Jürgen Doose

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie

Herr Doose

Heilpraktiker, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Psychotherapie

St.-Anna-Platz 880538 München

Ein herzliches Willkommen Ihnen!

Die Selbstheilungskräfte des Menschen sind von alles entscheidender Bedeutung. Sie sind in der Lage alle Krankheiten abzuwehren bzw. zu heilen, wenn sie ungehindert wirken können.

Deshalb ist das zentrale Anliegen meines Wirkens die Selbstheilungskräfte zu befreien und gezielt zu stimulieren, damit Gesundung möglich werden kann.

Die Ursachen von Krankheit können aus allen Bereichen des Menschseins herrühren: aus dem Körperlichen, dem Seelischen und dem Geistigen. So entstehen energetische Blockaden, die es zu lösen gilt.

All meine Behandlungsmethoden dienen diesem einen Zweck!

1951Geboren in Kiel
1970Abitur
Kriegsdienstverweigerung und Ersatzdienst in unterschiedlichen, sozialen Einrichtungen (Obdachlosenasyl / div. Kinderheime)
1972 bis 1976?Studium Germanistik / Soziologie / Politologie für das höhere Lehramt an der Universität Göttingen
Es folgten intensive Selbst-Erfahrungen in Encounter-, Bioenergetic-, Gestalt-Gruppentherapien, sowie eine Ausbildung in Co-Counceling, einer Gesprächstherapie für Paare.
1977Fachschule für alternative Medizin / Berlin
19783-jährige Ausbildung an der Josef Angerer-Heilpraktiker-Fachschule / München
19813 Jahre Ausbildung Atemtherapie nach Middendorf und Herta Richter?
19813 Jahre Ausbildung Klassische Homöopathie bei Ravi Roy (berufsbegleitend)
19811 Jahr Assistenzzeit in naturheilkundlicher Praxis und in klass. Homöopathie
09/1983 bis heuteeigene Praxis für Klass. Homöopathie und Atemtherapie in München
Es folgten kontinuierliche Fachfortbildungen bei unterschiedlichen Homöopathielehrern (Vithoulkas und seiner Schüler aus USA, Sankaran, Morrison, Scholten u.v.a.m.).
Wer Homöopathie praktiziert, wird niemals fertig sein und immer dazu lernen, ein Leben lang.
1988 bis 1990Ausbildung zum spirituellen Heiler mit MariEl durch die Begründerin Ethel Lombardi
Es folgten 3 Jahre Seminar-Organisation in Europa, Begleitung und Assistenz mit der Aufforderung der Weiterführung der? MariEL-Ausbildung / Europa.
19934 Jahre Gestalttherapie-Fortbildung mit Werner Arnet, 2 Jahre Supervision, 2 Jahre Mitarbeit als Co-Therapeut
1995 bis 2002Fachfortbildung in Systemischer Familientherapie bei Bert Hellinger und Jakob Schneider
1997 bis 20014-jährige berufliche Fachfortbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie mit Hunter Beaumont / Zist-Penzberg
2001Ausbildung zum EFT-Therapeuten nach Gary Craig
2004Autor von „EFT-Emotional Freedom Techniques“, Nymphenburger Verlag München, ISBN 3-485-01017-0
2004 bis heuteAusbildungs-Seminare zum EFT-Therapeuten
20094-jährige Fortbildung in transpersonaler Psychologie mit Atum O'Kane (USA) in Amsterdam
Im Oktober 2009 hat meine verehrte Lehrerin Ethel Lombardi diese Welt verlassen. Seit 2010 habe ich mit der Ausbildung im Bereich „Spirituelles Heilen mit MariEL“ begonnen.
Zur Zeit arbeite ich an einem neuen Buch mit dem Titel: „Die Seele will frei sein“.

Heilpraktiker Jürgen Doose

Seit 31 Jahren in eigener Praxis habe ich einen großen Erfahrungsschatz in der Behandlung sowohl akuter wie auch chronischer Krankheiten angesammelt. Die meisten Ursachen von Krankheiten sind in der persönlichen Lebensgeschichte und den Gewohnheiten eines Menschen zu finden. Deshalb muss die Behandlung ganz individuell auf den Einzelfall abgestimmt werden.

