Olf Stoiber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Olf Stoiber?

• Hypnose-Therapie
  • Allergie- & Schmerztherapie

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Fünf Sitzungen begleitend zu einer DBT in der Klinik gemacht. Selbsthypnose gelernt und einige weitere Hilfsmittel zur Selbstsorge. Hinterher nicht beschwerdefrei, was aber bei meiner Diagnose auch nicht Ziel oder Erwartung war. Insgesamt sehr angenehm überrrascht, wie viel sich in so kurzer Zeit dann doch für mich bewegt hat.

Gute Traumatherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

In Verbund mit verordneter Verhaltenstherapie die Hypnose unterstützend genutzt. Schwerpunkt Selbsthypnose und Aufbau innere Kraft. Sehr zufrieden mit Ablauf uns insbesondere Ergebnis.

Angsttherapie • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Ich habe bei Olf Sommer 2015 eine Hypnose Therapie gemacht. Insgesamt drei Sitzungen. Mein Anliegen waren Alltagsängste, die sich zum überwiegenden Teil aber im beruflichen Bereich gezeigt hatten und mir alles sehr schwer gemacht haben, was mit Präsentieren und Co zu tun hatte. Alle drei Termine würde ich als ausgesprochen gelungen bezeichnen. Die Hypnose selbst war jedes eine absolute Wohlfühlbehandlung, die Gespräche davor und danach wichtig und an den Kernpunkt meines Themas heranzurücken.

Sehr schade nur dass jede Hypnose privat bezahlt werden muss und die Krankenkasse noch nicht einmal einen Zuschuss gibt.

Eine absolute Wohlfühlbehandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Ich habe eine Behandlung zu Burnout, Ängsten und depressiver Verstimmung absolviert. Es fand eine engmaschige Zusammenarbeit mit meinem behandelnden Arzt statt. Trotz der Tatsache, dass ich mich anfänglich überhaupt nicht für das Thema Hypnose begeistern konnte, waren die Sitzungen eine wahre Wohltat. Ich fühlte mich entspannt, gelöst und merkte, wie von Sitzung zu Sitzung meine Kraft immer mehr wächst und meine Symptome zu einem Teil meiner Vergangenheit werden. Summa summarum blicke ich auf die Hypnosebehandlung bei Olf Stoiber zurück als eine Erfahrung, die ich mir angesichts meiner Lebensumstände gerne erspart hätte, die aber einen essenziellen Teil meines Werdegangs darstellt. So konnte ich im Rahmen der vernünftig angelegten Hypnotherapie auch das Werkzeug der Selbsthypnose erlernen, die mir nun zu einem tagtäglich wertvollen Begleiter geworden ist. Es fällt schwer, eine pauschale Empfehlung für solch eine spezielle Therapievariante auszusprechen. Für mich war die Hypnose wirklich mehr als Gold wert, sie mag jedoch nicht jedermanns Sache sein. Grundsätzlich sollte man schon die Bereitschaft mitbringen, sich fallen zu lassen und sich dem Therapeuten entsprechend anzuvertrauen. Und: ohne eigenes Zutun und ohne eigene Mitarbeit geht gar nichts! Sind diese Variablen allerdings gesetzt, so steht einem erfolgreichen Therapieverlauf nichts im Wege.

Sehr kompetente Behandlung, die Kraft schenkt für ein neues Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Jahrelang hatte ich große Probleme in Prüfungssituationen und konnte dem Druck nicht standhalten. Während Klausuren oder auch anderen Aufgaben die mir gestellt wurden, hatte ich stets mit Blackouts zu kämpfen, was mir das Erreichen guter Leistungen erschwerte. Verzweifelt probierte ich sämtliche Methoden aus um ruhiger, konzentrierter und selbstsicherer zu werden..jedoch alles vergeblich. Als ich mein Studium schon im zweiten Semester zum Scheitern verurteilt sah, beschloss ich die Hypnose zu testen.. als meine letzte Hoffnung. Es war unglaublich. Schon das Beratungsgespräch mit Olf Stoiber half mir meine Sicht auf die Dinge nochmals zu überdenken und neuen Mut zu fassen. Die Hypnose selbst war sehr angenehm, auch die Praxis gefiel mir von Anfang an sehr gut. Sie strahlt eine sehr ruhige und entspannte Atmosphäre aus und lädt ein sich zu öffnen. Ich weiß bis heute nicht wie genau es möglich ist, aber schon nach der Hypnose verließ ich die Praxis mit einem guten Gefühl und war gespannt auf die Veränderungen. Und tatsächlich, es ist kaum zu fassen, hat sich die Blockade in meinem Kopf gelöst. In jeder weiteren Prüfungssituation die ich meistern muss werde ich selbstsicherer und besser, meine Blackouts sind verschwunden und das Lernen macht mir wieder Spaß! Ich kann Olf Stoiber nicht genug für diese Veränderung danken!! Ich empfehle ihn jedem und bin überzeugt er kann auch anderen Klienten so toll helfen wie mir! Für weitere Anliegen würde ich selbst jederzeit wieder einen Termin machen. Ich bin immer noch begeistert und unfassbar glücklich!!

