Heilpraktiker:

Reizdarm Hypnose Körperpsychotherapie
Traumatherapie Hypnose
Schwindel Hypnose Körperpsychotherapie
Schmerzen Hypnose Körperpsychotherapie

Professionelle Hypnosetherapie beim Diplompsychologen (univ.) in der Praxis für Hypnosetherapie und Körperpsychotherapie Diplompsychologe Martin Rosenauer

Im Gesundheitszentrum „sinnvoll gesund“ in 80636 München-Neuhausen, Nymphenburger Str. 137

Ausbildung und Erfahrung (Auszug)

- Diplom-Psychologe mit dem Studienschwerpunkt Klinische Psychologe, Heilpraktiker für Psychotherapie mit mehrjähriger Erfahrung in klinischen Settings

- Zertifzierter Hypnosetherapeut / Mitglied der International Guild of Hypnotisists (USA)

- Hypnosetherapieausbildung bei Dr. Norbert Preetz (Institut für Klinische Hypnose Magdeburg)

Fokus der Behandlung: Auflösende Hypnose (Hypnoanalyse), vgl. hier: https://www.therapeuten.de/therapien/hypnoanalyse.htm

Hypnose Dipl. Psy. Martin Rosenauer

• Hypnosetherapie in verkehrsgünstige Lage in München-Neuhausen
  • Nur die Zahl an Sitzungen, die Sie wirklich benötigen, aber keine „leeren Versprechungen“
  • Der Therapeut und Diplom-Psychologe Martin Rosenauer hat umfangreiche klinisch-therapeutische Erfahrung, u.a. als Bezugstherapeut in einer Berliner Fachpsychiatrie.
  • Persönliche und individuell auf Sie abgestimmte Therapie, falls notwendig unter Hinzunahme anderer Verfahren wie z.B. Körperpsychotherapie (z.B. bei psychosomatischen Erkrankungen und chronischen Schmerzen)
  • Keine Abrechnung über GKV möglich

www.praxis-rosenauer.de

Behandlungsfokus:

- Kurzzeittherapie bei diversen psychischen Erkrankungen

- Ganzheitliche Therapie psychosomatischer Erkrankungen

• Praxis für Hypnosetherapie und Körperpsychotherapie

• Praxis für Hypnosetherapie und Körperpsychotherapie

- Psychische Beschwerden, insbesondere Ängste, Phobien und Panikattacken; Depressionen; Burnout; ADHS, Konzentrationsstörungen und Gewichtsprobleme durch kompensatorisches Essverhalten

- Psychosomatische Erkrankungen, insbesondere Rückenschmerzen, chronische Schmerzen allgemein, Reizdarm, ungeklärte Herzbeschwerden und somatoforme Störungen wie zum Beispiel Schwindel, Schleudertrauma und Bewegungseinschränkungen ohne organischen Befund

- Funktionellen Erkrankungen, z.B. Klos im Hals, Zwerchfellhochstand o.ä.

Ich arbeite als Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie und verfüge über keine Kassenzulassung. In vielen Fällen erstatten jedoch Private Krankenversicherungen oder Heilpraktiker(zusatz)versicherungen meine Behandlungskosten, teils ganz oder bis zu einem bestimmten Betrag.

www.praxis-rosenauer.de

Experten-Ratgeber-Artikel von Dipl.-Psych. Martin Rosenauer

Engagement

Diskretion

15.02.2021 • Alter: 30 bis 50

Sehr tiefgreifende Therapie

Um Beschwerden auf unterschiedlichsten Ebenen zu lindern, habe ich eine jahrelange, mehr oder weniger erfolglose Odyssee an Ärzten, Heilpraktikern usw hinter mir. Zum Glück wurde ich dann von Herr Rosenauer einige Zeit erfolgreich (mit sehr viel „Herzblut“) auf meinem Weg begleitet. Verschiedene Erfahrungen waren tief in meinem Körper gespeichert. Durch die Therapie breitet sich (auch heute noch) nach und nach ein sehr angenehmes Körpergefühl aus. Es war nicht immer leicht, aber er hat mich (mit sehr viel Geduld) immer mehr in die Eigenverantwortung gebracht. Ohne diese geht es tatsächlich nicht. Ich konnte viel von ihm lernen und kann mich nun z.B. mit Selbsthynose wieder in ein Wohlgefühl bringen. Die Therapie hat mich ein sehr großes Stück weitergebracht, wofür ich sehr dankbar bin. Ich bin froh, diesen Weg gegangen zu sein und kann Herrn Rosenauer auf jeden Fall weiterempfehlen.

21.10.2019

Absolut empfehlenswert!

