Heilpraktiker:

Freeing
Fussreflexzonenmassage
Ganzkörper-Energiemassage
Atemtherapie

herzlich willkommen! Auf meinem jameda-Profil können Sie sich über meine Arbeit als Heilpraktikerin informieren. Sie finden mich in der Grünbauerstr. 36 in 81479 München. Sie sind neugierig geworden und möchten mehr über die Möglichkeiten der Alternativmedizin erfahren? Gerne begrüße ich Sie in meiner Praxis und kläre Ihre Fragen im persönlichen Gespräch.

Ihre Kathrina Ecker

Über mich:

Mein Name ist Kathrina Ecker. Bei mir sind Sie richtig, wenn Sie sich eine naturheilkundliche Behandlung in angenehmer Atmosphäre wünschen. In meiner Praxis sind Einfühlsamkeit, Empathie, Zuhören und Angenommensein zu Hause. Ich stehe Ihnen mit Sorgfalt, Achtsamkeit und Verständnis zur Verfügung.

Schön, dass Sie sich Zeit nehmen. In meiner Praxis für Naturheilverfahren im Süden von München habe ich mich auf eine Auswahl therapeutischer Ansätze spezialisiert. Mein Ziel ist es übergreifende Vorteile für Gesundheit, Wohlergehen, Lebenskraft und Leistungsfähigkeit meiner Patienten und Patientinnen erzielen zu können.

Jeder Einzelne von uns ist viel mehr als nur ein Körper. Wir vereinen Seele und Geist, Gefühle und Emotionen – das Zusammenspiel macht uns zu einem Ganzen. Die Erkenntnis vom „ganzen Menschen“ findet auch in der klassischen Schulmedizin immer mehr Bedeutung.

Die Naturheilkunde bietet Ihnen bewährte und abgestimmte Naturheilverfahren unter ganzheitlichen Aspekten. In meiner Praxis im Süden Münchens bin ich als qualifizierte und langjährig tätige Heilpraktikerin auf eine Vielzahl hervorragender Methoden und Heilweisen spezialisiert.

Dabei bin ich auf Wunsch und bei Bedarf mit einem großen Spektrum sinnvoller und bewährter Maßnahmen bei Ihnen: von der Psychokinesiologie nach Dr. Klinghardt® über Touch for Health, Mikronährstoffe, Bindegewebsmassage und Ganzkörper-Energiemassage bis Ausleitungsverfahren und Bioresonanz. Von Radionik und Reiki bis zur Behandlung mit Bach-Blüten, Fußreflexzonen-Therapie und Atemtherapie. Bitte sprechen Sie mich an, wenn Sie sich oder Ihr Kind naturheilkundlich behandeln lassen möchten. Ich teile Ihnen vorab die Kosten mit, so dass Sie in diesem Punkt immer Transparenz haben.

Kathrina Ecker

Die Forschung steht nie still und erlangt täglich neue Erkenntnisse. Aus diesem Grund ist es mir so wichtig, regelmäßig Weiterbildungen zu absolvieren, sodass ich Ihnen als Patienten mit profundem Know-how weiterhelfen kann. Besuchen Sie meine Praxis in München, wenn Sie Fragen oder Probleme haben. Alternativ können Sie bei meinem Praxisteam auch telefonisch unter der 089/12227739 einen Termin vereinbaren.

• Schmerztherapie

• Fortbildung nach Liebscher und Bracht

• Schmerztherapie

• Fortbildung nach Liebscher und Bracht

Bei Rücken- , Knie-, Schulter-, Arm-, Nacken-, Kopf- Schmerzen

Es ist möglich ein freies und bewegliches Leben zu führen.

Egal wie alt Sie sind!
    Roland Liebscher-Bracht arbeitet seit mehr als 25 Jahren daran.

Unser Körper ist in sich ein perfekt funktionierendes aufeinander abgestimmtes Wunder,dass dafür bestimmt ist in Bewegung zu sein!

Leider berücksichtigen das die meisten Berufe nicht, deshalb ist Bewegung in unserer Freizeit enorm wichtig!

Roland Liebscher Bracht hat eine Therapie zusammengestellt, mit dem Ziel: Ein schmerzfreies Leben für jeden.

Osteopressur nach Liebscher und Bracht erhöht die Durchblutung, regeneriert die Zellen an den schmerzhaften Stellen und stellt die Funktion der einzelnen Muskeln wieder her.

Sprechen Sie mich bei Interesse bitte an.

Kathrina Ecker

In meiner Praxis für Naturheilkunde in München möchte ich Ihnen mittels alternativer Therapien dabei helfen, Ihre akuten oder chronischen Beschwerden loszuwerden. Kontaktieren Sie mich telefonisch unter 089/12227739 für mehr Informationen zu meinen Leistungen. Einen ersten Überblick können Sie sich auf jameda verschaffen:

• Detox & Ganzheitliches Entgiften

• HPU/KPU Hämopyrrollaktamurie

• Mikronährstoff Therapie

• Naturheilkunde für Kinder

• Detox & Ganzheitliches Entgiften

• HPU/KPU Hämopyrrollaktamurie

Bei HPU (Hämopyrrollaktamurie) handelt es sich um eine Stoffwechselstörung, die dem Körper aktives Vitamin B6, Zink und Mangan entzieht.

Die Symptome können sehr vielfältig sein: Muskelkrämfe, Gelenkprobleme, Allergien, Darmprobleme, Menstruationsschmerzen, Ermüdung, Magen und Darmprobleme, niedriger Blutdruck, Migräne.
    Bei Kindern unter anderem: Hyperaktivität , blasse Haut, Ohrenentzündungen, weiße Flecken auf den Nägeln. Durch einen Urintest kann man HPU nachweisen. Therapiert wird durch Gabe aktiver B Vitamine, Zink und speziell abgestimmter Vitalstoffe sowie Zuckerkarenz.

• Mikronährstoff Therapie

Die sorgfältig geplante und zusammengestellte Behandlung mit Mikronährstoffen erschließt Möglichkeiten, um bei einer Vielzahl von Beschwerden und Erkrankungen positive Effekte zu erzielen. Die Gabe dieser Stoffe kann insbesondere bei Störungen der körpereigenen Entgiftungsfähigkeit bzw. bei toxischen Belastungen des Körpers angeraten sein. Auch bei lang anhaltendem Stress, Burnout, Depressionen und während der Wechseljahre haben sich Mikronährstoffe therapeutisch bewährt. Dazu kommt ihr Potenzial, den Körper bei bestimmten Erkrankungen wie zum Beispiel Arthrose, Diabetes und Allergien erfolgreich zu unterstützen. Nicht zuletzt kann die individuell abgestimmte Versorgung aber auch sinnvoll bei vorzeitiger Alterung sein – oder zum Ausgleich erhöhter Cholesterinwerte.

• Naturheilkunde für Kinder

Genau so sollte es sein. Manchmal jedoch brauchen auch unsere Kinder Unterstützung.

Die Naturheilkunde bietet eine Fülle von Möglichkeiten den Organismus zu stärken und die Selbstheilungskräfte zu fördern. Der kindliche Organismus verfügt über eine hohe Regulationsfähigkeit und reagiert besonders gut auf eine naturheilkundliche Behandlung.
    Die kleine Seele kann auch krank werden. Die Ursachen dafür müssen nicht heftig sein. Manchmal ist es ein nicht verarbeitetes Erlebnis, das für schlaflose Nächte sorgt. Einige tun sich schwer, plötzlich in der Schule dem Leistungsdruck Stand zu halten. Sie ziehen sich zurück oder werden agressiv.
    Ziel meiner Behandlung ist es das Selbstwertgefühl zu stärken und zu festigen.

• Schüssler Salze

Die sanfte Wirkungsweise der berühmten Schüßler Salze ist geradezu prädestiniert für die Behandlung von Kindern und Kleinstkindern. Je nach Alter und Beschwerden werden Schüßler Salze unterschiedlich angewandt. Schüßler Salze können helfen den allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern, sie ersetzen aber keine gesunde und ausgewogene Ernährung.

Ziel ist es durch die Einnahme eines oder mehrerer der 27 Mineralsalze in homöopathischer Konzentration den Mineralhaushalt des Körpers in Einklang zu bringen. Entscheidend ist dabei die richtige Kombination und Dosierung der 12 Funktions- und 15 Ergänzungsmittel. Auch wenn die Wirksamkeit wissenschaftlich wohl nicht nachzuweisen ist, sprechen die Erfolge für sich. Wenn Sie wissen möchten, ob eine Behandlung für Ihr Kind Sinn ergeben könnte, berate ich Sie gerne.

• Gehirnintegration Leap

• Lernstörungen, ADS, ADHS

• Reiki – Energie für Körper, Geist & Seele

• EMDR Traumatherapie

Dr Francine Shapiro entwickelte diese Methode zur Behandlung von Traumafolgestörungen. Zentrales Element von Emdr sind Augenbewegungen, wobei der Patient mit seinem Blick den Fingern des Therapeuten folgt. Ähnliche Bewegungen machen wir im Schlaf in der sog. Rem-Phase, wodurch wir die Geschehnisse des Tages verarbeiten. Nicht erlöste seelische Konflikte kann man sehr gut mit dieser Methode verarbeiten.

• Burnout-Beratung

• Burnout Behandlung

Zunächst geht es darum zu erkennen ob tatsächlich ein Burnout vorliegt und in welchem Stadium der Krankheit sich der Betroffene befindet. Ist dies festgestellt, folgt die ganzheitliche Ursachenforschung.

Entsprechend dem Ergebnis können tiefgreifende Veränderungen nötig sein. Im Rahmen einer psychotherapeutischen Begleitung werden alle Lebensumstände analysiert und bestmöglich angepasst.

Neben der Ernährung und der Bewegung stehen hier insbesondere die Arbeitsplatzsituation, die allgemeine Zufriedenheit, Stress und die eigene Erwartungshaltung im Fokus. Zu meiner Behandlung gehören zudem eine ganze Reihe von manuellen Anwendungen, z.B.: Entspannungsmassagen, Entgfitungen, Bäder, Atemübungen und gezielte Bewegungsübungen.

• Körper- psychotherapie und massage

Körper und Psyche sind eine Einheit.

Der Körper erzählt viel über das Erlebte. Negative Erfahrungen manifestieren sich manchmal als chronische Verspannungen der Muskeln. Durch diese Spannungen müssen wir Gefühle nicht spüren, wenn sie zu schmerzhaft oder nicht „erlaubt“ sind. In der Therapie durch atmen, massieren, sprechen und bewegen können Sie unbewusste Gefühle zulassen und loslassen.

Körper und Psyche gehören zusammen und bilden eine Einheit. Je mehr Blockaden wir lösen um so besser geht es Ihnen.

Sehr viele Depressive Menschen haben eine stark verhärtete Atemmuskulatur und können keine richtig tiefen Atemzüge machen. Sie erhalten also nicht genug Energie.

Der Erfolg dieses Ganzheitlichen Ansatzes könnte sein, dass sie mehr Lust am Leben haben und mehr Energie für Unternehmungen.

• Touch for Health

Wörtlich übersetzt hat der Begriff „Touch for Health“ die Bedeutung: „Berühren, um damit die Gesundheit des Patienten anzuregen und zu fördern“. Das Verfahren gehört in den großen Bereich der Kinesiologie und ist weltweit etabliert. Ich wende dieses Verfahren bereits seit vielen Jahren bei meinen Patienten an und kann auch Ihnen auf dieser Basis neue Wege für die Stabilisierung und Harmonisierung Ihres Energiesystems bieten.

• EFT – Klopfakupressur

(Emotional Freedom Techniques, Techniken zur emotionalen Befreiung) EFT ist eine Klopfakkupressur mit der sich hervorragend arbeiten lässt um Stress und Angst zu bewältigen.

EFT bietet ungeahnte Möglichkeiten physische und psychische Probleme auf sanfte Weise zu verbessern. Seit dem Frühjahr 2012 ist EFT als evidenzbasierte Methode von der APA (American Psychological Association) als wissenschaftlich fundierte Therapiemethode anerkannt.Harmonisierung Ihres Energiesystems bieten.

• Bindegewebsmassage & Faszientraining

Auch im Bindegewebe können Verspannungen sein. Neueste Untersuchungen haben ergeben, dass das Bindegewebe maßgeblich beteiligt ist an unserer Beweglichkeit. Ist es verhärtet oder verklebt führt dies zu unterschiedlichen Beschwerden wie Kopf-, Schulter-, Rücken- und Gelenkschmerzen. Auch unsere Organe arbeiten besser wenn das Bindegewebe weich und elastisch ist. Lymph- und Blutgefäße transportieren Nährstoffe zu den Zellen und Schadstoffe weg. Die Lymphe wird aber nur durch umliegende Muskeln bewegt, diese können sich aber nur gut bewegen bei elastischem Bindegewebe.