Der Knoten hat sich endlich gelöst. Bin überglücklich! • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Nach der Trennung von meinem Partner vor einigen Jahren waren Angst, Selbstzweifel und Depressionen meine ständigen Begleiter. Nachdem alle Versuche es alleine wieder in den Griff zu bekommen scheiterten, entschied ich mich für die Hypnosetherapie bei Olf Stoiber und bin unheimlich froh über diese Entscheidung! Mit seiner empathischen und wertschätzenden Art begleitete mich Herr Stoiber wieder zurück ins Leben. Jetzt hat es wieder eine Richtung. Meine Erwartungen sind mehr als erfüllt und deshalb möchte ich Herrn Stoiber uneingeschränkt weiterempfehlen!

Zurück ins Leben • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Ich habe die Hypnosetherapie bei Olf Stoiber wegen einer Flugangst begonnen. Nachdem diese bereits nach der zweiten Sitzung dramatisch reduziert war, nahm ich das Ergebnis als Anlass um weiter an mir und meinen Stärken zu arbeiten. Wir haben insgesamt fünf weitere Sitzungen verteilt auf einige Monate absolviert, meinen beruflichen Veränderungsprozess Begleitend (ich habe mich als Beraterin zum Thema Kunden- und Konfliktmanagement für temp. Point-of-Sales Mitarbeiter selbstständig gemacht). Toll!

Fordernd und fördernd: Extrem gute Erfahrung. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Schon seit meiner Jugend plagten mich mehr oder minder starke Zwangsgedanken und innere Anspannungen, die sich in letzter Zeit auch körperlich manifestiert haben. Verschiedene psychosomatische Beschwerden und zuletzt sehr starke Rückenschmerzen haben mich dazu gebracht, einmal einen anderen Ansatz auszuprobieren (zwei bisherige Psychotherapien haben mir zwei jeweils zeitweise geholfen, aber immer noch nicht die erwünschte Erleichterung verschafft).

Ich habe nun die Hypnosetherapie bei Olf Stoiber in Anspruch genommen, wir haben insgesamt ca. zwölf Sitzungen gemacht. Allerdings mit einer Pause von fast einem dreiviertel Jahr dazwischen, da ich berufsbedingt einige Zeit im Ausland war und die Sache dann noch ein wenig schleifen gelassen habe.

Die Zwangsgedanken sind leider immer noch nicht ganz verschwunden, aber wenn ich eine Skala von 1-10 zugrunde lege, würde ich sagen, dass die Stärke von einer sieben auf eine zwei oder sogar eine eins herunter gesunken ist. Die Verspannungen sind allerdings so gut wie weg – das fühlt sich absolut fantastisch an. Insofern muss ich sagen, dass mir die Hypnosetherapie weitaus mehr gebracht hat, als ich anfangs geglaubt hätte.

Psychotherapie innere Zwänge und Blockaden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Nach Scheidung, Jobverlust, Umzug, und damit verbundener Pflege eines schwerkranken Angehörigen war bei mir lange Zeit erst mal ordentlich die Luft raus. Keine Kraft, keine Energie, keine Lust auf nix. Ich habe in München zwar schnell einen neuen Job gefunden, diesen allerdings nicht meinen Erwartungen nach erfüllt und die mangelnde Leistungsbereitschaft hat sich nicht gerade sonderlich mit der Probezeit vertragen.

Ich habe mich dann erst einmal zwei Wochen krank schreiben lassen da gar nix mehr ging. Da mein Allgemeinarzt nicht mehr weiterwusste, hat er mir erst einmal einen Termin beim Psychologen empfohlen. Ich habe darauf hin selbst recherchiert und einen Facharzt aufgesucht der sich mit Burn Out Erkrankungen auskennt. Dieser hat mir dann einen Termin bei Olf Stoiber empfohlen.

Ich habe bei Herrn Stoiber insgesamt sechs Termine gemacht, jeweils mit einer Dauer von ungefähr 90 Minuten (bis auf zwei Sitzungen die jeweils knapp über eine Stunde dauerten). Diese haben mir meiner Meinung nach schon SEHR geholfen wieder ein wenig Ordnung in meine Gedanken und Gefühle zu bringen. Nach dem fünften Termin habe ich auch ganz allmählich meine Kraft wieder zurückgewonnen was sich zu dem Zeitpunkt einfach unglaublich schön angefühlt hat.

Die Termine selbst waren sehr interessant aufbereitet, da wir viel mit Coaching gearbeitet haben. Hypnose war auch ein Teil, kam allerdings (bis auf die vierte Sitzung) immer zum Abschluss zum Einsatz. Es war ein wenig so als hätte man einen Vorhang zurückgezogen und den Blick freigegeben auf das was dahinter liegt. Klarheit und Stärke, das hat es mir am meisten gebracht.

Ich kann Herrn Stoiber zwar empfehlen, weise aber auch darauf hin dass man die Termine einzeln zahlen muss und dass die Therapie dort nicht von der Krankenkasse übernommen wird, noch nicht mal zum Teil. Für mich war das mit knapp 1000,- € die ich insgesamt bezahlt habe kein billiges Vergnügen, allerdings muss ich auch dazu sagen dass es das Ergebnis rechtfertigt.

Hat mir gut geholfen wieder auf die Beine zu kommen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Olf Stoiber und Sidonie Carstensen

Wegen verschiedenen Ängsten im beruflichen, später dann auch privaten Kontext, habe ich insgesamt acht Termine bei Olf Stoiber in Anspruch genommen. Es wurde überwiegend mit Trance gearbeitet, jedoch auch mit therapeutischem Gespräch. Rückblickend genau die richtige Entscheidung zum für mich richtigen Zeitpunkt und ein wirklich versierter kompetenter Behandler.

Hypnosetherapie gegen Ängste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben