Jürgen Doose

Herr Doose

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie

DankeHerr Doose!

St.-Anna-Platz 880538 München

Ein herzliches Willkommen Ihnen!

Die Selbstheilungskräfte des Menschen sind von alles entscheidender Bedeutung. Sie sind in der Lage alle Krankheiten abzuwehren bzw. zu heilen, wenn sie ungehindert wirken können.

Deshalb ist das zentrale Anliegen meines Wirkens die Selbstheilungskräfte zu befreien und gezielt zu stimulieren, damit Gesundung möglich werden kann.

Die Ursachen von Krankheit können aus allen Bereichen des Menschseins herrühren: aus dem Körperlichen, dem Seelischen und dem Geistigen. So entstehen energetische Blockaden, die es zu lösen gilt.

All meine Behandlungsmethoden dienen diesem einen Zweck!

1951Geboren in Kiel
1970Abitur
Kriegsdienstverweigerung und Ersatzdienst in unterschiedlichen, sozialen Einrichtungen (Obdachlosenasyl / div. Kinderheime)
1972 bis 1976?Studium Germanistik / Soziologie / Politologie für das höhere Lehramt an der Universität Göttingen
Es folgten intensive Selbst-Erfahrungen in Encounter-, Bioenergetic-, Gestalt-Gruppentherapien, sowie eine Ausbildung in Co-Counceling, einer Gesprächstherapie für Paare.
1977Fachschule für alternative Medizin / Berlin
19783-jährige Ausbildung an der Josef Angerer-Heilpraktiker-Fachschule / München
19813 Jahre Ausbildung Atemtherapie nach Middendorf und Herta Richter?
19813 Jahre Ausbildung Klassische Homöopathie bei Ravi Roy (berufsbegleitend)
19811 Jahr Assistenzzeit in naturheilkundlicher Praxis und in klass. Homöopathie
09/1983 bis heuteeigene Praxis für Klass. Homöopathie und Atemtherapie in München
Es folgten kontinuierliche Fachfortbildungen bei unterschiedlichen Homöopathielehrern (Vithoulkas und seiner Schüler aus USA, Sankaran, Morrison, Scholten u.v.a.m.).
Wer Homöopathie praktiziert, wird niemals fertig sein und immer dazu lernen, ein Leben lang.
1988 bis 1990Ausbildung zum spirituellen Heiler mit MariEl durch die Begründerin Ethel Lombardi
Es folgten 3 Jahre Seminar-Organisation in Europa, Begleitung und Assistenz mit der Aufforderung der Weiterführung der? MariEL-Ausbildung / Europa.
19934 Jahre Gestalttherapie-Fortbildung mit Werner Arnet, 2 Jahre Supervision, 2 Jahre Mitarbeit als Co-Therapeut
1995 bis 2002Fachfortbildung in Systemischer Familientherapie bei Bert Hellinger und Jakob Schneider
1997 bis 20014-jährige berufliche Fachfortbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie mit Hunter Beaumont / Zist-Penzberg
2001Ausbildung zum EFT-Therapeuten nach Gary Craig
2004Autor von „EFT-Emotional Freedom Techniques“, Nymphenburger Verlag München, ISBN 3-485-01017-0
2004 bis heuteAusbildungs-Seminare zum EFT-Therapeuten
20094-jährige Fortbildung in transpersonaler Psychologie mit Atum O'Kane (USA) in Amsterdam
Im Oktober 2009 hat meine verehrte Lehrerin Ethel Lombardi diese Welt verlassen. Seit 2010 habe ich mit der Ausbildung im Bereich „Spirituelles Heilen mit MariEL“ begonnen.
Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Buch mit dem Titel: „Die Seele will frei sein“.

Heilpraktiker Jürgen Doose

Seit 31 Jahren in eigener Praxis habe ich einen großen Erfahrungsschatz in der Behandlung sowohl akuter wie auch chronischer Krankheiten angesammelt. Die meisten Ursachen von Krankheiten sind in der persönlichen Lebensgeschichte und den Gewohnheiten eines Menschen zu finden. Deshalb muss die Behandlung ganz individuell auf den Einzelfall abgestimmt werden.

• Meine Methoden

• Klassische Homöopathie

• Atemtherapie und energetische Heilbehandlungen

• Meine Methoden

Ich schließe keine Krankheitsbilder aus. Wichtig ist es mir, dass meine Patientinnen/en nicht nur Beschwerdefreiheit anstreben, sondern bereit sind, tiefer zu schauen im Sinne von „Selbsterkenntnis“ und selbst auch mit dafür die Verantwortung zu übernehmen, in Zukunft gesünder zu leben.

