Heilpraktikerin

Frau Sonnleitner

Heilpraktikerin

Nach Vereinbarung. Bitte erfragen Sie die Öffnungszeiten telefonisch.

Plinganserstr. 3381369 München

Leistungsübersicht

CoachingLifestyle BeratungÄsthetikHautbehandlungAminosäurenWirkstoffbehandlungMesoliftHaaranalyseHyaluronsäurebehandlungDiagnostikNeurodermitisMesotherapieHautstraffungHaarausfallCelluliteEntgiftungstherapieProphiloNeuraltherapieErnährungsberatungPsychosomatische Beratung

es freut mich, dass Sie sich über alternative Heilverfahren informieren möchten! Hier erfahren Sie Wissenswertes über meine Therapieansätze und meine Behandlungsschwerpunkte. Meine Praxis in der Plinganserstr. 33 in München ist auf die naturheilkundliche Behandlung von Hauterkrankungen spezialisiert. Sie möchten mehr erfahren? Gerne können Sie sich mit mir in Verbindung setzen, um Ihre Fragen im persönlichen Gespräch zu klären. Ich freue mich auf Sie.

Ihre Kathrin Sonnleitner

Die Freude daran, Menschen zu helfen und sie auf Ihrem Weg zu begleiten, ist schon früh durch meine Eltern geprägt worden. Als eines von vier Kindern, der Vater Arzt und die Mutter Atemtherapeutin, war mir die Nähe zum Mensch, in die Wiege gelegt worden.

Damit Sie sich von mir als Person ein Bild machen können, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

1978  geboren und aufgewachsen in München

1984 - 1990 Grundschule Maria-Ward, München

1990 - 1991 Mittelschule am Winthirplatz, München

1991 - 1995 Maria-Ward-Realschule Nymphenburg, München

1995 Umzug nach Köln

1995 - 1996 praktisches Jahr in der PAN-Klinik, Abteilung Anästhesie. Patientenbetreuung im Aufwachraum und im OP-Bereich

1996 Praktikum bei JPP-Art Direktion und CREATIVELINE, Köln

2011 - 2018 Content-Managerin in der Agentur Zur Schönen Gärtnerin, München

2014 Besuch der Heilpraktikerschule Lotz in München

2016 Erfolgreiche Zulassung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt München

2016 Fachdozentin für Naturheilkunde

2017 - 2018 Medizinische Assistentin im Hautarztzentrum am Harras, zusätzliche Ausbildung in Bereichen Mesotherapie, Faltenunterspritzung und PRP.

2018 Praxisniederlassung in München

Mitglied im FDH - Fachverband deutscher Heilpraktiker e.V.

Mitglied der DGM - Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie

Kathrin Sonnleitner

Sie leiden unter einer Hauterkrankung? In meiner Münchner Praxis konzentriere ich mich auf folgende Schwerpunkte: Diagnostik, Mesotherapie, Ernährungsberatung und mentalem Training. In einem gemeinsamen Gespräch finden wir heraus, welche Behandlungen für Ihr individuelles Anliegen geeignet sind. Sollten Sie Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne telefonisch unter der Nummer 089/41425200 zur Verfügung.

• Diagnostik

• Behandlung von Hauterkrankungen

• Mesotherapie

• Diagnostik

Die ausführliche Anamnese ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Beratung und die nachfolgende Therapie. Dies nimmt anfangs etwas Zeit in Anspruch, ist aber die wesentliche Grundlage, um Krankheitsprozesse besser verstehen und erkennen zu können. Dabei können Informationen zu persönlichen Gewohnheiten, der beruflichen Situation, Ernährung, familiären Erkrankungen, Allergien etc. entscheidende Hinweise liefern. Ich freue mich darauf, Ihnen besonders bei unterschiedlichen Fragestellungen im Hautbereich helfen zu können.

• Behandlung von Hauterkrankungen

Körper und Seele sind ein Gefäß! Die Haut grenzt uns nach außen ab, beschützt unser Inneres, kommuniziert mit der Außenwelt und scheidet regelmäßig überflüssige Substanzen aus. Sie ist ein Spiegelbild für innere Erkrankungen und schädliche, äußere Einwirkungen. Die Haut vergisst nie – besonders im Gesicht, das stetig äußeren Einflüssen durch die Umweit und vor allem durch die Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Um dem entgegenzuwirken, kann über spezielle Massagetechniken die Verspannung der Muskulatur gelöst und die Durchblutung der Haut gefördert werden. Als Diplomkosmetikerin habe ich jahrelang immer wieder beobachtet, wie die regelmäßige Anwendung allein dieser Methode zu einer deutlich erkennbaren Verjüngung des Hautbildes beitragen kann – auch in Verbindung mit anderen Behandlungsmethoden.

• Mesotherapie

„Weniger ist mehr am richtigen Ort, in der Mitte (Meso) liegt das Glück“. Bei der Mesotherapie werden individuell zusammengestellte Wirkstoffe mit feinen Nadeln direkt unter die Haut der betroffenen Bereich injiziert. Das so entstandene Hautdepot bewirkt eine unmittelbare und langanhaltende Wirkung. Neben einer Verbesserung der Hautstrukturen können damit auch schmerzhafte Verspannungen gelöst werden. Dieser Wirkmechanismus kann sehr effektiv bei folgenden Krankheitsbildern helfen:

• Akne, Pigmentstörungen, Couperose, Dehnungsstreifen, Narben und Rosacea
      • Cellulitis, lokale Fettdepots
      • Haarausfall

Kathrin Sonnleitner

Ich freue mich, dass Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten. Mein Spektrum als Heilpraktikerin in der Plinganserstr. 33 in München umfasst neben Neuraltherapie unter anderem auch Entgifttung, Ernährungsberatung, Fettdepot-Reduktion und Haarausfall-Prävention. Wenn Sie mehr über andere natürliche Verfahren wissen möchten, können Sie sich auf meinem jameda-Profil informieren oder auch gerne direkt einen Termin vereinbaren.