Ich bin zu Herrn Rosenauer gegangen, da ich über viele Jahre Rückenschmerzen hatte und nichts so recht geholfen hat. Ich fühlte mich gut aufgenommen und meine Probleme wurden ernst genommen. Mit viel Gefühl und Einfühlungsvermögen wurde dann an den Schmerzen mit verschiedenen Methoden gearbeitet. Es war nicht immer einfach und ich habe manchmal gezweifelt, aber der lange Weg - es waren über 25 Sitzungen - hat sich zu 100Prozent gelohnt. Ich bin jetzt nahezu schmerzfrei. Vielen Dank!

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 25.10.2019

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihre positive Rückmeldung zu unserer Zusammenarbeit, es freut mich, dass Sie inwzischen so gut wie schmerzfrei sind und zudem, wie Sie mir berichteten, auch so richtig Freude an der Stärkung Ihre Körpers (und Geistes) durch Yoga und Co. gewonnen haben. Ich grüße Sie vielmals und wünsche Ihnen alles Gute! Martin Rosenauer

22.06.2019 • privat versichert

Kompetent u Menschlich

ein langjähriger schlaftablettenabusus u eine mir nicht lösbar scheinende chron.konfliktsituation in einer Partnerschaft haben mich zu Herrn Rosenauer geführt. 5 jahre Psychoanalyse u 1 jahr Verhaltenstherapie hatten mir zwar viele Erkenntnisse über die Ursachen gebracht, aber letztlich wenig zur Lösung meiner Probleme beigetragen.nach 15 hypnosesitzungen habe ich jetzt seit über 2 Monaten keine Schlaftabletten mehr genommen u mich in liebe von meiner Partnerin verabschieden können.Herr Rosenbauer hat mich in diesen Sitzungen mit einer wunderbaren art aus aktivem fordern u liebevollem lassen wieder zu meinem tiefsten inneren Wesenskern geführt, ich möchte mich auch auf diesem weg von ganzem herzen bedanken.vielleicht geben diese Zeilen auch anderen menschen Mut diesen weg der Therapie zu beschreiten.ich möchte diese Zeilen beenden mit einem seiner wunderbaren Glaubenssätze,die er mir mit auf den weg gegeben hat, der mir vor Monaten so weit weg schien u jetzt so nah ist: "ich erlaube mir einen Moment nach dem anderen anzunehmen u zu geniessen"

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 25.06.2019

Lieber Klient, ich danke Ihnen herzlich für Ihr positives Feedback zu unserer Zusammenarbeit und es war mir eine große Freude, mit Ihnen zusammenzuarbeiten! Besten Gruß, Martin Rosenauer

29.01.2019 • Alter: 30 bis 50

kompetent und einfühlsam

Ich kam zu Martin Rosenauer aufgrund von Panikattacken beim Auto fahren. Bereits nach 2 Terminen ist eine starke Besserung eingetreten, welche wieder Selbstvertrauen gibt in diesen Situationen. Ich habe mich während der Behandlungen gut aufgehoben gefühlt. Durch Hypnose und Körpertherapie konnte er Blockaden bei mir lösen. Er ist sehr kompetent und geht auf Probleme individuell ein.

Ich danke Herrn Rosenauer für die Unterstützung und sollte ich wieder Unterstützung benötigen, weiß ich jetzt wo ich hingehen würde. Ich kann Herrn Rosenauer uneingeschränkt weiterempfehlen.

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 01.02.2019

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihr positives Feedback zu unseren beiden Sitzungen. Ich freue mich sehr, dass Sie durch unsere Zusammenarbeit so schnell einen Weg finden konnten, anders mit sich und ihren Gefühlen umzugehen sodass die Panikattacken nun ausbleiben. Gerade zu lernen, sich in Situationen, welche man eine Weile lang als sehr "belastend" erlebt hat, wieder zu vertrauen, macht einen viel ruhiger - und so können natürlich auch keine Panikattacken mehr entstehen. Herzliche Grüße, Martin Rosenauer

16.10.2018 • privat versichert • Alter: über 50

kompetenter Therapeut

Herr Martin Rosenauer hat mir schnell und dauerhaft geholfen. Seit seiner Behandlung bin ich frei von meinen Ängsten, die mich sehr belastet hatten.

Kommentar von Dipl.-Psych. Rosenauer am 27.10.2018

Liebe Klientin, haben Sie herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Ich wünsche Ihnen für Ihr "angstfreies" Leben alles Gute! Mit vielen Grüßen, Martin Rosenauer

Letzte Aktualisierung23.04.2020

Danke , Dipl.-Psych. Rosenauer!

Weitere Behandlungsgebiete in München