• Freeing

Freeing ist ein auf cranialer Osteopathie beruhendes, von Christiane Bergmann entwickeltes, Therapiekonzept das durch nichtinvasive Methoden dabei hilft strukturelle und energetisch Blockaden möglichst sanft aufzulösen. Die noch junge, schnell wirksame manuelle Behandlungsmethode findet im Liegen statt und bewirkt ein unmittelbares Gefühl der Entspannung und Befreiung.

• Bio Cranial Therapie

Die Bio Cranial Therapie nach Dr. Robert Boyd basiert auf einer risikolosen sanfte Grifftechnick zur Deblockierung der Schädelknochen. So lassen sich bestimmte strukturelle und energetische Blockaden leicht lösen. Das Bio Craniale System versteht sich selbst als reines Gesundheitssystem und nicht als therapeutische Maßnahme gegen Krankheiten.

• Fussreflexzonenmassage

Während einer entspannenden Fußreflexzonenmassage werden nicht nur einfach die Füße massiert. Vielmehr werden mit bestimmten Griff- und Drucktechniken Reize an den Zonen gesetzt, die bestimmten Organen zugeordet sind. So ist es mir möglich über die sogenannten Akupressur-Punkte positiv auf Ihre Beschwerden einzuwirken.

• Ganzkörper-Energiemassage

Entspannung ist wichtig!

Wie Ihnen bereits der Name sagt, bringt die Ganzkörper-Energiemassage zwei grundsätzliche therapeutische Ansätze zusammen. Sie stellt eine Kombination aus klassischer Massage und gezielter Energiearbeit dar. Während der Behandlung übe ich verschiedene Massagegriffe am Körper des Patienten aus, die den Energiefluss stimulieren und harmonisieren. So geben wir Ihrem Körper wertvolle Anreize, um die vorhandenen Potenziale zur Selbstheilung umfassend wachzurufen und auszuschöpfen. Im tiefsten Inneren stellt sich ein angenehmes Gefühl der Entspannung, Wärme und Leichtigkeit ein. Blockaden können sich lösen und der Organismus zu einer neuen, körperlichen und geistigen, Balance gelangen.

• Atemtherapie

24.11.2020

Hochprofessionell !

.. krumm geht man rein, grad wieder heim !

23.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Mit Gelenkschmerzen rein – mit der richtigen Empfehlung wieder raus! Hilfreich!

Es war mein erster Besuch bei einer Heilpraktikerin. Meine anfänglichen Berührungsängste hat mir Frau Ecker schnell genommen. Ich fühlte mich bei ihr gut aufgehoben. Empfohlen wurde mir eine Unterstützung mit Nahrungsergänzungmitteln – meine Beschwerden wurden spürbar gelindert.

23.11.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Ich habe mich aufgehoben gefühlt

Frau Ecker hat sich sehr viel Zeit genommen (fast 90 Minuten), sie hat erst aufgehölrt als wirklich sicher war, dass alles abgefragt war. Ich konnte bei ihr völlig entspannen; ihre Fragen waren sehr einfühlsam.

22.11.2020

Angenehme und kompetente Heilpraktikerin

Frau Ecker ist sehr freundlich und angenehm im Umgang. Sie ist umfassend auf mich eingegangen hat mir sehr geholfen.

22.11.2020

Bei Frau Ecker fühlt sich unser Sohn sehr Wohl. Kompetent und einfühlsam...

Unser Sohn fühlte sich vom ersten Moment an sehr wohl bei ihr. Während der Behandlung waren sogar ich und seine kleine Schwester anwesend. Frau Ecker hat niemals genervt reagiert oder mir das Gefühl gegeben, dass die kleine unerwünscht sei. Durch Frau Eckers Behandlung (Wachstumsverzögerung) wuchs unser Sohn um 3 cm. Das hatten wir noch nie! Die nächsten 3 cm kommen auch sicherlich bald. Frau Ecker nahm sich immer sehr viel Zeit für uns. Endlich eine seriöse, kompetente, einfühlsame HP gefunden.

Letzte Aktualisierung14.04.2021