Markus Breitenberger

Migräne
Herz-Kreislauf-Beschwerden
Schmerzen
Reizdarm

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Hier können Sie sich über mich und meine Praxis für Homöopathie und Psychotherapie in München informieren.

Sie möchten mich gerne kennenlernen um herauszufinden, ob wir in einer Therapie zueinanderpassen könnten? Rufen Sie mich gerne an, damit wir ein Erstgespräch vereinbaren können. Sie erreichen mich unter 089/20244844.

Ihr Markus Breitenberger

• Klassische Homöopathie

Homöopathie für Kinder:

• Schlafprobleme
    • Schreibaby (Regulationsstörungen)
    • Allergien (Neurodermitis, Allergisches Asthma, Heuschnupfen)
    • Fieber und Fieberkrämpfe
    • (Streptokokken-)Angina
    • Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS/ADHS)

Homöopathie für Erwachsene:

• Autoimmunerkrankungen
    • Hashimoto-Thyreoiditis, Morbus Basedow
    • Leaky-Gut-Syndrom
    • Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa
    • Nebennierenschwäche
    • Östrogendominanz und Progesteronmangel
    • PCO-Syndrom
    • Krebserkrankung
    • Burn-out-Syndrom (oft mit Depression und Angst)
    • Bluthochdruck
    • Bandscheibenvorfall
    • Tinnitus
    • Borreliose
    • Metabolisches Syndrom (Insulinresistenz, Übergewicht, Fettstoffwechselstörung, Fettleber)

• Lebenskrisen
    • Krebserkrankung
    • Psychosomatischen Beschwerden
    • Somatoformen Störungen

www.praxis-breitenberger.de/

Sie sind an einem Punkt angelangt, an dem Sie nicht mehr weiterwissen? Ich biete Ihnen in meiner Münchener Praxis professionelle psychologische Hilfe bei der Bewältigung schwieriger Lebenssituationen. Zu meinen Behandlungsschwerpunkten zählen Homöopathie, Psychotherapie, Paartherapie und Gruppentherapie. Gerne können wir in einem persönlichen Gespräch erörtern, was ich für Sie tun kann. Rufen Sie mich an unter 089/20244844, um einen Termin zu vereinbaren – ich freue mich auf Sie!

• Paartherapie & Eheberatung

• Paartherapie & Eheberatung

Ich selbst lebe seit 25 Jahren mit meiner Frau zusammen und habe mit ihr vier gemeinsame Kinder. In der Beratung von Paaren weiß ich bestens, wovon ich spreche.

• Gruppentherapie

Gruppentherapie stellt eine sehr wirkungsvolle Möglichkeit dar, persönliche Konflikte und Probleme im Familien- und Berufssystem zu verstehen und zu verändern.

2,9

17.11.2021

Unglaublich kompetenter Heilpraktiker

Ich bin seit längerer Zeit bei Herrn Breitenberger in Behandlung und seine Therapie hat in kürzester Zeit Erfolge gezeigt, die die Schulmedizin ewig nicht hinbekommen hat. Ich habe noch einen längeren Gesundungsweg vor mir, bin aber zuversichtlich dies mit Herrn Breitenbergers Hilfe zu erreichen.

Herr Breitenberger umfasst schnell das gesamte Krankheitsbild und behandelt ganzheitlich. Besonders die homöopathische Konstititionsbehandlung hat mir sehr weitergeholfen.

Absolut empfehlenswert!

11.11.2021

Sehr positive Erfahrung

Herr Breitenberger hat mir weitergeholfen, nachdem die Schulmedizin sich als absolute Sackgasse erwiesen hatte und ich jahrelang mit den Symptomen meiner Erkrankung leben musste. Nach nur drei Monaten haben sich sämtliche Symptome verbessert und sich mein Allgemeinzustand stabilisiert. Ich kann Herrn Breitenberger wärmstens weiterempfehlen.

27.07.2021 • gesetzlich versichert

Der beste Arzt

Vielen herzlichen Dank an Markus, der mich aus dem Teufelskreis von Nebennierenschwäche, Untergewicht, Darmproblemen, Östrogendominanz und Hashimoto herausgeholt hat. Bei allen Ärzten hiess es immer, meine Werte seien “fantastisch”, dabei habe ich mich total krank und leblos gefühlt. Ich hatte das Gefühl von Machtlosigkeit und konnte mich nicht wiedererkennen. Markus hat mir geholfen die tiefen Zusammenhänge meiner Autoimmunkrankheit zu verstehen und hat mich wieder zum Leben gebracht. Er hat mir in einen halben Jahr zur Gesundheit und Lebensfreude verholfen. Ich und meine Familie werden uns nur weiterhin an ihn wenden und allen anderen weiterempfehlen. Tausendank für alles.