Meine Basis-Therapie ist die Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann.

• Atem-Therapie,
    • Energetische Heilbehandlungen,
    • EFT-Emotional Freedom Techniques,
    • Spezialmassagen bei Schmerzen und Arthrose

All diese Methoden dienen dem einen Zweck, der Befreiung und gezielten Anregung der Selbstheilungskräfte.

Nähere Informationen zu den einzelnen Methoden finden Sie auf meiner Website: www.heilpraxisjuergendoose.de

Sollten Sie an einer grundsätzlichen Befreiung und Anregung der Selbstheilungskräfte interessiert sein, dann schauen Sie bitte auf meine zweite Website: www.Heilfasten-und-Wandern-auf-Mallorca.de

• Klassische Homöopathie

• Atemtherapie und energetische Heilbehandlungen

www.heilpraxisjuergendoose.de

Nach meiner Erfahrung gibt es schicksalhafte Erkrankungen und ein Kranksein, zu dem man unbewusst und ungewollt selbst beigetragen hat.

• Krankheit als Chance

Ich wünsche mir Patienten, die bereit sind, ihr persönliches Leben kritisch zu reflektieren und die einen Sinn darin sehen können, ihr Selbstbild, das durch die persönlichen Lebenserfahrungen geprägt wurde, in Frage zu stellen.

Jede Krankheit ist als Lebenskrise zu sehen, die die Chance zu einer Wandlung zum Besseren mit sich bringt.

Wie Hermann Hesse so schön in seinem Gedicht „Stufen“ sagte:

„Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!“

Zur Praxis-Homepage

Bewertung vom 13.06.2020

Mir geht es wieder gut !

Herr Doose als kompetenter Homöopath und Energiebehandler hat mich von all meinen beschweren befreit. Er ist sehr einfühlsam und scheint einem in die Seele zu schauen. Ich bin dankbar dafür, dass ich so einen Therapeuten gefunden habe.

Bewertung vom 08.03.2019, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Sehr erfahrener, empathischer und kompetenter Heilpraktiker

Herr Doose ist wirklich ein Juwel. Seine liebevolle und einfühlsame Art kombiniert mit seinem großen Wissen und Erfahrungsschatz ist einfach von unschätzbarem Wert. Ich bin erst seit einigen Wochen bei Herrn Doose in Behandlung und fühle mich bereits wie ausgewechselt. Ich freue mich auf die weitere Reise mit ihm und kann Herrn Doose nur aus ganzem Herzen empfehlen!

Bewertung vom 06.11.2018, Alter: 30 bis 50

Großartiger Heilpraktiker, toller Mensch

All meine Sorgen und Ängste werden von Jürgen Doose sehr ernst genommen. Ich fühle mich extrem gut aufgehoben und er nimmt sich jedes Mal viel Zeit für mich.

Seine ganzheitliche Behandlungsmethode ist für mich genau das Richtige.

Bewertung vom 09.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Sehr guter Heilpraktiker viel Empathie, Engagement und viel Fachwissen

Ich bin sehr froh Herrn Doose gefunden zu haben und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Man fühlt sich als Mensch sehr gut aufgehoben, da Herr Doose mit viel Empathie, Engagement und grosser fachlicher Kompetenz einen ganzheitlichen therapeutischen Ansatz verfolgt, den man heute bei Ärzten und Therapeuten kaum mehr findet. EFT sowie die psycho- und körpertherapeutische Behandlung haben bei mir schnell Wirkung gezeigt. Dank der homeopathischen Mittel kann ich endlich mal wieder durchschlafen!

Bewertung vom 22.02.2018

Eine Bereicherung

Jürgen Doose ist eine Bereicherung. Sowohl als Homöopath als auch als Therapeut. Nach diversen Besuchen bei Ärzten und anderen Homöopathen bin ich nach über 10 Jahren endlich meine Schlafstörungen los. Auch seine therapeutischen Fähigkeiten sind beeindruckend. Jürgen Doose ist ein Mensch, der immer ein bisschen mehr tut als notwendig ist. Seine ehrliche und herzliche Art ist erfrischend, man fühlt sich aufgehoben und kommt mit seiner Unterstützung wirklich weiter im Leben. Ein Glück ihn zu haben

100%Weiterempfehlung
9.795Profilaufrufe