M.Sc. Münzel

Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
Schmerztherapeuten

Alle Heilpraktiker anzeigen
M.Sc. Münzel
M.Sc. Münzel ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von M.Sc. Münzel oder ihren Platz in den jameda Ärztelisten.

M.Sc. Hildegard Münzel

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Klassische Homöopathie, Allergie- & Schmerztherapie

St.-Jakobs-Platz 12

Bewertungen im Überblick

Notenverteilung

Bewertungskriterien

Alle (41) anzeigen

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen M.Sc. Münzel über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Klassische Homöopathie liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von M.Sc. Münzel.
sehr gute Betreuung

Letzte Bewertung

Bewertung vom 14.05.2018

Sehr kompetente, empatische Heilpraktikerin.

Es freut mich, dass Sie Zeit und Interesse aufbringen, um sich über das breit gefächerte Leistungsspektrum der von mir betriebenen Naturheilpraxis am Jakobsplatz in München zu informieren. Mein Name ist Hildegard Münzel. Seit rund 30 Jahren bin ich als Heilpraktikerin tätig und konnte sehr vielen Patientinnen und Patienten bei unterschiedlichsten Belastungen weiterhelfen.

Im Folgenden haben Sie die Möglichkeit, drei übergeordnete Therapieschwerpunkte kennen zu lernen. Auf diese Leistungen bin ich seit vielen Jahren spezialisiert und freue mich, wenn Sie mehr wissen möchten und mit Ihren Fragen oder Ihrem individuellen Gesundheitsanliegen in meine Sprechstunde kommen.

1. Klassische Homöopathie
  2. Nährstoffmedizin
  3. Immuntherapie

In den folgenden Informationen stelle ich neben Beispielen für konkrete therapeutische Ansätze einige weit verbreitete Krankheitsbilder und gesundheitliche Belastungen vor. Damit sollen Ihnen diese Textabsätze helfen, die Vielfalt meiner heilpraktischen Angebote in den Blick zu nehmen. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich Anknüpfungspunkte ergeben und Sie Fragen haben – oder wenn Sie sich als Erstpatient zur Sprechstunde anmelden:

1. Fußreflexzonenmassage
  2. Mikroimmuntherapie
  3. Diagnosekonzept
  4. Migräne

In der von mir betriebenen Naturheilpraxis am Jakobsplatz bin ich seit rund 30 Jahren als Heilpraktikerin und Therapeutin mit einem weit gefassten Behandlungsspektrum tätig. Bereits seit der Eröffnung der Praxis arbeite ich eng mit einem qualifizierten Gynäkologen zusammen, um insbesondere meinen weiblichen Patienten in allen Lebensaltern eine erweiterte und intensivierte medizinische Betrachtung zu sichern. Das gilt in erster Linie für Störungen und ...

Mehr über meine speziellen Merkmale

Mittlerweile kann ich auf eine fast 30-jährige Arbeit als niedergelassene Heilpraktikerin in meiner eigenen Praxis zurückblicken. Meiner Einrichtung habe ich den Namen Naturheilpraxis am Jakobsplatz gegeben. Sie ist im Herzen von München unter der Adresse St.-Jakobsplatz 12 nahe des bekannten Münchner Stadtmuseums zu finden. Bekannte urbane Knotenpunkte wie der Marienplatz, das Sendlinger Tor und der Münchner Viktualienmarkt liegen nicht weit entfernt.

Mehr über meine Praxis

Die Basisausbildung als Heilpraktikerin habe ich in den Jahren 1987 bis 1990 an der Heilpraktikerschule Lotz in München durchlaufen. Parallel habe ich ein wichtiges Praktikum in einer Schwerpunktpraxis für Nährstoffmedizin und Immunologie absolviert. Auf Basis dieser Expertise lag es für mich nahe, 1990 in der Münchner Innenstadt meine eigene Praxis zu gründen. So entstand meine Naturheilpraxis am Jakobsplatz, in der ich seither tätig bin.
Während ...

Das sagen Nutzer über M.Sc. Münzel

Bewertung vom 14.05.2018

Sehr kompetente, empatische Heilpraktikerin.

Frau Münzel hat sich viel Zeit für mich genommen, hat mich sehr gründlich untersucht, hat auch Ursachen von meinen Beschwerden gefunden und dem entschprechend Therapie verordnet. Ich empfehle…  Mehr

Bewertung vom 08.05.2018

Erfahrene und ehrliche Heilpraktikerin

Mir wurde Fr.Münzel von einem Freund empfohlen, nachdem ich einige Monate von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner mir wirklich mit meinem Problem helfen konnte. Nach der Anamnese wusste Sie sofort…  Mehr

Bewertung vom 25.03.2018, Alter: 30 bis 50

Großartige Heilpraktikerin

Seit über 5 Jahren bin ich nun bei Fr. Münzel in Behandlung. Stets hatte Sie ein offenes Ohr für meine gesundheitlichen Beschwerden. In dieser Zeit hatte ich Arthristis, Diabetes und hohen…  Mehr

Bewertung vom 21.03.2018

Sehr gute Heilpraktikerin

Ich fühle mich bei Frau Münzel gut aufgehoben. Sie zeigt Verständnis und nimmt sich Zeit bis eine optimale Behandlung gefunden ist. Außerdem bekomme ich immer sehr spontan einen Termin!"  Mehr

Folgende Kollegen sind im Netzwerk von M.Sc. Münzel

Dr. Sabine Konz