• Meine Methoden

• Klassische Homöopathie

• Atemtherapie und energetische Heilbehandlungen

• Meine Methoden

Ich schließe keine Krankheitsbilder aus. Wichtig ist es mir, dass meine Patientinnen/en nicht nur Beschwerdefreiheit anstreben, sondern bereit sind, tiefer zu schauen im Sinne von „Selbsterkenntnis“ und selbst auch mit dafür die Verantwortung zu übernehmen, in Zukunft gesünder zu leben.

Meine Basis-Therapie ist die Klassische Homöopathie nach Samuel Hahnemann.

• Atem-Therapie,
    • Energetische Heilbehandlungen,
    • EFT-Emotional Freedom Techniques,
    • Spezialmassagen bei Schmerzen und Arthrose

All diese Methoden dienen dem einen Zweck, der Befreiung und gezielten Anregung der Selbstheilungskräfte.

Nähere Informationen zu den einzelnen Methoden finden Sie auf meiner Website: www.heilpraxisjuergendoose.de

Sollten Sie an einer grundsätzlichen Befreiung und Anregung der Selbstheilungskräfte interessiert sein, dann schauen Sie bitte auf meine zweite Website: www.Heilfasten-und-Wandern-auf-Mallorca.de

• Klassische Homöopathie

• Atemtherapie und energetische Heilbehandlungen

www.heilpraxisjuergendoose.de

Nach meiner Erfahrung gibt es schicksalhafte Erkrankungen und ein Kranksein, zu dem man unbewusst und ungewollt selbst beigetragen hat.

• Krankheit als Chance

Ich wünsche mir Patienten, die bereit sind, ihr persönliches Leben kritisch zu reflektieren und die einen Sinn darin sehen können, ihr Selbstbild, das durch die persönlichen Lebenserfahrungen geprägt wurde, in Frage zu stellen.

Jede Krankheit ist als Lebenskrise zu sehen, die die Chance zu einer Wandlung zum Besseren mit sich bringt.

Wie Hermann Hesse so schön in seinem Gedicht „Stufen“ sagte:

„Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
    Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!“

Zur Praxis-Homepage

sehr gute Betreuung

03.11.2021

Herr Doose ist sehr freundlich, emphatisch und kompetent.

Nach vielen Jahren konnte mein Trauma, erfolgreich und nachhaltig von Herrn Doose aufgelöst werden.

Ich bin ihm wirklich sehr sehr Dankbar, für seine Hilfe!

Auch andere schwierige Themen, die mich lange Zeit beschäftigt haben, konnte er mit seinem Großartigen Wissen über Homöopathie und Psychologie, erfolgreich behandeln und auflösen.

Herr Doose hört zu und nimmt den Patienten ernst.

28.10.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Empathisch und kompetent

Herr Doose verfügt über einen umfassenden Erfahrungsschatz und die unterschiedlichsten Techniken, die für jedes Problem eine Hilfestellung bieten. Dabei geht er einfühlsam auf persönliche Themen ein und vermittelt in jeder Situation Vertrauen und Zuversicht. Ich bin sehr froh darüber, dass er mich in meiner aktuellen Lebenssituation unterstützt.

08.04.2021 • privat versichert

Individuelle Therapie, sehr empfehlenswert

Herrn Doose ist ein sehr erfahrener Therapeut, der mit grossem Engagement auf die individuellen Belange eingeht und dabei verschiedene Methoden zum Einsatz bringt: Homöopathie, Energetische Arbeit, Atemtherapie, EFT, etc.

07.04.2021

Höflicher und kompetenter Heilpraktiker

Durch Herr Doose wurde mir meine Trauer durch die Trennung meiner Eltern genommen. Ich habe mich in der Behandlung bei ihm immer wohl gefühlt. Probleme die während der Behandlung neu dazu gekommen sind wurden gleich mitbehandelt.

08.01.2021

Einfach nur toll dieser Mensch

Ich war vor meinem Umzug in eine weiter entfernte Stadt über viele Jahre öfter bei Herrn Doose. Er ist ein sehr freundliches, authentisches Wesen, hat ein umfangreiches Wissen und hat mir und meinem Sohn damals sehr geholfen. Unser Vertrauen hat er mehr als verdient. Ich kann nur die beste Note geben, denn alles andere stimmt nicht. Ich vermisse Sie und unsere Gespräche sehr, auch wenn es mir gut geht. Bleiben Sie gesund und munter, alles Liebe, Ihre Schmidchens :-)

Letzte Aktualisierung14.07.2014

Jürgen Doose bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?