21.06.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
3,2

unstimmiges Verhältnis zwischen Kosten & Leistung und fehlende Kostentransparenz

Herr Breitenberger behandelte mich aufgrund einer Autoimmunerkrankung im Zeitraum von über einem Jahr. Als neuer Patient ist es zunächst schwierig bei ihm einen Termin zu bekommen und ich musste für das Anamnesegespräch gute 6 Monate warten. Die Praxis ist sehr geschmackvoll eingerichtet und zentral gelegen, so dass man sie öffentlich gut erreichen kann. Vor dem Ersttermin bedarf es etwas Vorbereitungszeit, um entsprechende Vortests wie Blutwerte etc. einzuholen und den Fragebogen auszufüllen. Sein Anamnesegespräch war gründlich und er machte auf mich einen recht kompetenten Eindruck. Doch von Beginn an hatte ich etwas Mühe mit Herrn Breitenbergers unnahbarer Art. Mir fehlte die gewisse therapeutische Empathie bzw. das wirkliche Interesse am Gegenüber. Die Behandlungskosten sind im oberen Preissegment und leider aus meiner Sicht nicht immer transparent. Für eine 10-minütige Videositzung wurden 100,-€ abgerechnet, da diese - laut Erklärung von Herrn Breitenberger - grundsätzlich mit 30 Minuten angesetzt wird (dazu fehlten allerdings entsprechende Informationen auf der Webseite - hier stand das 10 Minuten mit à 40,-€ abgerechnet werden). Obendrein käme ja noch - laut Herrn Breitenberger - eine Vor- bzw. Nachbereitung dazu. Doch erst während unserer Videositzung wurden die zugeschickten Befunde ausgewertet und ebenfalls erfolgte die Anpassung meines Therapieplanes währenddessen, da Herr Breitenberger mir innerhalb unserer 10-minütigen Videositzung den Therapieplan bereits per Mail zuschickte. Ich hatte nich den Eindruck, dass sich Herr Breitenberger davor oder danach noch Zeit genommen hat, um irgendetwas vor- bzw. nachzubereiten.

Fazit: Für mich stimmt das Verhältnis von erbrachten Leistungen und abgerechneten Kosten nicht. Es fehlt mir hierbei die nötige Kostentransparenz und mittlerweile auch das Vertrauen, dass es Herrn Breitenberger in erster Linie wirklich um das Gegenüber geht oder nicht doch um das, was seine Praxis dabei finanziell abwirft? Ich wechsle lieber!

Kommentar von Herrn Breitenberger am 29.06.2021

Vielen Dank für Ihre differenzierte und teilweise anerkennende Nachricht. Ihre Unzufriedenheit bedauer ich sehr und möchte Ihnen absolut recht geben, dass der zwischenmenschliche Kontakt in einer Videositzungen etwas unnahbar erscheinen kann. Leider bemängeln Sie auch die Transparenz bezüglich der Behandlungskosten, die Ihrer Meinung nach nicht auf meiner Internetseite stehen. In der online-Anmeldung steht jedoch an oberster Stelle unter "Wichtige Anmerkung": "Die Behandlung besteht aus: Auswertung Ihrer Unterlagen (i.d.R. 60 Min.) + Beratungsgespräch per Video (max. 30 Min.) + Therapieplan (per Email)... Mit Ihrer Anmeldung akzeptieren Sie die Behandlungskosten von 240 Euro für den ersten und 120 Euro für folgende Termine.“ Ich wüsste nicht, wie ich das noch transparenter darstellen kann. Dass ich Ihnen in 10 Minuten Videositzung, ohne Vorbereitung Ihrer aktuellen Befunde, einen Therapieplan erstellen und Sie gleichzeitig beraten könnte, übersteigt selbst meine Möglichkeiten einer effizienten und konzentrierten Arbeitsweise. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihren weiteren Weg.

14.06.2021 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Interesse am Menschen

Herr Breitenberger nimmt sich Zeit, hört zu, fragt gezielt nach und kommt dann zu einem Therapieplan. Dieser wird genau erläutert und gegebenenfalls auch noch einmal schriftlich versandt.

Kollegenempfehlungen2
Letzte Aktualisierung02.11.2019

089/20244844

Markus Breitenberger bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?