Beliebte Stadtteile in München

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Frau Rehm

Archivierte Bewertung vom 14.10.2014

Wirksame Behandlung

Die Praxis von Frau Rehm besuchte ich, als sich bei mir eine Blasenentzündung ankündigte und ich kurz vor einer wichtigen Prüfung stand. Bereits die Monate zuvor hatte ich immer wieder Probleme damit und wurde jeweils mit Antibiotikum behandelt. Da ich nicht erneut Antibiotikum nehmen wollte und mir eine Freundin von ihren positiven Erfahrungen mit Homöopathie erzählt hatte, entschloss ich mich es einmal so auszuprobieren.

Ich habe die Behandlung von Frau Rehm als warmherzig und zugleich professionell empfunden: Sie führte ein ausführliches Anamnese-Gespräch, das über die aktuellen Beschwerden und Prüfungsbelastung hinausging. Da ich zuvor noch keine Erfahrungen mit Homöopathie hatte, nahm sie sich auch Zeit mir die Wirkmechanismen zu erklären und wies mich auch auf mögliche Nebenwirkungen hin.

Um abzuklären, ob es sich überhaupt um eine Blasenentzündung handelt, riet mir Frau Rehm zunächst einen Test mit Urinstreifen zu machen. Die von ihr im Anschluss empfohlene Behandlung war erfolgreich, schon am nächsten Tag waren die Symptome deutlich abgeschwächt. Positiv überrascht war ich nicht nur von dem schnellen Behandlungserfolg, sondern auch von Frau Rehms Sorgfalt.

Seither hatte ich keine Beschwerden mehr, würde aber bei Bedarf jederzeit wieder in die Praxis von Frau Rehm gehen."

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Bewertung kommentieren (nur für Frau Rehm)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.12.2013

Hormone in den Wechseljahren - Segen oder Fluch

Weltweit sind Frauen in den Wechseljahren immer wieder verunsichert über die Ergebnisse einiger Studien über den Zusammenhang zwischen der Hormonersatztherapie und dem Auftreten von Brustkrebs. ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2013
von Dr. med. Harry Tschebiner