viel Zeit und analysierte das Blutbild mit uns zusammen.

Es kamen viele Gesundheitsvorschläge von seiner Seite zu unserem Krankheitsbild, die wir auch eingehend mit ihm besprechen konnten! Wir können Hr. L. Lambert sehr empfehlen!!

Bewertung vom 19.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

ungeklärte hohe Entzündungswerte, seit jahre keine Klärung

Das gespräch war sehr ungezwungen, es wurde alles schön erklärt . Herr L.Schöberl nimmt sich viel Zeit und hat ein offenes Ohr. Anhand von einem tropfen blut kann er schwerwiegende Krankheiten erkennen.

Bewertung vom 18.11.2019

Sehr zufrieden

Ich war mit der Beratung und Behandlung bei Herrn Schöberl sehr zufrieden.

Mir geht es deutlich besser und ich habe viele Tipps und Ratschläge für meinen

Alltag erhalten. Auf alle Fälle würde ich diesen Heilpraktiker weiterempfehlen.

Bewertung vom 10.07.2019

Toll, toller, Thomas Schöberl!

Vom ersten Augenblick an fühlte ich mich in Herrn Schöberl’s Praxis wohl und bestens aufgehoben.

Hier passt einfach alles: das Ambiente, modernste Praxisausstattung und auch der Therapeut selbst.

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und hat für Fragen immer ein offenes Ohr. Ihm kann man vertrauen. Seit ich das erste Mal dort war, haben sich meine Beschwerden deutlich verbessert. Herr Schöberl ist mehr als weiter zu empfehlen!

Kommentar von Herr Schöberl

Herzlichen Dank. Es freut uns sehr, wenn unsere Patienten zufrieden sind und wir Ihnen helfen könnten.

Bewertung vom 08.07.2019, privat versichert, Alter: über 50

Heilung durch ganzheitliches Therapiekonzept

Ein sehr ausführliches Gespräch mit einer Dunkelfeldanalyse hat dazu beigetragen, dass es mir deutlich besser geht. Der Therapieplan ist detailliert erklärt und ohne großen Aufwand gut umsetzbar. Vielen herzlichen Dank für diese tolle Unterstützung. Die Praxis von Herrn Schöberl ist sehr empfehlenswert.

Bewertung vom 07.07.2019

Herzlicher und kompetenter Heilpraktiker

Es ist ein wahrer Segen, dass ich diesen Heilpraktiker gefunden habe. Herr Lambert Schöberl hat mir mit Hilfe seiner Dunkelfeldmikroskopie und verschiedenen Laborwerten die Ursachen meiner jahrelangen Beschwerden erklärt. Nach einer mehrwöchigen IsoSan-Therapie in seiner Praxis, einer Ernährungsumstellung und Kräuterrezepten für zuhause, sind meine Entzündungen auf ein Minimum gesunken. Meine Schuppenflechte hat sich beruhigt und meine Blutwerte sind erstmals top. Vielen Dank!

Bewertung vom 03.07.2019

Ein neuer Mensch nach IsoSan-Therapie

Nach vielen Jahren chronischer Beschwerden und Erschöpfung, geht es mir nun endlich besser. Herr Lambert Schöberl hat mir als erster die Zusammenhänge zwischen meiner Lebensführung und meiner Erkrankung erklärt. Meine rheumatischen Entzündungen haben sich stark verbessert und mein Blutdruck ist nach Jahren wieder im Normalbereich. Ich habe eine 10-wöchige IsoSan-Therapie durchlaufen und für zuhause Heilkräuter und einen Ernährungsplan erhalten. 8 Kilo abgenommen habe ich dabei auch. Vielen Dank!

Bewertung vom 01.07.2019

Kompetenter und netter Heilpraktiker

Herr Schöberl hat sich viel Zeit genommen und mich sehr gut beraten. Durch seine Therapie geht es mir deutlich besser und die Beschwerden sind bereits komplett weg.

Bewertung vom 23.06.2019

Kompetenz und viel Fachwissen

Herr Schöberl hat sich sehr viel Zeit genommen, um mir die Defizite meines Blutbildes (nach langer Antibiotikaeinnahme) zu erläutern und hat mir eine gute nicht zusätzlich belastende Therapie ausgearbeitet, bin sehr zufrieden

Bewertung vom 17.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Er bewegt einfach ein kleines Wunder

Man kann es nicht bewerten bzw. beschreiben, was er bewirkt. Er nimmt sich alle Zeit, steht einem mit seinen ganzen Wissen zur Seite. Wie ein Arzt zu mir sagte, die Schulmedizin kann nichts mehr für sie tun, Herr Lambert Schöberl schon. Und das hat er auch. Ich kann gar nicht genug "Danke" sagen. Auf den weiteren gemeinsamen Weg 2019 freu ich mich.

Kommentar von Herr Schöberl

Vielen Dank. Es freut mich, dass ich Sie auf Ihrem Weg der Genesung unterstützen durfte. Herzliche Grüße, Ihre Naturheilpraxis Lambert

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
16.02.2020