• Neuraltherapie

• Entgiftung

• Ernährungsberatung

• Fettdepot-Reduktion

• Neuraltherapie

Bei der Neuraltherapie handelt es sich um eine Reiz-, Regulations- und Umstimmungstherapie mit Hilfe von gezielten Injektionen in bestimmte Körperregionen. Die Neuraltherapie ist ein Therapieverfahren, das über die Einwirkung auf das Nervensystem wirkt. Hierbei werden örtliche Betäubungsmittel, sogenannte Lokalanästhetika, in Narben, Reflexzonen, Störfelder oder Schmerzbereiche injiziert. Mittel der Wahl sind Procain oder Lidocain. Bevorzugt wird Procain, da es neben der örtlichen Wirkung auch Einfluss auf das Zwischenzellgewebe und damit auch eine gute Fernwirkung hat. Procain wird bereits am Wirkungsort größtenteils in für den Körper unschädliche Bausteine zerlegt, die damit ihre heilsame Wirkung entfalten und auch problemlos “entsorgt” werden können. Anwendung findet die Neuraltherapie insbesondere bei Schmerzen durch Verspannungen, nach Unfällen oder Operationen. Auch die Heilung von Gelenkerkrankungen kann durch die gezielte Anwendung der Neuraltherapie eingeleitet werden. Auch nach Sportverletzungen führt dies häufig zu einer rascheren Mobilisierung und Rehabilitation.

• Entgiftung

Unser Körper ist ein Meister darin, sich von störenden Stoffwechselprodukten und Giften zu befreien. Müdigkeit ist dabei oft ein Zeichen, dass die Leber „Schmerzen" hat. In Zeiten übermäßiger Belastung mit Symptomen wie Müdigkeit, Konzentrationsschwäche und Antriebslosigkeit kann die Naturheilkunde mit unterschiedlichen Ansätzen zur Entgiftung beitragen. Die manuelle Lebermassage ist hierbei eine wesentliche Vorbereitung, um den Stoffwechsel wieder zu optimieren und das Wohlbefinden zu verbessern.

• Ernährungsberatung

Du bist, was Du isst! Eine persönlich angepasste Beratung ist besonders bei Hauterkrankungen äußerst hilfreich. In Ergänzung zur schulmedizinischen Therapie kann die naturheilkundlich bestimmte Ernährungsberatung hier einen wesentlichen Beitrag leisten. In den meisten Fällen ist eine begleitende Labordiagnostik sinnvoll.

• Fettdepot-Reduktion

• Volumenaufspritzung mit PROFHILO®

Gesicht, Arme, Dekolleté – müde und schlaffe Haut, der es an Feuchtigkeit fehlt, darunter leiden viele Menschen. ?PROFHILO® ist dafür die optimale Lösung. ?Es handelt sich dabei um eine hochreine Hyaluronsäure, die auf einer patentierten Formel basiert und ganz ohne BDDE-Querfernetzer auskommt. Dadurch hat dieses Produkt eine sehr gute Verträglichkeit, wodurch Nebenwirkungen minimiert werden.

• Haarausfall-Prävention

• Psychosomatische Beratung

Das Empfinden und Denken beeinflusst Krankheitsveränderungen und den Heilungsprozess wesentlich. Deshalb muss auch der naturheilkundliche Therapieansatz immer wieder durch eine psychosomatische Intervention gestützt werden.

Bewertung vom 26.07.2019

Einfühlsam und kompetent

Frau Sonnleitner ist ein so herzlicher Mensch, dass man sich von Anfang an in einer Wohlfühlatmosphäre befindet und sie nimmt sich die Zeit, um alles auszuloten und dann entsprechend zu behandeln. Sie hilft und unterstützt über die Maßen und hat stets ein offenes Ohr. Ich bin persönlich sehr froh, sie gefunden zu haben. Und kann sie nur wärmstens weiterempfehlen.

Bewertung vom 25.06.2019

Vertrauensvolle und eine liebe Art

Perfekte Behandlung, Höchstmaß an Empathie, umfangreiches Wissen, ehrgeizig, vermittelt durch Ihre vertrauensvolle, freundliche Art ein sehr gutes Gefühl.

Dementsprechend wurde bei mir ein sehr gutes Ergebnis erreicht.

Kann es nur jeden weiter empfehlen.

Bewertung vom 28.01.2019

Sehr Kompetent und Freundlich.

Hat meine Erwartungen weit übertroffen. Habe sehr oft versucht mein Haarausfall zu bekämpfen nie gelungen bei der zweiten Behandlung bei Frau Sonnleitner ist nicht nur kein Haarausfall mehr sondern es kommen wieder viles neue dazu.

Nur zu empfehlen.

Bewertung vom 25.01.2019

Sehr kompetent und sehr gute Aufklärung.

Bin auf eine sehr nette Art empfangen worden sei es telefonisch wie in der Praxis.

Die Aufklärung zur Behandlung war sehr ausführlich und kompetent.

Das Ergebnis war auch mehr als zufriedenstellend.

Kann es nur jeden empfehlen.

ProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
10.02.2020