Die Praxis hält Hygienemaßnahmen ein

Alle anzeigen

Betreut: Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

z.B. Fragen zur Ernährung, Schlafstörungen, Verdauungsproblemen, Infekte, Erschöpfungs und Müdigkeitssydrom

ab 120 €

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Anamnese und Erstuntersuchung ist unabdingbar zur Festlegung einer Diagnose und Therapiekonzept (Dauer meist 60 -90 Min.)

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

mit Körperakupunktur (Trad. chin. Med.) können viele Schmerzzustände sofort gelindert werden, aber auch chronische Zustände lassen sich mit Akupunktur sehr viel bessern.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Allergien nehmen heute im Allgemeinen zu. Die Ursachen hierzu sind mannigfaltig. Dies herauszufinden, besprechen wir einige Optionen (Diagnostik, Therapieansätze).
Für die Schmerztherapie melden Sie sich bitte nur dann an, wenn Sie schon einmal bei mir in Behandlung zu diesem Thema waren und bereits ein Therapiekonzept besteht.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Falls Sie Laborwerte oder sonstige Befunde (z. B. vom Hausarzt/Orthopäden etc) haben, können Sie hier gerne einen Termin zur Besprechung vereinbaren. Bitte bringen Sie hierzu die Befunde mit!

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Akupunktur, Injektionen, manuelle Therapie, Schröpfkopfmassagen, Infusionen je nach Situation und Bedarf.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Darmflora-Abklärung, Erkennen von Nahrungsmittelunverträglichkeiten durch Labordiagnostik, dann ggf. Darmsanierung, orthomolekulare Medizin oder Akupunktur

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Sollten Sie unter ständigen oder immer wieder kehrenden Rückenschmerz leiden, melden Sie sich gerne hier an. Falls schriftliche Vorbefunde (z.B. v. Orthopäden, Röntgen etc.) vorliegen, bringen Sie diese bitte zur Sprechstunde mit.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Sollten Sie unter Verdauungsbeschwerden aller Art oder einer chron. Darmerkrankung leiden, können Sie hier gerne einen Termin zur Besprechung vereinbaren. Sollten schriftliche Vorbefunde vorhanden sei (z.B. Labor), bringen Sie diese bitte zur Sprechstunde mit.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

In diesem Termin werden u.a. Ernährungsvorschläge bei Stoffwechselerkrankungen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Allergien, Hauterkrankungen und andere besprochen. Falls Sie bereits schriftliche Vorbefunde (z.B. Labor) haben, bringen Sie diese bitte zum Termin mit. Auch der Impfpass wäre hier interessant!

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Dieser Termin dient dazu, dass Sie mich etwas näher kennenlernen können, wir besprechen grob Ihr Anliegen, und Sie entscheiden dann, ob Sie zur Behandlung wieder kommen möchten. Bringen Sie gerne auch schon Vorbefunde mit.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Regulierung des Immunsystems durch Gabe von dem Krankheitsbild entsprechenden Botenstoffen für das Immunsystem in low dose und ultra low dose - ggf. vorherige Blutlaboranalyse notwendig

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Mitochondrien sind die Kraftwerke unserer Zellen. Sind diese geschädigt, können sich verschiedene Krankheitsbilder zeigen wie z.B. chron. Müdigkeit, Erschöpfung, Antriebslosigkeit, depress. Zustände u.v.m. Mit der Therapie der Mitochondrien können diese unterstützt werden durch Gabe von verschiedenen Mikronährstoffen, die - je nach Schwere des Erscheinungsbildes - oral oder als Infusion gegeben werden können.

Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Zur Schmerztherapie gehören viele verschiedene Therapieformen. So kann z.B. eine Triggerpunkttherapie bei muskulären Verspannungen hilfreich sein oder eine Schröpfkopfmassage, Akupunktur, Neuraltherapie, Stromfrequenzen u.v.m. Die Art der Therapie wird nach einer ausführlichen Anamnese und körperlicher Untersuchung festgelegt. Diese Terminart sollte nur gebucht werden, wenn Sie bereits bei mir zur Untersuchung waren.

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

schön, dass Sie sich für die Möglichkeiten der Alternativmedizin interessieren! Auf meinem jameda-Prof...

Schön, dass Sie sich für mein Behandlungsspektrum interessieren. Ich, Heilpraktikerin Ellen Müller, freue mich, Sie bei Ihrer Genesung unterstützen zu...

Die Naturheilpraxis Ellen Müller in München ist für Sie da, wenn Sie sich für alternative Behandlungen interessieren. Bei allen Behandlungen geht es d...

• Allergie- & Schmerztherapie
  • Traditionelle Chinesische Medizin (TCM)
  • Akupunktur

Akademische Ausbildung

• 3 Jahre Ausbildung zur examinierten Krankenschwester beim Bayer. Roten Kreuz in München, 10 jährige Berufserfahrung in der Klinik, danach über 20 Jahre Erfahrung als medizin. Fachangestellte in diversen Arztpraxen (Gyn., Chirurgie, Augen), Ausbildung und erfolgreicher Abschluß der Heilpraktiker-Überprüfung 2011 durch einen Amtsarzt am Gesundheitsreferat in München Stadt
  • diverse Fortbildungen , u.a. 4wöchige Vertiefung der bereits abgeschlossenen Ausbildung in TCM an der Universität für Trad. Chin.Med. in ChengDu /China

Berufserfahrung

• 10 Jahre Klinik vom Bayer. Roten Kreuz in München (auch Frauenklinik vom BRK), 8 Jahre Augenlaserzentrum Euro Eyes in München
  • 20 Jahre diverse Arztpraxen in München (Gyn., Chirurgie, Augen)
  • 8 Jahre Augenlaserzentrum (Beratung, Diagnostik und OP) bei Euro Eyes in München

• Englisch (English),
  • Deutsch (Deutsch)

Neu auf jameda

Patient:innen haben bereits damit begonnen, Erfahrungsberichte abzugeben

Standort: Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin Behandlung von akuten Beschwerden/Schmerzen

Danke für die beste Analyse und Besprechung der Laborwerte die ich je erhalten habe! Frau Müller ist sehr ruhig und nett und hat mir endlich die Erklärungen gegeben, um die richtige Heilung meiner Probleme zu finden. Sie nahm Rücksicht auf meine vorherigen Erfahrungen und zwingt keine Behandlung auf sondern hat mir geholfen, genau das Richtige zur Behandlung zu finden. Sie hat mir die passenden Probiotika und Mittel empfohlen, die ich vertrage. Dank Ihr verstehe ich meinen Körper. Mit der Abschlussbesprechung weiß ich was ich für die Heilung tun muss und bin damit sehr zufrieden!

Ellen Müller

Vielen Dank! Es freut mich sehr, wenn ich helfen konnte! Es ist mir immer wichtig, dass die Patienten auch ihre Laborauswertungen verstehen, damit sie nachvollziehen können, weshalb wir die Therapie so gestalten. Weiterhin alles Gute!

Standort: Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

1 1/2 Stunden-Termin, Gespräch mit exakter Analyse, anschließend erste Behandlung

!!! ich fühl mich sehr wohl

Unruhe/Unwohlsein • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Immer wieder, da totale Betreuung und perfekte Anwendung und Lösung

Standort: Praxis Ellen Müller Heilpraktikerin

Danke für Ihre Bemühungen; seit der 2. Woche Ihrer Therapie hervorragendes Wohlgefühl und wieder
Freude am Leben gefunden; bis demnächst

Ellen Müller

Es freut mich sehr, dass ich Ihnen helfen konnte! Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Darm/Magen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert